Cover-Bild how to be happy: Liliennächte
Band 1 der Reihe "how to be happy"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Kim Leopold

how to be happy: Liliennächte

*Ich will meine Altlasten nicht in mein neues Leben mitnehmen. Ich will diesen Neuanfang so sehr, dass es wehtut.*

Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter in eine WG mitten im New Yorker Großstadtjungle zieht, hat sie mit vielem gerechnet. Nur nicht damit, dass ihre beiden Mitbewohner männlich, attraktiv und verdammt hilfsbereit sind. Während Ash versucht, sie mit viel Charme zum Bleiben zu bewegen, sind es Jamies Schokoladenaugen und sein mitfühlendes Lächeln, die Lilys Herz schneller flattern lassen. Zwischen Tänzen bei Kerzenschein und leuchtenden Sonnenaufgängen findet Lily ihre Freude am Leben wieder und verliebt sich - in New York und in Jamie. Doch ihre Freude währt nicht lang, als sie herausfindet, dass sie ihrer Vormieterin wie aus dem Gesicht geschnitten ist …

Die New-Adult-Reihe im Überblick:

Band 01 - Liliennächte
Band 02 - Ascheblüte
Band 03 - Vergissmeinnicht
Band 04 - Winterrose
Band 05 - Veilchensturm
Extra - Glücksklee (nur erhältlich über die Website der Autorin)

Jeder Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Wieso hab ich so lange gewartet?

Dieses Buch lag soooo lang auf meinem SuB, dass es mir mittlerweile so unglaublich leid tut und dann haut Kim damit auch noch so einen raus. Das Buch ist der Hammer! Die Geschichte um Lili und ihre Familiengeschichte ist super spannend und gefühlvoll.
Dass hier mehr hinter dieser Doppelgänger-Geschichte steckt, war mir allerdings recht schnell klar und ich bin fast gestorben, weil die Auflösung so lang gedauert hat und keiner von selbst diese Verbindung erahnt.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass am Ende alles gut geht. Es wird niemanden wundern, dass es hier eine Happy End Garantie gibt, bei der Reihenbenennung. Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Bei der Sprecherwahl des Hörbuches hat Kim auch wieder ganze Arbeit geleistet und die perfekten Stimmen gefunden. Es ist erstaunlich, wie sie das immer wieder schafft.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Leseempfehlung

Das Cover gefällt mir von den Farben her super gut und auf der Titel passt zur Geschichte. Unsere Protagonistin Lilian zieht nach dem Tod ihrer Mutter aus Deutschland in die USA zu ihrem Vater, der die Familie verlassen hat, als sie ein halbes Jahr alt war. In New York zieht sie in ein Appartement mit Jamie und Ash, die zu Lilians Erstaunen überhaupt keine Frauen sind. Zudem erinnert Lilian die beiden jungen Männer an ihre alte Mitbewohnerin Rose, die sich vor einiger Zeit umgebracht hat. Lilian zieht trotz der Umstände ein und lernt die beiden kennen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Wendungen waren echt überraschend und man hat gerne weitergelesen. Das Buch deckt gefühlt alle Themen super ab: Familie, Freunde, Liebe, Intrigen und Geheimnisse. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Auftakt zu einer meiner Lieblingsreihen

„Als hätten sich zwei verlorene Seelen getroffen, um eine schlaflose Nacht miteinander zu verbringen.“

Dieses Zitat beschreibt Lilys und Jamies Geschichte auf den Punkt genau. Schlaflose Nächte verbringen beide des Öfteren miteinander und diese bilden die Grundlage für ihr tiefes Vertrauen, die zarten Gefühle, die sich in ihre Herzen schleichen und lassen uns Leser:innen ahnen, was alles auf uns zukommt.

Als Auftakt zu Kim Leopolds How-To-Be-Happy-Reihe zählt Liliennächte mit zu meinen Jahreshighlights 2020. Lilys Schicksal, dass sich durch einige Irrungen und Wirrungen letztendlich zum Besten wendet, war gleichzeitig berührend und spannend zu lesen. Und obwohl Ash mein Leserinnen Herz im Sturm erobert hat, steht Jamie ihm in nichts nach. Oft wollte ich mitten drin sein, statt nur zu lesen und ich kann es kaum erwarten, mehr von den beiden und ihren Freunden zu erfahren.

Der flüssige Schreibstil, die kurzen Kapitel und die spannende Geschichte um Lily und ihre Mitbewohner, ihren Vater und die Frage, warum sie einer gewissen Rose so ähnlich sieht haben mich von Anfang an in den Bann gezogen. Und kurz vor Schluss schafft Kim Leopold es noch, mein Herz zu brechen, indem sie meinen Lieblings-Charakter sich des Nachts davonstehlen lässt. Glücklicherweise endet die Geschichte für Lily und Jamie so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht habe und ich bin wirklich froh, dass dies der Auftakt und nicht etwa das Ende einer Reihe ist.

Mein Fazit: 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesromane lesen und am Ende immer hoffen, dass es weiter geht.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein gefühlvoller, locker leichter und schöner Liebesroman

Diesen ersten Teil habe ich bei meinem SuB-Abbau auf dem Kindle entdeckt und ich hatte mal wieder Lust auf eine schöne Liebesgeschichte. Aus diesem Grund habe ich mich schon gefreut, denn es klang nach einer süßen Geschichte, die ans Herz geht.

