Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 02.09.2019

Plappermaul trifft auf Sonnenschein

Auch der zweite Band der Idol Reihe von Kristen Callihan konnte mich vom Anfang bis zum Ende hin begeistern. Ich musste Idol: Gib mir dein Herz unbedingt lesen, da ich letzten Sommer den ersten Band las und einfach nur der Geschichte, den Charakteren und dem Schreibstil verfallen war. Es stimmte einfach alles und natürlich wollte ich in die Welt der Rockband Kill John zurückkehren.

Geschrieben ist der Folgeband abwechselnd aus den Sichtweisen der Protagonisten Sophie Darling und Gabriel Scott. Der Schreibstil gefiel mir dabei wieder sehr gut. Ich kam sehr schnell durch die Geschichte und für mich gab es auch keine Längen oder sonstige langweilige Stellen.

Gabriel Scott kannte ich schon vom Reihenauftakt und ich freute mich schon sehr auf seine eigene Geschichte. Er ist eher der verschlossene, harte Brocken, der alles in sich hineinfrisst. Doch im Laufe der Geschichte durfte ich immer mehr in sein Inneres schauen und auch seine verletzliche und gefühlvolle Seite sehen.

Sophie hat die Autorin als perfektes Gegenstück geschaffen. Sie trägt ihr Herz auf ihrer Zunge und bekommt nicht ohne Grund den Spitznamen Plappermaul. Aber sie ist auch sensibel, auch wenn sie dies durch ihr plappern gut kaschiert.

Besonders die Neckereien zwischen Sophie und Gabriel haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht und ich konnte beim Lesen einfach genießen und ein Stück weit abschalten. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch, bei dem ich mich fallen lassen konnte.

Mit dem Ende bin ich auch sehr zufrieden und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der als männlichen Protagonisten Jax haben wird. Das könnte eine richtig tolle Geschichte werden und seine Nachbarin (die ich erst noch kennen lerne) klingt auch schon mal sehr interessant.

Der zweite Band der Idol Reihe von Kristen Callihan hat mich wieder komplett begeistert. Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil und die Geschichte. Alles stimmte einfach und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Harte Schale, weicher Kern..

Band 2 der VIP-Reihe handelt von Gabriel Scott, besser bekannt als Scottie. Den Mann, den niemand beim Vornamen nennt, der immer grimmig guckt und vor allem unnahbar ist. Er ist der Manager von Kill John, einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt.

Sophie Darling ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist fröhlich, aufgeweckt und ganz sicher nicht auf den Mund gefallen. Man kann gar nicht anders als sie zu mögen.

Sophie ist überglücklich, denn für ihr Ticket gab es ein 1.Klasse Upgrade. Das einzige Problem ihr Sitznachbar macht Theater und dieser jemand ist niemand geringeres als Gabriel. Doch Sophie lässt sich von ihm nicht aus der Ruhe bringen und genießt den Flug in vollen Zügen. Gleichzeitig gibt sie alles, um Gabriel aus der Reserve zu locken. Mit all ihrem Charm und ihrem Plappermaul schafft sie das unmögliche, Gabriels Schutzmauern beginnen zu bröckeln - ohne das er sich auch nur ansatzweise dagegen wehren kann. Schon im Flugzeug sprühen die Funken zwischen den beiden.
Was beide zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, das sie schon bald zusammen für Kill John arbeiten werden.
Das Problem? In Gabriels Welt ist es nicht erlaubt eine Beziehung mit Angestellten anzufangen...
Doch schon die Stunden im Flugzeug haben etwas in ihm verändert... kann er sich überhaupt noch gegen sie wehren ?

Sophie scheint die einzige zu sein, die den wahren Gabriel Scott sieht. Den Mann hinter der Fassade.
Aber warum lässt er niemanden an sich heran? Selbst die Jungs von Kill John, die Gabriel seit der Schulzeit kennt, hält er auf Abstand..
Umso mehr sind alle überrascht, das Sophie und Gabriel sich näher kommen. Allein die Tatsache, dass sie ihn beim Vornamen nennen darf, ist für viele ein Zeichen.
Doch kann sie das Eis um sein Herz zum schmelzen bringen? Und vor allem ohne dabei kaputt zu gehen oder auf der Strecke zu bleiben?

Die Autorin hat einen tollen, fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch, genau wie Band 1, nicht aus der Hand legen. Es war mir eine große Freude die beiden kennen zu lernen und ich kann es nicht erwarten noch mehr Mitglieder von Kill John näher kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Absolut gelungen!

Genau wie in Band 1 auch schon startete Idol - Gib mir dein Herz mit einem Schmunzeln. Sophie darling ist

einfach ne coole Socke. Ich fühlt mich gleich sehr verbunden mit ihr. Wahrscheinlich auch weil sie so das
Gegenteil von mir ist wie man nur sein. Sie ist laut, sie ist redselig...eine Plaudertasche...ohne Punkt und Komma.
Aber sie ist auch liebenswert, absolut. Ich mochte ihre Art von Anfang an.
Gabriel war erstmal der insich gekehrte etwas arrogante Kerl. Und ich habe mich schnell darauf gefreut zu lesen, wie
Sophie ihn kennenlernt. Da prallen zwei total verschiedene Welten auf einander...und genau das macht es so toll.

Mir hat sehr gut gefallen, dass es in diesem Band nicht nur um Sex ging. Die Verbindung zu spüren war hier viel wichtiger.
Auch wenn Idol 2 ebenso vorhersebar war wie ich dachte, hat mir die Geschichte sehr sehr gut gefallen.

