Cover-Bild Celebrity Crush
Band 1 der Reihe "Celebrity"
  • Verlag: Insel Verlag
  • Ersterscheinung: 10.03.2024
Kirsti Kristoffersen

Celebrity Crush

Band 1 | Ein Sommer am See: Friends, Superfans und die erste Liebe!
Meike Blatzheim (Übersetzer)

»Hätte mir jemand vorher erzählt, wie dieser Sommer werden würde, ich hätte es nicht geglaubt. Dass ich in diesen total gewöhnlichen, langweiligen Ferien jemanden kennenlernen sollte, der meine Welt auf den Kopf stellt und mein Herz zum Explodieren bringt. Und dass ich in eine Welt voller Geheimnisse und Superstars hineingezogen werden würde. Eine Welt, von der ich mir nie hätte vorstellen können, dass ich einmal dazugehören würde.
Yeah right , hätte ich gesagt. Bleib mal locker .
Aber dann wurde es der Sommer, in dem alles passierte.«

HILFE, MEIN CRUSH IST EIN STAR!
Karoline mit K ist vierzehn und würde die Sommerferien am liebsten mit ihrer besten Freundin Emma verbringen. Stattdessen muss sie zu ihrer Oma auf den Campingplatz. Total ätzend! Während sie sich zu Tode langweilt, hat Emma auf Insta den Sommer ihres Lebens und bald Besseres zu tun, als mit ihr zu facetimen.
Doch dann taucht auf einmal Mathias auf dem Campingplatz auf. Er ist süß, sieht wahnsinnig gut aus und Karoline verknallt sich sofort. Der Sommer scheint gerettet, aber Mathias hat ein Geheimnis und muss zwischendurch immer wieder nach Oslo. Als Karoline in Dreharbeiten mit dem norwegischen Superstar Chrissy hineinplatzt, fliegt das Geheimnis auf und der Sommer geht erst richtig los!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Jugendliebe!

Eigentlich wollte Karoline ihren Sommer mit ihrer besten Freundin verbringen, doch ihre Eltern haben andere Pläne für sie und so wird sie für mehrere Wochen mit ihrer Oma auf einen Campingplatz verfrachtet. Was als langweiliger Sommer beginnt, wird zu der Zeit ihres Lebens, als sie Mathias trifft und sich sofort Hals über Kopf in ihn verliebt. Allerdings hat Mathias Geheimnisse und als Karoline ihn bei einem Dreh mit dem Superstar Chrissy überrascht, steht die Welt plötzlich Kopf…

Hach, wie schön! Das Buch kann schon durch sein Äußeres punkten und das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches: es ist bunt, aufregend und auch ein bisschen chaotisch. Gemeinsam mit Karoline dürfen wir einen Sommer voller Höhen und Tiefen erleben, wodurch man sich komplett in die Geschichte fallen lassen kann. Es ist ein wunderschönes Jugendbuch, das den Fokus auf die ersten Liebe legt und darauf, wie intensiv diese Gefühle bereits sein können. Abgerundet wird die Geschichte dann natürlich von dem Geheimnis rund um Mathias und die Themen Instagram und Berühmtheiten. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, um mehr über Karolines und Mathias’ Geschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 05.03.2024

eine tolle Liebesgeschichte

In diesem Buch geht es um Karoline mit K, die die Ferien mit ihrer Oma auf einem Campingplatz verbringen muss und dazu gar keine Lust hat. Doch durch Norah und vor allem durch Mathias ändert sich dann alles.
Das Cover ist sehr sehr schön gestaltet mit den bunten Farben. Die Schrift ist glitzernd, was mir auch sehr gut gefallen hat. Die Personen auf dem Cover haben mich aber zunächst verwirrt, weil sie nicht zur Handlung zu passen scheinen. Im Verlauf der Geschichte ändert sich das aber und das Cover passt perfekt zum Buch.
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema der ersten Liebe und dem Schwärmen für Stars. Meiner Meinung wird das Thema sehr gut umgesetzt und es wird auch sehr umsichtig beschrieben, dass in der Welt der Stars nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und daran merkt man auch, dass das Buch für eine jüngere Zielgruppe geschrieben ist. Dieser Schreibstil ändert aber nichts daran, dass auch mir das Buch sehr gut gefallen hat, auch wenn ich schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr der eigentlichen Zielgruppe entspreche. Auch ist die Sprache sehr an der heutigen Umgangssprache orientiert, was mich am Anfang ein bisschen gestört hat, dann aber doch sehr passend für die Geschichte und die Figuren war.
Karoline ist ein sehr authentischer Charakter und es wird gut beschrieben, wie sie sich im Lauf der Handlung fühlt und weiterentwickelt. Ich konnte gut mit ihr mitfiebern und mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Auch Mathias ist ein sehr sympathischer Charakter mit vielen Facetten und Geheimnissen. Norah dagegen war mir nicht so richtig sympathisch, genau wie Emma. Ich hatte das Gefühl, dass Karoline sich immer eine Freundin suchen muss, die gar nicht so gut zu ihr passt und sich teilweise auch sehr toxisch verhält. Die Person Chrissy fand ich auch reichlich eingebildet, aber dies hat den Grund zu zeigen, dass im Internet nicht alle so sind, wie sie zu sein vorgeben.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, da es nicht nur um die erste Liebe geht, sondern auch viele andere Themen wichtig, die Teenager bewegen und beschäftigen. Das Ende ging mir dann immer mal wieder ein bisschen zu schnell, so als ob die Geschichte unbedingt auf 219 Seiten erzählt sein muss. Das Ende hat mich sehr überrascht und mich mit vielen Fragen zurückgelassen. Ich brauche auf jeden Fall den zweiten Band dieser tollen Reihe, die mir ein sehr schönes sommerliches Feeling gab. Für mich eine absolute Empfehlung für alle Teenager und auch darüber hinaus. Insgesamt einfach eine locker-leichte Liebesgeschichte mit Tiefgang an den richtigen Stellen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

