Cover-Bild Blutflamme
Band 16 der Reihe "Rachel Morgan"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Kim Harrison

Blutflamme

Die Rachel-Morgan-Serie 16 - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Cincinnati hat eine neue Meistervampirin – und Rachel Morgan ein Problem. Denn die Neue will, dass Rachel verschwindet. Constance folgt ihr auf Schritt und Tritt, bedroht ihre Freunde und sorgt überall in der Stadt für Chaos. Der Grund für ihren Hass auf Rachel ist ganz einfach: Seit diese einen Weg gefunden hat, die Seelen der Vampire zu retten, schwindet die Macht der Ältesten. Aber Constance will eine Rückkehr zu den alten Traditionen erzwingen – und sie hat Verbündete. Rachel mag zwar die mächtigste Hexe der Stadt sein, doch ist sie auch einer Armee von Meistervampiren gewachsen?

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Der 16. Band der Reihe kehrt zu den Erfolgen der früheren Bücher zurück - spannend und actionreich

Wie in der Überschrift bereits gesagt kann dieses Buch wieder voll überzeugen. Die Handlung ist gut aufgebaut und strotzt vor actionreichen Passagen und viel Kampfgetümmel und einer großen Portion Magie.

Die Figuren sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und lieb geworden. Ein paar neue gibt es auch, insbesondere die neue Meistervampirin mit der sich die Protagonisten auseinandersetzen muss.

Die Schreibweise ist sehr angenehm und nimmt den Leser sehr gut mit.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Für einen Neueinstieg halte ich es aber für weniger geeignet, weil dann doch eine Menge Vorwissen verlorengeht.