Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 08.05.2022

Highlight

Wow… einfach nur wow… Was für ein tolles Buch. „Der Fürst des Zorns“ war ein absolutes Highlight für mich. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Einmal angefangen, konnte ich mit dem lesen nicht mehr aufhören. Es war ein regelrechter Sog und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Kerri Maniscalco hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Er ist detailliert, malerisch, spannend und emotional. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht. Schon im Prolog stößt man auf ein Geheimnis und wird direkt in die Welt der Hexen und der Wicked gezogen.

Emilia mochte ich von Anfang sehr gerne und ich konnte ihre Handlungen und ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Sie ist taff, hat Rückgrat und schreckt vor nichts zurück um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Auch wenn sie mit einem Höllenfürsten zusammenarbeiten muss, verliert sie nie ihr Ziel aus den Augen und traut Wrath nie wirklich über den Weg. Kommen wir zu Wrath… Wrath, mein neuer Bookboyfriend Nr. 1. Schon als er das erste Mal aufgetaucht ist, hat er mich in seinen Bann gezogen. Seine geheimnisvolle Art ist einfach sehr verlockend. Zwar muss er Emilia helfen, dennoch hat auch er seine eigene Agenda. Die Dynamik zwischen den beiden fand ich so klasse. Es hat auf jeder Seite geknistert und ich bin so gespannt, wie sich die Beziehung der beiden in Band zwei entwickeln wird.

„Der Fürst des Zorns“ ist ein grandioser Trilogie Auftakt und ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen. Ich fiebere dem zweiten Teil schon sehnsüchtig entgegen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Mein absolutes Highlight :)

Ich bin so richtig verliebt in dieses Buch. Teilweise denke ich liegt es an der Ausstrahlung und der verblüffend mutigen Protagonistin, aber ich war sofort schockverliebt. Zum Teil glaube ich das es nichts gibt was mich mehr überraschen könnte als die Storyline, denn auch wenn man auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist, gibt es vieles zu entdecken. Ich war so überladen mit Informationen und Verstrickungen, dass ich gar nicht richtig durchatmen konnte. Das Gute daran ist das es dadurch dauerhaft spannend war und ich nicht aufhören wollte zu lesen. Denn die Konversationen zwischen Emilia und Wrath waren sehr komplex, komisch, aber auch total einzigartig. Ich liebe ihre Dynamik und die Geheimnisse, die sich um die beiden ranken. Vermutlich liegt es an den vielen Rätseln und der mystischen Atmosphäre, dass ich mein Herz an dieses Buch verloren habe. Aber mal ehrlich, wie will man dieses Buch nicht lieben? Es ist einfach einzigartig und versprüht Gefahr und Anziehung, der man sich nicht entziehen kann. Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Tatsache das die Geschichte so gut durchdacht und aufgebaut ist, dass man die zunehmende Spannung spüren kann. Es prickelt richtig und zugleich fliegen auch die Funken zwischen Emilia und Wrath, dass man denkt das Buch geht in Flammen auf. Wenn ich ehrlich bin, wurde ich sogar immer wieder aufs Neue überrascht, denn nie hat sich Wrath so verhalten wie man es vorhersehen würde und das macht die Geschichte so genial. Auch als sich schlussendlich die Puzzlestücke zusammenfügen und alles seinen Lauf nimmt, ist man doch schockiert von den Wendungen und zugleich liebt man das Buch dafür. Ich muss sagen das dieses Buch einfach ein absolutes Fantasy Mustread ist und mein Highlight, weshalb es volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist einfach sagenhaft. Eine junge Frau findet ihre ermordete Zwillingsschwester auf und will Antworten und vor allem Rache. Weshalb sie einen Dämon beschwört, um mehr zu erfahren, dabei gerät sie in Gefahr. Denn ein Krieg steht bevor und sie spielt eine große Rolle darin, doch wem kann sie trauen in dem Kampf um Leben und Tod? Dem Dämonenprinz mit dem sie verbunden ist oder nur sich selbst? Wer weiß...
Emilia ist eine sehr inspirierende Persönlichkeit. Sie lebt mit ihren Eltern, ihrer Zwillingsschwester und ihrer Großmutter zusammen in einem kleinen Häuschen. Zusammen mit ihrer Familie betreibt sie ein sehr beliebtes Restaurant und ihre Leidenschaft fürs gute Essen ist ihr in die Wiege gelegt worden. Sie liebt es neue Gerichte zu kreieren. So wie ihre Großmutter es ist sind sie und ihre Schwester ebenfalls Hexen, die sich jedoch nur auf die gute Magie beziehen. Vom Charakter ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, sonst eher zurückhaltende junge Frau. Doch durch den Tod ihres Zwillings verändert sie sich, denn sie will Rache und wendet sich der dunklen Seite der Hexen zu. Dabei beschwört sie Dämonen und lernt in der neuen Welt sich zurechtzufinden. Ihre Gefühle werden dabei auf den Kopf gestellt, denn der Dämonenprinz des Zorns bringt alles durcheinander. Dabei geht sie unbewusst eine Bindung zu ihm ein und wird von ihm gestärkt. Sie entwickelt sich so weit, dass sie hinter die Fassade blicken kann und herausfindet wer ihre Schwester auf dem Gewissen hat. Dabei wächst sie über sich hinaus und wird mutiger und freier. Ich mag sie als Protagonistin und finde sie supercool. Ihre Art und Weise ist sehr faszinierend und ich bin gespannt, wie sie sich wohl in Band 2 entwickeln wird.
Wrath ist einer der sieben Dämonenprinzen der Hölle. Er ist der Prinz des Zorns und ist für Pride unterwegs, um dessen Braut zu organisieren. An sich ist er überheblich, arrogant, brutal, kaltblütig und mächtig. Viel über ihn gibt es nicht zu wissen, außer dass er als Dämon nur auf der Erde wandeln kann, wenn er ein Anker hat. Seine Entwicklung zeigt sich daran das er Emilia rettet und anfängt sie zu beschützen. Ich finde ihn supercool, aber man weiß nie was er gerade denkt oder ausheckt. Er ist böse und zeigt das auch, doch zugleich ist er anders als die anderen Prinzen. Vor allem ist es aber faszinierend zu beobachten, wie er zwischen seinen Verhaltensweisen wechselt. Das ist sehr spannend und macht die Story umso unvorhersehbarer.
Zusammen sind die beiden einfach grandios. Sie haben eine Verbindung zueinander die unerklärlich ist. Zwischen ihnen fliegen seit der ersten Begegnung die Funken und doch weiß man nie, ob sie gefühlsmäßig ehrlich zueinander sind. Dabei spürt man die Spannung zwischen ihnen und das ist geradezu magisch. Ich finde sie passen gut zusammen, weshalb ich hoffe, dass sie einander retten werden.
Das Ende war superspannend und abenteuerlich. Ich war so aufgeregt und spannungsgeladen, weshalb sich das Ende für mich auch so explosiv angefühlt hat. Denn es kam zur Entladung der Ereignisse. Unsere Protagonistin ist dabei den Mörder ihrer Schwester ausfindig zu machen und gerät dabei in eine Falle. Da muss sie dann spontan interagieren und will einen Pakt mit Pride schließen. Wodurch sie zur nächsten Königin der Hölle gekrönt werden würde, dabei trifft sie auf Wrath der sich total anders verhält und doch kann sie die Gefühle für ihn nicht abstellen. Also gehen sie gemeinsam in eine andere Welt, die alles in Flammen setzen wird. Die letzten Szenen waren so dramatisch und überraschend, dass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich war so gefesselt das ich am liebsten gleich Band 2 weiterlesen würde. Denn ich liebe dieses Buch und ihre Charaktere so sehr, dass es für mich einfach ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Fantastischer Reihenauftakt