New Adult Roman

Autorin: Kirsti Kristoffersen
Buch : Celebrity Crush
- Teil 1 -
Gelesen als Paperback Ausgabe

Klappentext:
HILFE, MEIN CRUSH IST EIN STAR!
Karoline mit K ist vierzehn und würde die Sommerferien ...

Autorin: Kirsti Kristoffersen
Buch : Celebrity Crush
- Teil 1 -
Gelesen als Paperback Ausgabe

Klappentext:
HILFE, MEIN CRUSH IST EIN STAR!

Erst einmal ein riesen Lob, für dieses wunderbare Cover. Hier werden direkt die jungen Leser angesprochen (auch gibt es im Buch immer mal ein paar Jugendworte) es passt perfekt zum Inhalt . Karoline , die Hauptprotagonistin, ist mir direkt ans Herz gewachsen, mit ihr konnte ich mich auf Abenteuer begeben. Es werden auch Themen behandelt wie Internet, Persönlichkeit, Liebe und Gefühle. Alles was in der Pupertät wichtig ist, was einen beschäftigt. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, .. was bei einem ersten Band der Reihe aber in Ordnung ist. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band der Reihe.

Fazit :
Ein toller New Adult Roman , perfekt für Teenager.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Aufregende Sommerferien nehmen ihren Lauf

Bei Jugendromanen bin ich immer schnell dabei und so war ich auch für den Auftakt der Reihe von der Autorin Kirsti Kristoffersen dabei. Schon das Cover fand ich mega gut gelungen. Diese leuchtend bunte Farben- das bereitet schon beim Anblick gute Laune und eine Leichtigkeit.

Und das spürte man von Seite Eins an auch- eine Leichtigkeit, denn die Autorin hat es ohne große Worte geschafft, mich von Seite eins an die Seite von Karoline zu beamen. Ihre Gefühle über ihren verkorksten Ferienstart, waren so präsent für mich, das man so mit ihr am mitfühlen war.

Das lag aber auch einfach daran, dass die Autorin jeden einzelnen Charakter so ausdrucksstark und in bunten Farben gezeichnet hat, dass man das Gefühl hatte, sie alle schon ganz lange zu kennen. Besonders Antonia ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Ein typischer Teenager eben.
Ebenso wurden so gut die aufkeimenden zarten Gefühle beschrieben- das erste Verliebtsein, die Verwirrtheit über die merkwürdigen Gefühle- das Chaos im Kopf- all das hat die Autorin völlig detailliert und dennoch schlicht auf den Leser übertragen, mit einer Extra Portion an Humor. Ich habe zum Teil Tränen gelacht.

Und auch die Geschichte selber- so toll. Die erste große Liebe- und das alles auf einem unscheinbaren Campingplatz- und dann noch so nen Teenischwarm-
(Ich glaube nach dem Lesen dieses Buches sind Campingurlaube bei meinen Mitmenschen wieder hoch im Kurs)

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich dennoch, wie kann man denn auf die Idee kommen, dass Buch, auch wenn es bald eine Fortsetzung bald gibt, mittendrin zu beenden, ohne dass Ich jetzt weiß, wie es weitergeht. (Ich bin doch so mega schrecklich ungeduldig). Ich meine es dauert ja noch ein bisschen bis Band 2 auf dem Markt kommt. Also, das fand ich nicht so gut gelungen.

Fazit:

Mit ganz viel Witz und Charme hat die Autorin es geschafft einen Jugendroman zu an den Leser zu bringen, der durch und durch überzeugt hat
5 Sterne

(Louisa 14 Jahre Tochter von Buchliebe4)

Veröffentlicht am 28.02.2024

Sehr gut

Das Cover des Buches ist wohlweislich ein Hingucker und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Autorin Kirsti Kristoffersen nimmt uns mit auf iher Buchreise nach Norwegen auf einen kleinen Campingplatz . Dort lernen wir Karoline kennen.
Diese ist so richtig in der Pubertät. So mit allen Schwierigkeiten.

Das Buch ist echt toll geschrieben und ist wirklich für die Leserschaft die selber in der Teenie Zeit steckt gut geeignet.
Es ist der erste Band und es folgen noch weitere und das finde ich richtig gut , denn das Ende ist offen und möchte weitergelesen werden.
Für Teens ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen.
Sie werden sich in der Hauptperson der Karoline bestimmt wiederfinden und das ist auch gut so denn sie sollten ja am Lesen daran bleiben. Ich fand es auf jeden Fall gut zu lesen und auch zügig mit dem tollen Schreibstil der Autorin kein Problem