Cover-Bild Blutflamme
Band 16 der Reihe "Rachel Morgan"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Kim Harrison

Blutflamme

Die Rachel-Morgan-Serie 16 - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Cincinnati hat eine neue Meistervampirin – und Rachel Morgan ein Problem. Denn die Neue will, dass Rachel verschwindet. Constance folgt ihr auf Schritt und Tritt, bedroht ihre Freunde und sorgt überall in der Stadt für Chaos. Der Grund für ihren Hass auf Rachel ist ganz einfach: Seit diese einen Weg gefunden hat, die Seelen der Vampire zu retten, schwindet die Macht der Ältesten. Aber Constance will eine Rückkehr zu den alten Traditionen erzwingen – und sie hat Verbündete. Rachel mag zwar die mächtigste Hexe der Stadt sein, doch ist sie auch einer Armee von Meistervampiren gewachsen?

Veröffentlicht am 19.02.2022

Constance vs. Rachel

In diesem Band kommt Constance, die neue Meistervampirin, nach Cincinnati, und sie ist nicht nur alt, untot und gefährlich, sie ist auch völlig verrückt. Natürlich kann Rachel vor so jemandem nicht einfach in die Knie gehen. Was soll eine als Hexe geborene Dämonin also anderes tun, als sich dem Problem zu stellen, denn letztlich läuft es auf einen wichtigen Fakt hinaus: Sie können nicht beide in Cincinnati leben. Das wäre einfach unmöglich. Und Rachel wird nicht kampflos aufgeben...
Auch nach so vielen Bänden bin ich immer noch nicht müde den Geschichten rund um Hexe Rachel und ihren Freunden zu folgen. Dafür sind die Story und die auftretenden neuen und alten Charaktere einfach zu gut. Ich genieße jede Seite, da auch immer wieder etwas passiert und der Schreib- und Erzählstil einfach meins sind. Aber was ich anmerken möchte, steigt nicht hier mit dem Lesen ein, beginnt mit dem 1. Band euch entgeht sonst eine Menge und das wäre echt schade. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Wieder sehr unterhaltsam

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zu den vorherigen Covern der gesamten Reihe. Ich mags zwar noch immer nicht so gerne, aber wenigstens passen sie eben zusammen.

Der Schreibstil von Kim Harrison ...

Der Schreibstil von Kim Harrison ist und bleibt einfach unglaublich flüssig und locker leicht zu lesen. Ich bin wieder ziemlich gut in die Geschichte reingekommen und plötzlich hatte ich es auch schon wieder beendet - so geht es mir lustigerweise immer bei den Büchern der Autorin, egal wie viele Seiten die Bücher von ihr haben. Es war auch wieder spannend, wenn auch nicht so spannend, wie ein paar ihrer anderen Bücher in dieser Reihe und trotzdem fast durchgehend spannend. Wer den Humor in den vorherigen Büchern schon mochte, der wird auch hier nicht enttäuscht werden, ich musste auch hier wieder bei einigen Stellen schmunzeln.

Auch in diesem Teil schwebt unsere liebe Protagonistin in höchster Gefahr und muss so einige gefährliche Situationen überstehen. Aber nicht nur sie, sondern auch alle ihrer Freunde. Wenn man denkt, nach all den Büchern weiß man bereits alles über die ganzen Charaktere, wird man wieder mit ein paar neuen Informationen überrascht. Ich mag Rachel Morgan als Protagonistin nach all den Büchern einfach noch immer sehr gerne.

Insgesamt also wieder ein sehr unterhaltsames Buch einer Reihe, die nie langweilig wird. Natürlich sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, aber die Reihe ist toll, das ist also nicht schlimm :D. Wem die vorherigen Teile gut gefallen haben, dem wird auch dieser Teil wieder gut gefallen. Super leicht zu lesen, spannend und humorvoll. Kim Harrison schreibt einfach super und ich freue mich auf alle Bücher, die die AUtorin noch so schreiben wird, lesen werde ich es bestimmt.

4,5/5 Sterne