Cover-Bild Living Dreams
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kira Borchers

Living Dreams

Ein Match für die Liebe | College-Romance mit einem heißen Football-Spieler

Eine bewegende und inspirierende Geschichte über die Liebe zum Sport und das Kämpfen für die eigenen Träume – für Fans von Mona Kasten oder Laura Kneidl

»Olivia Roberts, ich kenne dich. Dir und deiner Zukunft mag nichts im Weg stehen, aber dann verstehe ich nicht, warum du gerade versuchst, meine zu zerstören. Das hier ist mein Traum.«

Olivia Roberts hat einen Traum: Sie möchte Sportjournalistin werden. Auch das ausdrückliche Verbot ihres Vaters bringt sie nicht davon ab und sie besucht heimlich Sportveranstaltungen, um über diese zu schreiben. Bei einem Interview trifft sie den angehenden Football-Star des Coulden Colleges, Finn McGhee. Obwohl zunächst die Fetzen fliegen, merkt sie bald, dass der erste Eindruck täuschen kann – und dass sie nicht die Einzige ist, die um ihren Traum kämpfen muss. Zwischen den beiden funkt es. Doch der beliebte Footballer lässt nicht nur ihr Herz höher schlagen ... Olivia muss sich entscheiden: Für die Liebe oder die Freundschaft?

Veröffentlicht am 10.11.2021

Kurzweiliges Lesevergnügen

Neben dem Cover sowie auch dem Klappentext sprach mich vor allem die Tatsache, dass es sich um die Rubrik Sport Romance handelte, sehr an. Ich erwartete mir von „Living Dreams“ eine humorvolle sowie gefühlvolle Handlung bei welcher der Sportanteil nicht zu kurz kam.

Und so war es letztlich dann auch. Kira Borchers brachte ihrer Leserschaft die Geschichte rund um Olivia und Finn auf eine wirklich humorvolle Weise sowie mit einer gewissen Leichtigkeit näher. Die Autorin verfügt zudem über einen lockeren sowie flüssigen Schreibstil, wodurch sich der Roman wiederum sehr kurzweilig und angenehm las.

Des Weiteren schien sie die beiden Protagonisten gut durchdacht und ausgearbeitet zu haben, wenngleich ich auch gerade mit „Olivia“ nicht so richtig warm wurde. Sie war ein Charakter, der es mir nicht immer leicht machte, ihn zu mögen. Was nicht zuletzt an ihren negativen Charaktereigenschaften wie z.B. ihrer egozentrischen Art sowie ihrer Voreingenommenheit lag. Außerdem fand ich sie ein bisschen naiv und ihre Ambition (eine Sportjournalistin zu werden) etwas unrealistisch, wenn man bedachte, dass sie nicht über das nötige fundierte Fachwissen bezüglich der Sportart und den aktiven Spielern verfügte. Bei Finn sah das ganz anders aus. Seine Persönlichkeit schien mir wiederum fast zu perfekt. Er war ein aufgeschlossener und harmoniebedürftiger Kerl mit einem großen Herzen.

Auch wenn Finn womöglich etwas zu perfekt war, gefiel mir der Kontrast zwischen den beiden Charakteren. Während Olivia‘s Persönlichkeit einige Ecken und Kanten vorwies, war Finn’s Charakter wiederum sehr glatt und wirkte teilweise schon zu gut um wahr zu sein.

Sicherlich waren viele Handlungssequenzen jetzt nicht wirklich weltbewegend, total unvorhersehbar oder komplett neu. Aber dennoch kann man ganz klar sagen, dass sich dieser Roman als kein langatmiges Lesevergnügen erwies!

Fazit: Ein kurzweiliger Roman, der sich mit vielen unterschiedlichen Themen auseinandergesetzt und die aufkommenden Emotionen wie Trauer, Verlust, Liebe, Herzschmerz oder auch geplatzte Träume sehr authentisch widerspiegelt hat. Trotz eines Punktabzugs ein solider 4 Sterne-Roman!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Humorvoll & Wunderschön

Zum Inhalt:
Als Olivia bei einem Interview den Football-Star Finn trifft, läuft diese Begegnung eher enttäuschend ab. Der erste Eindruck scheint jedoch zu täuschen ...

Ein Buch in dem große ...

Zum Inhalt:

Ein Buch in dem große Träume leben, genau das hat mir an dieser wundervollen Sport-Romance Geschichte am meisten gefallen. Kira Borchers schreibt mit großer Leichtigkeit, hat diesen ganz besonderen Humor, der mich zum lächeln bringt und verschaffte mir gleichzeitig Herzschmerz, genauso wie Herzklopfen. Der Roman wurde aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben, was wunderbar gepasst hat. Bei Olivia hat es etwas länger gedauert, bis ich einen tiefen Draht zu ihr hatte, was unter anderem, an ihrem großen Ehrgeiz lag, der keinesfalls schlecht gewesen ist, aber sie doch in der ein- oder anderen Situation etwas forsch und hart wirken ließ. Ihr Charakter entwickelte sich jedoch über den Verlauf der Geschichte sehr schön, was nicht zuletzt an Finn gelegen hat. Finn hat mein Herz eigentlich im Sturm erobert. Er war ein sehr warmherziger Mensch, der für seinen Traum jedoch alles geben muss um nicht zu fallen. Sein großes Herz hat mich genauso beeindruckt, wie seine Offenheit. Auch wenn er gerade zum Ende hin beinahe schon etwas zu gut war um wahr zu sein, haben sich Finn und Olivia wunderbar ergänzt. Die verschiedenen Themengebiete in dem Buch sorgten außerdem für keinerlei Längen. Familiendramen, Football, Journalismus, Freundschaft, Liebe. Alles passte wie ein Puzzle ineinander und auch wenn nicht jede Seite, nicht jedes Gespräch mich abholen konnte, ist diese Geschichte allein schon wegen der berührenden Liebesgeschichte sehr zu empfehlen.

