Cover-Bild Silber - Das dritte Buch der Träume
Band 3 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER FJB

Veröffentlicht am 19.10.2016

Eine tolle schöne Reihe geht zu Ende

Inhalt

Inhalt
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier wahnsinnig gerne und auch hier kommt er wieder absolut zur Geltung. Ebenso hab ich mein Herzverloren an Liv , Mia, Henry und Grayson. Das Buch starte wieder wunderschön und das Buch hat mir sehr gut gefallen zum Ende hin ging es mir aber leider ein wenig zu schnell. Hätte mir gewünscht das es alles ein wenig langsamer endet und vor allem auch das alle Fragen die man im laufe des Buches bekommt beantwortet werden. Kerstin Gier hat ein Thema angeschnitten und das wirklich oft und am Ende weiß man nicht mal ob es wirklich passiert oder nicht. Fand ich ein wenig schade. Deswegen 4 Sterne statt 5.

Fazit
Eine wunderschöne Reihe die jeden ans Herz legen kann aber man darf sich vom Ende nicht ganz so viel Erwarten es ein wenig schnell zu Ende.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Faszination Traum

Ich finde es immer bemerkenswert, was man aus den Träumen lesen kann. Ich kann es nämlich so gar nicht. Ich träume und vergesse es genauso schnell wieder. Andere schreiben ganze Ratgeberbücher. Silber ist eine Trilogie, die sich ganz darauf fokussiert. Und man merkt bei keinem Band, dass es eigentlich an Jugendliche adressiert ist.
Liv und ihre Schwester, ihre neue Familie und das entzückende Kindermädchen versuchen die Traumwelt ordentlich zu verlassen und andere machen ihre Machtspielchen. Eigentlich hat man das kommen sehen, aber es ist eine lohnenswerte Lektüre. Nicht zu überraschend, aber sie macht Lust auf mehr. Auf das Backen, auf das Heiraten, auf Freunde finden und auf Kindsein.

Befriedigendes, aber nicht begeisterndes Finale der Silber-Trilogie

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 3 (8. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841421685
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 19,99 €

Befriedigendes, aber ...

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 3 (8. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841421685
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 19,99 €

Befriedigendes, aber nicht begeisterndes Finale der Silber-Trilogie

Liv und Henry sind wieder zusammen, aber Liv hat Henry eine Lüge aufgetischt, woran sie lange zu knabbern hat. Arthur wird immer gerissener und gefährlicher, und Anabel ist auch nicht ohne! Im Traumkorridor geht es turbulent zu, und nicht nur dort – auch in der Realität ist einiges los, was Liv auf Trab hält.

Nachdem ich vom ersten Band der Trilogie total begeistert war, weil ich einfach die Idee so toll fand und den witzigen Schreibstil ebenso, fand ich den zweiten Band um einiges schwächer. Vom dritten hatte ich mir nun ein fulminantes Finale erhofft, aber leider nicht bekommen. Keine Frage, es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, einfach weil Kerstin Gier einen so flotten und lockeren Schreibstil hat. Allerdings fand ich die ersten beiden Bände etwas humorvoller. Dafür war der dritte nun wieder etwas spannender. Aber er war eben nicht besonders spektakulär, sodass er leider an einer 5-Sterne-Bewertung vorbei geschrammt ist.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, hier wurden einige Handlungsfäden nicht konsequent zu Ende geführt. Sie verliefen ein bisschen im Sand bzw. brachen abrupt ab. Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, um nicht zu spoilern. Will sich Frau Gier hier die Option auf eine Fortsetzung offenhalten oder stand sie unter Termindruck?

Die Charaktere entwickeln sich alle weiter, besonders Mia, Livs kleine Schwester, die es faustdick hinter den Ohren hat und von den anderen zwar belächelt wird, aber sich ganz gut zu helfen weiß. Grayson erschien mir etwas blass, seine Haupttätigkeit war Essen. Und auch Arthur und Anabel verändern sich. Es ist spannend, das zu verfolgen.

Secrecys Blog-Beiträge ziehen sich wieder durch das ganze Buch. Und endlich erfahren wir am Ende auch, wer sich tatsächlich dahinter verbirgt. Zum Teil hat es mich überrascht.

Fazit:
Insgesamt ist die Silber-Trilogie recht witzig und fantasievoll. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht, und ich empfehle diese Bücher gerne weiter.

★★★★☆

Ende einer Trilogie?

Das Buch ist wunderbar bildlich geschrieben. Dadurch lässt es sich sehr flüssig lesen.

Das Buch soll das Ende einer Trilogie sein. Allerdings sind am Ende des Bandes noch fragen offen, die nicht beantwortet werden.
Somit hoffe ich auf einen weiteren inhaltlich deutlich stärkeren vierten Band!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Finale das spannender hätte sein können

INHALT

INHALT

MEINUNG

Ich muss hier ehrlich sagen, dass es zum ersten Mal vorgekommen ist, dass ich ein Buch von Kerstin Gier nicht verschlungen habe. Normalerweise kann ich von ihr die Bücher nie aus der Hand legen, aber leider war es bei „Silber 3“ nicht so.

Ich möchte nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat, aber mir kam es einfach so langatmig vor.

Arthur und Annabell sind immer noch in der Traumwelt unterwegs und lassen die Freunde nicht in Ruhe. Es passiert einiges, aber trotzdem konnte es nicht die Spannung halten. Es wird von der Hochzeit gesprochen, man liest ab und an etwas darüber und auch in der Inhaltsangabe wird sie genannt, aber dann erfahren wir nur am Schluss etwas darüber. Gerne hätte ich hier gelesen, wie die Hochzeit ist, vielleicht wäre auch hier etwas passiert, was die Spannung aufgebaut hätte. Schade das sie zum Schluss dann doch nur erwähnt wird. Auch Matt, der Nachbarsjunge kommt im Buch vor, aber auch wieder nur am Rande und in den Träumen von Liv. Schön das man nun endlich erfahren hat, wer Secrecy ist. Ich konnte es mir eigentlich schon denken, aber mit der kompletten Secrecy habe ich dann doch nicht so gerechnet.

Zu dem Cover muss man eigentlich nichts mehr sagen. Die sind einfach alle super toll.

Sehr schade, dass mich Silber 3 nicht so richtig überzeugen konnte. Es hat zwar Spaß gemacht es zu lesen, ich wollte auch endlich wissen wie alles ausgeht, aber ich habe das Buch auch oft zur Seite gelegt.