Gabriel und Sophie haben sich in mein Herz geschlichen ..auf leisen langsamen Sohlen...aber einprägsam.
Für mich einen kleinen Ticken besser als Band 1 und für euch: Lesen! Unbedingt! Vor allem, wenn ihr Rockstargeschichte
mögt könnt ihr hier nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Tolle Charakter

Klappentext:

Klappentext:
Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält – bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm wunderbar. Das Buch ließ sich super schön flüssig und leicht lesen und hatte dennoch Tiefe, Spannung und konnte viele Emotionen rüber bringen. Die sich abwechselnden Perspektiven haben super für die Geschichte gepasst und waren auch an die Protagonisten angepasst.

Die Charaktere:
Die erste Szene des Buches: Gabriel und Sophie im Flugzeug. Die könnt ihr schon in der Leseprobe lesen und die wird euch sehr viel über die Charaktere verraten. Ich fand es super, dass sie sich so treu blieben und sich nicht geändert haben. Stattdessen haben sie ihre Stärken und Schwächen mit dem anderen verwoben und manches so ausgeglichen. Sie wurden zu richtigen Personen, mit jede Menge Details, Ecken und Kanten und wurden innerhalb der Handlung bis ins Kleinste erforscht.

Sophie redet viel und nimmt die Welt nicht ganz so ernst. Das fand ich sehr cool, weil sie so recht unkompliziert an alles heranging. Dazu ist sie nicht bereit, Tatsachen einfach so hinzunehmen. Das gilt auch für Gabriel Scott, dem sie schnell ihre Aufmerksamkeit widmet und versucht, ihn aus seinem Schneckenhaus hervorzulocken. Das Ganze lässt sich super aus ihren Perspektiven mitverfolgen und zeigt immer wieder, dass Sophie immer an das Gute in einem Menschen glaubt und schon lange vor Gabriel weiß, wo der Hase lang läuft. Trotzdem bleibt sie zurückhaltend und zweifelt auch manchmal, sodass sie nicht unrealistisch mutig wurde.

Gabriel gefiel mir sehr gut, weil er lernfähig war. Wer will nicht gerne einen Mann, der über seine Taten nachdenkt und die richtigen Schlüsse daraus zieht? Ich fand ihn in seiner Art total interessant, aber natürlich muss sich er sich ein wenig öffnen, damit das mit Sophie klappt. Das tut er nach und nach und in kleinen Schritten. Seine Gründe sind dabei nicht immer ganz logisch (im Handlungszusammenhang schon, aber halt irgendwie männlich verwirrtXD), an ihnen lässt es sich aber arbeiten.
Seine beste Eigenschaft: er streitet sich, danach ist Sophie weg, er bereut, er denkt nach und dann kämpft er. So bekam die Geschichte auch keine Längen und schwankte nicht all zu sehr auf und ab, denn er lernt tatsächlich aus seinen Taten und versucht es danach besser zu machen:)

Zur Geschichte allgemein:
Diese Geschichte lebt wirklich von ihren Charakteren. Klar, es passiert auch was drumherum und auch nichts Uninteressantes, aber im Groben geht es sehr darum, dass man da dieses Geheimnis „Gabriel Scott“ lüften will. Und das tut Sophie innerhalb der Geschichte. Nach und nach entfernt sie alle Hüllen, packt ihn aus und lässt uns Leser sein Innerstes sehen. Gabriel selbst steuert nur einen kleinen Teil dazu bei.
Das hat mir aber sehr gefallen, weil es der Geschichte unheimlich viel Tiefe gibt und man am Ende wirklich das Gefühl hatte: Zwischen denen kann es jetzt laufen. Dazu gab es natürlich viele heiße Szenen, die aber in einem gesunden Maß eingebaut wurden.
Ansonsten gibt es da noch Kill John. Diese wunderbaren Jungs, die mit jedem Band mehr Hintergründe preisgeben. So bin ich schon unheimlich auf ihre Geschichten gespannt, fand sie aber in diesem Buch auch wunderbar. Sie hatten Zeit, sich zu zeigen und haben im Handlungsverlauf mitgewirkt. Das war sehr cool, denn tatsächlich hat die Geschichte noch mehr Spannung zu bieten, als nur die zwischen Gabriel und Sophie. Es ist also nichts eintönig und nur schnulzig. Ich konnte auch lachen, mitbangen und rätseln.

Fazit:
Eine wirklich sehr gelungene Liebesgeschichte, die mit großartigen Charakteren aufwartet, von denen man weitaus mehr erfährt, als die Lippengröße. Die Auseinandersetzung zwicshen ihnen ist ein großer Bestandteil der Geschichte und verleiht ihr sehr viel Tiefe. Noch dazu gibt es viel Spannung, heiße Szenen, eine tolle Nebenbesetzung und einen sehr angenehmen Schreibstil. Was wünscht man sich mehr?
Eine absolute Empfehlung von mir! Gerade als Steigerung zum ersten Teil:)

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 06.07.2019

Toll. Aber nicht wie der erste.

Dieser Band der Reihe hat mich auch umgehauen. Den ersten fand ich zwar besser, aber es ist unfair Das zu vergleichen, da es um komplett unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Vergangenheiten geht. Dementsprechend sollte man sagen Das ich den genauso gut fand. Allerdings war meine Bindung zu den Protagonisten nicht so ausgeprägt wie beim ersten Teil. Was zwar schade, aber kein Beinbruch ist. Dieses Buch ist dennoch ein 5 Sterne Buch, da es mich trotz der „Kritik“ sehr berührt und zum weinen gebracht hat.