Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wenn dieses Buch nicht wunderbar ist, welches denn dann?

Liv steht inmitten von Lebenstrümmern
und muss sich erstmal um ein neues Einkommen kümmern!
Ihren Schreibtisch nennt sie liebevoll Harvey,
an ihm füllt sie auch aus das Stellensurvey!
Einem Leuchtturm ...

Liv steht inmitten von Lebenstrümmern
und muss sich erstmal um ein neues Einkommen kümmern!
Ihren Schreibtisch nennt sie liebevoll Harvey,
an ihm füllt sie auch aus das Stellensurvey!
Einem Leuchtturm soll sie Gesellschaft leisten,
definitiv kein Job wie die Meisten!
Kjer nimmt Liv in Empfang,
wie lange sie ihm wohl widerstehen kann?
In Airin gleich eine Freundin gefunden,
rät ihr diese, nicht ihr Interesse an ihm zu bekunden!
Als sie ankommt auf der Insel,
ist ihre Kleidung ein einziges Gerinnsel!
Matthew heisst der Turm,
der hoffentlich erobert ihr Herz im Sturm!
In ihren Opa bin ich ganz verliebt,
wie schön, dass es ihn in ihrem Leben gibt!
Ihre Mutter find ich nämlich eine furchtbare Frau,
auch wenn ich mich das zu sagen kaum getrau!
Die Beschreibung der Insel ist ein Traum,
die Begeisterung hält sich oftmals kaum im Zaum!
Kann ich mich den Träumereien doch einfach hingeben,
wie toll wäre es so zu leben?
Mit ein bisschen Neid begleite ich Liv,
gibt sie dem Leuchtturm ihren ganz persönlichen Schliff!
Und Kjer muss ich wohl nicht extra erwähnen,
umschwärmen ihn die Frauen ja schon wie die Hyänen!
Ein bildschöner Mann,
der für eine Frau kaum perfekter sein kann!
Natürlich hat auch Livs Weg seine Kanten,
doch sie lässt sich nicht abhalten,
ihren Weg zu gehen
und sich den Wind um die Nase zu wehen!
Ich bin so mächtig verliebt in diese Lektüre,
dass ich mich wohl morgen selber führe,
in den nächsten Buchladen,
die dann hoffentlich den 2. Teil dort zu kaufen haben!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ich konnte es nicht weglegen

Als aller erstes, muss ich dieses Cover loben und bewundern! Es zieht einen so in den Bann, ich wollte unbedingt wissen was dahinter steckt und hatte schon die ganze Zeit mit diesem Buch geliebäugelt.

Die ...

Die Geschichte ist so toll, das ich das Buch einfach nicht weglegen konnte, ich musste mich zeitweise echt dazu zwingen andere Sachen zu erledigen, um das Buch wegzulegen. Die Geschichte zwischen Liv und Kjer, hat mich so berührt und ist mir echt nahe gegangen. Irgendwie habe ich mich da einfach wieder gefunden, ich liebe es auch alleine zu sein und dann dieser Leuchturm noch dazu, ich war echt hin und weg. Ich konnte mir einfach alles so gut bildlich vorstellen und mitfühlen.
Das Ende gefällt mir wirklich sehr gut und bin froh das es doch so gekommen ist. Zwischendurch habe ich immer ein bisschen Panik bekommen, weil ich gesehen habe das nicht mehr al zu viele Seiten zu lesen sind und irgendwie war einfach noch alles so offen zwischen den beiden.
Ein zweiter Teil von Liv und Kjer hätte mir auch sehr gefallen.
Wirklich zu empfehlen!
Jetzt wartet auf mich Seanna und Niall. :)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein Leuchtturm zum verlieben

Liv findet zum richtigen Zeitpunkt die Stellenausschreibung für sechs Monate auf einer Insel vor Irland auf einen Leuchtturm aufzupassen. In Irland trifft sie dann auf Kjer, der sie auf auf der Insel mit allem wichtigen versorgt. Kjer ist dafür bekannt keine festen Beziehungen einzugehen und Liv hat bisher nicht viel Zeit darauf verwendet sich mit einer Beziehung auseinanderzusetzen, doch manchmal soll es eben so sein und man finden zueinander.
Ich finde Liv ist eine unglaublich mutige und willensstarke Person, die nicht aufgibt und über eine gehörige Portion Selbstironie verfügt. Einfach so in ein anderes Land, auf einen einsamen Leuchtturm zu ziehen, sich neu zu sortieren und seinen Ängsten zu stellen traut sich nicht jeder. Kjer ist für mich bis zum Ende hin etwas undurchsichtig geblieben und ich hätte mir noch ein paar mehr persönliche Informationen gewünscht. Was jedoch nichts daran ändert, das er, wenn er nicht gerade den Unnahbaren mimt, sehr süß sein kann und ich ihn und Liv als Paar wirklich niedlich finde.
Die Beschreibung der Umgebung hat mich wie auch schon in Find me in the Storm richtig in Urlaubsstimmung versetzt und ich würde zu gerne einmal nach Castledunns und Urlaub in Matthew (Leuchtturm) machen, er klingt einfach wahnsinnig gemütlich.
Also wer mal wieder Urlaub vom Alltag braucht sollte diese Reihe unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Tolle Geschichte

Was für ein tolles Buch.
Es ist mein liebster Teil aus der Reihe.
Man hat direkt Lust nach Irland zu fliegen.

Die Geschichte ist absolut fesselnd und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Ein wunderschönes ...

Was für ein tolles Buch.
Es ist mein liebster Teil aus der Reihe.
Man hat direkt Lust nach Irland zu fliegen.

Ein wunderschönes Cover und sehr Sympathische Charaktere
Einfach ein tolles Buch

Veröffentlicht am 13.05.2020

Absolute Wohlfühlreihe!

Dieses Buch ist wunderschön, von außen wie von innen. Ich meine schaut euch doch mal das Cover und den Klappentext an?! Die Geschichte hatte für mich etwas Einzigartiges, denn diese Storyline ist mir wirklich noch nie zuvor begegnet. In Irland habe ich mich direkt verliebt, genauso wie in die ganzen Charaktere. Nicht nur die Protagonisten Liv und Kjer, auch Seanna und Airin waren starke Charaktere. Die Vergangenheit von Kjer hat mich so mitgenommen, trotzdem wollte ich ihn oft für sein Verhalten Liv gegenüber schütteln. Liv hat mich dafür umso mehr begeistert, ich liebe es, dass sie einfach ihr Ding durchzieht! Der Schreibstil war unglaublich und ich konnte nicht genug von diesem Buch bekommen. Es bleibt nichts anderes zu sagen als Jahreshighlight! Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt oder womöglich sogar gar nicht kennt, kann ich es euch nur empfehlen! Ihr werdet euch genauso wie ich in die Charakere, die Storyline und in das Setting verlieben, dass kann ich garantieren. Die nächsten Teile werden hoffentlich genauso spektakulär.