Cover-Bild Wolkenschloss
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Fanny Funke, Schulabbrecherin aus Achim bei Bremen...

.....hat ein großes Herz und eine Menge Humor im Blut!

Zum Inhalt:

Fanny hat ihr Abitur geschmissen und arbeitet nun als Jahrespraktikatin im Wolkenschloss Hotel.
Dort stehen das Weihnachtsfest und ...

.....hat ein großes Herz und eine Menge Humor im Blut!

Zum Inhalt:

Dort stehen das Weihnachtsfest und der große Silvesterball bevor und einige sehr namenhafte Gäste checken ein.

Ab hier ergeben sich für Fanny so einige Abtenteur und Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, sei es die Kinderbetreuung am Tage, die Aushilfen aus Lusann, der gutaussehende Ben, oligarchen Familien mit dicken Klunkern, der fassadenkletternde Tristan oder der Wellnessbereich am Abend.

Einige Abenteuer könnten Ihr zum Verhängnis werden und Bedrohen ihren Job, ihr Herz und sogar ihr Leben!

Fanny hat das Herz am rechten Fleck und katapultiert sich einem direkt ins Herz - man muss sie einfach mögen, mit ihrer hurmorvollen, netten Art.

Die Geschichte beginnt direkt mit ihrer Erzählung von der Kinderbetreuung und wie sie den süßen Hotelierssohn Ben Montfort kennenlernt. Danach lernen wir erstmal das Wolkenschloss, seine Angestellten und die Gäste näher kennen.
Was zwar keine große Spannung birgt, aber durch die charakteristischen Protagonisten und humorvollen Erzählungen nicht langweilig wird.

Mit viel Charm und WItz lässt Kerstin Gier nun Fahrt aufnehmen und zum Silvesterball kommen die Geschehnisse richtig in Gang.
Dabei haben mich einige Wendungen durchaus überrascht und auch die Spannung konnte mich gut mitreißen!

Zwar waren einige Handlungsstränge des spannungsgelandenen Endes nicht immer sehr realistisch, aber für einen Unterhaltungsroman dieser Art, durchaus keine Beeinträchtigung der Geschichte darstellt.

Die zarte Liebesgschichte war dagegen, gerade für das alter der Protagonisten, durchaus authentisch!

Ein sehr süßes, unterhaltsames, humorvolles, spannendes Buch; mit viel Charm, Wortwitz und Herz!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Wolkenschloss von Kerstin Gier

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist . Und das Abenteuer ihres Lebens.

>>Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch Minutenland, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich , dass davor jemand stand. Jemand, der mich genauso überraschte wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. >Sie an<, sagte er und lächelte. >Ein Zimmermädchen in einem Schrank.< <<

Die Autorin:
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht und seither riesige Erfolge gefeiert. Ihre phantastische Trilogie >>Silber<< sowie die Romane >>Rubinrot<<, >Sphierblau<< und >>Smaragdgrün<<, >>Müttermafia<< und >>Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner<< sind internationale Bestseller. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und sei Katzen in der Nähe von Köln.

Der erste Satz:
Hier stand ich also völlig erschöpft im Schnee, während vom Ballsaal Violinenklänge zu uns hinüberwehten.

Ein ganz zauberhaftes Buch über die 17 jährige Funny Funke und ihrem ganz eigenem kleinen Abenteuer im Wolkenschloss.

Das Cover des neuen Jugendbuches von Kerstin Gier ist mal wieder ein toller Blickfang im Bücherregal. Ach nach stundenlangem betrachten des so detailreichem Cover findet man immer wieder ein neue kleine Details das einem vorher noch gar nicht aufgefallen ist.

Funny Funke ist eine sympathische 17 jährige die bei ihrem Praktikum im Wolkenschloss so einiges erlebt. Aber auch die anderen Charaktere im Wolkenschloss wurden liebevoll ausgearbeitet. Durch Kerstin Giers wundervollem Schreibstil ist an ein weg legen des Buches gar nicht zu denken, man fliegt einfach nur so durch die Seiten.

Fazit:
Eine zauberhafte Geschichte für jung und jung gebliebene.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Traumhaft!

Die Jahrespraktikantin Fanny Funke hat alle Hände voll zu tun, um den Ansprüchen der Gäste und des Besitzers vom Wolkenschloss gerecht zu werden. Aber neben ein paar Feinden, in Form von fiesen Zimmermädchen oder hinterlistigen kleinen Neunjährigen, hat sie hier auch sehr viele Freunde gefunden. Ganz neu dabei sind Ben, der charmante Sohn des Hotelbesitzers und Tristan Brown, ein geheimnisvoller, aber sehr attraktiver Gast und Fassadenkletterer. Zusammen kommen sie im Wolkenschloss immer mehr Geheimnissen und Ungereimtheiten auf die Spur.

