Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 22.10.2018

süße Rockstar-Romance mit überraschender Wendung

Vielleicht schickt es sich nicht, jemandem mit einem Wasserschlauch vom Grundstück verjagen zu wollen.

Allerdings hält Libby auch nichts von Menschen, die betrunken auf der Straße unterwegs sind und sich nun auf ihrem Rasen gehen lassen.
Obwohl ihre erste Begegnung eher eine schlechte Erinnerung bleiben sollte,
kann sich Libby dem Charme des Unbekannten nicht entziehen.
Zufällig stellt er sich auch noch als ihr neuer Nachbar heraus,
und dieser stellt ihre Welt schon nach kurzer Zeit vollkommen auf den Kopf.
Denn er ist niemand Geringeres als Killian James, begehrter Sänger und Gitarrist.

„IDOL – Gib mir die Welt“ ist der Auftakt der „VIP“-Reihe von Kristen Callihan,
indem sie ihre Leser die Luft des Rockstars-Leben schnuppern lässt
und die anrührende Geschichte des Rockstars Killian und der bodenständigen Individualistin Libby erzählt.

Von sexy Rockstars kann ich nie genug kriegen!
Und so lockten mich nicht nur ein fabelhaftes Cover und der interessante Klappentext,
um das Buch von Kristen Callihan kennenzulernen.
Ich war neugierig und begierig mich auf das „Abenteuer“ einzulassen.

Der Schreibstil ist locker und leicht.
Abwechselnd taucht man in die Perspektiven von Libby und Killian ein
und erlebt so hautnah die Verlockungen ihrer Story mit.

Natürlich kann man die Geschichte nicht lesen, ohne ins Schwärmen zu geraten,
wenn Killian ins Spiel kommt.
Trotzdem er als Rockstar und Bad Boy verschrien ist,
hat er eben auch eine sehr ruhige und liebevolle Seite an sich.
Wenn Killian liebt, dann leidenschaftlich,
und das gilt eben nicht nur in Bezug auf Libby,
sondern auch auf seine Freunde.
Er ist bereit für sie durchs Feuer zu gehen,
und jedes Hindernis zu überwinden …
nur manchmal etwas zu voreilig.

Libby lebt zurückgezogen,
obwohl sie große Träume hegt.
Sie ist wie das nette Mädel von nebenan,
aber nicht auf den Kopf gefallen
und sagt auch gerne mal, was sie so denkt.

Der Beginn war sehr vielversprechend
und zieht den Leser direkt ins Geschehen hinein.
Es beginnt wunderbar humorvoll,
enthält allerdings auch ein paar ernste Seitenhiebe.
Ich war überrascht, wie schnell mich Libby und Killian
in ihren Bann zogen
und konnte das Buch zunächst gar nicht aus der Hand legen.
Trotz der zunächst eher angespannten Situation
harmonieren Killian und Libby doch perfekt.
Wie ein Damoklesschwert schwebt
jedoch schon bald Killians Beruf und die Pflichten dessen über ihnen.

Ehrlich, das Buch nahm für mich eine vollkommen überraschende Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen – allerdings auch etwas zwiegespalten betrachtete.
Einerseits war sie so erfrischend und eben mal anders,
andererseits fand ich sie auch etwas an den Haaren herbeigezogen …
Libby schmachtete eben Rockstar Killian nicht hinterher,
sondern beginnt selbst das Leben auf der Bühne zu leben …
und schließt dabei Freundschaft mit einer Band,
die definitiv noch mehr Geschichten preis zu geben hat. ;)

Die Geschichte von Libby und Killian
ist süß, bewegend und unwiderstehlich
und manchmal auch etwas theatralisch und nachdenklich.
Obwohl mich der Verlauf und die Geschehnisse
nicht durchweg packen konnten,
habe ich die Story aufgesogen
und geradezu inhaliert.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Gib mir die Welt? Aber sie will doch nur ihn!

Seit der "The Last Ones to Know" Reihe zieht es mich immer wieder zu diesen Rockstar Geschichten und auch Idol hat mich absolut angesprochen.

