Cover-Bild DAS EXPERIMENT (ein Whitney Steel Roman)
  • Verlag: Luzifer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Kim Cresswell

DAS EXPERIMENT (ein Whitney Steel Roman)

Romantik-Thriller
Zewdy Tsehaye (Übersetzer)

Whitney Steel, Enthüllungsreporterin aus Florida, hat lange genug im Schatten ihres legendären Vaters gelebt. Um sich zu beweisen, muss sie die nächste große Story finden.
Und sie hat sie gefunden.
Doch wird sie ihr nun zum Verhängnis?
Nachdem sie einen Hinweis bekommen hat, der zum ersten geklonten Menschen der Welt führt – einem Mädchen – schwört sich Whitney, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Allerdings hat das Durchstöbern der Fakten gefährliche Folgen; darunter Todesdrohungen und Mord.
Als sie beinahe getötet und im letzten Moment von Blake Neely gerettet wird, einem verdeckt arbeitendem FBI-Special-Agent, lässt dieser sie um keinen Preis zwischen sich und sein Ziel kommen – zumindest nicht am Anfang.
Beide sind gefangen in einem tödlichen Spiel zwischen einem von genetischer Perfektion besessenen Milliardär, seinem nach Vergeltung dürstenden Auftragskiller und einem kolumbianischen Drogenboss, der direkt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis fest entschlossen ist, sich für den Tod seines Zwillingsbruders vor über einem Jahrzehnt an Blake zu rächen …
Können sie ein unschuldiges Kind retten, bevor es zu spät ist?
Im Angesicht schwerer Entscheidungen mit tödlichen Konsequenzen, realisiert Whitney schon bald, dass eine Story manchmal mehr ist als bloß eine Story.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Spannend

Whitney Steel möchte mit einer eigenen Enthüllungsstory aus dem Schatten ihres Vaters treten. Als sie von einem geklonten Mädchen erfährt, möchte sie diese Geschichte unbedingt veröffentlichen, ahnt dabei jedoch nicht, dass sie sich in Teufels Küche begibt. Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend. Die Story ist aufregend und fesselnd und die Charaktere interessant und haben Tiefe. Durch den Schreibstil ist man sehr schnell ins Geschehen hineingekommen und die Spannung konnte auch durch einige überraschende Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleiben. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Actionreicher Romantik-Thriller

Der Thriller-Teil in dieser Geschichte ist sehr actionreich und spannend mit manchmal überraschenden Wendungen.  Der Romance-Teil hat mir aber auch sehr gut gefallen, er ist nicht übertrieben und passt zu der Story (gut beschrieben im Klappentext). Whitney Steel und Blake sind interessante und selbstbewusste Hauptpersonen, die sich erst langsam gegenseitig vertrauen. Zum Thema des geklonten Kindes hätte ich es gut gefunden, wenn noch ein bisschen mehr auf die Gefahren eingegangen worden wäre. Am Ende gibt es übrigens auch noch einen Cliffhanger, ich freue mich auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Actionreich und spannend

Das Cover gefällt mir gut und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch von Kim Cresswell.

Klappentext:

Klappentext:
Und sie hat sie gefunden.
Doch wird sie ihr nun zum Verhängnis?
Können sie ein unschuldiges Kind retten, bevor es zu spät ist?

Der Schreibstil ist flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Die Spannung baut sich nach und nach auf, um dann in einem fulminanten Schluss des Buches zu enden. Ich fand den Spannungsbogen durchgehend gut und es gab auch einiges an actionreichen Szenen. Das letzte Drittel des Buches hat mich sehr überrascht, weil ich mit solch einer Wendung am Schluss nicht gerechnet habe. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Das Klonen eines Menschen

Whitney ist eine Reporterin und war mit einem Senator verheiratet. Dieser kontaktiert sie um ihr eine Exklusiv Story anzubieten. Bevor er ihr diese erzählen kann, wird er ermordet. Was ihr bleibt ist ein Schlüssel und die Worte „sie haben es geklont.“ Sie fliegt nach Las Vegas und kommt dem Verbrecher zu nahe.

Ich lese ganz selten Amerikanische Thriller, weil diese meistens zu übertrieben sind. Dieser meiner Meinung nach auch. Die Hauptdarsteller sind alle super gut, intelligent und sehen perfekt aus. Die Action Szenen reichlich und werden gut beschrieben. Die Sex Szenen ebenfalls vorhanden, müssten meiner Meinung nach nicht so detailliert sein. Es ist ein Thriller, der spannend von der ersten bis zur letzten Seite ist. Das Hauptthema, das Klonen eines Menschen kommt viel zu wenig zur Sprache.

3 Sterne von mir weil das Buch gut geschrieben wurde.