Es ist ein altbekanntes Muster, aber dennoch sehr schön umgesetzt und mit viel Gefühl bespickt. Lilly hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und zieht zu ihrem Dad in die Staaten. Hier möchte sie ein neues Leben beginnen, nachdem ihres in Deutschland erstmal zerbrochen ist.

Aus diesem Grund zieht sie in eine WG mit zwei Jungs, wenn auch eher unbeabsichtigt.

Die aufgebauten Charaktere sind greifbar, vielschichtig und gingen mir definitiv ans Herz. Sie sorgen für ein Wohlfühlgefühl beim Lesen und ziehen den Leser in einen Sog, dass man immer weiter mitgehen möchte.

Lilly findet recht schnell Gefallen an Jamie, wobei auch Ash seine Reize hat wenn auch eher auf freundschaftlicher Basis. Sie findet sich schnell zurecht, findet Freunde in der Uni und baut ein starkes Bündnis mit ihren Mitbewohnern auf.

Jamie und Ash haben ebenfalls eine Vergangenheit zusammen, welche teilweise auch etwas düster und traurig ist. Sie beide haben es noch nicht ganz verarbeitet und so langsam wird Lilly in die ganze Geschichte mit hineingezogen.

Die Autorin schafft es einen locker leichten, gefühlvollen und überraschenden Liebesroman zu schaffen. Sie überzeugt mit Charme, starken Charakteren und einer ausgefallen Umsetzung.

Die Entwicklung gegen Ende hin fand ich teilweise etwas irritierend aber dennoch gut umgesetzt. Die Liebesgeschichte ist schön und greifbar, sodass sich alles ruhig entwickeln und entfalten konnte.

Der Ausgang mit Ash war überraschend und dennoch mehr als nur ein bisschen nachvollziehbar. Genau das, was man innerhalb der Geschichte gemerkt hat und dennoch nicht damit gerechnet hätte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „How to be Happy – Liliennächte“ hat Kim Leopold einen gefühlvollen, locker leichten und sehr schönen Liebesroman geschrieben. Sie überzeugt mit Herz, Freundschaft und einer Menge Gefühl. Eine Geschichte in die man sich sehr schön fallen lassen kann.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein wunderbarer Auftaktband mit starken und liebevollen Protagonisten

Trust the Magic of new Beginnings!

Inhalt:⁣

Trust the Magic of new Beginnings!

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lilian von Deutschland in die USA, das Heimatland ihres Vaters. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neustart und will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. In New York angekommen freut sich Lily auf ein Leben in einer Mädels-WG und staunt nicht schlecht, als sich herausstellt, dass Ash und Jamie absolut nicht dem weiblichen Geschlecht angehören. Das soll wohl ein Scherz sein? Bevor Lily ihre Entscheidung überdenken kann, zieht sie zu den Jungs in die WG und fühlt sich schnell wohl. In Ash findet Lily einen wunderbaren Freund und Jamie lässt ihr Herz höher schlagen. Gerade als Lily das Gefühl hat, alles wird gut, erfährt sie, dass ihr Leben eine einzige Lüge war…⁣

Meine Meinung:⁣
Liliennächte ist der erste Band der How-to-be-happy-Reihe der Autorin und in sich abgeschlossen. Man lernt allerdings schon die Charaktere aus den Folgebänden kennen, daher würde ich empfehlen, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Es erwartet uns eine Geschichte über Familie, Freundschaft, die Liebe und den Verlust, aber vor allem wird die Botschaft vermittelt, dass in jedem Neuanfang eine Magie liegt, der wir nur vertrauen müssen. ⁣
Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend, humorvoll und emotional. Aus der Sicht von Lilian geschrieben, fliegt man regelrecht durch die Seiten und will immer weiter lesen.⁣
Lilian ist eine liebenswerte, starke und charismatische junge Frau, deren Vergangenheit nicht immer einfach war. Sie stellt sich den neuen Herausforderungen in ihrem Leben und kämpft für ihre Ziele.
Jamie ist der sexy Nerd in seiner WG und besitzt ein großes Herz. Gegen seinen Willen soll er die Firma seines Vaters nach dem Studium übernehmen, was er selbstlos zum Schutz seines kleinen Bruders annehmen will. Ein Blick in seine schokobraunen Augen und Lilys Herz setzt aus. Das Leben mit Jamie fühlt sich für sie leicht an und die Gespräche mit ihm sind sehr vertraut. Jamie und Ash bieten ihr einen sicheren Ort, eine Wohlfühlumgebung, bis eine Bombe platzt, die keiner entschärfen kann… ⁣
Ich kann Euch den Auftaktband dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen❣️ Für mich persönlich ging manchmal alles ein wenig schnell, aber die Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig, sodass ich die Reihe weiter verfolgen werde und mich schon auf die Folgebände freue❣️⁣

Fazit:⁣
Du musst bereit sein, das Leben aufzugeben, das Du gewohnt bist, um das Leben zu führen, von dem Du geträumt hast❣️⁣