Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 16.04.2021

Kristen Callihan - Idol - Gib mir die Welt

Als eine Betrunkener mit seinem Motorrad in Libbys Gartenzaun kracht, hat sie keine Ahnung das es sich dabei um Killian James handelt, Frontman der größten Rockband seiner Zeit. Die beiden freunden sich an und bald ist da mehr zwischen ihnen, aber Killian muss zurück zu seiner Band.
An sich hat mit die Geschichte gut gefallen. Besonders den Anfang, als sie bei Libby zu Hause sind, war echt stark. Als Killian dann zurückkehrt ins Promileben, hat sich die Geschichte meiner Meinung nach gezogen. Zum Ende hin wurde sogar Drama kreiert, welches unnötig war bzw. welches man einfach hätte umgehen können.
Was die Geschichte für mich gerettet hat, waren definitiv die Charaktere, auch wenn ich es etwas zu auffällig fand das Killian ausgerechnet bei einer Frau im Garten landet die wunderschön singen kann, Gitarre spielt und ein riesen Musikfan ist, aber was solls.
Mein heimlicher Held war allerdings Scottie, der Typ ist der Knaller und auf seine Geschichte freue ich mich am meisten.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Musik & Liebe

Es war wieder ein Buch, von dem ich nicht weiß, warum es so lange ungelesen bei mir rumstand. Durch den flüssigen Schreibstil kam ich leicht und schnell durch die Geschichte.
Bereits ab der ersten Begegnung ...

Bereits ab der ersten Begegnung von Killian und Libby, die sehr amüsant war, hatte mich das Buch gepackt und ich wollte immer weiter lesen.
Ich mag die beiden sowohl einzeln als auch zusammen. Killian ist eher extrovertiert und weltbekannt, aber liebt einfach seine Musik und sorgt sich um seine Bandkollegen. Und Libby ist introvertiert, einsam und muss ihren Weg noch finden. Es ist schön, wie sie zusammen (wieder) aufblühen. Dabei gefiel mir besondern, wie die Musik sie verbindet und sich über sie näher kommen, vor allem weil ich damit nicht gerechnet habe. Ihre Liebe für die Musik verbindet die beiden so tief und konnte mich auch immer berühren.
Doch auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen. Die Dynamik innerhalb von Killians Band fand ich sehr gelungen, weil sie trotz ihrer tiefen Freundschaft noch ein paar Probleme
aufarbeiten müssen, nachdem was mit Jax passiert. Außerdem liebe ich den Manager Scott und seine trockene Art 😂
Der Verlauf der Handlung konnte mich überzeugen, weil mir nie langweilig war, sondern ich wollte immer weiterlesen. Die Entscheidungen der Protagonisten konnte ich auch meist nachvollziehen, auch wenn sie manchmal denken, besser zu wissen, was das richtige für den jeweiligen anderen ist. Aber auch das Musikbusiness mit seinen Vor- und Nachteilen empfand ich als spannend.
Das Buch war für mich jetzt kein Highlight, aber ließ sich sehr gut weglesen, und ich glaube, dass mir die Folgebände noch besser gefallen werden.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine süße und empfehlenswerte Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 09.06.2020

Tolles Rockstarbuch!

„Idol - Gib mir die Welt“ ist der erste Band einer Reihe von Kristen Callihan. Mir hat das Buch echt gut gefallen, ein bisschen hab ich aber auch zu bemängeln. Was das ist, verrate ich euch nach dem Klappentext: „Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typen in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...“
Dieses Cover ist keins meiner Favoriten. Ich finde es nicht besonders anziehend. Klar es passt zum Inhalt und zum Titel, aber hübsch finde ich es trotzdem nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen und ich kam super schnell durch die Kapitel. Nichts besonderes, aber sehr eingängig.
Das gesamte Buch wurde sowohl aus der Sicht von Killian als auch aus der von Liberty geschrieben. Wie viele von euch bestimmt wissen, ist das meine liebste Erzählweise.
Killian spiegelt den typischen Rockstar wieder. Selbstbewusst, gutaussehend und nimmt kein Blatt vor den Mund. Liberty dagegen ist verschlossen, selbstlos und vielleicht auch ein wenig zurückhaltend.
Dieses Buch birgt eine richtig tolle Rockstar Geschichte, die für Fans davon genau das richtige ist. Ich konnte beim lesen die Energie förmlich spüren und die Leidenschaft war schon fast greifbar. Das Thema „Musik“ ist einfach eins meiner Liebsten und macht mich jedesmal glücklich. Dieses wurde hier auch optimal umgesetzt.
Zwischenzeitlich wurde es ein wenig langatmig, sodass ich mich ein wenig gelangweilt habe.
Ästhetische Erotik ist im Übrigen auch zu genüge vorhanden. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu viel.
Wer nichts gegen Klischees und gebrochene Charaktere hat, ist bei diesem Buch genau richtig. Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Deshalb gibts von mir 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ich liebe Rockstar Geschichten!

