Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Band 2 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Atmosphäre
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 08.10.2018

Harte Vergangenheit und Kampf für die Zukunft

Der zweite Band der Victorian Rebels – Reihe. Im ersten Roman lernt der Leser schon kurz Christopher Argent kennen, hier geht es nun um ihn. Christopher wuchs im Newgate Ge-fängnis auf, kennt daher Dorian Blackwell, und verlor dort auch seine Mutter. Seitdem sind Gefühle eher hinderlich um zu überleben und auch nach der Zeit im Gefängnis ist es bei seiner Tätigkeit als schneller und effizienter Killer besser, keine Gefühle zu haben.
Doch dann tritt Millie LeCour in sein Leben, als Auftrag.

Zu Anfang und auch während der Geschichte, gibt es Rückblicke in Christophers Kindheit und vorheriges Leben. So lernt man als Leser die Gründe für sein gefühlloses Verhalten kennen. Doch Millie knackt seine Mauern Stück für Stück, genau wie ihr Sohn.
Die Gefühlswelten von Christopher und Millie sind sehr gut dargestellt, beschrieben. Man kann ihr Handeln und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Millie beweist Stärke indem sie sich von Christophers Art überhaupt nicht abschrecken lässt und ihm zeigt, dass er gar nicht so „furchtbar“ ist. Dazu gilt es noch eine schlimme Verbrechensserie aufzuklären. Auch Dorian und seine Frau aus dem ersten Band tauchen wieder auf. Dorian erkennt Christophers Problem und ist dann auch mal recht deutlich. Andere erkennen eher als Christopher was mit ihm los ist.
Ich mag ja solche zerrissene, männliche Charaktere wie Christopher Argent. Die Autorin beschreibt das sehr gut und die Handlung passt wunderbar. Dazu sind immer wieder emotionale Szenen vorhanden, die wirklich ans Herz gehen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Zwischendurch hat mir manchmal, ein ganz wenig gefehlt bei der Beschrei-bung von Christophers Gefühlschaos.
Auch der zweite Roman der Victorian Rebels hat mir wieder gut gefallen und ich hätte gerne noch mehr über Christopher Argent gelesen. Bei diesen speziellen Männern und deren Geschichten freue ich mich schon auf den nächsten Band.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein Herz

Der zweite Teil der Victorian Rebels hat mir wieder gut gefallen.

Der zweite Teil der Victorian Rebels hat mir wieder gut gefallen.
Millie und den kleinen Jakub muss man einfach ins Herz schließen. Dem Leser gelingt dies um einiges schneller als dem männlichen Protagonisten. Argent hat viel durchmachen müssen. Keiner sollte seine Mutter auf diese grausame Art und Weise verlieren.
Ich will gar nicht viel dazu sagen, außer, dass die Beiden in meinen Augen füreinander bestimmt sind. Wobei, wohl eher die drei. Argent, Millie und Jakub. Eine ungewöhnliche Familie, die mich mit ihrer Geschichte tief berührt hat.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Ein gelungener zweiter Teil

Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Buch-Reihen, wo im zweiten Teil andere Charaktere als Hauptcast fungieren. Ich fand den ersten Band aber so toll, dass ich dem zweiten eine Chance geben wollte. Ich wurde nicht enttäuscht, es war aber auch nicht überdimensional gut. Die Charaktere sind toll dargestellt und man kann sich auch gut in sie hineinsetzten, allerdings gab es Szenen, wo ich dacht: "Bring sie doch einfach um."
Die Story selber ist aber toll. Es ist alles dabei, Sex, Thriller und Liebe. Teilweise sind die Beschreibungen schon ziemlich detailliert. Also nichts für Leute mit einem leichten Magen. Der Schreibstil ist sehr gut, dadurch kann man in seiner Fantasie sich alles gut vorstellen. Die Entwicklung von Christopher ist erstaunlich und man wünscht sich teilweise auch so einen Mann Zuhause. An seiner Seite fühlt man sich beschützt und im Bett ist er auch sehr begabt.
Zum Abschluss kann man sagen, dass es eine schöne Geschichte ist, die eigentlich nichts auslässt. Wer also auf historische Romane mit Sex und Crime steht, der sollte sich den zweiten Teil der Victorians Rebels zulegen

Veröffentlicht am 11.12.2018

London im 19. Jahrhundert

Wer in Londons Unterwelt einen Auftragsmörder sucht, wendet sich voller Vertrauen an Christopher Argent. Nimmt er einen Auftrag an, dann zieht er ihn auch schonungslos durch. Er hat gewisse Grenzen, die er nicht überschreitet. Er tötet keine Kinder.

Für einen neuen Auftrag beginnt er wie gewohnt mit Nachforschungen. Sein Ziel ist Millie LeCour, eine erfolgreiche und sehr beliebte Schauspielerin. Er folgt ihr nach einer Vorstellung zu ihrem Haus. Er verschafft sich Zutritt und will den Auftrag gnadenlos wie immer ausführen, aber im entscheidenden Augenblick, zeigt sich Millies Sohn und fleht Christopher an, seiner Mutter nichts zu tun. Eine schmerzhafte Erinnerung durchzuckt ihn und er flieht, ohne sein Opfer zu töten.

Millie geht Argent nicht mehr aus dem Kopf und deshalb beschließt er den Auftrag abzulehnen. Er weiß, dass es andere geben wird, die für die große Belohnung Millie töten werden. So wird er zu ihrem ständigen Schatten. Die Nähe sorgt dafür, dass die Anziehungskraft zwischen Millie und Christopher immer größer wird. Millie reizt ihren Beschützer, um seine Mauern zu durchdringen. Ihm fällt es auch schwer ihr zu widerstehen.

