Cover-Bild Game on - Trotz allem du
Band 4 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...

"Klug, scharfsinnig und wundervoll romantisch." Katy Evans

Band 4 der GAME-ON -Reihe von NEW-YORK-TIMES - und USA-TODAY -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 28.04.2021

Emotionaler Unterhaltungsroman

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen. Er liest sich angenehm, da er flüssig, locker-leicht, modern und leicht verständlich ist. Ein Pluspunkt ist, das Sie die Protagonisten abwechselnd zu Wort kommen lässt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann um deren Gefühle, Gedanken und Vorgehensweisen bestens nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden..

Die Story an sich ist ein guter Mix aus Spannung, Dramatik, Erotik, Emotionen und unvorhersehbare Wendungen. Auch der sportliche Teil kommt nicht zu kurz. Humorvolle Dialoge ergänzen das Ganze recht gut.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch, haben Ecken und Kanten wodurch sie sehr lebendig und realistisch erscheinen.

Fazit:
Ein toller Roman, der mich gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Slow-Burn-Romance mit zwei sympathischen Protagonisten

Ich bin bei Liebesgeschichten kein großer Fan von Personen auf dem Cover, weshalb ich mich sehr über die neuen Cover gefreut habe.

Nachdem ich bereits die ersten drei Bände gelesen habe, wollte ich die ...

Nachdem ich bereits die ersten drei Bände gelesen habe, wollte ich die Reihe nun auch unbedingt beenden. Kristen Callihans Schreibstil ist sehr locker, wodurch sich ihre Bücher schnell und leicht lesen lassen. So konnte ich auch bei dieser Geschichte abschalten. Ich muss sagen, meine Erwartungen waren jetzt nicht allzu hoch, weil mir die Teile 1 und 3 etwas zu sexlastig waren. Aber zum Glück konnte mich das Finale ähnlich wie Teil 2 überzeugen, wobei der mein Favorit bleibt.

Wir folgen hier dem Footballer Finn und der Fotografin Chess, die bei einem Nacktshooting zum ersten Mal aufeinander treffen. Schon beim ersten Aufeinandertreffen musste ich viel schmunzeln, weil Chess komplett unbeeindruckt von Finn war und ihn und auch seine Teamkollegen komplett im Griff hatte. Insgesamt ist Chess eine sehr taffe Frau, die weiß, was sie will. Sie liebt ihren Job und ihren besten Freund James, der schon eine Sache für sich und vielleicht sogar mein Lieblingscharakter des Buches ist. Man spürt einfach, wie eng diese Freundschaft ist. Aber auch Finn hat eine enge Bindung zu seinen Teamkollegen, insbesondere mit Jake, wodurch es zu tollen Szenen unter den Footballer kommt. Mir gefiel allgemein Finns fürsorglicher Umgang mit seinen Mitmenschen, denen er immer mit Respekt begegnet.

Auch zusammen mag ich die beiden sehr gerne, besonders weil es sich langsam zwischen ihnen entwickelt. Zwar finden sie sich attraktiv und Finn versucht Chess zu einem Date zu überreden, aber trotzdem werden sie erst Freunde, die viele ehrliche Gespräche führen. Ich konnte spüren, wie sie immer mehr Vertrauen zueinander aufbauen und auch ihre Anziehung immer größer wird. Dann gerät noch ein Thema in den Fokus, dass mich sehr überrascht hat. Dadurch bekommen die Protagonisten noch mehr Tiefe und man lernt sie von den neuen, verletzlicheren Seiten kennen. Nur am Ende hatte ich das Gefühl, dass diese wichtige Thematik nicht ganz zu Ende geführt wurde. Ich hätte mir noch weiterreichende, abschließende Gespräche von Finn und Chess gewünscht.

Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen, weil mir die Protagonisten sympathisch waren und mich der Verlauf positiv überrascht hat. Dieser Band spielt zeitgleich zum dritten, wodurch es zu ein paar Überschneidungen kam, die clever eingebaut wurden. Allerdings muss ich sagen, dass weder dieses Buch noch die Reihe ein Highlight für mich war.

FAZIT: 4/5⭐️
Diese Reihe war für mich ein Auf und Ab, aber der vierte Band konnte mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Unterhaltsam

Das Cover mag ich sehr gerne, da es schlicht und doch ein bisschen verspielt wirkt - nicht zu kitschig. Es passt auf seine eigene Art und Weise zu den Charkteren und zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich meistens überzeugen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. In die Geschichte bin ich recht gut und schnell reingekommen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, lernt man auch beide Charaktere etwas besser kennen und versteht manche Entscheidungen ein wenig besser. Etwas, dass mich gestört hat, waren die Szenen zwischen den beiden, die wohl sexy klingen sollten, bei mir aber immer nur zu Kopfschütteln oder Lachen geführt haben. Allgemein gab es immer mal ein paar Ausdrücke, die mir ein wenig komisch und unpassend vorkamen und nicht ganz zur Szene gepasst haben.

