Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 29.07.2018

gefühlvolle Landei trifft Rocker Geschichte ohne die üblichen Klischees

In „Idol - Gib mir die Welt“ erzählt Kristen Callihan die Geschichte des Musikers Killian aus der Band Killing John und von Libby, die sich auf dem Land in North Carolina verkriecht. Dort begegnet sie Killian, der im Suff sein Motorrad und ihren Garten zerstört hat. Wütend versucht sie ihn wegzujagen, was ihr nicht wirklich gelingt, da Killian, den sie nicht als den berühmten Rockstar erkennt, ihr neuer Nachbar ist. Langsam freunden sie sich an und schaffen es, sich mit der Musik gegenseitig aus ihren momentanen Löchern zu ziehen und den Schritt in eine neue Zukunft zu wagen, doch nicht alles, was glänzt, ist Gold…

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und vor allem die Dialoge sind wirklich toll und sehr häufig sprühen sie nur so vor Witz und auch mal Sarkasmus. Beschreibungen und Gefühle werden wunderbar ausformuliert und ich konnte die Liebe zur Musik förmlich durch die Seiten spüren. Das ganze Buch schien damit zu pulsieren und hat sogar in mir den Wunsch geweckt, mich mehr mit Musik zu beschäftigen, obwohl ich selbst völlig unmusikalisch bin. Man wird einfach mitgerissen, genau wie Libby, hinein in eine fremde Welt voller Trubel und Musik.
Unterstützt wird diese Empfindung auch dadurch, dass das Buch jeweils aus der Ich-Perspektive von Libby und Killian erzählt wird, sodass ich das Gefühl hatte, mitten im Geschehen dabei zu sein.

In dem Buch wird man auch, meiner Meinung nach, vergeblich nach den üblichen Klischees suchen. Ja, Killian ist ein Rockstar, ja, er hatte früher viele Frauen. Aber hier wird er nicht als der Bad Boy dargestellt, sondern beide Seiten beleuchtet, aufgezeigt, dass auch er nur von den Frauen benutzt worden ist. Ansonsten lernt man einen liebenswürdigen und gebrochenen Musiker kennen, der langsam wieder zu sich selbst und die Liebe findet.
Auch Libby ist nicht das typische Landei. Sie ist bodenständig, witzig und ehrlich. Ja, für sie ist das ganze Musikerleben neu und ja, sie war noch nie in Großstädten wie New York oder LA, aber sie macht kein Drama draus. Auch auf die üblichen Eifersuchts-Missverständnisse wartet man hier vergeblich, was mich sehr gefreut hat.
Die Nebencharaktere, sprich die drei anderen Bandmitglieder Jax, Whip und Rye, sowie der Manager Scottie und die Pressesprecherin Brenna, wurden ebenfalls gut herausgearbeitet, haben alle ihre eigenen Liebenswürdigkeiten und Ecken und Kanten. Kurz, ich habe sie alle ins Herz geschlossen und gerne von ihren Höhen und Tiefen gelesen. Daher bin ich auch schon gespannt auf die anderen Bücher dieser Serie.

Dieses Buch hat mir wunderbare Lesestunden verschafft, mich an einem regnerischen Tag sehr gut abgelenkt und in eine andere Welt entführt. Wer also gerne eine gefühlvolle Liebesgeschichte lesen möchte, bei der sich die Personen weiterentwickeln und gegenseitig unterstützen, der ist mit diesem Buch gut beraten.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Emotionaler Start in eine neue Reihe - fesselnd, faszinierend und berührend

„Liebe bricht einem das Herz und bringt einen durcheinander…Sie ist ein perfektes, alles verschlingendes Chaos.“

Liberty Bell lebt zurückgezogen auf einer alten Farm, als sie eines Tages einen betrunkenen, heruntergekommenen Mann in ihrem Vorgarten findet. Tatsächlich ist Killian ihr neuer Nachbar, der sie zunächst mehr als einmal auf die Palme bringt, aber dennoch schnell ihr Herz berührt. Tatsächlich erkennt sie ihn nicht - den Rockstar Killian James, Leadsänger der berühmtesten Rockband der Welt. Und selbst als er es ihr später sagt, bedeutet ihr der Mann bereits mehr als der Star. Und da sie selbst eine äußerst talentierte Musikerin und Sängerin ist, will Killian sie mit auf Tournee nehmen. Aber kann die sensible Libby das durchstehen, ohne sich selbst und Killian zu verlieren?

Gleich vorweg: ein wunderbares Buch. Ohne Einschränkungen. Es hat alles, was eine perfekte Romanze braucht. Protagonisten, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Libby mit ihrer zurückhaltenden, aber dennoch kämpferischen Art und Killian, der sich aufopfernd kümmert um die begabte Künstlerin, die sie ist und die Frau, die sein Herz berührt. Eine Rockband, deren Leben Kristen Callihan mit allen Schattenseiten des Ruhms so authentisch schildert, als käme sie aus dem Business. Auch die Dynamik der vier Bandmitglieder untereinander ist treffsicher beschrieben.

