Cover-Bild Dear Sister
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Klara Robert

Dear Sister

Gefangene Gefühle
*ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN UND GEFÜHLE ZU UNTERDRÜCKEN, WEIL ER NIEMALS HABEN KONNTE, WAS SEIN HERZ SO DRINGEND BRAUCHTE.*

Jenna war seine Schwester. Ohne es zu merken, hatte sie einen gefährlichen Bereich seines Herzens erobert. Joes Gefühle waren gewaltig, ehrlich, bedingungslos. Und verboten.

Stell dir vor, du findest deine einzig wahre Liebe. Den einen Menschen, der für dein Herz bestimmt ist. Doch was dein Herz will, ist strikt untersagt.

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 19.06.2021

emotionales Buch über ein Tabuthema

"Dear Sister" von Klara Robert ist ein emotionales Buch zu einem Tabuthema. Die Hauptpersonen sind die Zwillinge Jenna und Joe. Die tiefe Verbindung und Zuneigung zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar.
Die Autorin schafft es, dieses heikle Thema spannend umzusetzen.
Cover und Titel finde ich ansprechend.
Im September erscheint "Dear Brother", der zweite Teil der Diologie.
Für diese emotionsgeladene Story vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine verbotene Liebe zwischen Geschwistern

In diesem Buch haben wir es mit einer Thematik zu tun, die nicht leicht ist. Jeder hat da eine andere Meinung, grundsätzlich bin ich bei vielen Themen sehr offen, auch für diese, sogar wenn das nicht so wäre, das Wichtigste am Ende des Tages ist, leben und leben lassen.

Die Geschichte ist eine verbotene und nicht für jeden was, doch man sollte im Hinterkopf behalten, dass es sich immer noch um eine fiktive Geschichte handelt.

Das Buch ist aus der 3. Erzählform geschrieben, deswegen ich auch am Anfang Probleme hatte richtig reinzukommen, trotz dessen hat es mir der Schreibstil leicht gemacht, denn er war für mich fesselnd sowie locker und irgendwann war dieses Problem nicht mehr von Bedeutung. Als Erstes kommt es gar nicht so vor, als handelt diese Geschichte von Geschwister, die sich mehr lieben, als sie eigentlich sollten. Sie verhalten sich wie ganz normale Geschwister, dazu noch Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Sie streiten und zanken sich viel, auf der anderen Seite lieben und necken sie sich sehr. Doch dieser Schein trügt, den bei genaueren lesen merkt man langsam, dass es bei der einen Seite, die des Bruders Joe, mehr wird als harmlose Geschwisterliebe. Er fühlt ein angenehmes Kribbeln sowie ein prickelnder Schauer in der Gegenwart von Jenna. Jenna hingegen hinterfragte es nie, für sie waren es alles familiäre Gesten. Dazu muss man, aber sagen, dass sie sowieso gerade viel um die Ohren hatte. Hauptsächlich wegen ihrer manipulierender Idiot von Freund. Doch gegen Ende kann Joe diese ganzen Gefühle nicht mehr für sich behalten und sie sprudeln ihm auf einer ganz zarten Weise raus. Doch als Jenna Anstalten macht diese Gefühle zu erwidern, passiert etwas sehr Schlimmes, was beide und vor allem Jenna für immer gebrochen bleiben konnte...

Ich bin begeistert von dieser Geschichte und kann sie nur jeden weiterempfehlen, der sich bei sowas wagen möchte. Band 2 kommt zum Glück dieses Jahr noch raus, denn ich brenne darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

[Rezensionsexempler]

Mutige Thematik, perfektes Tempo und ein wahnsinnig guter Schreibstil

Ich habe den ersten Band der romantischen, verbotenen Liebe beinahe verschlungen!

Dieses Buch macht deutlich, wie stark das Band zwischen Geschwistern (in der Familie), wie bedingungslos Freundschaft und wie tief wahre Liebe sein kann.

Ich konnte mich mit den Figuren identifizieren. Vor allem Jenna hat es mir angetan. Ich bin so gespannt darauf, wie ihr Weg weitergeht. Jenna ist eine Beispielfigur, die jung ist, manchmal noch naiv, aber vollkommen authentisch.
Endlich mal ein Charakter, der keine Klischees erfüllt oder in eine Schublade gesteckt wird. In den Rückblenden von Joes Erinnerungen wird immer wieder deutlich, dass Jenna sich von dem kindlichen Mädchen hin zu einer jungen Frau entwickelt, die lernt, für sich einzustehen. Auch wenn dieser Prozess dauert. Das ist normal und wirkt für mich umso glaubhafter. Ich hooooooffe, dass man in Band 2 mehr erfährt und vor allem Jennas Entwicklung weiter verfolgen kann. Darauf bin ich nach dem fiesen Cliffhanger echt gespannt.

Joe ist charmant und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich mag ihn total, wobei ich bei ihm manchmal das Gefühl hatte, er ist viel zu toll. Die Szenen mit den beiden zusammen haben mir am besten gefallen.
Die Erzählerperspektive ist ungewohnt. Die meisten Bücher, die ich lese, sind in der Ich-Form geschrieben. Nach wenigen Seiten war ich aber voll im Geschehen drin, sodass ich mich wohl gefühlt habe.

Die Autorin hat ein schweres Thema gewählt, was ich so in der Literatur noch nicht gesehen habe. Hut ab vor dem Mut und der Umsetzung! Vor allem war der lockere und humorvolle Schreibstil neu und für mich erfrischend. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte endet.
Denn obwohl die beiden Geschwister sind und meine moralischen Vorstellungen Alarm schlagen, passen die zwei zusammen. Ich stecke in einer emotional-moralischen Zwickmühle und hoffe, dass die Zeit bis zur Erscheinung des Finalen Bandes schnell vergeht.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Mein Herz muss wieder heilen! Ich brauche den zweiten Band!

Starke Emotionen!

Starke Emotionen!
Ich bin fassungslos und überfordert. Fassungslos über die Entwicklung der Geschichte und überfordert mit meinen Gedanken, die schon Band 2 konstruieren und alle Möglichkeiten abwägen. Ich bin verliebt in Joe und begeistert von der bildhaften Beschreibung. Klara Robert hat es geschafft jede Szene bildlich in meine Vorstellung zu bringen. Die Tiefe der Geschichte und die Umsetzung ist beeindruckend und verlangt den 2. Band. Danke, liebe Klara! Für die schöne Geschichte und die vielen einzigartigen Charaktere!

Fan der Autorin!

Ich freue mich mehr zu lesen!

Ich freue mich mehr zu lesen!
Eine absolut gelungene Geschichte mit einer tollen Umsetzung. Mit vielen Details und Liebe gibt Klara Robert ihren Charakteren Joe und Jenna eine Stimme. Ich habe mich von Anfang bis Ende wohl und mitgerissen gefühlt. Der Schreibstil hat mich fasziniert. Klara Robert schreibt mit so viel Leichtigkeit und Intensität. Für mich gab es keine Schachtel- oder Stolpersätze, die ich in eigentlich jedem Werk finde. Und totz dessen wirkten die Formulierungen nicht zu simple oder gar einfach, sondern harmonisch und passend. Ich hoffe mehr von Klara lesen zu können. Es ist eine Wohltat für die Seele!