Von Kerri Maniscalco habe ich die Stalking Jack the Ripper- Reihe verschlungen und geliebt, bei Kingdom of the Wicked war ich bisher skeptisch, da Hexen und Dämonen eigentlich nicht ganz mein Ding sind. Da aber jetzt die deutsche Übersetzung bei Piper erschienen ist, musste ich der neuen Reihe eine Chance geben und was soll ich sagen- ich bin restlos begeistert!

Die Autorin vermag es einfach, ein wundervolles Setting zu kreieren, dessen Atmosphäre einen dirwkt in den Bann zieht. Wie auch bei ihrer anderen Reihe ist diese dabei ausgewogen zwischen Spannung mit leichtem Gruselfaktor und Gefühl.

Obwohl sich die Ereignisse überschlagen und das Erzähltempo richtig Gas gibt, bleiben die Charaktere und das Worldbuilding nicht auf der Strecke. Diese sind durchdacht und facettenreich, die Protagonisten glänzen durch tolle Dialoge und zwischenmenschliche Interaktion.

Emilia ist ein Charakter, der mir Respekt abnötigt, findet sie doch wider Willen in ihre Heldinnenrolle. Dabei sticht sie positiv aus all den glattgebügelten, perfekten Romantasyfiguren heraus. Gleiches gilt für Wrath, der ebenso tiefgründig und undurchsichtig konstruiert ist. Dass man ihn hier noch nicht so recht durchschauen kann hat mir gut gefallen. Insbesondere auch die Dialoge zwischen den beiden sind herrlich amüsant.

Ein wirklich toller Reihenauftakt, der mich trotz Skepsis mehr als überraschen konnte und wo ich bei der Fortsetzung sicherlich zugreifen werde.

Veröffentlicht am 30.04.2022

"Ich liebe einfach alles daran - Jahreshighlight"

Wie weit würde Emilia gehen um den Mord Ihrer Schwester zu rächen?
Die Antwort: Sehr weit.

Eine absolut grandiose Geschichte zwischen Hexen und Dämonen, dem Himmel und der Hölle.