Und ich hoffe doch schwer auf eine eigene Geschichte für alle, inklusive Manager Scottie und PR-Frau Brenna. In jedem steckt genug Potenzial für weitere Bücher.

Es hat aber auch Witz und Humor (alleine die Szene in Libbys Vorgarten ließ mich Tränen lachen), schlagfertige ebenso wie berührende Dialoge (siehe das Eingangszitat). Und wenn das nicht wirkliche Seelenverwandtschaft zwischen Libby und Killian ist, dann weiß ich es nicht. Dazu trägt natürlich die Liebe zur Musik bei, die beide teilen. Aber auch das Bestreben, unbedingt füreinander da zu sein und selbst in widrigen Situationen nur das Beste zu wollen. Für den anderen.

Ein Buch aber auch, dessen Titel absolut treffend ist. Es geht viel um Musikidole, allen voran Kurt Cobain. Und Killian will Libby alles geben - die Welt.

Logischerweise ist das Buch gespickt mit Songs und Anspielungen auf Songtexte. Die ich nicht kannte, habe ich tatsächlich gegoogelt, um den Sinn und die Bedeutung im Buch nachvollziehen zu können. Und sie passten immer genau in die jeweilige Szene.

Und gegoogelt habe ich auch, wann Teil 2 der VIP-Reihe erscheint. Auf Scotties Geschichte im November freue ich mich schon!

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

In die Welt der Musik eintauchen...

Schon die ersten zwei Reihen von Kristen Callihan habe ich regelrecht verschlungen, und so war es keine Frage. Die neue Reihe um die größte Rockerband musste da auch in mein Regal, oder auf meinen Tolino!

Das ...

Das Cover von „Idol – Gib mir die Welt“ ist bunt, rockig und einfach cool. Es fällt einem sofort ins Auge und sieht wirklich toll aus.

Der Schreibstil ist wie zu erwarten richtig locker, leicht und spritzig zu lesen! Wie immer hat mich hier Callihan überzeugen können. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Killian erzählt.

Libby lebt zurückgezogen in ihrem idyllischen Heimatort, mit Zugang zum Meer. Aber bis eines Tages ein Betrunkener sein Bike in ihrem Vorgarten „parkt“, ist es mit ihrer inneren Ruhe vorbei. Kilian ist unverschämt, arrogant und mega sexy – und ihr neuer Nachbar!

Nach dem Tod ihrer Eltern hat sich Libby geschworen, niemanden mehr an ihr Herz zu lassen, doch je länger sich Killian in ihrer Nähe aufhält, desto mehr berührt dieser vorlaute Kerl ihr Herz. Was sie aber nicht weiß: sie ist drauf und dran, sich in den Leadsänger und Gitarristen der erfolgreichsten Rockband der Welt zu verlieben…

Was für eine Geschichte und was für ein Buch! Wieder einmal hat es Kristen Callihan geschafft mich total zu überzeugen und mitzureißen!

Die Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet. Libby scheint zuerst eine zurückhaltende, liebe und in sich ruhende Person zu sein. Doch sie ist auch launisch, stur, ängstlich und lässt sich nichts gefallen! Mit dem Tod ihrer Eltern hat sie einiges durchgemacht.
Sie hält sich mit ihren Träumen zurück, da ihre Eltern immer wieder davon gesprochen haben, dass dieses Leben einen aufzehren kann. So fristet se ihr Leben in dem Farmhaus ihrer Eltern und führt ein beschauliches Leben. Bis Killian auftaucht. Sie hat Angst, braucht aber nur eine Person, welche sie an ihre Träume erinnert, diese wenigstens einmal auszuprobieren und mutig zu sein…

Killian, der Leadsänger. Er ist arrogant, charakterstark, eigensinnig, aber auch ein toller, netter und charmanter Kerl. Auch zutiefst verletzt und verunsichert durch das, was mit seinem Bandkollegen und Freund Jax passiert ist.
Er versucht seine Leidenschaft zur Musik wiederzufinden, welche schon seit langem verschwunden ist. Als er Libby kennenlernt, ist er hin und weg von ihr, da sie ihn erstens nicht erkennt, und zweitens, sich nichts von ihm gefallen lässt. Endlich kann er sich wieder normal verhalten und findet auch die Liebe zur Musik wieder.

Die anderen Charaktere waren auch wirklich sehr interessant und alle haben sicherlich ihre eigenen Probleme, welche absolut erkennbar sind. Auf deren Geschichten freue ich mich auch riesig!

Die Story rund um Libby und Killian war aufregend, spannend, lustig und wirklich gefühlvoll. Sie war frustrierend und berauschend! Für mich eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf die Folgebände und kann es kaum erwarten zu sehen, wie es mit dem „griesgrämigen“ Manager Gabriel Scott weitergeht!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ein Rockstar zum verlieben

Cover:
Das Cover ist passend zum Titel und Inhalt gewählt und passt genau. Der Rockstar mit der Gitarre in der Hand.

