Cover-Bild Stephen Kings Der Dunkle Turm
  • ISBN: 9783862017874
King Stephen, Robin Furth, Peter David

Stephen Kings Der Dunkle Turm

Bd. 1: Der Revolvermann
Jae Lee (Zeichner), Richard Isanove (Zeichner)

Stephen Kings Hauptwerk, die siebenbändige Saga um den Dunklen Turm, als aufwändige, atemberaubend gezeichnete Graphic Novel! Es ist die Geschichte, wie aus dem jungen Revolvermann Roland jener unerbittliche Kämpfer wird, der den Mann in Schwarz bis ans Ende aller Welten verfolgt und dabei immer auf der Suche nach dem Dunklen Turm ist.

Das einzigartige grafische Werk Der Dunkle Turm bildet den Auftakt zu einer mehrbändigen Serie.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Der King halt *-*

Der Auftakt der Reihe zum Dunklen Turm.

Der Auftakt der Reihe zum Dunklen Turm.
Ich habe das Buch von meinem Daddy bekommen, er musste eher da er mir den 8 Teil geschenkt hatte, also bekomme ich nun immer ein neuen Teil wenn ich ein Buch ausgelesen habe ;)

Das Buch ist mal was anderes muß ich gestehen.
Ich finde das Buch erstmal eher als Informationsquelle auf das was wohl noch kommen mag. Die Geschichte hat mich schon in ihren Bann gezogen, Sie hat es in sich. Ein paar mal musste ich eine Seite nochmal lesen um die zusammenhänge zu verstehen, aber das war mir recht egal.
Das Buch lässt sich leicht lesen und die Geschichte von Roland hat mich schon zu seinen Fan gemacht.
Muß ehrlich gestehen ich kann nicht viel zum Buch sagen da man es einfach gelesen haben muß.
Wer ein Raubeinigen Revolverheld sucht der ist hier richtig.
Rolands leben besteht eigentlich nur daraus den Schwarzen Mann zu begegnen und macht sich auf die Suche durch Dörfer und dem Lande. Nichts scheint ihn aufzuhalten und die paar Menschen die er sich 'anvertraut' hat er auch kein Problem sie wieder links liegen zu lassen.

Freue mich auf das 2te Band : Drei :)

Veröffentlicht am 11.06.2023

Dunkle Turm

Der erste Band des dunklen Turm Zyklus, die erste Reihe die King verfasste und mehrere Jahrzehnte benötigte um sie zu beenden.

Ich ging mit großen Erwartungen ran, obwohl ich den Dilm nach 20 Minuten ausschaltete, aber Buch und Film soll man ja immer getrennt von einander sehen.

Die Handlung spielt in einer Art wilden Westen mit den Charakteren de schwarzen Mannes, dme revolvermann und ein Junge, der gar nicht hierher gehört. Obwohl es ein doch für King Verhältnisse dünnes Buch ist, hat es etwas gedauert bis ich es durchgelesen habe.

Für mich hat dieses Buch wenig mit Kings anderen Romanen gemeinsam und saher gefiel es mir auch nicht so gut. Trotzdem werde uch irgendwann weiterlesen, da viele sagen, dass erste Buch ist das schlechteste und das die Reihe von Buch zu Buch besser wird.