Cover-Bild play2live
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Kirsty McKay

play2live

Frank Böhmert (Übersetzer)

Jetzt wird es ernst. Killer geht los – und Cate ist dabei! Die Regeln sind klar: Ein Mörder, zwölf Mitspieler und absolute Schweigepflicht. Niemand sonst an dem einsam gelegenen Eliteinternat darf von dem Spiel wissen. Wer "gekillt" wird, ist raus. Cates Alltag ist ab sofort von boshaften Eskapaden geprägt. Doch bald wird aus den spielerischen Drohungen gefährliche Realität. Jemand hat es auf sie abgesehen. Und Cate hat nur eine Chance zu entkommen: Sie muss die wahre Identität ihres Peinigers herausfinden, bevor der sie erwischt.

Veröffentlicht am 06.10.2016

GROßARTIG! MEIN Monatshighlight!!!

Ein wirklich umwerfendes Buch über ein paar Jugendliche, die sich den Alltag versüßen wollen, in dem sie ein Spiel spielen, dass im realen Leben stattfindet.
Eine handvolle Jugendliche, ein "Killer" und ...

Eine handvolle Jugendliche, ein "Killer" und ein Spielemacher.
Alle Teilnehmer ziehen ein Los und sind fortan in dem Spiel verwickelt.
Es geht darum nicht >Gekillt< zu werden, was heißt, dass man sich vor roter Farbe in Acht nehmen sollte ;)
Ein fantastisches Spiel zum Knobeln, Mitfiebern und genießen! Gott ich will mitmachen > Ich wäre sofort eingestiegen, auch wenn die eklige Mutprobe nicht so das Wahre ist, hätte ich sie über mich ergehen lassen.
Das Buch hat mich vollkommen mitgerissen und in seinen Bann gezogen. Cate ist eine wirklich tolle Protagonistin und das Gute an dem Buch?
Es ist alles noch mit schwarzem Humor versetzt! ich habe an einigen Stellen sooo gelacht! Es ist einfach toll und realistisch : )
Einziges Problem, wofür ich aber keinen Punktabzug gebe, da ich es ja durch das Cover wusste: Ein Spieler hält sich nicht an die Regeln.
Das macht das ganze Spiel natürlich verzwickter, denn der >Täter< muss gefunden werden.
Echt schade, wie ich finde, aber dennoch ein tolles Buch und ein absolut geniales Spiel! Für einen Assassins Creed Fan wie mich :D ein absolutes Muss!!!
Gott ich will Band 2 xD nur diesmal ohne >Regelbruch Darüber würde ich mich sooooo freuen!!! :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
GROßARTIG!!!
Das Buch hat mir solche Lust gemacht, mitmachen zu wollen, wie kein anderes Buch bislang. Irgendwie hab ich richtig Lust so eine Geschichte live zu erleben : )
Aber die Umsetzung wird schwierig ;)
Dennoch für all jene, die vielleicht ein Abenteuer-Camp leiten: Lest das Buch!!! Ihr werdet tolle Ideen finden, um die Sommerferien rumzubekommen :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Menschen ab 14 Jahren, die sich gerne mitreißen lassen :D

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 12.07.2019

für Jugendliche und Erwachsene

Cate wohnt in einem Eliteinternat. Alljährlich wird dort ein mörderisches Spiel gespielt und nur ausgewählte Teilnehmer dürfen mitmachen. Einer ist der Killer und versucht die anderen zu töten. Cate ist stolz, dass sie dabei sein darf und anfangs macht das Spiel auch noch jede Menge Spaß. Der Killer ist sehr einfallsreich und gewieft. Allerdings schlägt die Runde schnell ins Gegenteil um und einer der Freunde spielt falsch. Als zwei Jugendliche beinahe sterben ist klar: es hat sich ein Gegenspieler eingefunden, der nichts Gutes im Schilde führt. Aber wer? Kann Cate ihn aufhalten bevor er sie findet?

Das Cover ist recht schlicht gehalten und dennoch hat es gleich die Aufmerksamkeit meines 17 jährigen Sohnes gefesselt und er hat es mir entrissen. So kam ich dann erst etwas verspätet zum Lesen.

Die Handlung beginnt gleich stürmisch mit der „Entführung“ der neuen Teilnehmer und so hat mich das Buch auch gleich mitgerissen. Sicher, es ist ein Jugendbuch und die Spannung kränkt an mancher Stelle durch allzu softe Handlungsstränge, aber dennoch konnte mich das Buch fesseln. Die Charaktere sind jung und handeln auch oft etwas unüberlegt, nur so kann das Buch aber auch funktionieren. Ein paar lose Fäden bleiben mir am Ende dann leider doch: warum sperrt der Lehrer Cate in die Garage? Und wie kommt der Täter immer ungesehen in Cates Zimmer?

McKays Schreibweise ist flott und nicht zu grausam, die Handlung sehr aktuell durch die neue Technik und recht spannend. So sind jugendliche Leser hier sehr gut aufgehoben, Erwachsene unterhält das Buch aber durchaus auch.