Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 28.04.2022

Absolutes Jahreshighlight

Spontan habe ich dieses Buch angenfangen und zack, einen Tag später auch schon wieder beendet.

Das Cover ist richtig schön, wobei mich die ganzen Effekte fast ein bisschen erschlagen. Die schimmrige Oberfläche, die goldenen Veredelungen und der Glitzer der Schrift sind für meinen Geschmack fast einen Ticken zu viel. Aber nichtsdestotrotz sieht es richtig toll aus. Es ist purer Glamour und glitzert und funkelt soweit das Auge reicht.

Der Schreibstil von Kim Leopold hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Er ist superflüssig, locker, leicht und einnehmend. Er hat direkt eine Sogwirkung bei mir ausgelöst die bis zum Ende der Geschichte angehalten hat. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Pascal und Holly.

Holly Wood ist alleine wegen ihrem Namen ein echtes Unikat. Ich muss gestehen dass ich sie so sehr gefeiert habe. Wegen ihrer lockeren, fröhlichen und ansteckenden Art. Ihrer bunten, quirligen Fröhlichkeit und aber auch wegen ihrer Unsicherheiten und Ängste. Sie ist so ein lebendiger, herzlicher und sympathischer Mensch – ich wünschte Holly würde wirklich existieren. Sie ist so leidenschaftlich und authentisch. Ihren Hintergrund und auch ihre Leidenschaft für DIY fand ich megacool. Sie war so vielschichtig und dreidimensional und echt. Sie hat mich total angesteckt mit einfach allem.

Und Pascal, alias Pax Pacis war so ganz, ganz anders als Holly. Auch seine Hintergrundgeschichte hat mir ungaublich gut gefallen. Wie Holly ist auch er unglaublich vielschichtig. Hingegen meiner anfänglichen Vermutungen ist er tatsächlich ein Good Guy, aber definitiv kein Langweiliger. Er hat einerseits eine sehr ruhige, einnehmende Art bei der man sich ab der ersten Sekunde wohlfühlt. Er ist aber auch unglaublich fürsorglich und verständnisvoll, leidenschaftlich und humorvoll. Auch er wurde so real und dreidimensional gestaltet dass man sich ihn einfach nur in seinem Leben wünschen würde. Er hat mein Herz ungefähr genauso schnell erobert wie Hollys.

Generell hat mir das Zusammenspiel zwischen Holly und Pascal total gut gefallen. Die Chemie hat einfach gestimmt, die Funken sind gesprüht und auf mich übergehüpft. Es kamen einfach alle Gefühle bei mir an und haben mein Herz erwärmt. Trotz ihrer krassen Unterschiede war es einfach perfekt. Die Liebesgeschichte so berührend und schön und harmonisch.

Zugegeben als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, es würde bestimmt cool werden. Aber dass die Geschichte dann doch so viel Tiefgang hat, so einnehmend ist und mich so mitreißen würde, das hätte ich dann echt nicht erwartet. Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen und auch der Aufbau der Handlung war unglaublich toll. Es hat so viel Spaß gemacht, war lustig und andererseits aber auch richtig, richtig schön. Ich musste echt, echt oft lachen und habe total bei allem mitgefühlt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und unglaublich süchtig machend!
Ich kann diese Geschichte wirklich jedem empfehlen der eine tolle Mischung aus Gefühl, Leidenschaft, tollen Charakteren, Humor und Charme sucht!

Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Toller Einstieg in die Reihe

Holly und Pax, zwei völlig unterschiedliche Welten, die sich vielleicht doch ergänzen?

Holly ist die fröhliche, die sich mit Do-it-yourself austobt und ihre kreative Ader laufen lässt. Sie ist aufgeschlossen und gibt alles für ihre Follower. Aber sie hat auch eine traurige Seite, eine Vergangenheit, der sie nicht ganz entkommen kann, die sie immer wieder einholt. Gerade auch, als sie sich mit dem Van von Pax auf den Weg macht und die ersten einsamen Stunden sie zum Grübeln bringt, so zeigt ihr die Zeit auch, was sie alles hat, worüber sie froh sein kann.
Pascal oder auch Pax ist als Minimalist ja das genaue Gegenteil von Holly. Er reist nur mit seinem Van durch die Weltgeschichte und teilt seine Erlebnisse. Aber auch er versucht vor seiner Vergangenheit zu fliehen, der er durch den Tausch wieder näher kommt.
Pax und Holly nähern sich immer weiter an und die Chemie zwischen beiden baut sich immer mehr aus. Es ist so schön, dabei zu sein, wenn sie sich ihren Gefühlen stellen und gemeinsam gegen die Dämonen der Vergangenheit kämpfen
🔹
Kim habe ich durch ihre How to be happy Reihe kennengelernt und mich sofort in ihren Schreibstil und in ihren Charakteren wiedergefunden. Sie hat so eine Art, ihre Protagonisten nah am Leben zu schreiben und einen damit völlig in ihren Bann zu ziehen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 22.04.2022

Was für ein toller Reihenauftakt!

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Was für ein durchaus tolles Buch, welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Ich habe das Buch geliebt und würde es sehr gerne ein 2. Mal lesen wollen.

Ich finde ja lustig, dass die Protagonistin Holly Wood heißt, da musste ich schon mal kurz Schmunzeln, denn dies ist echt ein außergewöhnlicher Name.

Die Geschichte wird aus der 'Ich' - Perspektive erzählt und wechselt immer zwischen Pascal und Holly her.

Jetzt heißt es leider warten, denn ich freue mich schon riesig auf die 2 Folgebände "The Sunrise in your Eyes" und "The Fire in your heart". Denn wer weiß, vielleicht hören wir dann mehr von den Nebencharakteren.