Die Geschichte und die Beziehung zwischen den beiden ProtagonistInnen ...

Die Geschichte und die Beziehung zwischen den beiden ProtagonistInnen hatte einen gelungenen Spannungsbogen.

Liberty Bell ist ein unglaublich starker Charakter. Sie lebt nach dem Tod ihrer Familie sehr zurück gezogen auf dem Land. Doch dann liegt wortwörtlich das Glück vor ihren Füßen... Killian ist Gitarrist der bekanntesten Rockband der Welt. Doch Killian benötigt eine Auszeit und dabei landet er zufällig in Libbys Leben. Beide entdecken, dass sie eine Leidenschaft teilen, die Musik...

Das Buch habe ich an zwei Abenden durchgelesen, allein einzelne Formulierungen, störten mich und passten aus meiner Sicht nicht wirklich zu dem Bild von Liberty. Aber gut, das Buch ist eine absolute Empfehlung. Leidenschaft, Schicksal, Furcht, das alles kommt zusammen und fesselt einen an diese Geschichte.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Musik - Die Sprache der Gefühle

Libby Bell wohnt nach dem Tod ihrer Eltern allein und zurück gezogen im Haus ihrer Großmutter. Ihr Leben dort ist langweilig, bis plötzlich ein betrunkener Motorradfahrer in ihren Vorgarten gelandet ist. Es stellte sich heraus, dass dieser heiße Mann ihr neuer Nachbar ist. Was passiert, wenn dieser Typ Killian James ist, Mitglied der bekanntesten Rockband der Welt?

Mein Kommentar:
Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Ich kenne bereits ihre Game-on Reihe, die mir sehr gut gefällt. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen, leicht dramatisch, flüssig und gefühlvoll.

Die Geschichte ist aus den Ich-Perspektiven von Libby und Killian geschrieben. Der Prolog stellt sich aus Killians Sicht in der Vergangenheit und Libbys Sicht in der Zukunft zusammen. Die eigentliche Geschichte spielt in der Gegenwart.

Im Buch gibt es einige Nebencharaktere, die unterschiedlich gut ausgearbeitet sind. Gerade die Bandmitglieder und der Manager sind sehr wichtig für die Geschichte und sorgen für eine stimmige Umrahmung der Hauptcharaktere. Dadurch sind sie auch besser ausgearbeitet.

Libby Bell lebt sehr zurück gezogen nach dem Tod ihrer Eltern. Sie arbeitet von Zuhause aus. Libby liebt die Musik und ist sehr gut in dem was sie tat. Ihre Eltern haben beide in der Musikindustrie gearbeitet und wollten nicht, dass sich Libby in dieser Szene versucht. Sie leidet an enormen Lampenfieber, was sie daran hindert ihre Musikkariere zu starten.

Killian James ist Gitarrist der bekanntesten Rockband der Welt. Nach einem Vorfall innerhalb der Band, benötigt Killian eine Auseit und zieht aufs Land. Dabei landet er zufällig in Libbys Vorgarten. Killian hat eine Schreibblockade. Er findet durch Libby wieder seine Liebe zur Musik und unterstützt sie über sich hinaus zu wachsen. Die Band ist Killians Familie

Ich liebe die Verbindung zwischenn den beiden. Jeder will nur das Beste für den anderen, auch wenn er selbst dafür zurück stecken muss. Killian und Libby führen eine starke, unterstützende Beziehung, die natürlich auch ihre Höhen und Tiefen hat.

Ich habe ein Zitat gefunden, dass mir extrem gut gefällt und meiner Meinung nach auch die Beziehung der beiden sehr gut beschreibt. Ich finde diese Stelle im Buch sehr aussagekräftig.

S. 336 (Kapitel 31)
Killian
>>Hast du je darüber nachgedacht?<<, flüstere ich. Sie sitzt vor mir. Ihre Haut schimmert im Abendlicht golden, ihre Augen glänzen wie matte Juwelen. Sie ist so verdammt wunderschön, dass es mir das Herz bricht. >>Wie es wäre? Du und ich?<<
>>Ja<<
Ich atme ihren Duft ein. Ich berühre ihre Haut. >>Du kannst die Welt haben. Du musst nur danach greifen.<<
>>Ich brauche die Welt nicht<<, flüstert sie in mein Ohr.
>>Was brauchst du dann?<< Ich werde ich alles geben. Alles.
Sie streicht mit weichen Händen an meinem Hals entlang und küsst mit sanften Lippen meine Haut. >>Dich<<

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch war ein absoluter Lesegenuss und erhält von mir eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon darauf, den zweiten Band der Reihe zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 16.06.2019

Die Licht- und Schattenseiten eines Rockstar-Lebens

In "IDOL - Gib mir die Welt" von Kristen Callihan geht es um Libby und Killian. Liberty lebt alleine im Haus ihrer Großmutter, abgeschottet von der Welt und ziemlich einbrödlerisch. Sie gestaltet Buchcover, hat also den perfekten Beruf, um nicht vor die Tür zu müssen oder viel mit anderen Menschen zu interagieren.
Doch eines Tages findet sie auf ihrem Rasen einen betrunkenen Motorradfahrer, der sich im Endeffekt als Killian James, Rockstar und Leadsänger der Band Kill John herausstellt. Libby weiß zu Beginn doch nicht, dass er es ist und behandelt ihn dementsprechend nicht so, wer er es sonst von den Menschen gewohnt ist - und das genießt er. Einmal nicht im Rampenlicht stehen, einfach nur er selbst sein. Denn nach einem schweren Schicksalsschlag musste er einfach raus, entkommen aus der Welt des Glitzer und Glamour.

Zwischen den beiden entsteht ein Britzeln, dass sich schnell zu einem ausgedehnten Feuer ausbreitet. Doch wird ihre Liebe der Außenwelt gegenüber Bestand haben?

Libby und Killian sind zwei sehr komplexe Charaktere, die sowohl ihre Licht- als auch Schattenseiten haben. Sie sind nicht die perfekten Menschen und leben ein fröhliches Leben, wo jeder Tag ein Happy End ist, sondern haben schon einige Schickssalsschläge erleben und erleiden müssen und gerade das macht sie so sympathisch und nachvollziehbar.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wie gewohnt einfach toll, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mich ihre Game On-Reihe noch mehr fesseln konnte. Das liegt vor allem auch daran, dass der Anfang hier etwas schleppend verlief und das Ende dafür umso plötzlicher kam und entsprechend knapp ausfiel. Das hätte ich mir ausführlicher gewünscht.

Das Cover ist unsagbar schön! Die bunten Farben mit dem Rockstar im Zentrum spiegeln das schillernde Leben - den Schein - gut wieder und sind ein Blickfang.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band dieser Reihe und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 10.09.2018

Tolle Charaktere!

Cover & Schreibstil

Cover & Schreibstil
Das Cover ist natürlich ein unglaublicher Hingucker, genauso wie der Titel! Der Schreibstil ist so toll! Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, was zusammen mit den abwechselnden Erzählsichten sehr überzeugt hat.

Story & Charaktere
Also erstmal, ich LIEBE Killian! Er ist so toll, genau so stelle ich mir einen Rocker vor, er macht gute Musik, er hört gute Musik, er ist verdammt schön & dazu auch noch schlau! Ich muss ehrlich gestehen ich habe eine Schwäche für Musiker... Männer & Instrumente sind halt einfach sexy?
Libby ist wirklich ein spannender Charakter. Ihre Entwicklung durchs ganze Buch hat mir sehr gefallen, wie Killian sie dazu gebracht hat, sich zu öffnen & ihre Musik weiterzuspielen, das fand ich grandios!
Die Story fand ich auch gut, mit einigen kleinen Schwachstellen und einwenig unrealistischen Wendungen, die ich hier aber nicht verraten möchte!
Insgesamt haben nich vor allem die Charaktere sehr überzeugt, während die Story manchmal etwas abschweifte.
Trotzdem mochte ich das Buch sehr & habe mich bei jedem alten Lied, das darin vorkam gefreut wie ein kleines Kind, denn damit hat die Autorin mir aus dem Herzen gesprochen!