Cover-Bild Ein unmoralisches Sonderangebot
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783404192816
Kerstin Gier

Ein unmoralisches Sonderangebot

Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Familie, insbesondere für die Schwiegertöchter. Er will endlich Enkelkinder! Und damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben (bzw. nicht haben) und um zu sehen, wie gut (bzw. wie schlecht) sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht daraufhin einfach mal zu Oliver ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. Und damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ... Selten wurde ein Partnertausch witziger und kurzweiliger beschrieben!

• Dieses Buch befindet sich bei Steinbock29 in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Unterhaltsam, witzig, skurril

Ein wohlhabender herrschsüchtiger Vater macht beiden finanziell völlig überschuldeten Söhnen ein "unmoralisches Angebot": beide Söhne sollen für ein halbes Jahr die Ehefrauen tauschen und fortan mit der Schwägerin zusammenleben. Halten sie das durch, winkt für jedes Paar eine Million Euro. Dabei werden sie natürlich strengstens überwacht: die Freunde des Seniors haben ebenfalls gewettet und achten partout auf die Einhaltung der Regeln. Die Geschichte wird aus der Sicht der Schwiegertochter Olivia erzählt. Dabei kann man an ihren eigenen Gedanken teilhaben.

Das Ende bleibt lange Zeit sehr offen. Viele witzige, teils etwas überzogene Erzählungen, frischen die Geschichte unheimlich auf. Die Geschichte lässt sich gut lesen und bleibt spannend bis zum Ende.

Das Ende ist leider nicht so rühmlich - mir geht's zu schnell und wirkt dadurch, als müsste es fertig werden.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Es ist wieder so lustig

Ich mag das Cover echt gerne und ich finde die farbliche Gestaltung ist richtig gut. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, ich mag ihn so gerne.
Dies ist ein typischer Kerstin Gier Roman, ich mag ...

Dies ist ein typischer Kerstin Gier Roman, ich mag ihre humorvollen Dialoge und die Situationen die mich zum Lachen bringen.
Die Geschichte ist echt gut und ich finde es ganz gut umgesetzt, es war nur am Ende einfach zu schnell vorbei.
Ich mag die Charakterentwicklung und auch die Tiefe die immer wieder reingebracht wird.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.