Vielen Dank, dass ich diese durchaus tolle Geschichte lesen durfte und du uns somit schöne, liebevolle Lesestunden beschert hast, ich bedanke mich herzlichst.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Supercute und überraschend tiefgründig. Leseempfehlung!

Never judge a book by it's cover ~ Nie war dieser Satz treffender, denn wäre ich nach dem Cover gegangen, hätte ich dieses unfassbar großartige Buch wohl niemals gelesen.

Warum? Weils mir zu grell, zu ...

Warum? Weils mir zu grell, zu laut und zu unstrukturiert ist und irgendwie finde ich es, jetzt wo ich die Geschichte kenne, auch einfach nur unpassend.

Aber so what? Geht ja um die innere Schönheit und die hat mich halt mal komplett überzeugt und so mitgerissen, dass ich die Geschichte von Holly und Pax innerhalb eines Tages nur so verschlungen habe.

Holly ist eine angesagte DIY Youtuberin, die vor Kreativität und Quirligkeit nur so sprüht. Durch einen Kommentar unter ihres neuen Videos wird sie auf Pax Pacie aufmerksam, ebenfalls Youtuber, aber ihr krasses Gegenteil. Pax ist überzeugter Minimalist uns seit zwei Jahren mit seinem umgebauten Van in den USA unterwegs. Eine Zusammenarbeit scheint da fast abwegig, bis sie sich zum ersten Mal treffen, gemeinsam live gehen und ihre Follower nach Ideen fragen. Und die Antwort ist deutlich: Tauscht eure Leben !

Zunächst sind Beide sehr verhalten, was den Vorschlag angeht, da sie sich aber super verstehen und die Idee vielleicht doch ziemlich cool ist, lassen sie sich darauf ein.

Die Idee ist so brillant und die Umsetzung nicht nur supercute, weil sich natürlich Gefühle zwischen Holly und Pax entwickeln, sondern die Geschichte war auch überraschend tiefgründig, denn sowohl Pax als auch Holly haben ihr Päckchen zu tragen. Hollys Vertrauen wurde in der Vergangenheit übel missbraucht und so kann sie sich nur sehr zögerlich auf neue Menschen und Situationen einlassen und Pax kämpft mit verdrängter Trauer.

Der Schreibstil ist so leicht und so flüssig, die Chemie zwischen den beiden Protagonisten total toll. Es hat einfach unglaublich viel Freude gemacht, mit Holly neue Orte zu entdecken. Und auch von Pax bleibt viel, denn er sagt ein paar wirklich schlaue Dinge, die wir uns alle im realen Leben zu Herzen nehmen sollten.

Mit Pax' Geschwistern, die die Protagonisten in den nächsten beiden Bänden sein werden, wurde ich leider nicht so wirklich warm, weshalb ich mir jetzt erstmal offen halte, ob ich sie lese. Aber selbst wenn nicht, kann The Colors of your Soul auch wunderbar für sich alleine stehen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Überraschend spannend und vielfältig

Ich bin ein #CoverLover, daher zog mich dieses Buch von Anfang an magisch an. Ich schlich um den Tisch herum, las mir die Inhaltsangabe durch. Wollte mir nicht so zusagen, Buch wieder weggelegt. Ich schlich weiter herum, es wollte mir nicht aus dem Kopf gehen. Wieder aufgenommen (*dieses Cover...muss haben), weggelegt. Und schwupps lag es doch im Korb und nochmal schwupps bezahlt und schwupps durchgelesen. Ich bin wirklich so froh, dass ich es doch gelesen hab, auch wenn ich mich selbst mit dem Klappentext nicht identifzieren konnte. DIY, wusste bis jetzt nicht was das bedeutet. YouTube, schaue ich selten bis gar nicht. Influencer war für mich bisher kein Beruf. Doch ich denke nun tatsächlich ein wenig anders darüber. Denn das was unsere Protagonisten Holly und Pascal machen, dass ist wirklich harte Arbeit. Sie verbinden es halt nur mit dem, was sie lieben. Und was sollte daran falsch sein? Es ist hart eine anerkennende Reichweite zu erlangen um damit Geld verdienen zu können. Und jeder muss nun mal erst klein anfangen, damit das "Unternehmen" wachsen kann. Dafür braucht man Unterstützung in Form von Sponsoren etc. Holly und Pascal haben mir diese Art zu arbeiten näher gebracht. Nebenher vermittelt das Buch noch einen veganen und vegetarischen Lebensstil, damit konnte mich die Autorin aber nicht kriegen. Ich kann und möchte nicht auf Fleisch etc verzichten. Doch ich stehe dem offen gegenüber in der Hinsicht, dass jeder das tun kann was er möchte. Doch ich fand es komisch, dass beinahe jeder in dem Buch sich vegan ernähren zu schien. Zumindest waren es sehr viele und das empfand ich ein wenig als too much. Aber das Buch hat viele Dinge angesprochen, die heutzutage einfach zum Leben mit dazu gehören und das hat mir sehr gut gefallen.

Die Protagonisten kamen sehr authentisch rüber und waren mir direkt sympathisch. Holly ist eine herzensgute Person, chaotisch aber liebenswert. Hin und wieder war sie mir zu viel Drama-Queen. Sie hat häufig aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, gerade zum Ende hin. Pascal mochte ich auch sehr gern. Er steht für Natur und Familie. Er ist selbstbewusst, hat aber auch noch einige Päckchen mit sich rumzutragen. Dennoch haben beide sich enorm weiterentwickelt und wollen ihre Leben gemeinsam in Angriff nehmen.

Mein Fazit: Eine wirklich tolle und tiefgehende Geschichte mit super Charakteren. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und ich hoffe, dass diese auch noch ihre eigenen Geschichten bekommen. Ich empfehle das Buch gern an Romance/New Adult Fans weiter.