Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein gelungenes Buch für zwischendurch

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so sehr gefallen wird. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch etwas älter ist und eher aus 2017 stammt. Der Schreibstil im New Adult Genre hat sich über die Jahre hinweg verändert und die Erwartungen an New Adult sind auch höher geworden. Trotzdem fand ich das Buch mehr als gelungen, denn es ist das perfekte Buch für zwischendurch.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und schön. Die Charaktere sind total toll und alles harmoniert gemeinsam.

Für 5 Sterne hat dann aber doch noch etwas gefehlt. Drama oder Konflikte hätten noch mehr ausgearbeitet werden können.
Wer die Finde-Mich Reihe von Kathinka Engel kennt und liebt, der wird dieses hier auch lieben.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es zu dem Inhalt des Buches passt.

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es zu dem Inhalt des Buches passt.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand die Story spannend, da ich selber zum Nachdenken angeregt wurde über mein Leben. Das Thema Minimalismus finde ich persönlich spannend und das da zwei Welten aufeinander treffen, war spannend. Beide Protagonsiten sind sehr unterschiedlich, trauen sich aber durch diesen Schritt etwas. Sie sind beiden mutiger und lassen sich auf etwas ein, was nicht viele Menschen schaffen. Holly ist als Person eher laut nach außen hin, jedoch innerlich zeigt Sie im Laufe des Buches auch eine andere Seite von sich nämlich eher eine verletzlichere Seite. Pax ist für mich in dem Buch eher ein Ruhepool. Besonders er hat nochmal durch seine Vergangenheit einen emotionale Seite von sich zeigen können. Zusammenfassend kann ich das Buch empfehlen, wenn man ein schönes Setting mit tollen Charakteren lesen möchte.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Das Lesen hat Spaß gemacht

Ich habe schon viel von Kim Leopold gelesen, weshalb ich sofort bei der Reihe California Dreams zugegriffen habe.

Teil 1 handelt von Pax und Holly, die sich entscheiden, ihr Leben zu tauschen. Dieses Experiment war für mich der interessanteste Teil des Buches. Ich bin eher der Holly-Typ mit ganz viel Bastelkrams. Umso erstaunlicher fand ich die Ruhe von Pax, mit der er sogar Perlen sortiert. Mein Mann würde da sehr schnell die Geduld verlieren. (In Pax' Situation wohl auch eher ausrasten.) Die Liebesgeschichte kam mir etwas zu kurz und manchmal waren die Entscheidungen nicht ganz nachvollziehbar für mich. Dennoch hat mir dieses Buch viel Spaß gemacht. Insbesondere die Sache mit dem Minimalismus habe ich mir für mich selbst mitgenommen - einfach bewusster leben. Danke dafür Kim!

Veröffentlicht am 23.08.2022

So süß wie das Cover

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Holly führt einen erfolgreichen DIY-YouTube-Kanal, auf dem sie ihre Liebe zu selbstgemachtem & bunter Deko mit Millionen von Menschen teilt. Pascal ist das komplette Gegenteil. Seine Zuschauer schätzen seinen minimalistischem Lebensstil und seine Verbundenheit zur Natur. Er lebt seit 2 Jahren in einem selbst ausgebauten Van, und fährt damit von einem Ort zum nächsten. Natürlich zeigt man im Internet nur die glücklichen Momente, doch wenn die Kamera aus ist kehrt für beide die Einsamkeit zurück. Durch ihre gemeinsamen Zuschauer die eine Kooperation in den Kommentaren vorschlagen lernen Pascal & Holly sich schließlich kennen. Sie tauschen daraufhin ihre Leben für 4 Wochen, wobei sie mit vielem rechnen aber nicht das dabei auch Gefühle ins Spiel kommen könnten.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
An diesem Buch kann man nicht vorbei laufen ohne es zumindest kurz in die Hand zu nehmen, denn das Cover ist ein totaler Hingucker. Ja es ist pink und es glitzert gewaltig, aber genau das liebe ich daran. Ist wie mit allem natürlich Geschmacksache, aber ich finde es passt ganz gut zur Story. Habe das Buch bisher nur als e-Book, aber in meinem Regal muss es unbedingt noch einziehen.

Was mich direkt am Anfang positiv überrascht hat, war das es bei den Protagonisten um zwei Youtuber geht. Das lese ich tatsächlich zum ersten Mal. Es ist toll wenn sich die Autoren mal etwas neues einfallen lassen, und passt finde ich gut in die heutige Zeit rein. Holly habe ich direkt ins Herz schließen können. Ihr Leben ist bunt, sie ist sehr erfolgreich aber gleichzeitig null abgehoben. Ihre Kreativität ist wirklich beneidenswert. Gleichzeitig lebt sie jedoch sehr zurückgezogen, was man so auf den ersten Blick gar nicht denken würde. Das sie beschließt aus ihrer Komfortzone herauszukommen, und für die Challenge alleine im Van zu leben und damit zu reisen finde ich sehr mutig von ihr. Es war sehr schön mitzuverfolgen wie sie aus sich herauskommt, und auch in einem gewissen Maße zu sich selbst findet. Pascal fand ich sehr liebenswürdig, und unglaublich freundlich. Er hat sich bewusst für ein Leben auf Reisen entschieden, um vor seinen Gefühlen zu fliehen. Doch als er wieder

in der Nähe seiner Familie lebt, merkt er das ihm das nichts genützt hat. Seine Geschwister und sein Vater haben es geschafft weiterzumachen nach dem Tod seiner Mutter, doch er hat den Verlust und den damit verbundenen Schmerz nie aufarbeiten können.

Das ist mein erstes Buch der Autorin gewesen, und ich mochte den Schreibstil wirklich sehr gerne, weshalb ich auch relativ zügig mit dem Buch durch gewesen bin. Ihre Beschreibungen, besonders von den Orten die Holly bereist fand ich toll. Außerdem haben mir die Perspektivwechsel zwischen Holly & Pascal gut gefallen, das hat dem ganzen mehr Dimension gegeben und ermöglicht beide Charaktere besser kennenzulernen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die Liebesgeschichte der beiden fand ich wirklich sehr süß, und ich kann mir vorstellen das besonders jüngere Leser von Pascal & Holly begeistert sein werden. Gefühlstechnisch hat es bei mir nicht ganz für 5 Sterne gereicht, dafür war mir die Geschichte nicht deep genug, aber das muss sie auch nicht sein. Das Buch hat mir ein paar wirklich schöne Lesestunden bereitet & ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 10.07.2022

Toller Auftakt, macht gute Laune

Mein erstes Buch der Autorin. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, eine Geschichte die unterhält und nicht nur an der Oberflächlichkeit der ganzen Insta Welt kratzt sondern darunter…. Wie so oft in letzter Zeit bei mir- die Liebesgeschichte hätte noch ausgeprägter sein können… lese auf jeden Fall den zweiten Teil!!!