Cover-Bild How to be happy 1: Liliennächte
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.05.2017
Kim Leopold

How to be happy 1: Liliennächte

Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen.
In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder - und die große Liebe.
Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.

Der wunderschöne erste Teil der How to be happy-Reihe von Kim Leopold. Bücher, die einen glücklich machen!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Zwischen Verlust und Neuanfang, zwischen Freundschaft und Liebe, verbirgt sich manch Großes!

Worum geht es:

Worum geht es:

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lily nach New York, wo auch ihr Vater wohnt, um dort einen Neuanfang zu starten. In der WG, welche sie bald ihr zu Hause nennt, leben zwei sehr attraktive und nette junge Männer, die sie herzlich willkommen heißen. Die Schokoladenaugen von Jamie bringen sie jedes Mal leicht um den Verstand und lässt ihr Herz rasen. Doch beide finden, dass sie sehr starke Ähnlichkeit mit ihrer Vormieterin namens Rose hat. Woran liegt das? Wird Lily den wahren Grund dafür erfahren und wenn ja, wie wird sie damit umgehen?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Kim Leopold ist leicht, gefühlvoll und tiefgründig, wodurch es ihr gelungen ist, die Gefühle von Lily und den anderen glaubhaft darzustellen. Der Leser hat hier das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Durch die überaus authentische Beschreibung der Charaktere, deren Gefühle und die Umgebung, fällt es einem als Leser leicht, sich in die Geschichte einzufinden und sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Ein sehr stimmiger und runder Schreibstil der mich dazu gebracht hat, dass ich das Buch nicht auf Seite legen wollte.

Ich liebe dieses Buch! Ich kann es einfach nicht anders erklären. Nach dem ersten Kapitel war ich schon hin und weg und total begeistert. Ich liebe Bücher, in denen die Protagonistin oder der Protagonist in den USA leben. Ich tauche in diese Geschichten immer richtig ein. Dies war auch hier Fall. Und durch die bildhafte Beschreibung der Umgebung und die detaillierte Beschreibung von Lily, Jamie, Ash und Rose konnte ich in meinem Kopf während des Lesens einen eigenen Film abspielen. Die Charaktere sind mir alle samt sehr ans Herz gewachsen, da ich alle sofort als sehr sympathisch empfunden habe. Ich habe es zu meinem Lieblingsbuch erkoren! Es ist einfach alles stimmig. Es zog sich ein Spannungsbogen durch das komplette Buch. Fragen, die während der Geschichte auftauchten, wurden nicht sofort beantwortet, was dazu führte, dass man das Buch einfach immer weiterlesen musste. Ich bin schon gespannt, wie der zweite Teil dieser Reihe ist und freue mich schon sehr darauf es zu lesen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! → Lesehighlight

Veröffentlicht am 25.09.2020

Aufregend

Der erste Teil der How to be happy - Reihe hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen Lilian kennen, die nach dem Tod ihrer Mutter die Nähe zu ihrem Vater sucht. Sie zieht nach New York und teilt sich ihre Wohnung mit zwei sehr unterschiedlichen Männern. Dann gibt es da auch noch das Geheimnis um Rose. Die Story fand ich aufregend und die Figuren sehr interessant und sympathisch. Lilian ist stark und die beiden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein, haben aber beide ihre Vorzüge. Auch das mysteriöse Geheimnis um Rose, das hier eingebaut wurde, wertet das Buch auf und sorgt für zusätzliche Spannung und Kurzweil. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Schmetterlinge im Bauch

Handlung

Handlung
Eigentlich rechnete ich mit einem kitschigen Liebesroman, bei dem es sich um eine Dreiecksbeziehung dreht. Aber weit gefehlt.... Kim Leopold hat einen wundervollen und einfühlsamen Plot erschaffen, der mich mit seinen Wendungen überrascht hat!
Ich hatte teilweise so Herzklopfen, dass ich mich selbst wie frisch verliebt gefühlt habe! Auch nachdem ich das Buch beendet habe, spürte ich noch die Schmetterling in meinem Bauch flattern.
Das Tempo der Liebesgeschichte ist nicht übereilt und entwickelt sich nur langsam. Man fragt sich als Leser die ganze Zeit, für welchen der drei Jungs Mer`s Herz schlägt.
Durch die Enthüllung eines großen Geheimnisses aus Mer`s Vergangenheit, entsteht noch zusätzlich Spannung. Das Buch entwickelte sich zunehmend als absoluter Page Turner!