Idol – Gib mir die Welt ist der 1 Band der VIP-Reihe von Kristina Callihan. ...

Cover:

Idol – Gib mir die Welt ist der 1 Band der VIP-Reihe von Kristina Callihan. Ich war ja schon von ihrer Game On Reihe total begeistert und musste unbedingt diesen hier lesen.

Im ersten Band geht es um Libby und Killian, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Libby lebt weit auf einer Insel auf einer Farm und da taucht plötzlich Killian aus dem nichts auf. Volltrunken fährt er in ihren Garten. Wer er ist weiß sie nicht, aber in dem Moment war es ihr auch egal. Sie war stocksauer.

Die Geschichte zwischen den beiden fängt richtig amüsant an. Sie weiß nicht, wer er ist und er verrät es ihr auch nicht. Was ich im ersten Moment auch sehr gut finde. Sie lernt den Killian kennen, den sonst keiner kennt. Die beiden haben mir echt das Herz erwärmt mit ihrer Story. So einfühlsam und echt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wundervoll. So locker und leicht. Das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Mit soviel Liebe wurde das Buch geschrieben. Hat mich echt umgehauen. Zum Ende hingab es ein paar Sachen die mich zwischen den beiden gestört haben und mich innerlich ein wenig auf die Palme gebracht hat. Was den Lesefluss aber nicht gestört hat.

Charaktere:
Libby ist nicht auf den Mund gefallen und das merkt man sofort. Sie kann Killian gut die Stirn bieten. Das habe ich echt an ihr geliebt. Sie lebt sehr abgeschottet auf einer Farm ohne irgendjemanden. Was ich sehr traurig fand. Aber wieso, das erfahrt ihr im Buch.

Killian ist ein Rockstar, wie er im Buche steht? Nein ganz und gar nicht. Ich habe ihn als sehr sentimentalen Menschen empfunden. Das hat ihn echt wirken lassen. Aber auch er hat eine dunkle Vergangenheit und ein Leben was ihn kaputt gemacht hat. Ein Rockstar zum Verlieben.

Fazit:
Mit Idol – Gib mir die Welt hat sie einen tollen Auftakt geschrieben, der mitten ins Herz geht. 2 Verwandte Seelen die doch so verschieden sind. Hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon riesig auf Band 2. 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Sehr süß!

Das Cover ist sehr ansprechend. Die vielen Farben in orange, blau usw. symbolisieren das Scheinwerferlicht in dem der Rockstar sich befindet. In diesem Fall ist es die Silhouette eines Gitarristen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches und bleibt im Gedächtnis hängen. Durch die vielen Farben fällt es einem sofort auf und man möchte es sofort in die Hand nehmen, um es sich genauer anzusehen. Der Klappentext beschreibt humoristisch die Ausgangssituation der Handlung. Schon beim ersten Lesen des Textes auf der Rückseite musste ich schmunzeln und die Idee schien für mich etwas komplett neues zu sein. Auch der Titel passt sehr gut, da es um einen Frontman einer Rockband geht.
Die Handlung erinnert mich an eine typische Rockstargeschichte mit viel Romantik und Herz. Doch bereits der Anfang überraschte mich vollkommen und man wurde einfach in die Handlung hineingeworfen. Sofort hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen, da bereits die ersten Seiten schon wirklich lustig waren. Auch der Rest blieb spannend, da man zwar Vermutungen anstellen konnte, was passieren konnte, aber am Ende kam alles anders als geplant, was die Handlung spannender und interessanter gestaltete. Vor allem das Ende war das reinste Klischee, erwärmte jedoch mein Herz und ich konnte nur noch quietschen. Der Schreibstil war sehr angenehm und lies sich leicht und schnell lesen. Man musste mit den Protagonisten mitfiebern und man hat sich mit dem Setting und den Charakteren sehr wohl gefühlt.
Sowohl Libbie als auch Killian und seine Bandkollegen waren sehr liebenswerte Charaktere, die man nur mögen kann. Killian war der typische Rockstar, schien nun jedoch aufgebraucht, verletzt und am Ende zu sein. Auch Libbie schien am Anfang nicht zufrieden mit ihrem Leben zu sein und sich festgefahren zu haben. Sie hatte sich von ihrer ganzen Außenwelt abgeschnitten und dümpelte in ihrem kleinen Haus irgendwo im nirgendwo herum. Doch zusammen finden beide wieder auf die richtige Bahn und finden wieder eine Möglichkeit glücklich zu sein. Auch die Bandmitglieder von Kill John und Scottie sind einem von Anfang an sympathisch und einem sofort ans Herz gewachsen.

Fazit:
Dieser Rosemunde-Pilcher-Groupies-bleiben-nicht-zum-Frühstück-Mix hat mir sehr gut gefallen und meine romantische, rockstarliebende Seite sehr glücklich gemacht. Das Buch bekommt von mir 4/5⭐.