Cover-Bild Selection – Der Erwählte
Band 3 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 19.02.2015
Kiera Cass

Selection – Der Erwählte

Susann Friedrich (Übersetzer)

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹!

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

›Selection‹ und ›Selection – Die Elite‹ standen monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 04.06.2017

Super Ende!!

Diese Reihe hat mich wirklich unglaublich in ihren Bann gezogen. Tatsächlich war es so, dass sich die Spannung von Teil 1 bis 3 immer wieder gesteigert hat.
Den 3. Teil konnte ich kaum noch aus der Hand ...

Den 3. Teil konnte ich kaum noch aus der Hand legen.

Der Autorin ist es gelungen, alle Charaktere weiter zu entwickeln. America ist immer selbstbewusster und mutiger geworden. Sie steht hinter ihrer Meinung und tut alles dafür, um diese auch äußern zu können.

Maxon versucht immer mehr sich zu öffnen aber auch sich gegen seinen Vater und dessen Tyrannei durchzusetzen.

Aspen wächst immer mehr in seine Rolle als Wachmann und lernt sich langsam aber sicher von der Vergangenheit zu lösen.

Es gibt immer wieder neue und unerwartete Spannungsmomente. Bei einem dieser Momente musst ich sogar erschrocken nach Luft schnappen.

Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Gerade am Ende wird es wunderschön und ich bin nur so dahin geschmolzen.

Es gibt noch so einige Offenbarungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Eine wirklich rundum gelungene Trilogie die ich mit großer Begeisterung weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Eine schöne Prinzessin Gesichte geht ins Finale

America hat nun eine letzte Chance um Maxon für

America hat nun eine letzte Chance um Maxon für
sich zu gewinnen. Sie versucht einige Dinge, doch ihre leichte Eifersucht kommt öfters als gedacht und der König ist ganz und gar nicht stolz auf sie und versucht mit allen Mitteln das Maxon sich nicht für American entscheiden tut. Doch Maxon hat sein Herz an
America verloren. Es gibt wieder höhen und Tiefen, am Tag der Entscheidung greifen die Rebellen sehr stark an und es sterben einige. Doch am Ende gibt es ein sehr schönes Happy End. Ich fand den 3. Teil sehr schön und es sind viele Gefühle drin. Es kommt eine Stelle, wo man sich Taschentücher bereithalten sollte, weil es kommen einem persönlich viele Emotionen hoch. Es freut mich das Maxon richtig entschieden hat, aber die gestorben sind war wirklich etwas zu traurig. Eine tolle Reihe und ich kann sie nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Tolles Ende

Lange habe ich diesem Buch entgegen gefiebert und Anfang Juni hielt auch ich endlich mein Buch in den Händen. Zu dem Cover muss ich ja nicht mehr viel sagen. Es ist wunderbar wie eh und je.
Den ersten ...

Den ersten Teil des Buches fand ich etwas zäh. Es war schön geschrieben, spannend und alles, aber doch irgendwo immer dasselbe wie in den Büchern davor. Zum Glück entfernte es sich davon aber Schritt für Schritt.
Irgendwann ging es dann richtig los. Hab ca. der Hälfte war ich nicht mehr in der Lage das Buch aus der Hand zu legen. Es war so unglaublich spannend.
Teilweise war es so schlimm, dass ich am liebsten vor Spannung nicht mehr weiter lesen wollte. Zum Beispiel als endlich das eintrat was ich schon seit dem ersten Band befürchte.
Es passiert sehr viel und auch sehr schlimme Sachen, aber es ist so unglaublich passend! Um nicht zu viel zu verraten kann ich abschließend sagen, dass ich vollkommen und 100 % zufrieden mit diesem Ende war und es verschlungen habe. Nur eine kleine Sache mit Aspen war mir zu übertrieben, aber das hab ich einfach überlesen;)
Vom englischen her lässt es sich meiner Meinung nach sehr gut und sehr schön lesen. Der Schreibstil ist echt nicht zu schwer. Ich finde es echt toll wie Frau Cass die Handlungen zu Ende geführt hat und hoffe wir werden noch einiges von ihr und ihren tollen Geschichten inklusive schönem Schreibstil zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 27.09.2016

Aspen oder Maxon – wer wird es werden?

