Cover-Bild SYLTKRIMI Küstengrab
Band 12 der Reihe "Nordseekrimi"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Krinke Rehberg

SYLTKRIMI Küstengrab

Küstenkrimi (Nordseekrimi 12)
Der Lügner kennt zumindest die Wahrheit ...
Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel.
Auf der Lister Fähre bricht ein Mann zusammen und ruft mit letzter Kraft: Es war Mord! Die Kripo identifiziert ihn als den Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums in Kiel. Sehr schnell schaltet sich daraufhin der Staatsschutz ein und Hauptmann Clausen vom BND übernimmt den Fall. Eine zweite Leiche, die in einem Fischernetz gefunden wird, verwickelt Bente und ihr Team in eine komplizierte Ermittlung, die sie an die Grenzen ihrer Zuständigkeit bringen. Können Heikes Verbindungen zu den dänischen Behörden helfen, Licht ins Dunkel zu bringen?

Die raue See, der frische Wind und die endlosen Dünen machen SYLT zum idealen Schauplatz der spannenden Küstenkrimis.

Veröffentlicht am 21.12.2023

fesselnd ...

Klappentext / Inhalt:

Der Lügner kennt zumindest die Wahrheit ...
Auf der Lister Fähre bricht ein ...

Klappentext / Inhalt:

Der Lügner kennt zumindest die Wahrheit ...
Jeder Teil der Syltkrimiserie ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover:

Ein Leuchtturm, die weite des Meeres und ein Raubvogel machen hier eine ganz besondere Atmosphäre aus. Ähnlich sind die Cover dieser Krimi Reihe und dadurch ist hier auch ein großer Wiedererkennungseffekt vorhanden. Optisch und farblich sehr schön umgesetzt. Das Cover spricht mich persönlich an und weckt dadurch auch mein Interesse.

Dies ist bereits der zwölfte Band der Syltkrimi Reihe von Krinke Rehberg. Da die Fälle in sich geschlossen sind, kann man die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen. Aber auch um das Private der Charaktere besser einzuordnen ist natürlich Vorkenntnisse und Vorwissen von Vorteil. Ich kenne nicht alle Bände der Reihe, habe aber bereits einige gelesen und mich daher sehr auf ein Wiedersehen mit Bente Brodersen gefreut.

Schnell war ich im Fall und im Geschehen drin. Spannung und auch fesselnde Momente sorgen für ein tolles Krimierlebnis. Auch das Drumherum und die Meeresatmosphäre kommt hier sehr gut herüber. Man merkt das nordische Flair.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich. Man kommt schnell in die Charaktere und auch das Drumherum hinein. Die Ermittlungen sind gut dargestellt und man merkt, dass gut recherchiert wurde und es wirkt alles sehr stimmig und authentisch. Aber auch das menschliche und private kommt nicht zu kurz, nimmt aber auch nicht zu viel Platz ein.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und stechen durch das Sylt Logo hervor und sind dadurch sehr gut erkennbar. Gliederung und Gestaltung passt gut und ist toll umgesetzt.

Spannung wird gut erzeugt und auch der Spannungsbogen hält gut an. An die Geschehnisse wird man schnell gefesselt und auch die Ermittlungen laden zum miträtseln ein. Ein weiterer toller Krimi, der mich wieder gepackt hat und eine tolle Reihe, die man sich auf jeden Fall merken sollte.

Fazit:

Spannende Ermittlungen und ein toller Syltkrimi, der fesselt.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Spannender Krimi auf Sylt

„Syltkrimi - Küstengrab“ gehört zur Küstenkrimi Reihe von Krinke Rehberg.

Die Buchreihe spielt auf Sylt und ist mit der rauen See und den endlosen Dünen perfekter Schauplatz für spannende Kriminalfälle.
Der ...

„Syltkrimi - Küstengrab“ gehört zur Küstenkrimi Reihe von Krinke Rehberg.

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und angenehm und ich konnte mir durch die anschaulichen Beschreibungen der Umgebung alles bildlich sehr gut vorstellen.

Der Spannungsbogen wurde die komplette Geschichte über aufrecht erhalten und es gab einige Geheimnisse die gelöst werden mussten und unvorhersehbare Wendungen.
Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, da es sehr spannend ist und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Die Bücher dieser Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden und ich werde mir die anderen Bänder jetzt mal genauer anschauen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Mord auf See

Küstengrab ist ein weiterer Band der Syltkrimi Reihe, die Bände könne aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Band ist wieder spannend und detailliert geschrieben.
Aus mehreren Perspektiven ...

Der Band ist wieder spannend und detailliert geschrieben.
Aus mehreren Perspektiven betrachten man als Leser den Fall.
Ich hab das Buch an einem Tag direkt durchgelesen.
Das Ermittlerteam ist sympathisch und vielfältig.

Ein Spannender Krimi mit fesselnden Wendungen.