Cover-Bild Wünsch dich glücklich
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.11.2018
Kerstin Engel

Wünsch dich glücklich

Wenn Wünsche wahr werden, ist das Chaos vorprogrammiert.
Schon wieder hat sich Rosalie in den falschen Mann verliebt. Henry ist nicht nur ihr Chef, der leicht neurotische Ordnungsfanatiker hasst Chaos. Und Rosalie ist das personifizierte Chaos. Trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Vor allem aber ist Henry eins: verheiratet und damit nicht der Richtige! Die selbsternannte Schamanin Stella verspricht Abhilfe: Mit ein bisschen Magie will sie aufräumen in Rosalies Leben. Und schnell zeigen sich erste Erfolge: Rosalies Wünsche werden wahr! Doch bekanntlich muss man vorsichtig sein, was man sich wünscht. Als Rosalie davon träumt, Henry möge Single sein, fängt das Chaos erst richtig an.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Lustig, aber auch etwas drüber

Ich bin immer wieder auch auf der Suche nach Geschichten, für zwischendurch, die mich zum Lachen bringen. Dieses Buch hörte sich genau danach an.

Zum Inhalt:
Chaos-Rosalie verliebt sich, nach einer gescheiterten ...

Zum Inhalt:
Chaos-Rosalie verliebt sich, nach einer gescheiterten Beziehung, direkt wieder in einen Mann. Doch auch dieses Mal ist es nicht der Richtige, sondern ihr neuer Chef Henry. Prädikat: Verheiratet, leicht neurotisch, ordnungsliebend und sehr nett.

Rosalie trifft auf Stella, selbsternannte Schamanin, die ihr helfen will endlich in ihrem Leben aufzuräumen. Mit ein bisschen Magie zeigen sich auch schnell Erfolge.
So träumt Rosalie davon, Henry möge Single sein und da fängt das Chaos auch schon an.

Eigene Meinung:
Für mich ging das Chaos aber gleich schon von der ersten Seite an los. Ich hatte soviel Spaß und musste richtig lachen. Rosalie ist aber auch witzig. Alles, was sie anfasst, geht schief.
Allerdings kippte meine Stimmung dann recht schnell. Nach ca. 50 Seiten fand ich es dann doch etwas zu albern und auch immer leicht drüber. Dieses "drüber" zog sich dann auch komplett durch, was ich ein bisschen schade fand, weil ich den Anfang erstaunlicherweise gut fand.
Mich erinnerte die Art ein wenig an Ellen Berg. Wer also die Autorin mag, könnte mit dieser Geschichte mit Sicherheit auch etwas anfangen.

Fazit:
Lustig, aber auch etwas zu drüber!
Eingeschränkte Leseempfehlung