Fazit:
Träume groß, lass dich nicht aufhalten und lass die Vergangenheit ruhen. Das hat mir dieses Buch mit auf den Weg gegeben. Ich freue mich auf jede weitere Geschichte von Kira Borchers.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Alles zu seiner Zeit

Olivia möchte Sportjournalisten werden aber genau das verbietet ihr Vater, warum das so ist erfährt man erst im Lauf der Geschichte.
Mit Finn hat sie zuerst Streit doch nach einer blöden Aktion werden ...

Mit Finn hat sie zuerst Streit doch nach einer blöden Aktion werden sie doch Freunde, aber da sind auch noch ihre beiden Freundinnen Grace und Cassy.

Eine Sportler-Romcom mit ziemlich kurzer Handlungsdauer, die leider nur aus Olivias Sicht erzählt wird. Ich lese lieber entweder komplett Erzählform oder ich-Form (gerne auch beides gemischt, aber so dass man zumindest beide Seiten einer Geschichte sieht).

Die Geschichte hat eine sehr typische Thematik (Geld) und auch sehr viel Drama zu bieten, das nicht unbedingt von den Protagonisten ausgeht.

Im Großen und Ganzen gut und flüssig zu lesen gewesen. Manches hab ich nicht ganz verstanden, aber das muss ich bei diesem Genre auch nicht unbedingt.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Zukunftsträume

„Living Dreams“ von Kira Borchers beschäftigt sich mit unterschiedlichen Lebensträumen, die in dieser Sports Romance kollidieren.

Olivia Roberts möchte Sportjournalistin werden, wie es auch ihre verstorbene Mutter war. Ihr Vater ist strikt dagegen und untersagt ihr den Besuch jeglicher Sportveranstaltungen. Olivia widersetzt sich natürlich heimlich und trifft bei einem Interview auf den aufstrebenden Footballstar Finn McGhee. Leider ist das erste Zusammentreffen alles andere als harmonisch und es folgt ein vernichtender Artikel von Olivia. Doch je näher sie Finn kennenlernt, der die gleiche Uni besucht, desto mehr muss Olivia ihr vorschnelles Urteil revidieren. Und plötzlich sorgt er bei ihr für mehr Herzklopfen, als sie eigentlich wollte.

Die Handlung startet mit einem heftigen Streit zwischen Olivia und ihrem Vater, den man zu Beginn noch nicht wirklich versteht. Im Anschluss folgt das verhängnisvolle Interview, in dem Olivia noch emotional aufgewühlt, aber vor allem unvorbereitet ist und in eine völlig falsche Richtung abdriftet.
Ich muss zugeben, dass ich mit Olivia so meine Probleme hatte. Es fiel mir wirklich schwer, echte Sympathien mit ihr zu entwickeln, denn sie ist oft selbstbezogen, unprofessionell und voller Vorurteile. Dafür, dass sie als Studentin bereits Artikel für die Titelseiten schreiben darf, verhält sie sich oft naiv und kindisch. Sie will Sportjournalistin werden, hat aber von den Sportarten und Sportlern über die sie berichten soll nicht die geringste Ahnung. Das war ein wenig unrealistisch.
Finn ist das komplette Gegenteil. Er ist mir einfach zu nett und harmoniesüchtig. Ihm fehlen ein paar Ecken und Kanten und er erscheint mir persönlich einfach zu weich. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck und von allen Charakteren im Buch ist er mir trotzdem der liebste.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Erzählperspektiven wechseln zwischen Finn und Olivia, wobei Olivia den größeren Anteil erhält. Es gab im Laufe der Handlung immer wieder Spannungsmomente, die zwar vorhersehbar waren, aber trotzdem keine Langeweile aufkommen ließen. Der Funke zwischen Olivia und Finn springt definitiv über.

Die Autorin liefert eine alles in allem unterhaltsame Sports Romance, die von mir trotz einiger Abstriche gute 4 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 01.10.2021

🥀

Das Cover wirkt auf mich wahnsinnig interessant. Durch das schwarz/weiß/graue gehaltene und die knallige orange Schrift ist es ein absoluter Hingucker.

Der Schreibstil in dem Buch ist wirklich schön. ...

Der Schreibstil in dem Buch ist wirklich schön.

Jugendlich, erfrischend und humorvoll, aber gleichzeitig auch voller Gefühle und Romantik. Wirklich ganz toll.

In dem Buch geht es um Finn und Olivia.

Beide vereint der große Traum vom Sport.

Oliva will Sportjournalistin werden und gibt dafür alles. Doch ihr Vater hält nichts davon.

Finn hingegen ist ein bekannter und talentierter Quarterback, doch es gibt jemanden, der ihm den Erfolg nicht gönnt.

Ein gutes Buch für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