Cover-Bild Wilde Weihnacht überall
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.10.2023
Kieran Crowley

Wilde Weihnacht überall

Kai Kilian (Übersetzer), Julia Christians (Illustrator)

Ein turbulentes Weihnachtsabenteuer voller Spaß, Magie und Freundschaft
Diese lustige Weihnachtsgeschichte ist das ideale Geschenk für Kinder ab 8 Jahren und für alle Fans des Weihnachtsklassikers "Hilfe, die Herdmanns kommen".
Die schlimmsten Kinder der Welt treffen auf die strengste Babysitterin aller Zeiten – da ist Chaos vorprogrammiert!
Die Geschwister Amy und Joe sind sich sicher: Die neue Babysitterin wird – genau wie all ihre Vorgängerinnen und Vorgänger – nach kurzer Zeit das Handtuch werfen. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Mrs Groff gemacht: Die ehemalige Karatekämpferin beherrscht nicht nur Fallschirmspringen und Felsklettern, sondern sie kann auch nähen, kochen und stricken und ist durch keinen noch so gemeinen Streich aus der Ruhe zu bringen.

- Weihnachten zum Schieflachen: Diese Geschwister muss man einfach mögen!
- Unterhaltung für die ganze Familie: Mit viel Chaos, Humor und einem Schuss Weihnachtsmagie

- Abwechslungsreiche Gestaltung: Kurze Kapitel, große Schrift und viele lustige Bilder von Julia Christians

- Ideales Geschenk: Zum Selberlesen für Kinder ab der 3. Klasse und zum Vorlesen für die kleinen Geschwister

- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch:
Ein fröhliches und warmherziges Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie.

• Dieses Buch befindet sich bei Sanne in einem Regal.
  • Sanne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Keine Geschenke?

Amy und ihr jüngerer Bruder Joseph haben alle Babysitter erfolgreich vergrault. Als letzten Ausweg engagieren ihre Eltern Jemanden von der Firma „BABYSITTING STAHL & GRANIT“. Die Elite-Nanny marschiert mit knallharten Regeln ein. Ob sie die auch durchsetzen kann? Sie greift zu den allerschlimmsten Mitteln … .
Kieran Crowley gibt die Gedanken und Ideen der Kinder unverblümt wieder, man kann sich die beiden Rangen ausgezeichnet vorstellen. Und sie haben so einige aufregende Einfälle mit ungeahnten Folgen! Aber dass sie keine Weihnachtsgeschenke bekommen sollen, ist ja wirklich ein Unding!
Eine fantastische, spannende und unmögliche Geschichte, fantasievoll und verrückt, aber Kinder werden sie mögen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Witzige Weihnachtsgeschichte

Zuerst einmal begeistert das Buch durch das hübsche, bunte Cover. Auch im inneren finden sich viele schöne Illustrationen.

Kurz vor Weihnachten müssen die Eltern von Amy und Joe auf Geschäftsreise und organisieren für die beiden eine super strenge Babysitterin. Doch die zwei frechen Kinder lassen sich nicht einschüchtern und schon geht das vorweihnachtliche Chaos los.

Eine schöne Geschichte, perfekt zum Vor- oder Selberlesen. Wenn man es ein bisschen einteilt, können die 26 übersichtlich kurzen Kapitel auch schön als eine Art Adventskalender gelesen werden. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Wer hält durch?

Zumindest fast! Denn als Amy und Joe den Bogen wenige Tage vor Weihnachten überspannen, greift die Babysitterin zu drastischen Mitteln ... Und plötzlich haben die Geschwister alle Hände voll zu tun, um ihr Weihnachtsfest zu retten! (Klappentext)

Diese etwas verrückte und ja fast fantastische Geschichte wird sicherlich junge Leser in den Bann ziehen. Amy und Joe sind so lebensecht beschrieben, so dass man sehr schnell an ihrer Seite ist und alles meint, fast hautnah mitzuerleben. Die Handlung ist fantasievoll aber auch spannend und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man erfahren möchte, wie alles endet. Die Spannung und der Humor sind von Anfang an gegeben und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Das Buch eignet sich vom Aufbau her gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser werden daran ihre Freude haben. Was mir nicht so gefallen hat waren die Illustrationen. Sie kamen mir ein wenig düster vor. Vielleicht lag es auch an der eBook-Version die mir zu Rezensionszwecke vorlag.