Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 19.03.2021

Schönes Ende der Trilogie..🤩

Mal wieder hat es Kira Mohn geschafft mich an das Buch zu binden. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr abwarten es zu Ende zu lesen. Anderseits war ich auch echt traurig,denn dieser Ort hatte für mich eine unglaubliche Atmosphäre und ich würde auch dort hinziehen,sofort! Eine rieselte Empfehlung meinerseits. Eigentlich die ganze Reihe! ✨ Sie wird euch verzaubern,genauso,wie sie mich verzaubert hat. Die Geschichte war unglaublich besonderes und wie immer hinter eine Fassade stecken immer Gefühle und vor allem finde ich die Thematik des „Berühmtsein“ echt schön umgesetzt. Alles in eine absolute Leseempfehlung 🙌🏻🤍

Veröffentlicht am 03.03.2021

Find me in the Storm

"Die Zukunft liegt vor mir, liegt vor uns, und zum ersten Mal in meinem Leben scheint sie zu leuchten."

Ich habe mich auf sehr auf den letzten Teil der Leuchtturm-Trilogie gefreut. Auch wenn es diesmal etwas gedauert hat bis der Funke übergesprungen ist, hat mir dieses Buch zum Schluss wirklich gut gefallen.Aber ich war auch wirklich traurig, dass ich Castledunns und den Leuchtturm nach diesem Buch endgültig verlassen muss.

Airin führt ein kleines Bed & Breafast, dass sie von ihrer Mutter plötzlich übernehmen musste. Joshua Hayes, ein beliebter TV Star, ist bei ihr zu Gast und bringt ihr Leben und auch ihrer Gefühle damit komplett durcheinander.

Ich habe mich schon in den ersten beiden Bänden in Castledunns verliebt und so hat es mich besonders gefreut, jetzt auch noch das B&B und Airin besser kennen zu lernen.

Neben der Geschichte von Airin und Josh bekommt man aber auch viel von der Familie und den Familienproblemen von Airin mit. Denn ihre Mutter hat die Trennung von Airins Vater nicht gut verkraftet und das ist eine schwierige Situation für Airin.

Airin und Joshua haben mich beide immer wieder zum lachen gebracht, aber auch zum weinen. Und jedes Mal wenn ich dachte, mein Herz hätte sich wieder zusammen gesetzt, wurde es wieder in tausend Teile gerissen.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist gewohnt flüssig und wie immer super angenehm zu lesen.

Airin war mir vom ersten Band an einfach Sympathisch. Sie hat mich mit ihrer aufgeweckten, fröhlichen und lockeren von Anfang an begeistert.

Mit Joshua wurde ich einfach nicht so richtig warm. Ich kann auch gar nicht sagen woran es gelegen hat. Er war mir einfach nicht so sympathisch.

Fazit: Ich liebe die Leuchtturm-Trilogie. Dieses Buch ist ein wirklich gelungener Abschluss für die Trilogie.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Wie nach Hause kommen.

Kira Mohns Schreibstil ist einfach so schön, und auch dieses Buch hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Die ganze Atmosphäre vom SeaWinds bis zu Matthew ist einfach einmalig, und auch die Charaktere haben so eine Tiefe, die man am Anfang gar nicht erwartet hatte. Wahnsinn - wie sehr man mit allen mitfühlen konnte, und wie sehr ich jetzt einfach nach Irland möchte. Was diesen Band leider etwas schwächer in meinen Augen zu seinen Vorgängern macht, ist Josh, der leider bis zum Ende irgendwie nur oberflächlich behandelt wurde - zumindest kam es mir so vor. Ansonsten wieder ein absolutes Meisterwerk. Ich liebe Airin & Susannah - und ihre Eltern und einfach ganz Castledunns.

Veröffentlicht am 02.02.2021

schönes Buch für zwischendurch

Find me in the Storm von Kira Mohn ist der dritte Band der Leuchtturm Trilogie. In diesem Buch geht es um Josh und Airin.