Diese Geschichte stand schon so, so lange auf meiner Wunschliste und endlich hab ich sie gelesen. Das ist nun ein paar Tage her und was soll ich sagen - ich lächle immer noch, wenn ich daran zurückdenke.

Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet eine klassische Rockstargeschichte, die aber doch irgendwie komplett anders ist als alle, die ich bisher gelesen habe. Der Einstieg in die Geschichte ist witzig, sehr humorvoll und amüsant - generell habe ich sehr viel über den weiblichen Protagonisten Libby schmunzeln müssen. Dieser Charakter ist schlagfertig, nimmt kein Blatt vor den Mund und trotzdem überdenkt sie so viel, dass ich sofort jemanden wieder erkannt hab - mich. Die Eigenschaften stimmen hier beinahe eins zu eins überein, was mich schon sehr überrascht hat. Auch Killian ist ein Charakter, den ich wirklich lieb gewonnen hab.

Die Handlung ist bis Mitte des Buches sehr bodenständig, weshalb ich diese Storyline besonders mag. Es ist zwar doch klassisch, aber nicht diese typische Rowdy-Rockstar-Geschichte, die man eigentlich erwartet - es ist eine viel bessere: Eine schöne, tiefgründige, emotionale Geschichte mit viel Musik. Wer Musik so liebt wie ich, darin aufgeht, der wird hier einige Songs und Bands finden, die den Rock sehr geprägt haben. Dennoch bleibt die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten definitiv nicht zu kurz!
Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch komplett geliebt habe: die Charaktere, die Handlung, das gesamte Setting. Eigentlich habe ich gar nichts wirklich anzumerken. Ich freue mich einfach sehr darauf, die anderen Bandmitglieder mit den weiteren Teilen näher kennenzulernen - insbesondere auf die Geschichte eines bestimmten Bandmitglieds freue ich mich sehr. Das ist auch der einzige Grund, wieso das Buch von mir „nur“ 4 Herzen bekommt - ich glaube einfach, dass mir allen voran Band 3 noch mehr gefallen wird als der erste Teil.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Diese Buch ist Musik in meinen Ohren!!!

Ruhig und zurückhaltend. So lebt Libby Bell, und so ist sie auch. Seit dem Tod ihrer Eltern lebt sie zurückgezogen, und allein. Das ändert sich aber schnell, als ein Betrunkener mit seinem Motorrad in ihren Garten rast. Doch das der Fahrer ihr neuer Nachbar sein wird ahnt sie nicht. Dass sie sich in ihn verliebt auch nicht, und am wichtigsten ..., dass Killian James der Leadsinger von der bekanntesten Rockband Kill John ist ...

Ich muss sagen, dass es mich nicht wundere, dass ich dieses Buch wirklich mag. Im Allgemeinen, liebe ich Bücher mit Rockstars. Bei dem ist es keine Ausnahme.
Ich habe mich buchstäblich in Kill John verliebt. Ich kam mit beiden Protagonisten recht gut klar.
Killian, war mir schon am Anfang relativ sympathisch. Er hatte nichts an sich, was mich gestört hatte
Libby mochte ich auch auf Anhieb. Zwar hat es mich etwas gestört, das sie alles und jeden wirklich auf Abstand hält. Er hat sich so viel Mühe gegeben, dass sie langsam einiges an Selbstvertrauen gewann, was eine schöne Entwicklung war.
Deswegen konnte ich gut mit ihnen beiden mitfiebern.
Die Handlung, war ziemlich gut aufgebaut. Ich konnte schnell in die Story eintauchen.
Der Mittelteil, kam mir etwas langatmig vor, was sehr schade war, da die Geschichte dann perfekt wäre. Auch der Schluss war traumhaft. Das Ende konnte man nicht so genau voraussehen, aber es stimmte für einen Teil auch mit dem selbstgedachtem Schluss, was ich sehr toll fande. In der Geschichte war auch ein Hauch von Erotik, aber alles war sehr gut ausgeglichen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und einfach. Die Sicht war von Libby zu Killian immer gewechselt.
Die Atmosphäre, obwohl meiner Meinung nach das Setting etwas abgeschieden war.
Das Cover war auch nicht so meins, konnte mir aber gut für Killian vorstellen.

Fazit:

Das war mein erstes buch der Autorin, kann aber jetzt schon sagen, dass ich alle ihre anderen Bücher auch lesen werde. Vor allem die VIP-Reihe. Wer heiße Rockstars liebt, dem kann ich dieses Buch nur in die Hand drücken.