Es war mir einfach nicht ...

Wie weit würde Emilia gehen um den Mord Ihrer Schwester zu rächen?
Die Antwort: Sehr weit.

Es war mir einfach nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.

Kerri Maniscalco hat eine unglaubliche Fähigkeit die Szenen so zu schreiben als wäre man live dabei.
Auch die Charaktere waren so gut ausgearbeitet, dass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte.
Emilia ist eine so starke Protagonistin. Ihre Entwicklung von der braven Hexe, die sich an alle Regeln hält zu der Emilia, die Ihre Schwester um jeden Preis rächen will, und sich dafür sogar mit einem Dämonenfürsten verbündet, war für mich in jeder Zeile, in jedem Wort greifbar.
Das Knistern und die Chemie zwischen Wrath und Emilia war von der ersten Begegnung an zu spüren und hat mich in seinen Bann gezogen.
Und was soll ich sagen … Wrath ist jetzt Platz 1 meiner Bookboyfriends.

Das Setting im italienischen 19. Jahrhundert passt perfekt zur gesamten Geschichte.
Realität, Geschichte und Fiktion wurden hier einfach perfekt miteinander verbunden und gehen nahtlos ineinander über.

Ich weiß nicht wie ich zur Erscheinung des Folgeteils am 1. September warten soll.

Veröffentlicht am 16.07.2022

…atemberaubend, mitreißend, voller Leid als auch geährlicher Magie, mit hinreissenden Zorn...

Endlich, ich kann es kaum in Worte fassen, wie ich diesem Werk entgegengesehnt habe.

Ich kann voller entzücken dem Hyphe mit meiner Begeisterung bestätigen. Vom ersten Moment war ich von der gestrickten magischen, brutalen Welt eingenommen, von den Persönlichkeiten erstaunt, ihrer Dynamik beflügelt und von den teuflischen Details der Höllenfürsten hingerissen.
Die Geschichte zieht uns in die Vorgeschichte, die uns auf die gefährlich, magische Welt einstimmt, eine Warnung verlauten lässt und in das Leben von Emilia zieht.

Sie ist eine pflichtbewusste Tochter, lebt ihr Leben im Stillen, arbeitet und hilft im Familienrestaurant. Sie ist eine liebenswerte, hilfsbereite, junge Frau.

Bis zu dem Moment, bis nichts mehr so ist, alles im Chaos versinkt und er Rachedurst erweckt wird.

Schnell verstrickt sie sich in einen Plan, der viel zu gefährlich wird, Opfer fordert und sie in den Fokus der Höllenfürsten zieht. Einer gefährlicher als der andere und doch nimmt sie diese in Kauf, um an ihr Ziel zu kommen.

Wird es ihr gelingen? Was erwartet sie in der gefährlich, brutalen Welt der Fürsten?

Lest selbst, verliert euch in dieser Welt und werdet beeindruckt von Emilia, die über sich hinaus wächst und immer wieder bemerkenswert agiert.

Herausstechend der eine Fürst, der ihr seine Hilfe anbietet, viel angenehmer scheint, als sein Ruf im Voraus eilt, doch einen berauschend anzieht und doch voller gefährlicher Züge steckt, die man nie vergessen sollte.

Ich war direkt vom ersten Moment am gefesselt, mitgenommen von der starken jungen Frau, die sich von ihrer Emotionen nicht überwältigen lässt, daraus sogar eine unglaubliche Kraft zieht.
Emilia ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Elan, eisernen Willen der richtigen Spur nachzugehen.
Sie lässt sich von keinen unterkriegen, trotz jeder Herausforderung und jedem Feind, der viel zu beharrlich ihre Aufmerksamkeit an sich reißen will.

Ein grandioser Einstieg, der mich zutiefst begeistert hat. Ich hing an den Lippen der Autorin, habe dem Ende entgegengefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.
Ich kann es euch nur deutlich als geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen empfehlen.
Die ein bemerkenswertes Setting und eine unglaubliche Dynamik zwischen zwei Feinden präsentiert, diese in eigentlichen Gegensätze schleudert, aber doch viel mehr Vertrautheit bietet als man genießen sollte.

Natürlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger, der einen den Atem raubt, aber auch sehnsüchtig dem nächsten Band entgegensehnt.

Gewürzt wurde das Werk übrigens im wahrsten Sinne von den kulinarischen Details der italienischen Küche, sowie die Liebe zum Kochen.
Besonders aber auch durch das unglaubliche Konstrukt der fantasievollen Welt, die sich um die Hölle, ihre Höllenfürsten als auch Hexen, der Magie dreht. Die Autorin hat sie detailliert gestrickt, es wurde vom packenden Schreibstil gesteigert und erzeugte einen berauschenden Lesefluss.

Ich bleibe daher überschwänglich und sehnsüchtig auf die Fortsetzung zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KingdomoftheWicked

DerFürstdesZorns