Charaktere
Mer war mir gleich von Anfang an sympathisch. Sie weiß manchmal nicht so richtig, was sie will. Bei dem Gefühlschaos kein Wunder. Sie muss schließlich den Tod ihrer Mutter verarbeiten, den Umzug in ein anderes Land und nicht zu vergessen, drei sehr attraktive Jungs. ;)

Zu den einzelnen Jungs möchte ich nicht viel schreiben, da man sonst gleich wüsste, für wen sich Mer entscheidet und wer sich als Vollpfosten entpuppt. Ich kann nur sagen, ich hätte mich wohl genau so entschieden!

Alle Protas sind sehr facettenreich ausgearbeitet und wirkten auf mich real und ihre Handlungen nachvollziehbar.

Der Schreibstil
Der Schreibstil von Kim Leopold ist einfach wundervoll! Ich bin total begeistert und angetan. Er ist sehr gefühlvoll und locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Die Kulisse ist toll ausgearbeitet, man hat das Gefühl, selbst durch die Straßen von New York zu schlendern.

Fazit

In "Liliennächte" ist alles, was für mich ein gutes Buch braucht, vereint: Liebe, Spannung und Drama! Hier stimmt einfach alles.
Ich habe mit Mer mitgefiebert, geweint und gelacht... und mich auch verliebt!
Kim Leopold hat mir ganz wundervolle Lesestunden beschert!
Liebe Kim, ich will noch ganz viele Bücher von dir lesen! <3

Veröffentlicht am 26.04.2018

ein Neuanfang tut gut

Lilian ist 19, und hat schon einiges mehr hinter sich, als ein junges Leben vertragen kann. Ihre Mutter stirbt an Brustkrebs, der Vater hat den Kontakt abgebrochen. Doch genau dem soll sie über den großen Teich folgen, und in den USA studieren. Als Lilian in ihre WG zieht, folgt der nächste Schreck: Ihre vermeintlich weiblichen Mitbewohnerinnen entpuppen sich als attraktive Jungs, die ihr wiederum den nächsten Schreck einjagen. Lilian scheint eine Doppelgängerin zu haben names Rose, die spurlos verschwunden ist, und Ash das Herz gebrochen hat. Und so muss sich Lilian gegen die Gerüchte wehren, sie sei Rose, gleichzeitig muss sie sich einen neuen Freundeskreis aufbauen, die Uni kennen lernen, den Tod ihrer Mutter verkraften, und die Beziehung zu ihrem Vater neu aufleben lassen.

Kann Lilian das packen? Und welche Rolle wird ihre Doppelgängerin spielen?

Wow, ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold. Er ist so wahnsinnig flüssig, leicht zu lesen, und mit Liliennächte hat Kim wirklich ein super spannendes Buch geschrieben. Und nein, es ist nicht schnulzig, auch wenn Lilian sich fast vor Verehrern nicht retten kann.

Es ist die richtige Mischung zwischen Freundschaft, Liebe und Vertrauen, alltäglichen Situationen mit der Klamottenwahl fürs erste Date, oder was gibt es in der WG zum Essen, wie kann man Beziehungen aller Art (zur Familie oder Freunden) aufbauen. Es ist wundervoll geschrieben.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Sehr gefühlvoller, berührender Roman!

Lilly ist 19 Jahre alt und kommt eigentlich aus Deutschland. Vor kurzem ist ihre Mutter gestorben und deswegen zieht sie nach New York, weil dort ihr Vater lebt, zu dem sie aber jahrelang gar keinen Kontakt hatte. Als sie ihr Zimmer in der WG bezieht, stellt sie fest, dass sie mit zwei Jungs zusammenwohnt. Jamie und Ash, die total nett und fürsorglich sind und schon bald zu ihren besten Freunden werden. Doch dann erfährt sie etwas, dass ihr ganzes Leben verändert und alles auf den Kopf stellt...Der Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Er ist wunderschön geschrieben, ich konnte mit Lilly lachen und weinen. Es gab sehr viele traurige Stellen, aber auch viele romantische, gefühlvolle Kapitel. Das Buch hat mich richtig begeistert und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe!