Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Klasse...

Ich habe mich so gefreut den zweiten Teil lesen zu dürfen. Wenn er genauso gut ist wie der erste, dann kann ja nix mehr schief gehen, und wurde nicht enttäuscht.
Ein tolles Buch, was ich auch als Niedlich ...

Ein tolles Buch, was ich auch als Niedlich bezeichnen kann.
Was mir besonders gefällt ist der Humor , wo ich mir das grinsen nicht verkneifen konnte.
Habe mit gelitten und gefiebert wie das alles endet bzw. ausgeht. Wo das Ende mir auch gut gefallen hat.

Es hat mir Spaß gemacht diesen teil zu lesen und freue mich schon auf Band 3 !

Veröffentlicht am 28.12.2018

That's what friends are for

Endlich, der heiß ersehnte zweite Band der Rockstar-Reihe von Kristen Callihan!

Endlich, der heiß ersehnte zweite Band der Rockstar-Reihe von Kristen Callihan!

In Idol 2 geht es um Sophie und Gabriel, die sich auf einem Flug kennenlernen. Gabriel ist der Manager von Kill John und hat unglaubliche Flugangst, weswegen er immer zwei Sitze reserviert, damit es niemand mitbekommt. Doch dann wird Sophie in die erste Klasse verlegt - auf diesen zweiten Platz! Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er ihr zukünftiger Chef sein würde, denn sie reist zu einem Vorstellungsgespräch in London. Schließlich treffen die beiden ein raffinierten Abkommen, um ihre gemeinsame Schlaflosigkeit zu besiegen - und kommen sich näher.

Gabriel ist einfach ein Hottie, anders lässt es sich nicht beschreiben. Ich habe mich sofort in seinen Charakter verliebt: Er ist ernst, aber auch witzig, zurückhaltend, um seine Person zu schützen und sowohl sich als auch andere nicht zu enttäuschen, wenn es um Verlust geht.
Sophie hingegen ist flippig und offen, frech und herzlich, und passt perfekt zu ihm. Gemeinsam sind sie einfach das perfekte Paar und nehmen sich ihre Ängste.

Die Geschichte beginnt zunächst unglaublich komisch und steigert sich immer mehr, wird dramatisch, berührend und lässt einen so schnell nicht mehr los.

Ein grandioser zweiter Band, der meiner Meinung nach sogar den ersten noch übertroffen hat.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Humorvoll, charmant und einfach zum Dahinschmelzen!

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat und Gabriel Scott auf jeden Fall Eindruck hinterlassen konnte, war ich so so gespannt auf das Buch.
Und ... na ja, was soll ich sagen?
Wieder einmal ...

Und ... na ja, was soll ich sagen?
Wieder einmal hat mich Kristen Callihan nicht enttäuscht.
Obwohl sich auch diese Geschichte sozusagen in ihrer Rockstar Welt dreht, kam hier eine ganz andere Stimmung auf. Mehr hinter den Kulissen quasi und man bekommt einmal mehr einen Einblick darauf, wie sich die Dynamik der Freunde untereinander abspielt. Aber dazu später mehr  ...

Unsere Protagonisten Gabriel und Sophie treffen das erste Mal im Flugzeug aufeinander, in der ersten Klasse, und das obwohl Gabriel seine Flüge immer so bucht, dass er alleine sitzt...
Nun, nicht mit Sophie. Von dem ersten Moment an hat mich die Autorin mit den Beiden überzeugen können. Spritzige Dialoge haben das erste Treffen dominiert, gleichzeitg hat man aber merken können, dass - auch wenn das nicht lange anhält  - etwas Ernstes zwischen den beiden sein kann, beziehungsweise beide sie selbst sein und sich auf eine Art offenbaren können. Dieses Wechselspiel machte die Beziehung der Beiden hauptsächlich aus, wobei mit Fortschreiten der Entwicklung diese Ernsthaftigkeit immer mehr zugenommen hat, Sophie und Gabriel sich mehr und mehr geöffnet und losgelassen haben.

Ich muss sagen, dass das kein einfacher Weg war. Die beiden mussten auch erst lernen, sich aufeinander abzustimmen, vor allem auch, wenn man von ihrer später aktiven sexuellen Beziehung absieht. Einige Male redeten sie aneinander vorbei und nahmen Dinge an, die der andere denken könnte, anstatt den jeweils anderen direkt damit zu konfrontieren. Kleinere Umwege mussten gegangen werden, obwohl diese vielleicht an der einen oder anderen Stelle nicht nötig gewesen wären.

So hielt sich dieser gewisse "Drama-Pegel", wie ich finde, jedoch noch im Rahmen, vor allem auch weil Kristen Callihan es mit ihrem Charme, Humor und dieses wundervollen Charakteren geschafft hat, dass ich die meiste Zeit mit einem breiten Grinsen gelesen und das Buch innerhalb von knappen 2 Tagen gelesen habe.
Im nächsten Jahr geht es dann mit Jax weiter und ich kann es kaum erwarten!

Charaktere:

Sophie ist eine lebenfrohe Frau und auf dem ersten Blick kommt es so herüber, als nehme sie das Leben nicht immer allzu ernst. Schnell stellt man natürlich fest, dass das zwar irgendwie zu ihr gehört, sie aber auch anders kann, zum Felsen für Gabriel werden kann und somit eine charmante und wundervolle Protagonistin abgab.

Gabriel, mein kleiner Gefühlsbrocken. :D
Er hat es mit dem nach außen Tragen von Gefühlen nicht so und schien in manchen Momenten vielleicht weniger empathisch oder grob, aber was mich dann so fasziniert hat war, dass er einfach so krass aufmerksam ist, was seine Freunde und Liebenden betrifft. Seine Loyalität ist unfassbar und hat mich mehr als einmal dahin schmelzen lassen, vor allem wenn er das auf seine eigene Art nach außen trug. Einfach komplett trocken. :D Dabei wissen wir doch alle, dass du einer der emotionalsten Männer bist, Scottie. ;)

Auch die anderen der Band trifft man als Nebencharaktere wieder und bringen ordentlich Stimmung mit rein. Man fühlt sich einfach wohl und geborgen und immer wenn sie dabei waren, konnte ich nicht anders, als zu grinsen. :D
Auch seitens Sohie kamen ein paar Charaktere ins Spiel, die dem Buch teils andere Richtungen gegeben haben, aber auch wichtig für die Entwicklung im Allgemeinen waren.

Fazit:

Wieder einmal war ich hellauf begeistert von einem von Kristen Callihans Büchern. Die Frau schafft es immer wieder, mich mit charmanten, wundervollen und witzigen Charakteren für sich zu gewinnen und eine Story zu erschaffen, die vielleicht nur so vor Klischees trieft, aber eben nicht auf übertriebene Weise!
Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit den Beiden und kann Band 3 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Seitenzahl: 441

Der Inhalt

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis …
Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält – bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef … [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Kennen Sie diese Leute, die einfach immer Glück zu haben scheinen?

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farbkombination und es passt einfach total super zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil geschrieben. Es ist abwechselnd aus der Sichtweise der Protagonistin Sophie und des Protagonisten Gabriel. Diesen Perspektivenwechsel finde ich absolut gelungen, da ich so direkt beide Gefühlswelten nachvollziehen konnte. Zudem wurde die Perspektive meiner Meinung nach immer an der richtigen Stelle gewechselt.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte absolut detailreich und sehr liebevoll ausgearbeitet. Einige kenne ich ja schon aus dem ersten Band und ich fand das Wiedersehen absolut toll. Ich finde es absolut super, dass ich nun Gabriel Scott, auch genannt "Scottie", endlich näher kennen lernen durfte. Seine Gefühlswelt finde ich echt spannend und er ist einfach ein absolut genialer Protagonist. Ich habe ihn unheimlich in mein Herz geschlossen. Zudem ist er ein echt sehr heißer Kerl. Die Protagonistin Sophie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist quirlig, ein kleines Plappermäulchen und irgendwie echt lustig. Ich finde sie wirklich toll. Dann waren da natürlich noch die Bandmitglieder von Kill John. Es ist so toll, dass auch Killian, Jax, Whip und Rye einen Part in der Geschichte haben. Ich finde sie alle auf ihre Weise toll. Wobei Killian von den Vieren noch mein Favorit ist. Aber ihn kenne ich von Band 1 her nun mal auch schon etwas besser als die anderen. Auch Brenna, Jules und Libby waren wieder mit von der Partie und ich mag sie nach wie vor alle sehr gerne.

Story

Die Geschichte ist unglaublich humorvoll, aber auch wunderschön gefühlvoll. Das Kennenlernen von Sophie und Gabriel ist super witzig. Ich habe auf den ersten Seiten schon herzhaft lachen müssen und habe mich wirklich köstlich amüsiert. Der eiskalte miesepetrige Gabriel gegen die quirlige plappernde Sophie. Ich hatte teilweise regelrechte Lachkrämpfe. Es ist einfach zu genial. Nach dem überaus lustigen Einstieg in die Geschichte folgten dann aber direkt ernste Enthüllungen und Fakten. Da war ich wirklich sprachlos, damit habe ich null gerechnet. Besonders toll finde ich ja die Enthüllungen über Scottie, da war ich teilweise wirklich erstaunt. Aber auch Sophies Vergangenheit hat es in sich. Dennoch ging der Geschichte der gewisse Witz nicht verloren. Ich hatte die meiste Zeit beim Lesen ein fettes Grinsen im Gesicht, weil ich die Show-Downs zwischen Sophie und Gabriel so genossen habe. Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen und habe die Geschichte wirklich total verschlungen. Die Gefühle von Sophie und Gabriel sind unglaublich greifbar und absolut toll beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Auch einige Überraschungen und Schocks sind vorhanden, was das Ganze noch spannender machte. Gerade gegen Ende hin gab es noch mal einen kleinen Schock und der machte es mir unmöglich das Buch auch nur kurz zur Seite zu legen. Das Ende finde ich wunderschön und absolut emotional. Besonders der Epilog rundet die Geschichte perfekt ab.

Mein Fazit

"Idol - Gib mir dein Herz" ist eine absolut humorvolle und wunderschön emotionale Liebesgeschichte. Ich habe die Geschichte unglaublich genossen. Ich habe gelacht, gehofft und gelitten. Eine wirklich unglaublich tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Unbedingt lesen

Mit diesem Roman ist Kristen Callihan ein absolutes Highlight für Leseratten gelungen. Wer auf einen Schlagabtausch der besonderen Art steht wird sich in diesem Buch absolut wohlfühlen.

Zum Inhalt :
Sophie ...

Zum Inhalt :
Sophie Darling ist auf dem Weg nach London zu einem Vorstellungsgespräch. Unerwartet erhält sie im Flieger ein kostenloses Upgrade und trifft so auf Gabriel. Schon im Flieger beginnt ein reges Wortgefecht zwischen den beiden, doch da ahnt Sophie noch nicht, dass Gabriel ihr zukünftiger Boss ist...

Ich habe in diesem Buch so viel gelacht, denn Sophie und Gabriel sind zusammen wirklich einmalig. Selten habe ich es erlebt, dass zwei Personen sich so zueinander hingezogen fühlen und sich doch so auf die Palme treiben. Beide sind herzensgute sympathische Menschen, die eine Vergangenheit haben, die sie nicht so leicht loslässt.

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights, Kristen Callihan hat ein ganz besonderes Schreibtalent, dass mir hoffentlich noch viele schöne Lesestunden bescheren wird.

Für dieses Buch kann man nur die Höchstnote geben, denn es besticht durch Witz, Charme und ist doch eine ernste teils emotionale Geschichte.