Cover-Bild The Sea in your Heart
Band 2 der Reihe "Island-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Kira Mohn

The Sea in your Heart

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.

Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Leidenschaft pur

Nachdem mir Band 1 der Reihe wirklich sehr gut gefallen hat, war ich extrem neugierig auf den zweiten Band.

Das Cover ist wieder wunderschön. Ich liebe wunderschöne Landschaft und die körnige, sandartige Veredelung der Klappbroschur. Zudem sehen beide Bücher einfach wunderschön nebeneinander aus.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr ruhig und leicht. Er legt sich beim Lesen um einen wie eine warme Decke und lullt einen richtig ein.

Lilja hat mir von Anfang an als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist irgendwie ein richtiger Wirbelwind. Jemand, der einfach macht was ihm wichtig ist, jemand, der vor Leidenschaft nur so sprüht und jemand, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch Jules hat es mir direkt angetan. Er hat so eine beruhigende, charismatische Ausstrahlung die mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Ich habe mich bei ihm sofort total wohl gefühlt und ich liebe seine Ehrlichkeit, wie er Dinge nicht einfach verschweigt sondern sie anspricht. Er ist wirklich ein guter Fang.

Ich kam super in die Geschichte rein. Das Einzige was mir zeitweise ein paar Probleme bereitet hat, waren die Namen der verschiedenen Personen und Orte. Ich bin hier das eine oder andere Mal über die Aussprache gestolpert weil mir diese Namen natürlich weniger geläufig sind. Dies ist aber kein richtiger Kritikpunkt, sondern eher eine Sache an die man sich einfach im Laufe der Geschichte gewöhnen muss.

Bereits direkt am Anfang wird man in diesem Buch mit einem sehr heftigen Thema konfrontiert – dem Walfang. Ich muss gestehen dass ich mich bislang nie wirklich damit auseinandergesetzt habe aber ich war ehrlich geschockt. Und ich muss gestehen dass ich mich mehrmals dabei erwischt habe, wie Liljas Leidenschaft auf mich abgefärbt hat. Wie ich mich mit ihr zusammen aufgeregt habe und wie ich kurzzeitig auch den Tränen nahe war. Ich denke dass die Autorin hier definitiv ein nicht ganz so weitverbreitetes Thema aufgegriffen hat, dem sich nach diesem Buch bestimmt mehrere Leute widmen und damit auseinander setzen werden.
Zudem wird die Geschichte mit einer außergewöhnlichen Lovestory vermischt die vor Leidenschaft nur so gesprüht hat. Ich war entsetzt und konnte nicht glauben was ich da lese. Eine absolut tolle Liebesgeschichte die mich definitiv gecatcht hat und mich total in ihren Bann gezogen hat.

Eine wirklich große Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Unter dem Himmel des Nordens

🐋𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕒 𝕚𝕟 𝕪𝕠𝕦𝕣 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥🐋 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🐋𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕒 𝕚𝕟 𝕪𝕠𝕦𝕣 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥🐋 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr euch schonmal mit dem Thema Walfang auseinander gesetzt? In @kira.mohn neuem Buch geht es um das Thema außerdem erwartet euch ein traumhaftes Setting in Island und eine tolle Geschichte ❤️

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich bin ein großer Fan von der Autorin weil ihre Geschichten immer so ein wunderschönes Setting und eine ganz besondere Atmosphäre haben. Und genau das war auch in diesem Buch wieder so. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte, die Autorin hat alles so erzählt das ich es bildlich vor Augen hatte. Am liebsten wär ich sofort in den Flieger gestiegen und nach Island geflogen. Die Protagonisten mochte ich auch beide sehr gerne. Aber am tollsten fand ich das Thema um den Walfang. Ich hab schon sehr viele Dokumentation dazu gesehen und konnte mir alles so gut vorstellen. Die Autorin hat es sehr authentisch und echt dargestellt. Leider ist das heute noch die Realität. Umso toller fand ich es das sie sich für dieses Thema entschieden hat, auch wenn dadurch die Liebesgeschichte nicht komplett im Vordergrund stand. Ich fand die Mischung genau richtig und hab die Geschichte genossen. Für mich persönlich war Band 2 auch um einiges besser als der erste Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
4,5 Sterne gibt

Veröffentlicht am 18.04.2022

"Wenn du diese winzige Chance gesehen hättest, was hättest du getan? Hättest du es also nicht versucht?"
~ Lilja, S.299

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages ...