Wie hat es mir gefallen?

Nachdem ich Teil gemocht und auch schnell gelesen habe, war klar, dass ich mit Teil 2 gleich beginnen werde.

Die männliche Hauptfigur Christopher Argent hatte bereits in Buch Eins seine spektakulären Auftritte. Er erschien damals schon mysteriös und unnahbar. Er sprach nicht viel, hielt sich im Verborgenen und handelte im richtigen Moment. Nun gibt es viel über seine Vergangenheit zu lesen. Gemeinsam mit Dorian Blackwell ist er im Gefängnis geboren und aufgewachsen. Mit Dorian verbindet ihn noch am ehesten eine Freundschaft. Argents Loyalität gilt Dorian und dieser lässt ihn seine Geschäfte in Ruhe abwickeln ohne sich einzumischen. Der Leidensweg in ihrer Kindheit und Jugend ist unglaublich. Die Autorin geht nicht genauer ins Detail, denn auch die Andeutungen reichen aus, um schreckliche Bilder heraufzubeschwören. Kein Wunder, dass Argent zurückgezogen lebt oder eher überlebt.

Millie LeCour steht gerne im Rampenlicht. Ihre Fähigkeiten auf der Bühne ziehen die Zuschauer in ihren Bann. Etliche Bewunderer versuchen sie zu verführen. Diese Avancen lehnt wie charmant aber vehement ab. Ihre Liebe gilt einzig und alleine ihrem Sohn Jack.

Millie und Christopher könnten nicht unterschiedlicher sein. Millie voller Leben und Liebe. Extrovertiert aber nicht vulgär, offen für neues, versiert im Smalltalk mit Gönnern. Christopher dagegen hält sich immer im Hintergrund. Seine sozialen Fähigkeiten sind kaum vorhanden. Er igelt sich ein, beobachtet, analysiert und schlägt im richtigen Moment zu. Als die zwei aufeinandertreffen, schlagen die Gefühle ein wie der Blitz. Gegensätze ziehen sich einfach an.

Die Geschichte ist kein typisch locker flockiger Historical, sondern sehr düster. Londons Unterwelt Ende des 19. Jahrhunderts war voller dunkler und gefährlicher Gestalten, die für kleines Geld bereit waren, jedermann ein Messer in die Rippen zu stoßen. Gleichzeitig entstanden auch Spezialeinheiten der Polizei und Scotland Yard entwickelte sich weiter.

Ich bin schon neugierig, wie es weitergehen wird. Ich freue mich, denn nun kommen die Schotten zum Zug.

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 28.10.2018

Ein kleines bisschen schwächer als Band 1

Ich lese ja sehr sehr selten Historisches. Und Historisches gebündelt mit prickelnder Erotik ist jetzt eigentlich auch nicht so wirklich mein Fall. ABER ich habe, schon immer, eine Schwäche für raue und wilde Highlander. Und genau deshalb wurde ich überhaupt auf die "Victorian Rebels" aufmerksam, die mich in Band 1 "Mein schwarzes Herz" auch voll und ganz von sich überzeugen konnten.

Bereits in ebenjenem Roman lernen wir auch Christopher Argent kennen, der dort zwar als Randfigur fungiert, aber schon so markant ist, das man ihm einen zweiten Blick schenkt. Ja, und um ganz ehrlich zu sein: Ich fand ihn trotz seiner offenkundig distanzierten Art auch da schon ziemlich cool.

Genau das war auch der Grund, warum ich mich so wahnsinnig auf diesen zweiten Band gefreut habe. Argent hat in seiner Kindheit schreckliche Dinge gesehen und erlebt, er hat seine Mutter auf grausame Art verloren und den Großteil seiner jungen Jahre hinter Gittern verlebt. Das hat ihn innerlich zerbrochen, aber nach außen absolut hart und kaltblütig werden lassen.

Millie LeCour ist das glatte Gegenteil. Die Schauspielerin ist der gefeierte Star Londons, was sie liebt und genießt. Doch auch Millie sind in ihrem Leben schon schlimme Dinge widerfahren, von denen sie sich allerdings nie hat unterkriegen und in die Knie zwingen lassen.

Sie umgibt ein ganz besonders charismatischer Zauber, dem auch Argent schon beim ersten Blick erliegt. Zu dumm, das ausgerechnet Millie sein nächster Auftrag ist. Er soll die Schauspielerin töten.
Das sich das schwierig gestaltet, wenn erstmal Gefühle im Spiel sind, brauche ich wohl nicht extra zu sagen.

Ich mochte diesen zweiten Band wirklich sehr, auch wenn ich sagen muss, das es hier einige Kleinigkeiten gab, die mich gestört haben, wie beispielsweise dieses seitenlange pseudo-lüsterne Geplänkel zwischen den Beiden oder die Tatsache, das die Autorin Argent so viel Verschlossenheit auf den Leib geschneidert hat, das er für mich manchmal absolut schwer zugänglich war und ich ihm seine Gefühle nicht immer abkaufen konnte.

Sehr gut gefallen hat mir dagegen, wie auch schon beim Vorgänger, das sie hier spannende Elemente in Form eines zu lösenden Kriminalfalls mit einbringt. Das gibt der ganzen Geschichte einen fesselnden und irgendwie dramatischen Touch.

Fakt ist, ich mag die ganze "Victorian Rebels Crew" total gerne, auch wenn die Ladies im nächsten Band mal wieder ein bisschen weniger "Jungfrau in Nöten" mimen könnten.
Ich freue mich auf Band 3 !!!