Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 03.08.2023

War okay

3 Sterne - am Ende ist eine kleine Sache passiert die meiner Meinung nach total unnötig war und ich echt nicht schön war

Das Buch ist gut geschrieben bei 50% konnte ich nicht glauben, das wir schon so weit sind aber ein weiterer minus Punkt ist, das in diesen 50% gefühlt nicht wirklich etwas passiert ist :/
Es gibt einfach so viel Raum zum spekulieren was wirklich Spaß macht!
Die Protagonisten haben mir auch wirklich gut gefallen, ich konnte mich zwar nicht mit ihr identifizieren aber dennoch eindeutig mitgefühlt habe! Das Ende hat mich total verwirrt und aufgelöst zurück gelassen und ich bin froh Band 2 schon hier zuhaben

Veröffentlicht am 05.03.2023

War okay

Die Story um Julie Penn ist echt spannend und der Schreibstil gefällt mir auch. Dennoch passen für mich einige Details nicht so ganz zusammen und ich frage mich, wie man so etwas umsetzen will.
Manchmal ...

Manchmal wirkt mir Julie auch ein klein wenig zu kindisch, gerade in der Anfangszeit als sie Caleb die ersten Male begegnet ist.
Doch schnell ändert sich deren Einstellung zueinander. Was dann zum Schluss passiert, macht mich zwar neugierig, aber irgendwie wirkt es für mich nicht wie ein gelungenes Ende von ersten Band. Es wirkt viel eher so „ich muss langsam zum Abschluss kommen“. Irgendwie fehlte mir da ein besserer Break. Dennoch bin ich neugierig, wie alle die Geschehnisse um Julie und der Firma miteinander zusammenhängen und das am Ende zu einer runden Nummer wird. Daher werde ich trotz der teilweise etwas schwankenden Umsetzung, den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Leider nicht so meins!

Schreibstil/Gestaltung:

Schreibstil/Gestaltung:
Das Cover des Buches ist total schön und hat mich sofort überzeugt es anzufragen. Die Blau-Weiß-Gold Töne harmonieren perfekt zusammen und machen das Cover einfach perfekt! Ich muss sagen, dass dies ein typisches Coverkauf Buch ist. Die Geschichte des Buches wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Dies jeweils abwechselnd aus der Sicht der zwei Protagonisten in den verschiedenen Kapiteln. Ich finde, dass dies perfekt zur Geschichte passt, da man so die Gefühle und Sichten der beiden Charaktere besser nachvollziehen kann. Den Schreibstil der Autorin finde ich eigentlich recht angenehm. Sie schreibt flüssig und interessant, ist aber leider viel zu langsam im Vorgehen der Geschichte.

Also erstmal fällt es mir sehr schwer dieses Buch wirklich fair und gerecht zu bewerten und alles in meine Bewertung mit einzubeziehen. Einerseits muss man beachten, dass der Schreibstil eben wirklich angenehm und flüssig war, aber andererseits war die Story des Buches unfassbar langatmig und teilweise langweilig. Gerade anfangs bin ich überhaupt nicht in die Story reingekommen und habe mich eher durch gequält. Zur Mitte des Buches hin, hat die Story ab und zu geschafft mich zu catchen, an den ein oder anderen Stellen. Gerade die Teile, mit dem Stalking und der Gefahr, habe ich stark mitgefiebert, aber der Rest war leider etwas flau.
Die Teile mit der Firma waren beispielsweise viel zu detailliert für meinen Geschmack. Dank des doch recht fiesen Cliffhangers und der Hoffnung auf mehr Potential, werde ich Band 2 trotzalledem lesen.

Charaktere:
Ich muss sagen, dass die Charaktere leider überhaupt nicht meins waren und mir total unnahbar vorgekommen sind. Man ist keinem der beiden Hauptcharaktere noch einem der Nebencharaktere wirklich emotional nahe gekommen und auch die Anziehung zwischen dem „Liebespärchen" war nicht wirklich überzeugend. Ich weiß leider selber nicht so ganz wie viel ich hierzu noch sagen kann, denn es ist einfach sehr schwer zu bewerten, wenn man den Charakteren nicht wirklich nah kommen kann. Ich habe mir gestern einen Buch Adventskalender gekauft, in welchem sie ebenfalls mitgewirkt hat und hoffe einfach sehr, dass es dort anders ist und das nur ein One Time Thing für mich war.

Every Little Lie:
Ich bin auf jeden Fall unfassbar gespannt wie es weitergeht, da die Autorin die Spannung am Ende des Buches nochmal extrem angezogen hat. Ich habe wirklich so viel gutes über Kim Nina Ocker gehört und muss sagen, dass ich dann doch sehr enttäuscht von dem Buch war. Trotzdem werde ich ihr noch eine Chance geben und den nächsten Band mal ausprobieren. Es ist mir nämlich schon oft passiert, dass ich den ersten Band eines Buches überhaupt nicht mochte und doch den zweiten Band dann umso mehr, weil man dort erst richtig in der Geschichte drin war. Den zweiten Band werde ich mir auf ieden Fall bei Bookbeat anhören und dann mal Bescheid geben, wie dieser war. Vielleicht ist aber auch der Trope nicht so wirklich meins, aber mal sehen. Das Buch „Christmas Kisses" werde ich zur Weihnachtszeit im Dezember lesen und bin sehr gespannt auf ihre Geschichte dort und ob diese mich letztendlich überzeugen kann. Ist vielleicht eine ganz große Unpopular Opinion, aber auch für Kritik sind Bloqger schließlich da.

