Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 18.06.2021

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt

Der charismatische Macon feuert während der Highschool-Zeit immer wieder Beleidigungen gegen Delilah, die Schwester seiner Freundin Samantha. Delilah ist nicht auf den Mund gefallen, und trotzdem fühlt sie sich tief verletzt, als die Demütigungen in einem Eklat während des Abschlussballs enden. Viele Jahre später hat Delilah ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, und muss ihrer Schwester immer mal wieder aus der Patsche helfen. Eines Tages bestiehlt Samantha ihren Arbeitgeber und verschwindet. Leider ist dieser Arbeitgeber überraschenderweise Macon, der mittlerweile ein bekannter Schauspieler geworden ist, und der Delilah nun zur Bereinigung des Schadens ein Angebot macht.

Dieses Buch kam genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich ein wenig meinen Mädchenträumen hingeben wollte. Eine romantische Geschichte über eine Teenager-Bekanntschaft, aus der später ein besonderes Paar werden würde, in der exklusiven Umgebung Hollywoods. Herz, was willst du mehr?

Allerdings muss ich sagen, dass bei mir der Funke nicht so richtig übergesprungen ist. Der Einstieg in die Story war mir zu kurz gehalten und die spätere Handlung, etwa ab der Hälfte des Buches, zu langatmig, bzw. zu belanglos. Die Protagonisten konnten bei mir die überwiegende Zeit nicht punkten, wobei Macon für mich noch die interessantere Entwicklung und Geschichte abgab. Das Hollywood-Flair kam bei mir nicht an, und auch die Situation mit Samantha, Delilahs Schwester, fand ich unausgereift. Hier hätte ich mir mehr Hintergrund gewünscht, damit diese Szenen weniger konstruiert erschienen.
Delilahs Beruf als Köchin fand ich allerdings erfrischend. Ich mag solche Geschichten, die sich um die Küche drehen, in der Regel nicht, doch hier fand die Autorin genau das richtige Maß, das meine Aufmerksamkeit und mein Interesse an dieser Kunstfertigkeit weckte.

Sehr gut gefallen hat mir die Aussprache zwischen Delilah und Macon, die damit einen großen Teil ihrer Kindheitserinnerungen aufarbeiteten. Dieses Gespräch wirkte authentisch und ehrlich, ohne Drama und bescheinigte den beiden eine gewisse Reife. Leider rutschte die Geschichte danach meines Erachtens in ein Fahrwasser, das ich aus so vielen Büchern kenne und mich leider immer mehr langweilt: Übertriebene Liebesbezeugungen, viel zu detaillierte, seitenlange Erotikszenen und langatmige „Ich-bin-nicht-gut-für-dich“-Spielchen.

Ich kann nur sagen, dass ich die Idol-Reihe der Autorin sehr gerne gelesen habe, was für ihren Schreibstil und ihre Ideen spricht. Leider hat sie hier meines Erachtens keine fesselnde Umsetzung erreichen können. Schade, ich kann dieses Buch nur an jene empfehlen, die keine großen Erwartungen haben.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Leider etwas langatmig, aber tolle Protagonisten!

Inhalt: In dem Buch geht es um Delilah, die mal wieder für das Chaos ihrer Schwester Sam aufkommen muss und dafür einen Job bei ihrem größten Feind und zudem Sams Ex- Freund Macon annimmt. In der Schule haben sich die Beiden gehasst und auch jetzt ist es anfangs noch schwierig mit dem jeweils anderen auszukommen. Doch irgendwann wird den Beiden klar, dass hinter den Hänseleien und Streitereien vielleicht auch mehr steckt.

Für mich war dieses Buch wirklich eine klassische Enemys to Lovers Geschichte, die wirklich auch viele Klischees erfüllt.