Airin betreibt ein Bed & Breakfast und kümmert sich wirklich immer sehr herzlich und liebevoll um ihre Besucher. Ihre Mutter wohnt auch in ihrem Bed & Breakfast, aber zu ihr hat sie kein so gutes Verhältnis. Ich mochte es sehr in den Alltag von Airin einzutauchen und mit ihr das Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer Schwester zu kitten.
Joshua ist ein bekannter TV Star, der ein bisschen Urlaub im schönen Castledunns machen will.
Zwischen den beiden scheint es vom ersten Moment an zu knistern und so lässt sie sich auf eine Wette mit ihm ein - er soll für Airin den perfekten Mann finden. Die Idee mit der Kuppelshow finde ich tatsächlich sehr witzig - auch das da eigentlich das ganze Dorf mitgemacht hat. Doch dabei hat er die Rechnung ohne sein Herz gemacht. Denn auch er findet Airin sehr interessant. Aber kann Josh ihr auch sein düsteres Geheimnis anvertrauen?

Ich muss ehrlich sagen dass ich Joshs Geheimnis etwas komisch fand und finde es auch eigenartig dass wir das erste mal von seiner Vergangenheit beim ersten mal von Airin und Josh erfahren. Das war dann auch leider der Grund weshalb der letzte Funken nicht übergesprungen ist.

Mein Fazit zum Buch ist, das es ein schönes Buch für zwischendurch ist, aber leider bei mir der letzte Funken nicht übergesprungen ist.

Meine vollständige Rezension könnt ihr gerne auf meinem Blog https://fridaygirl.de/ nachlesen

Veröffentlicht am 14.10.2020

eine reizende Geschichte und ein wirklich schöner & aufregender Abschluss der Leuchtturm-Trilogie

Das an der irischen Küste gelegene Castledunns, das in der Nacht unter dem Schein des Leuchtturms Matthew liegt, ist für mich zu einem wundervollen Rückzugsort geworden, von dem ich mich mit diesem dritten Band nur ungern verabschiede.

Im letzten Band der Trilogie steht die Pensionsbesitzerin Airin, ihr Liebes- und momentan schwer angeschlagenes Familienleben im Mittelpunkt.

Castledunns ist in Auruhr, als der bekannte TV-Star Josh Hayes in Airins „Seawind“ unterkommt, und aufgrund einer Wette mit ihr auf die schnelle ein Dating-Event veranstaltet.
Nur manchmal sieht eben auch ein Showmaster nicht, was direkt vor ihm liegt …

Airin ist eine zuverlässige und liebenswürdige, junge Frau.
Bereits im ersten und zweiten Band ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Airins Herzblut und all ihre Zeit und Kraft steckt sie in ihr kleines B&B,
stets ist sie gegenüber ihren Gästen freundlich und ausdauernd.
Doch neben ihrer Arbeit bleibt nur wenig Platz für Freunde, und ganz besonders für die Liebe.

Da tritt Josh ins Spiel – der Showmaster einer Kuppelshow ist fest von seinem Können überzeugt, während seines Aufenthalts, den perfekten Partner für Airin zu finden.
Josh ist kokett, aber stets undurchdringlich und unnahbar.
Er war mir zwar sympathisch, bis zuletzt in vielen Dingen aber ein Rätsel.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an ins Geschehen hineingezogen,
und die Seiten wieder einmal viel zu schnell dahin blättern lassen.
Mich in Airin hineinzuversetzen, ist mir sehr leicht gefallen,
und ich habe sie dadurch wohl auch noch lieber gewonnen, als eh schon.

Ihre und Joshs Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Ich mochte es, in Airins Alltag im Seawind einzutauchen, mit ihr zu versuchen das angeschlagene Familienverhältnis zu reparieren,
und mitzuerleben, wie Joshs Dating-Event für Aufregung im Ort sorgt!
Es ist einzig der emotionalen Entwicklung zwischen Airin und Josh geschuldet,
dass der letzte Funken nicht übersprang.
Es gibt zwar einiges Hin und Her, eine grausige Erkenntnis,
und auch wirklich ganz entzückende Momente zwischen ihnen, aber gefühlsmäßig blieb mir ihr Verhältnis bis zum Schluss zu distanziert.

Trotzdem habe ich ihre Geschichte wirklich sehr gerne gelesen!
Es war ein ganz reizender Abschluss, der mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

4 von 5 Sterne.