Chess als Protagonistin fand ich recht erfrischend, besonders in der ersten Hälfte, in der sie immer genau das gesagt hat, was sie gedacht hat. Auch Finn fand ich in der ersten Hälfte ein wenig unterhaltsamer. Seine Beziehung zur Familie hat mir gut gefallen und ich hätte gerno noch ein bisschen mehr über sie erfahren. Allgemein sind mir die Nebencharaktere ein wenig zu sehr in den Hintergrund gerückt und nur zu spartanisch aufgetaucht. Mir hat ein wenig die "Tiefe" der Charaktere gefehlt.

Insgesamt ein ganz unterhaltsames Buch, das ein wenig vorhersehbar war. Es ist auf jeden Fall ein nettes Buch für Zwischendurch, da es nicht übertrieben emotional und besonders am Anfang ziemlich humorvoll war. Wie oben schon erwähnt, waren die Szenen zwischen den beiden Protagonisten nicht so meins, weil sie meiner Meining nach nicht wirklich passend geschrieben waren.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2021

schöne Liebesgeschichte

Finn Mannus ist Starquaterback und wird von der Fotografin Chess, die ihm von Anfang an unsympathisch ist, für ein Kalender abgelichtet. Dabei merken beide, dass eine explosive Atmosphäre in der Luft liegt...

Dies ...

Dies ist der letzte Band der Game on Reihe von Kristen Callihan. Der Schreibstil ist wirklich sehr locker, humorvoll und leicht, ohne zu platt zu sein.
Beide Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Finn der selbstbewusste, einfühlsame Quaterback hat wirklich sehr schön und authentisch um Chess gekämpft. Zeitweise hat ihn die Vergangenheit wieder eingeholt, aber auch dies war sehr schön ausgearbeitet.
Chess ist eher eine kratzbürstige Einzelgängerin mit viel Humor und mein absoluter Lieblingscharakter. Sie hat auch ihre Päckchen zu tragen und bringt diese mit. Hier empfand ich es als zu schnell abgehandelt und da fehlte es mir etwas an Tiefgang und Story.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich recht langsam, welches mir sehr gut gefallen hat. Es gab relativ viele pikante Szenen oder auch Andeutungen dieser.

3 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit noch etwas mehr Potenzial. Das Ende war zwar Rund, aber ich habe irgendwie mehr erwartet. Band 1 bleibt mein absoluter Lieblingsteil.

Veröffentlicht am 16.05.2021

"Game on - Trotz allem du" hatte etwas mehr erwartet

„Game on – Trotz allem du“ von Kirsten Callihan ist der vierte Teil der Game-on-Reihe. Wie auch die Teile 1-3 ist auch der vierte Band ein in sich abgeschlossener Roman und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
„Game on – Trotz allem du“ ist der erste Roman, den ich von der Game on Reihe gelesen habe. Ich kannte zwar keinen vorherigen Bänder der Reihe, doch ich hatte nicht das Gefühl irgendwelche Nachteile dadurch zu haben. Also, kein Problem, wenn man mitten drin in die Bücherreihe einsteigt.
Der Schreibstil von Kirsten Callihan hat mir gut gefallen, er ist sehr stimmig und abwechslungsreich. Die Geschichte von Chess und Finn ist auf jeden Fall unterhaltsam und sexy, jedoch hat sie mich dennoch nicht geschafft abzuholen. Woran das genau lag kann ich gar nicht so sagen. Ich hatte bereits andere Bücher der Autorin gelesen und deshalb waren meine Erwartungen auch sehr hoch und konnten leider nicht ganz erfüllt werden.
Der Einstieg ist mir relativ leicht gefallen aber schon nach den ersten 50 Seiten ist es mir schwerer gefallen, der Geschichte zu folgen. Dies lag daran, dass Chess es mir etwas schwer gemacht, da sie ein sehr unnahbarer Charakter ist und ich hab etwas gebraucht um mit ihr warm zu werden. Finn mochte ich von Anfang an, ein gefeierter Profi aus der NFL, der durch ein Trauma sich nur auf One Night Stands einlässt. Doch hinter der harten Schale und dem Ruf, befindet sich ein weiches und vor allem großes Herz. Ich selbst weiß zwar nicht, wie das Leben eines NFL Profis abläuft, aber so, wie die Autorin es dargestellt hat, wirkte es schon sehr authentisch.
Die Wendung kam mir persönliche zu schnell, auch wenn die verständlich war, so hätte ich sie mir doch etwas schleichender gewünscht und nicht so abrupt.
Aber alles in allem ist es ein gutes Buch für Zwischendurch, und ich denke, jemand, der andere Anforderungen an die Story hat, als ich, wird sie sicher mögen, dennoch kann ich nur 3/5 Sterne hier geben.