Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" Sweet Enemy ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." Charleen von charlie_books

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 20.10.2021

Lucian & Emma - Unterhaltsam, Emotional & Humorvoll

„Sweet Enemy“ wurde von Kristen Callihan geschrieben. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Between-Us-Serie, der auch ohne Kenntnisse der vorherigen Geschichte gelesen werden kann.
Klappentext:
Feindschaft ...

Klappentext:
Feindschaft auf den ersten Blick
Das Cover finde ich wunderschön. Es ist nicht zu aufdringlich und doch wird man durch die Schlichtheit und Gestaltung der Farben darauf aufmerksam. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Der Handlung kann man von der ersten Seite an gut folgen. Erzählt wird aus Sicht von Emma und Lucian. Der Titel passt perfekt zur Handlung. Keine richtige Feindschaft aber zunächst auch keine Freunde. Es war schon süß, die beiden Hauptcharaktere miteinander zu verfolgen.
Emma war mir direkt sympathisch. Sie tat mir zu Beginn richtig leid. Kein Wunder, dass sie ein bisschen Ruhe und Entspannung braucht, um sich neu zu sammeln. Lucian befindet sich in einer ähnlichen Situation. Durch seine Verletzung steht seine Zukunft in den Sternen. Was soll er mit seinem Leben anfangen, wenn alles, was er je machen wollte nicht mehr möglich ist? Kein Wunder, dass er mürrisch und abweisend auf Emma reagiert. Doch diese weiß, mit ihm umzugehen und schafft es, ihm diverse Male ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Auch wenn ihr Anfang noch recht holprig war und sie sich zunächst noch aus dem Weg gehen, schaffen sie es im Laufe der Handlung nicht mehr, die Finger voneinander zu lassen. Besonders lustig fand ich die Situation, wo Mamie die Beiden erwischt hat. Besonders gut gefallen haben mir die Auseinandersetzungen zwischen ihnen. Es war auch süß mitzuverfolgen, wie sich Lucian um Emmas leibliches Wohl gekümmert hat.
Eine unterhaltsame Geschichte, die viele humorvolle, aber auch emotionale Situationen enthält.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ich bin vollkommen verzaubert!

Und wieder muss ich sagen: schweren Herzens habe ich nun "Sweet Enemy" beendet, ich wollte wirklich nicht das dieses Buch, deren Inhalt genau so wunderschön ist wie die Optik, endet...

Kristen Callihan ...

Kristen Callihan hätte hier allerdings eine Warnung vor großem Hunger einfügen sollen, bei diesen ganzen Leckereien lief mir das Wasser im Mund zusammen

Sweet Enemy ist im wahrsten Sinne des Wortes süß, mehr als süß, es ist zuckersüß, humorvoll und gleichzeitig unglaublich tiefgründig.
Ich hätte Emma und Lucian noch ewig folgen können, denn die zwei haben mein Herz sowas von gestohlen, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, immernoch bin ich überwältigt von dieser Chemie zwischen den beiden, die einfach jedes Herz schneller schlagen lässt, so authentisch, real und tiefgründig

"Rosemont" ist ein wunderbares idyllisches Setting. welches eine unglaublich beruhigende, heilende Wirkung auf gebrochene Herzen und viel zu dunkle Seelen, doch manchmal sind es auch einfach die richtigen Menschen, die dein Leben in deinen dunkelsten Stunden zum strahlen bringen auch wenn man sich das oft erst sehr spät, manchmal auch schon fast zu spät bewusst wird, die Nebencharaktere haben neben Emma und Lucian ebenfalls mein Herz zum strahlen gebracht und ich habe mich sehr gefreut Delilah und Macon wiederzusehen

Kristen schreibt authentisch, modern, humorvoll aber mit Tiefgang und ohne zu viel Drama, das übertrug sich auf die starken und mutigen Charaktere.