Das Wolkenschloss ist ein wahres Kunstwerk. Einen so wunderschönen Ort kann man wohl wirklich nur schreiben und in Gedanken erschaffen, weil kein Bild ihm je gerecht werden würde. Die vielen ausgearbeiteten Winkel, Kammern und Gänge, die einzelnen Zimmer und die Plätze draußen sind einfach nur bewundernswert.

Auch die Charaktere, die es so lebendig machen, sind wunderbar und sehr lebensecht dargestellt. Da gibt es neben den vielen tollen Menschen auch die verbotene Katze oder die sieben Dohlen, die ebenfalls eine kleine Rolle spielen.

Fanny als Protagonistin hat mich am Anfang zwar sehr an Gwen und Liv aus Kerstin Giers anderen Jugendbüchern erinnert, aber da ich die beiden ebenfalls geliebt habe, bin ich sogar ganz froh darüber. Im Laufe der Geschichte hat sich Fanny natürlich mit ihrem ganz persönlichen Charakter abgehoben und mit ihrer gutmütigen und neugierigen Art verzaubert. Auch Ben und Tristan können sich ihr nicht entziehen, wodurch auch ein wenig Liebe in 'Wolkenschloss' nicht zu kurz kommt.

Mir ist oft zu Ohren gekommen, dass sich das Buch sehr in die Länge zieht und langweilige Stellen hat. Das ging mir zum Glück gar nicht so, weil ich einfach so fasziniert und begeistert war. Ich kann nicht sagen, dass es die ganze Zeit spannend gewesen war, aber Kerstin Gier hat mit ihrem Humor und ihrem tollen Schreibstil alles aus dem Buch rausgeholt. Mir hat es super gefallen!

Zum Schluss wurde es dann auch noch einmal richtig spannend, als alles aufgeklärt wurde und sich zusammengefügt hat. Ich war schon lange nicht mehr so überrascht gewesen und hätte niemals mit dieser Auflösung gerechnet. Hut ab an die Autorin.

Fazit:

Das Buch ist nicht nur wunderschön zu lesen, sondern auch spannend und sehr humorvoll geschrieben. Eine absolute Leseempfehlung!

Ich gebe 'Wolkenschloss' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss..

Und dieses schöne Hotel können wir schon auf dem wunderschönen Cover sehen. Das Cover gefällt mir richtig gut, es gibt viel zu sehen. Doch auch wenn man den Schutzumschlag entfernt, hat man doch noch eine schöne Aufmachung des Buches zu bewundern.

Da die Geschichte um die Weihnachtszeit spielt, lässt sie sich auch da besonders gut lesen. Wenn man so richtig schön in der Vorweihnachtszeit steckt, es vielleicht sogar nach Plätzchen und Kakao duftet, was gibt es da schöneres als eine tolle Geschichte?
Wenn man es nun aber so wie ich zur Weihnachtszeit verpasst, dann lässt es sich natürlich auch an jedem anderen Tag lesen.

In dieser Geschichte von Kerstin Gier, begleiten wir die siebzehnjährige Fanny Funke in ihrem Hotelalltag. Doch ist sie nicht Gast in dem altehrwürdigem Grandhotel. Sie ist die Praktikantin und hat somit alle Hände voll zu tun. Denn der Silversterball steht an und somit auch jede Menge an exclusiven Gästen.
Gemeinsam mit Monsieur Rocher, Pavel und dem Hotelierssohn Ben, gibt Fanny ihr bestes um den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten.
Und natürlich bleiben im Leben einer siebzehnjährigen, trotz all dem Stress, Zickereien, Herzensangelegenheiten und Geheimnisse nicht aus.

Mit vielen Details wird hier das schöne Wolkenschloss beschrieben. Da bekommt man selbst gleich Lust auf einen Urlaub in so einem Hotel. Wo es noch keine Chipkarten, sondern richtige Zimmerschlüssel gibt. Und wo man schon mal durch Zufall auf einen Geheimgang stossen kann.
Wenn es draussen kalt und nass ist, schnappt euch eine Decke und eine Tasse Kakao und taucht ein in diese Geschichte!

Von mir gib es hier die Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.02.2018

Verlag: FJB
Preis: 20,-
Seiten: 441

?Inhalt:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 9. Oktober 2017
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: FJB
Preis: 20,-
Seiten: 441

?Inhalt:

?Meine Meinung:
Kerstin Gier zaubert wieder einmal einen Ort, wo man am liebsten selbst sein möchte?. Die Atmosphere ist so toll beschrieben, denn die Leute inklusive die Protagonisten sind symphatisch, aber auch das Ambiente, d.h. die Einrichtung, das alles so verschachtelt und gemütlich ist usw. Der Schreibstil ist wieder einmal gelungen? natürlich ist alles wieder unbeschreiblich spannend und es passiert etwas womit man niemals gerechnet hätte! Wirklich ein super Roman, welcher super in diese Jahreszeit passt❄