Von den ursprünglich 35 Mädchen sind nur noch vier übrig. Alle träumen davon, dass sie das Herz des Prinzen gewinnen können, doch wie wird sich Maxon entscheiden? Aber auch America hadert mich sich, denn wem gehört ihr Herz? Schlägt es für Aspen oder doch für Maxon?

Auch der dritte Teil der Selection-Reihe konnte mich wieder begeistern. Auch hier ist der Schreibstil sehr angenehm, sodass man nur so über die Seiten fliegt.
Doch nun taucht ein gänzlich anderer Gegner auf, was sich zum Ende des letzten Bandes bereits gezeigt hat. America muss auf nach den Ereignissen am Ende des letzten Bandes nämlich sehr genau aufpassen, wie sie sich verhält, da sie dem König ein Dorn im Auge ist. Dadurch wird es definitiv spannender. Nicht nur, dass es weitere Enthüllungen zur Entstehung von Illeá gibt, es gibt auch noch mehr Informationen zu den Rebellen. Denn die Rebellen bringen einen ziemlichen Schwung in die Geschichte, zum einen die Nordrebellen auf etwas friedlichere Weise, aber auch die Südrebellen, die ein wenig Terror verbreiten. Es mangelt definitiv nicht an Spannung!
Die Geschichte gestaltet sich folglich sehr spannend, denn es ist eben nicht nur „welches Mädchen bekommt Maxon“, sondern es ist auch faszinierend zu sehen, wie sich die Geschichte mit Action, Drama und Unterhaltung fortsetzt. Es ist eben nicht nur ein oberflächliches „welches Mädchen ist die schönste“. Im Gegenteil, ich für meinen Teil fand, dass sich die Mädels in mancher Hinsicht sogar weiterentwickelt haben und vielleicht ein wenig reifer geworden sind. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Dennoch haben Maxon und America, aber auch Aspen mit America ihre kleinen, aber feinen Schwierigkeiten und so bleibt es spannend, welcher der beiden Männer es denn nun wird.

„Der Erwählte“ bietet einen tollen Abschluss der Geschichte um America und Maxon, die „Selection“-Reihe selbst geht aber noch mit zwei anschließenden Bänden weiter. Es war einfach wieder märchenhaft und es gab ein paar interessante und unerwartete Wendungen. Fantastische Unterhaltung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

ISBN: 9783737364980
Fester Einband: 384 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, USA. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz.
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.
Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:
Sie sind nur noch zu viert. America ist immer noch die Favoritin des Prinzen. Doch auch die anderen Mädchen lassen nichts unversucht Maxon um den Finger zu wickeln. Aber auch die Anschläge der Rebellen auf den Palast werden immer mehr. Das Casting wird zu einer echten Gefahr für alle beteiligten. Doch dann erfährt America, das es zwei Rebellengruppen gibt die unterschiedliche Ziele verfolgen.

Das Cover ist einfach toll, wie alle Cover dieser Buchreihe!
Dieses Buch ist einfach toll. Von der ersten Seite an, war ich gleich wieder mitten im Geschehen. Kiera Cass hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil. Als Leser hat Mann das Gefühl direkt am Leben der Charaktere teil zu nehmen. Sie schreibt sehr locker und es liest ich unheimlich flüssig. Außerdem war dieses Buch sehr spannend geschrieben, so das ich es in 2 Tagen durch gelesen habe.
Die Charaktere waren allesamt bekannt, dennoch konnte Mann die vier Favoritinnen des Prinzen etwas besser kennen lernen. Auch die Zusammenhänge mit den Rebellen werden näher erläutert. Ich hatte das Gefühl noch mehr als in den ersten Büchern, hinter den Kulissen des Palastes schauen zu können. Deswegen wurde es mir auch nicht langweilig.
Das Ende war etwas besonderes, ich hätte nicht damit gerechnet das dieses Buch so endet. Ich will aber hier nichts verraten. Ich bin aber sicher, Ihr werdet begeistert sein.

Dieses Buch, nein die ganze Reihe muss Mann gelesen haben. Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diese gute Leistung der Autorin. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Reiheninfo:
Band 1: Selection