Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wirklich toll zu lesen

Ein sehr angenehmer Liebesroman und gleichzeitig Band eins der »California Dreams«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Hier geht es um die erfolgreiche DIY-Youtuberin Holly, die durch einen Zuschauer die Idee bekommt, vielleicht etwas zusammen mit dem Youtuber Pax zu machen, der auf seinem Kanal über Minimalismus und Van-Life berichtet - das komplette Gegenteil von ihr also. Schnell werden die beiden sich einig und organisieren eine Challenge, in der sie für vier Wochen ihren Alltag tauschen und kommen sich dabei plötzlich näher. Jedoch hat Holly noch mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen, was sich ihrer Beziehung in den Weg stellt. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Hollys und Pax' Sicht und ist ziemlich leicht und relativ locker zu lesen. Auch in der Story selbst fühlt man sich von der ersten Sekunde an wohl, besonders der Social Media-Anteil ist unterhaltsam und interessant eingesetzt und auch generell trifft die Autorin gefühlt die perfekte Mitte zwischen schöner, seichter Lovestory und ernsten Themen, die der Geschichte Tiefe verleihen. Die Charaktere sind dabei ebenfalls ziemlich sympathisch und die Chemie zwischen den beiden passt einfach gut, obwohl sie mich nicht gang zu hundert Prozent überzeugen konnten und das Ende ihrer Story für mich etwas zu überstürzt kam. Insgesamt also wirklich ein tolles Buch, dass durch den YouTube-Aspekt sehr erfrischend ist und das einfach wunderbar angenehm und schön zu lesen ist. Definitiv eine Empfehlung für Fans des Genres und man wird neugierig auf die Folgebände.

Absolutes wohlfühlbuch, moderne Themen🥰🤍

Was ich beim Anblick des Covers dachte? Eine Wohlfühlgeschichte, die mit bunten und fröhlichen Charakteren strahlt🥰✨

Und ich kann euch sagen, das hat es auch gegeben! Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und man fühlte sich direkt wohl, es hat noch keine 70 Seiten gedauert und ich wusste, dass dies ein Highlight für mich wird!
Die Thematik ist so interessant, wir begleiten nämlich zwei Youtuber, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Pax, der in einem Van lebt und sehr minimalistisch lebt und Holly, die eine große, schöne und leicht chaotische Wohnung mitten in LA hat und ihren DIY Projekten nachgeht. Schön fand ich, dass wir hier auch ein paar Hintergründe erfahren haben, sei es Management oder eben auch Produzieren und Planen von Content.
Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen! Sie haben etwas ganz eigenes, das die Geschichte besonders gemacht hat.
Die Verbindung und Anziehung zwischen den beiden konnte ich direkt spüren, der Autorin ist durch den super leichten und humorvollen Schreibstil gelungen, die Gefühle der Charaktere rüberzubringen.

Das Setting war einfach nur grandios, zum Einen LA und Hollys Wohnung, die ich mir richtig gut vorstellen konnte und zum anderen die ganzen schönen Naturparks, die man beim Van Leben beschrieben bekommt. Es gab da echt ganz tolle Szenen und jede einzelne war bildhaft vor meinen Augen. Ich hätte mich gerne auch auf das Van Dach gebeamt und dort die Sterne beobachtet 🥰✨
Auch an Tiefe und Ernsthaftigkeit hat es hier nicht gefehlt! Wie Pax sich seiner Familie nähert.. ja das war an der ein oder anderen Stelle recht emotional.

Dieses Buch hat mich berührt, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das außerdem sehr wichtige moderne Themen anspricht! Schön fand ich auch, dass die vegane Ernährung angesprochen wurde. Zum Cover muss ich ja wohl nicht viel sagen 🥰🙊 Außer, dass ich es mir definitiv noch als Print zulegen muss🙈
Für mich steht auf jeden Fall fest, das es nicht das letzte Buch der Autorin war und ich bin vor allem auf den Rest der Reihe gespannt 🥰☺️

Ein absolutes Herzensbuch!

"Du kannst sein, wer immer du sein willst. Du musst dich bloß trauen."

Wow, ich bin verliebt!
Was für ein tolles Buch!

"Du kannst sein, wer immer du sein willst. Du musst dich bloß trauen."

Wow, ich bin verliebt!
Was für ein tolles Buch!
Die Geschichte von Holly & Pax hat sich Seite für Seite in mein Herz geschlichen und war Balsam für die Seele.
Einzigartig, erfrischend, humorvoll, tiefgründig und unfassbar süß.
Zwei YouTube-Stars, zwei völlig unterschiedliche Welten - die ganze Idee war einfach grandios, das Setting überwältigend und die Entwicklung der Charaktere einfach wundervoll.
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und hat mich vollkommen verzaubert.
Angefangen von dem wundervollen Schreibstil, bei dem man nur durch die Seiten fliegt.
Dann die liebenswerten Charaktere, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Und die Idee hinter der Geschichte war einfach genial.
Denn einfach mal aus dem Alltag ausbrechen und ein Abenteuer erleben, genau das machen Holly und Pax, die beide Influencer sind.
Sie tauschen für eine Challenge für 4 Wochen ihr Leben, das unterschiedlicher nicht sein kann und kommen sich dabei immer näher.
Die Chemie zwischen den beiden war zum Greifen nah.
Hier knistert es gewaltig und ich habe die gemeinsamen Momente so sehr geliebt.
Es war eine großartige Reise, bei der sie wieder zu sich selbst finden.
Die Entwicklung der beiden war wundervoll und absolut authentisch.
Dieses Buch hat mein Herz erwärmt und war von der ersten bis zur letzten Seite ein absoluter Lesegenuss mit Wohlfühlfaktor!
Ich hatte so viele Schmetterlinge im Bauch und mein Herz ist vor Freude gehüpft.
Pure Liebe für dieses Buch mit seinen einzigartigen Charakteren und seiner atemberaubenden Kulisse.
Und die Botschaft, die dahinter steckt ist einfach wundervoll.
Ein absolutes Jahreshighlight!