Lieblingszitate:
„Er erinnert mich an diese Aufreißer-Typen aus Serien wie Sex and The City oder Gossip Girl. Gutaussehend und charmant. Und grundsätzlich bedeuten Kerle wie er immer eins: Ärger“

Fazit:
Nicht so sicher was ich hier zu sagen soll. Für mich leider keine klare Empfehlung.

Bewertung:
3/5 Sterne

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, welches mir freundlicher weise von Netgalley überlassen wurde. Meine Meinung ist davon aber keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast

Veröffentlicht am 10.09.2022

Zu viele Seiten, zu wenig Content

Der Klappentext und das schöne Cover waren der Grund, warum ich mich für dieses Buch von Kim Nina Ocker entschieden haben. Die Beschreibung klang nach Spannung, Leidenschaft und tiefen Gefühlen, und hat mich dadurch sofort angesprochen. Die Idee an sich hat mir auch beim Lesen immer noch sehr gut gefallen, allerdings konnte mich die Umsetzung nicht so richtig überzeugen.

Leider war die Rahmengeschichte relativ hanebüchen. Vor allem die Geschichte, dass Julie plötzlich CEO eines derart großen Unternehmens wird, war total abstrus und nicht nachvollziehbar.
Außerdem merkte man den beiden Protagonisten deutlich an, dass sie noch sehr jung sind. Das ist an sich zwar nichts falsches, aber es trug auch nicht dazu bei, dass sich die Geschichte authentischer anfühlte.
Zu guter letzt muss ich bemängeln, dass ich das Gefühlsleben von Julie und Caleb oft nicht nachvollziehen konnte. Vor allem die letzten Seiten des Buchs haben mich total ratlos und unbefriedigt zurück gelassen. Ich habe gerade nur Fragezeichen in den Augen - aber nicht aufgrund des Cliffhangers, sondern weil ich ich einfach Julies Gedankengang diesbezüglich nicht verstehen kann. Auch fehlt mir gerade der Bezug zum Prolog - es wäre sicherlich besser gewesen, Teil 1 und 2 in einem Rutsch durchzulesen, dann wäre das wahrscheinlich klarer gewesen.

Trotz der 540 Seiten muss ich sagen, dass die Geschichte zwar einige Längen hatte (400 Seiten hätten es wahrscheinlich auch getan...), ohne dabei aber langweilig zu werden. Ich habe das Buch im großen und ganzen gerne gelesen und bin nun gespannt auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein Buch, das mich am Ende recht verwirrt zurück gelassen hat. Ein Buch, das gut und gerne 150 Seiten weniger vertragen hätte können. Aber auch ein Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt freue. Somit vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Solides Buch mit längen

Julie, die relativ normal aufgewachsen ist, bekommt die Nachricht, dass ihr leiblich Mutter, welche sie nie kennengelernt hat, verstoben ist. Diese vererbt Julie ein Millionenerbe. Jedoch muss sie dazu in die Firma einsteigen und mit ihrem Stiefbruder Caleb zusammenarbeiten. Gleichzeitig wird Julie bedroht und niemand weiß, wieso oder von wem.

Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört. Plötzlich reich und dazu noch eine neue Familie. All das hat sich nach der Grundlage eines tollen Buchs angehört.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, ebenso gutgeschrieben. Die Gründe haben mich auch dazu gebracht, das Buch zu Ende zu lesen. Denn zwischenzeitlich weißt das Buch einige längen auf. Ich war immer wieder gespannt auf den ersten Arbeitstag von Julie. Jedoch kommt dieser erst ganz am Schluss und ich glaube Julie arbeitet in diesem Buch vielleicht drei Tage in der Firma. Die ersten 150/200 Seiten drehen sich nur um die Entscheidung, ob Sie das Erbe antritt oder nicht. Da der Klappentext schon durchblicken lässt, dass sie das tut, waren die ersten Seiten nett zum Reinkommen in die Geschichte, aber zwischenzeitlich haben sie sich doch etwas gestreckt.
Julie als Figur fand ich unfassbar nervig. Sie ist ein großer Punkt, warum mich das Buch nicht so richtig begeistern konnte. Sie ist oft naiv, voreingenommen und superüberheblich. Ich konnte nicht mit ihr mit fiebern und wenig Mitleid für sie aufbringen, wodurch das Lesevergnügen stark geschmälter wurde. Sie benimmt sich meines Erachtens drei Viertel des Buches wie ein trotziges Kind und trifft leichtsinnige Entscheidungen.
Caleb hingegen mochte ich sehr gerne. Ich war jedes Mal froh, wenn Abschnitte aus seiner Perspektive geschrieben waren.
Auch alle anderen Charaktere waren solide.
Die Gefühle und Beziehungen zwischen Caleb und Julie konnte ich ebenso nicht so ganz nachvollziehen. Man konnte nicht wirklich nachvollziehen, woher ihre Gefühle kamen, plötzlich waren sie einfach da.

Eine tolle Idee mit einigen Schwächen und längen. Ich werde den zweiten Teil jedoch noch eine Chance geben und hoffe einfach, dass Julie etwas Reifer geworden ist.