Bei diesem Buch sind meine Herzschläge Schlangenlinien gefahren, von Anfang bis Ende!
Ich bin vollkommen verzaubert!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Versuchung die Ängste weckt, etwas Neues zu verlieren…

Emma ist Schauspielerin und hat damit endlich das erreicht, was sie immer wollte. Doch nun wurde sie aus der Serie geschnitten und weiß nicht wie ihre Zukunft aussehen soll. Also flüchtet sie ins Rosemont. Rosemont ist ein ganz besonderer Ort, der aufgesucht wird damit Menschen heilen. Dort trifft sie auch auf Lucian. Der bis vor kurzem ein berühmter Eishockeyspieler war, aber seit einem Unfall in Ruhestand ist. Offiziell ist er n zur dort um seiner Großmutter Gesellschaft zu leisten, aber er hat auch seelische und körperliche Wunden die heilen müssen. Sofort sind Emma und Lucian voneinander fasziniert und necken sich. Doch Emma ist nur für eine kurze Zeit dort, so kann nicht mehr daraus werden. Hinzu kommt noch, dass für beide die Zukunft ungewiss ist. Emma will zwar Schauspielerin bleiben, aber Lucian kann seiner großen Passion nicht mehr nachgehen, was wird er mit seinem Leben anfangen und hat Emma da eine Rolle?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Der Titel passt sehr gut zum ersten Buch. Allerdings ist Lucian oder Emma nicht wirklich ein Feind. Dafür geht es aber um viel Süßes. Was mir besonders gut gefällt, ist das die Geschichte abwechselnd aus Emmas und Lucians Sicht erzählt wird. So erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere und deren Gefühle.

Alles in allem ein tolles Buch, das so viel mehr her gibt als nur deren Kurzbeschreibung. Das Buch ist emotional, aufreibend, leidenschaftlich und gefühlvoll. Es war ein Genuss das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Kurzweilig ohne Tiefe

Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind zuckersüß und wirklich teilweise noch sehr naiv. Ihnen tut es gut, dass die Story aus deren beiden Sichten abwechselnd erzählt wird.
Die Story an sich ist sehr schön. Allerdings fehlt diese gewisse tiefe die New Adult eigentlich aus macht.

Fazit:
Zuckersüß, kurzweilig aber die gewisse Tiefe der Story fehlt.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein schöner Liebesroman für zwischendurch

Hat mir die Geschichte von Emma und Lucian gefallen? Ja
Hatte ich mehr erwartet? Leider auch ja.

Hat mir die Geschichte von Emma und Lucian gefallen? Ja
Hatte ich mehr erwartet? Leider auch ja.

„Seet Enemy“ ist ein süßer und romantischer Liebesroman und erzählt die Geschichte der zwei Protagonisten Emma und Lucian, die beide Karriereschläge hinnehmen mussten und sich ihr Leben doch anderes vorgestellt hatten.

Als die Beiden auf einander treffen knistert es schon sehr. Ich mochte sie gerne als Protagonisten auch wenn ich sie nicht immer als authentisch empfand. Aber darüber konnte ich gut hinweg schauen. Wir haben hier als Protagonisten immerhin zwei Stars, und die sind schon manchmal etwas speziell.

Mir hat es gefallen, zu verfolgen, sie sich langsam die Beziehung der Beiden entwickelt und vor allen, dass man immer mehr Seiten an ihnen kennengelernt hat – besonders bei Lucian.

Der Schreibstil ist wie immer hervorragend, flüssig, stimmig und knisternd bei den richtigen Szenen. Dem Leser fällt es sehr leicht, in die Geschichte einzutauchen. Auch das aus beiden Sichten geschrieben wird, hat mir gut gefallen.

Trotz allem empfand ich dieses Buch als sehr kurzweilig und ganz hat es mich nicht mitgerissen.
Woran es genau liegt kann ich aber nicht sagen. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und das ein oder andere hat mich sehr mitgerissen, dies hatte ich mir hier auch gewünscht aber leider war dies nicht ganz der Fall.

Dennoch kann sollte man sich dieses Buch nicht entgehen lassen, wenn man auf Liebesgeschichten mit einer ordentlichen Portion „Schmetterlinge im Bauch“ zwischen den Protagonist steht.