Cover-Bild Silber - Das dritte Buch der Träume
Band 3 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume

Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«.

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein tolles Finale ♥

London wartet auf den Frühling – und Liv Silber auf die Lösung ihrer Probleme. Denn nicht nur, dass ihre Träume immer gefährlicher werden, sie hat auch Henry angelogen. Arthur wird immer gefährlicher und dann sind da noch Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest, die ihre Hochzeit planen. Und das Bocker würde alles tun, um das zu verhindern.
Da hat Liv wirklich alle Hände voll zu tun.

Da ist es, das große Finale! Ich will endlich wissen, wer Secrecy ist! Es war so schwer nicht einfach zur letzten Seite vorzublättern ^^
Der Prolog über Anabels Therapeuten, der in seiner Traumwelt gefangen ist, hat mich noch neugieriger gemacht und verdeutlicht auch noch einmal die brodelnde Gefahr, die in den Träumen lauert. Auch eine neue Problematik wird deutlich: Kontrolle über Personen jenseits der Träume – gruselig!
Dieses Mal geht’s außerdem um eine andere Seite von Henrys und Livs Beziehung. Henry glaubt nämlich immer noch an diesen erfundenen Freund und daher, das Liv einiges an Erfahrung hat. Was aber gar nicht so ist! Ich fand es süß, dass es zwischen der ganzen Gefahr noch so ein „normales“ Problem gibt (:

Der Schreibstill hat nichts von seiner Leichtigkeit verloren, ebenso wie der Humor weiterhin gut bleibt. Die Leichtigkeit ist da, die Spannung, die Besonderheit und das Herz ♥ Geschickt ließ mich die Autorin den Antworten entgegenfiebern, brachte mich mit dem Tittle-Tattle-Blog immer wieder auf neue Theorien, ehe sie mich endlich erlöste. Die Reihe ist einfach konsequent großartig.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das lesenswerte Ende der Reihe!

Die Handlung in dem Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage auch schon durch.

Liv hat sich deutlich verändert im Gegensatz zum Anfang der Geschichte. Sie ...

Liv hat sich deutlich verändert im Gegensatz zum Anfang der Geschichte. Sie hat courage bewiesen und auch ihr Fähigkeit sich selbst durchzusetzen fand ich echt toll. Allgemein habe ich sie echt gerne durch die Geschichte begleitet und habe sie echt sehr gemocht.

Henry hat sich auch hier wieder etwas mehr geöffnet. Ich fand es immer sehr interessantes Stück für Stück etwas über ihn zu erfahren. Das hat ihn ein bisschen mysteriös wirken lassen, da man wirklich nicht viel über ihn wusste.

Die Handlung hatte wieder mal sehr viele überraschende Wendungen auf Lager. Die Spannung war auch hier zu jeder Zeit spürbar. Dadurch wurde es nie langweilig.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, ohne zu spoilern, außer, dass mir die Geschichte echt gut gefallen hat und ich sie auch schon öfters rereadet habe.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Etwas schwächer als die Vorgänger

In diesem Band begleiten wir wieder Liv und co in die Welt der Traumtüren. Weiterhin ist Arther derjenige der ihnen das Leben schwer macht.

Meiner Meinung nach, war dieser Teil leider etwas schwächer ...

Meiner Meinung nach, war dieser Teil leider etwas schwächer als die Vorgänger. Die Geschichte kam irgendwie nicht voran.

Was mich aber an meisten genervt bzw gestört hat, war der Umgang mit dem Thema der Jungfräulichkeit. Vor allem fand ich Liv in diesem Punkt sehr naiv. Sie fand die Aktion von Henry im Whirlpool sehr verwerflich und als Betrug aber wollte umgekehrt ihr erstes mal mit dem Nachbarn in dessen Traum vollziehen?! Ich finde dieses Gerede über das erste mal, passt nicht zur Geschichte und hätte nicht sein müssen.

Ich denke immer, es lesen ja auch junge Menschen und da ist eine Protagonistin, die einen Ex Freund erfindet um nicht als Erfahrungslos dazustehen und mit dem erstbesten ihr erstes mal vollziehen will, ziemlich fehl am Platz. Wer in der Sache wirklich perfekt reagiert hat, war Henry.

Ansonsten fand ich das Ende ziemlich passend und auch das Anabel wieder zu sich selbst findet sehr gut.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Showdown im Kopf

Zum Inhalt will ich eigentlich nichts sagen, da ist der Klappentext schon aussagekräftig genug.

Es ist eine wundervolle Vorstellung, die Kerstin Gier mit diesem Buch weckt: ich kann meine Träume ganz bewusst steuern und vielleicht sogar mal bei anderen vorbeischauen.
Obwohl wenn man so darüber nachdenkt ist es auch etwas beängstigend.
Kerstin Gier hat die Reihe mit diesem Buch zu einem guten Abschluss gebracht, wenn es auch zu den vorherigen deutlich abgenommen hat. Das ist ja aber meistens so.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Rezension

Den ersten und zweiten Teil hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen und wusste vieles nicht mehr. Sie zu rereaden hatte ich aber keine Lust, weshalb ich einfach mit dem dritten Teil angefagen habe und hoffte, dass ich keine Problrmr damit haben werde. Hatte ich dann tatsächlich auch nicht.

Ich bin gut in das Buch gestartet und hatte keine probleme damit, dass ich Band ein und zwei schon vor längerem gelesen hatte. Wenn etwas aus den früheren Bänden im Buch vorkam, wurde die Situation aus den jeweiligen Bänden kurz erklärt. Große Wiederholungen aus den anderen Teilen sind mir nicht ausgefallen.

Die Kapitelgestaltun ist wie bei den anderen Bändern auch wieder schlicht aber schön gestaltate. Ebenso das Cover und der Umschlag.

Die Spannung hat sich eher in Grenzen gehalten. Der Schluss hatte am meisten spannung, aber es war auch etwas vorhersebar. Da hat mir der zweite Teil schon besser gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, auch wenn mich persönlich die Spitznamen wie z. B. "Theo-ich-will-kein-Kind-von-dir-Ellis" etwas nerven. Wenn man sie zwei drei mal verwendet ist das ja ganz okay, aber ich habe das Gefühl sie kommen ständig in den Büchern vor.

Die Charaktere sind wieder allesamt sehr realistisch und besonders Grayson liebe ich. Er ist so süß und freundlich. Henry und Liv sind auch wieder total niedlich zusammen, aber ich habe nicht das Gefühl da sich die beiden wirklich lieben und für immer zusammen sind. Und die ganz Sache mit Rasmus und dass man Sex und Flugstunden vergleicht finde ich auch etwas verwirrent und kommisch. Und das Liv in den Traum von Matt geht und, ja... Ich will nicht spoilern, aber ich fande es schon kommisch das sie zu Matt geht und das machen will. Aber es ist auch sehr unterhaltsam, beonders wie Henry eifersüchtig auf Rasmus ist und wie Mia ihm von Rasmus erzählt. Das war wirklich witzig und ich musste total lachen.

Allgemein hätte ich mir mehr Spannug gewünscht. Auch ist das Ende sehr vorhersebar und die Auflösung von Secrey war kein Moment in dem man aus allen Wolken fliegt. Man hätte es sich schon denken können, trodzdem hat sie mir gefallen. Was ich auch verwirrent fande, war Anabels Verhalten am Schluss. Sie hat zwar einen Grund, aber trodzdem war es nicht so überzeugend für mich. Alle die das Buch gelesen habe, verstehen glaube ich was ich meine.