Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 01.04.2022

Ein toller Reihenabschluss

Die ersten zwei Bände habe ich direkt als Hörbuch hintereinander weggehört und danach gleich mit dem letzten Band weitergemacht. Auf Airins Geschichte war ich schon sehr gespannt.

Das Hörbuch habe ich ...

Das Hörbuch habe ich innerhalb kürzester Zeit weggehört, was unter anderem daran lag, dass die Hörbuchsprecherin das Buch sehr angenehm vertont hat.

Airin war mir schon im ersten Band sehr sympathisch und daher war ich neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist ein herzensguter Mensch und stemmt so ziemlich ganz alleine ein Bed&Breakfast in einem wunderschönen und kleinen Dorf, das hat auch ihren Charakter sehr geprägt.

Joshua ist ein auf der einen Seite extroviert und impulsiv, aber auf der anderen Seite auch ruhig und verschlossen. Anfangs hätte ich ganz anders eingeschätzt. Airin und er harmonieren sehr gut zusammen.

Die Handlung an sich hat mir gefallen. Sowohl Airin als auch Joshua hatten es in letzter Zeit nicht leicht. Mit dem, was Joshua so geprägt hat, habe ich gar nicht gerechnet. Die Wette war ganz nett, aber die Umsetzung hat mir leider nicht ganz so zugesagt.

Das Setting war aber wieder so traumhaft schön und auch Matthew ist man wieder begegnet. Ich habe das Fleckchen Erde so ins Herz geschlossen und konnte es mir dort so bildlich vorstellen.

Der Abschluss der „Leuchtturm“-Reihe hat mir gut gefallen.

Fazit:
„find me in the storm“ ist ein schöner Reihenabschluss mit unglaublich traumhaften Setting, in das man sich direkt verliebt.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Schwächster Teil der Reihe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt.

„Find me in the storm” ist der dritte und letzte Band der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.
Für mich war dieses Buch leider das schwächste der Reihe. Ich musste grade wirklich überlegen worum es ging, weil sich das Buch nicht richtig eigeprägt hat.
Zunächst mal fand ich es super wieder in Custledunns zu sein. Ich mag die Landschaftsbeschreibungen, das Meer und die Leute in dem Örtchen. Das ist Kira Mohn schon in den ersten beiden Büchern toll gelungen.
Dazu hat es mir gefallen, die Hauptfiguren aus den ersten zwei Bänden wiederzutreffen.
Leider war mir Joshua Hayes nicht besonders sympathisch. Er war nicht nur zu Beginn recht oberflächlich und so richtig Tiefe konnte ich bei ihm nicht finden. Airin war mir sympathischer aber auch sie ist mir nicht richtig ans Herz gewachsen.
Ich denke, darum ist mir auch das Buch nicht so im Gedächtnis geblieben, wie die anderen beiden.
Airins Familienstreit war für mich auch eher nervig, ebenso wie ihre Mutter. So mitfiebern wie bei den Konflikten zum Beispiel von Seanna aus dem „save me from the night“ konnte ich nicht.
Trotzdem war das Buch nicht schlecht, denn Kira Mohns Schreibstil gefällt mir gut und auch noch mal nach Custledunns wiederzukommen war schön.
Für Fans der Reihe ist dieses Buch auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Fine me in the storm

Ich habe den dritten und letzten Teil der Leuchtturm Trilogie gelesen und für mich war das der "schwächste" Teil der Reihe.
Er war gut, konnte mich aber nicht packen so wie die anderen Bücher.

Es geht ...

Er war gut, konnte mich aber nicht packen so wie die anderen Bücher.

Es geht um Airin sie führt ein bed&breakfast. Doch ihr neueste Gast bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein TV-Star und ganz schön attraktiv und charmant.
Doch da die beiden sich sehr gut verstehen, lässt sie sich auf eine Wette mit ihm ein.
Allerdings hat Airin noch andere Sorgen und Probleme wo mit sie erstmal zurecht kommen müsste.
Ob sie alles unter einen Hut bekommen wird?

Mir hat irgendwas an der Geschichte gefehlt, ich kann euch nur nicht sagen was.

Der Schreibstil war wieder wunderschön und Castledunns wurde wieder einmal wunderschön beschrieben 🤍.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ein schöner Abschluss!

Mit "Find me in the Storm" und der Liebesgeschichte von Airin und Joshua findet die Leuchtturm-Trilogie ein wunderbares Ende!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Der Filmstar

Airin betreibt das Seawinds in Castledunns. Sie hat immer viel zu tun und zum Glück keine finanziellen Probleme mehr. Ihr neuester Gast wird mit einer langen Liste an extra Wünschen angekündigt. Joshua Hayes braucht Ruhe. Denn sein Leben als Star bietet davon wenig.

Airin ist sehr lieb und fast ein bisschen langweilig. Wobei ich es tatsächlich toll finde, wenn jemand in einem Buch mal normal ist. Dadurch hebt sie sich von anderen Protagonisten deutlich ab.

Josh ist schwer zu durchschauen, aber diese Entwicklung einer Zuneigung zwischen beiden merkt man als Leser kaum. Es gibt wenig flirten, einfach nur nette Gespräche, wo ja auch nur freundschaftlich sein können. Das Drama und die Lösung am Ende haben mich auch nicht überzeugt. Mir fehlte insgesamt etwas Gefühl.

Ich mag den Leuchtturm und die ganzen liebenswerten Charaktere des Ortes. Schade, dass die Reihe mit dem Buch zu Ende ist. Ich hätte gerne noch weiter gelesen.