Wunderschöne YouTuber-Love-Story

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum mir „The Colors of your soul“ nicht schon früher in die Hände gefallen ist? Ich glaube, es ist irgendwie in einem großen Schwung Neuerscheinungen untergegangen. ...

Die Story rund um Holly Wood (jaaa, sie heißt echt so!) und Pascal aka Pax Pacis ist absolut cute erzählt: Die beiden erfolgreichen YouTuber tauschen für 4 Wochen ihre Wohnung und ihr Leben. Minimalist Pascal zieht in Hollys randvolle und ausdekorierte Wohnung in L.A., währen Maximalistin Holly sich mit Pascals Van auf einen Roadtrip begibt, der ihr Leben verändern wird. Die Settings sind so schön beschrieben, besonders Hollys Roadtrip nimmt einen so richtig mit auf die Reise. Überhaupt entwickelt die Story beim Lesen einen wahren Suchtfaktor. Holly und Pascal selbst schließt man sofort in sein Herz und leidet mit ihnen. Bei beiden bringt die eigentlich rein geschäftliche Vereinbarung nämlich die Gefühle mächtig durcheinander. Nicht nur die Gefühle füreinander (Team #Paxolly), sondern beide haben auch noch offene Baustellen mit ihren Familien bzw. in ihrer Vergangenheit, und durch den plötzlichen Wechsel im Leben reißen alte Wunden wieder auf. Und das alles, während von ihren Followern regelmäßige Instagram-Posts und Livestreams erwartet werden.

Das Ende der Geschichte kam für meinen Geschmack etwas zu abrupt, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich die beiden gar nicht mehr verlassen wollte. Ich hoffe sehr, dass Holly und Pascal auch in Band 2 und 3 noch den ein oder anderen Kurzauftritt haben werden!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Große #paxolly Liebe

Ein neues Buch von Kim Leopold und ich musste es einfach lesen. Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist so wunderschön. Diese bunten Farben, der Titel und ...

Cover

Das Cover ist so wunderschön. Diese bunten Farben, der Titel und das ganze drum herum paast so gut zu der Geschichte. Es ist ein echter Hingucker im Regal.

Geschichte

Holly ist auf Youtube eine erfolgreiche Do-it-Yourself Künstlerin, für sie gibt es nicht zu viel oder zu bunt. Pascal hingegen zeigt online seinen minimalistischen Stil mit seinem Van-Life. Die Ruhe und die Natur stehen bei ihm im Fokus. Auch wenn die beiden keine unterschiedlicheren Leben führen könnten, gehen sie eine Challenge ein. Die beiden tauschen ihre Alltage und als wäre das nicht schon eine Herausforderung, haben die beiden nicht mit den Gefühlen gerechnet die sie entwickeln. Während sie ihre Erfahrungen teilen, kommen sie sich immer näher.

Protagonisten

Pascal und Holly konnten keine unterschiedlicheren Leben führen. Doch da beide bekannte Influencer sind, sollten sich ihre Wege bald kreuzen. Ich habe die beiden einfach sofort in mein Herz geschlossen. Und das sie einfach wirklich ihren Alltag tauschten, fand ich so cool. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert, wie sie sich dabei langsam näher kommen. Ich habe Pascal und Holly von Anfang an so geshiped. Schon lange hatte ich keine Protagonisten mehr, die mich so begeistern konnten.

Schreibstil

Die Autorin schafft hier was ganz wundervolles und ich wollte dieses Buch nie mehr weglegen. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so nahe und richtig verbunden. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte man selber richtig nachempfinden. Das Setting war so fantastisch, diese zwei Welten - das Reisen das durch Minimalismus und Frei sein geprägt ist und auf der anderen Seite das Großstadt Leben, das einer DIY Künstlerin.

Fazit

Ganz große #paxolly Liebe. Ich bin absolut begeistert und würde es am liebsten sofort nochmal lesen. Dieses Buch ist ein echtes Jahreshighlight. Diese Geschichte hat mich so berührt und nachdenklich zurückgelassen. Es hatte aber auch so viel Humor und so eine Leichtigkeit, ein Gefühl als würde man auf Wolken schweben.

Vor allem durch die beiden Protagonisten Holly und Pascal hat man jetzt selber so Lust in einem Van zu reisen oder das nächste DIY zu planen.

Ich bin sooo verliebt und kann es kaum erwarten das die Reihe weitergeht. In "The sunrise in your eyes" geht es nämlich um Allegras Geschichte, die Schwester von Pascal und da bin ich schon so gespannt drauf.

Bewertung 5/5 Sterne