~ Lilja, S.299

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste - bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen ...

Diese Geschichte habe ich in Rekordzeit verschlungen und unglaublich geliebt.
So schön und sogar noch besser als der erste Band, der Reihe.

Ich hatte nicht erwartet das mich die Geschichte so für sich einnehmen wird.
Umso mehr freue ich mich nun wie schön die Geschichte von Lilja und Jules ist.

Beide sind fantastisch Protagonisten und besonders Lilja und ihre Leidenschaft für die Tiere des Meeres haben mich so berührt.
Doch auch Jules konnte mich sehr überraschen.

Die Beziehung die sich zwischen ihnen entwickelt muss einem großen Hindernisse trotzen, aber ist so voller brennender Gefühle und man spürt in jedem Wort das sie zusammen gehören.

Tatsächlich hatte ich eine Wendung auch so erwartet, aber nicht damit gerechnet wann diese wohl passieren wird und was dann passiert.

Der Schreibstil mitreißend und unterstützt die Handlung. Zudem hilft mir der leicht zu lesende Schreibstil auch mein Leseerlebnis.

Die Island Reihe hat mich insgesamt wirklich positiv überrascht und in allen Belangen bedingungslos überzeugt.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Manchmal ist es schwer, einfach immer weiterzumachen, oder?"
~ Ari, S.206

Veröffentlicht am 17.04.2022

klasse

Inhalt

Inhalt

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kira Mohn
Taschenbuch 12,99€
320 Seiten

Cover

Das Cover finde ich toll. Der Sand wirkt fast, als würde er glitzern und der schwarze Strand passt natürlich perfekt zum Schauort auf Island. Der Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut. Ich finde es relativ schlicht, was ich echt toll finde.

Dieser Band hat mir deutlich besser gefallen als der Vorgänger. Was mir bei diesem Buch sehr viel besser gefallen hat, war das Selbstbewusstsein der Protagonistin. Lilja war eine echt starke Figur, die mich sehr beeindruckt hat. Es war toll, wie sie sich für die Tiere eingesetzt hat und dafür auch einiges riskiert hat.

Auch Jules hat mir als Figur gut gefallen. Er war irgendwie einfach süß, da er so verständnisvoll war. Auf den ersten Blick ein echter Good Guy. Ich mochte ihn zwar schon zu Beginn, doch mit seinem Umdenken ist er mir noch sympathischer geworden. Es war zwar etwas voraussehbar, doch mich hat die Veränderung trotzdem begeistert.

Ich fand an diesem Buch aber besonders außergewöhnlich das Setting. ENDLICH haben wir das echte Island-Feeling bekommen. Ich fand es toll, wie wir von den Walen/Delfinen erfahren haben und dabei immer wieder mit raus auf's Meer genommen wurden. Ich hatte während des Lesens so viele Bilder vor Augen, was echt toll war. Genau das ist es, was ich mir von diesen Büchern erhofft hatte. Das Tolle war, dass auch auf Umweltaspekte hingewiesen wurde und ein wenig die bittere Realität durchgesickert ist.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2022

EIN MUST READ!

Oh man, das war mal wieder ein absolut typisches Kira Mohn Buch. Tolle Atmosphäre, die Natur spielt eine große Rolle und die Charaktere sprechen für sich. Ich weiß gar nicht richtig was ich zu diesem Buch noch sagen soll - außer das ich super sprachlos bin. Auch wenn man sprachlos nicht steigern kann bin ich sprachloser als sprachlos. Die Beschreibungen der Wale, des Meeres und auch der Delfine. Uff. Ich möchte bitte, dass Bücher wie dieses in den Lehrplan aufgenommen werden, damit alle alle alle es lesen und verstehen, dass wir nur eine Umwelt haben, wie atemberaubend und besonders diese eigentlich ist, und warum es sich mehr als lohnt für sie zu kämpfen. Ich bin mal wieder absolut begeistert von Kira Mohns Talent mit Worten umzugehen und diese ganze Thematik in ein emotionales Buch mit einer wundervollen Liebesgeschichte zu verpacken. Große Empfehlung und eigentlich auch ein Appell an euch alle: lesen!!!! Es ist so so wichtig, dass die Menschen über ihr Verhalten nachdenken. Und ich bin mir sicher Kira Mohn hilft mit diesem Buch so sehr dabei.