Delilah war eine wirklich tolle Protagonistin. Sie setzt sich sehr für ihre Familie ein und möchte alles tun damit es ihnen gut geht. Zudem ist sie auch eine total taffe Frau, die gerne mal das sagt was sie denkt. Ich fand es auch total spannend, dass sie so gerne kocht und dies in dem Buch auch eine größere Rolle spielt. Macon ist einem natürlich am Anfang unsympathisch, aber man kann seine Beweggründe auch zum Teil nachvollziehen. Ich mochte die Neckereien der Beiden eigentlich auch ganz gerne, da diese viel Humor hatten und nicht zu gekünstelt und übertrieben wirkten.

Trotzdem habe ich mir mit dem Buch und auch dem Schreibstil etwas schwer getan. Die Geschichte entwickelt sich recht langsam und hatte leider auch nicht so viel Handlung, was an sich auch gar nicht schlimm ist. Leider konnte ich aber nicht sehen, wie sich die Gefühle zwischen den Beiden entwickeln und ich konnte die Chemie einfach nicht spüren. Ich fand gerade den Mittelteil auch sehr langatmig, da einfach relativ wenig passiert ist. Zudem fand ich den Schreibstil auch zum Teil ein wenig schwierig, da er oft sehr sexuell war und dies meiner Meinung nach oft einfach nicht so gut gepasst hat.

Insgesamt gebe ich dem Buch 2,5 Sterne. Ich mochte zwar den Humor des Buches und die Charaktere, aber leider konnte es mich nicht so ganz fesseln. Ich konnte die Chemie zwischen den Protagonisten nicht so wirklich spüren und es hatte für mich auch einige Längen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Klang gut - war es leider nicht!

Ich habe eine sexy, angsty-Liebesgeschichte erwartet, wo sich die Protagonisten hassen und es dann langsam Liebe zwischen ihnen wird. Ich dachte, diese Geschichte sei vielleicht so ähnlich wie "Vicious Love" von L.J.Shen. Doch leider, weit gefehlt! Ich habe hier offensichtlich was anderes erwartet.

Die Geschichte war leider nicht gut, ich konnte keine Chemie der Protagonisten zueinander fühlen und die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht umhauen.
2 von 5 Sternchen! FLOP!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Dear Enemy

Wunderschönes Cover - leider hat mir sonst nichts gefallen.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dem Buch, da ich ausschließlich gutes gehört habe. Leider wurde ich komplett enttäuscht..
Ich hatte das ...

Wunderschönes Cover - leider hat mir sonst nichts gefallen.

Ich hatte das Buch im Buddyread gelesen und uns beiden konnte es überhaupt nicht überzeugen. Wir haben wirklich lange für das Buch gebraucht da wir auch manchmal paar Tage nicht darin weiter gelesen haben, weil wir einfach keine Lust drauf hatten.
Ich wurde bis zum Ende mit den Charakteren einfach nicht warm und die Geschichte hatte überhaupt keinen Fesselfaktor..
Fand ich sehr schade.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Leider nicht meines

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Buch. Ich mag eigentlich den Schreibstil der Autorin, aber diesmal war ich ein wenig genervt.
Delilah würde alles für ihre Schwester tun, aber für mich kam sie wenig authentisch rüber.
Macon ist genau der Typ von Mann, den man sich unter einen Schauspieler vorstellt. Selbstbewusst, aber nur wenig Freunde, keine echte Beziehungen.
Die Handlung konnte mich leider nur wenig überzeugen. Mir hat einfach der Fesselfaktor gefehlt und musste mich zwingen, es weiter zu lesen. Deswegen habe ich auch fast eine Woche dazu benötigt leider.
Es war für mich eine richtige 0815 Geschichte, mit wenig Realitätssinn und sehr oberflächlich.
Ein nettes Buch für zwischendurch, von dem ich persönlich einfach zu viel erwartet habe.
Es ist ganz nett zum Lesen und man bekommt eine andere Welt zu spüren, die aber nur wenig mit der echten zu tun. Zumindest für mich.

Cover
Das Cover so wunderschön!
Fazit
Ganz nett für zwischendurch, aber es fehlt so vieles für mich