Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" Sweet Enemy ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." Charleen von charlie_books

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 20.01.2022

Sweet

Nach "Dear Enemy" hatte ich ehrlich gesagt ziemlich hohe Erwartungen an "Sweet Enemy" und genau das ist mir höchst wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Sweet Enemy hat mich leider nicht richtig mitreißen können und irgendwie hat mir ein bisschen was gefehlt. Trotz dessen hat mir die Geschichte sehr gefallen und ich habe sie auch an einem Tag durchgelesen. Das lag vor allem an dem flüssigen Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 25.11.2021

War unterhaltsam

Emma schein das Pech für sich gepachtet zu haben. Um ihre Wunden zu lecken, zieht sie sich auf ein Anwesen zurück. Abschalten, Pläne machen und neu durchstarten, so ihr Wunschdenken.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehmen gewesen, die Autorin geizt nicht mit Humor und man bekommt einige Lacher geboten. Man kann das Buch schnell und am Stück lesen, ohne dass es zäh oder Langweilig wird. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden und es gab bereits einige Bücher mit Parallelen. Da hier aber zwei sehr sympathische Protagonisten geschaffen wurden, macht das gar nichts.

Es ist ein Buch, bei dem man sich entspannt zurücklehnen und einfach genießen kann. Emma als Figur hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt nicht wie ein Star, sondern eher wie das nette Mädchen von nebenan. Sie hat Ecken und Kanten, sie ist auf keinen Fall perfekt. Auch wenn sie diese Perfektion oft spielen muss.

In ihrer Branche muss man mit oberflächlichem Verhalten leben, das gehört zum Business. Dass sie es geschafft hat, so normal und umgänglich zu bleiben, macht sie wirklich "echt". Ich mochte das Buch und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Süße Versuchungen so weit das Auge reicht

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits "Dear Enemy" gelesen und das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt den zweiten Teil der Reihe lesen wollte.

Um was geht es?
Emma ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Emma Maron ist Schauspielerin und Star der Serie "Dark Castle". Zudem ist sie in einer Beziehung mit Greg, einem berühmten Quarterback und alles läuft super, bis zu jenem schicksalshaften Tag: Sie erfährt, dass sie aus der Serie gestrichen wird. Sie ist am Boden zerstört und geht nach Hause, um sich von Greg trösten zu lassen. Er hat jedoch nichts Besseres zu tun als mit einer anderen Frau zu schlafen. Emmas Welt gerät ins Wanken und sie beschließt, eine Auszeit zu nehmen. Sie fliegt zu einer Freundin ihrer Oma, die ein großes und abgelegenes Anwesen hat, wo sie in Ruhe zu sich kommen kann.
Lucian Osmond ist ein begnadeter Eishockeyspieler. Während einem Spiel ist er jedoch so schlimm mit dem Kopf gegen die Bande geknallt, dass sein Hirn Schaden davon genommen hat. Dies äußert sich in starken Migräneanfällen, Stimmungsschwankungen und kurzzeiten Gedächtnisverlust. Um kein weiteres Risiko einzugehen, und weil seine Verlobte ihn nach dem Unfall verlassen hat, zieht er zu seiner Großmutter Amalie und renoviert ihr Anwesen.
Eines Tages fragt Amalie Luc, ob er Emma vom Flughafen abholen kann. Natürlich kann er seiner Oma keinen Wunsch ausschlagen und holt sie ab. Dort erkennt er, wer sie ist, denn er war ein großer Fan von ihr in der Serie. Sie erkennt ihn jedoch nicht, worüber er erstmal froh ist.
Am Anwesen angekommen versucht Amalie die beiden miteinander zu verkuppeln, was ihnen unangenehm ist, aber sie können nicht leugnen, dass da eine gewisse Anziehungskraft da ist, die sie noch auf eine turbulente Achterbahn der Gefühle mitnehmen wird...

Mir hat der Roman gut gefallen. Es war eine tolle Geschichte zum Abtauchen und Mitfühlen.
Die Geschichte wird aus Emmas und Lucs Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen, wovon ich ein großer Fan bin.
Die Szenerien wurden so detailliert beschrieben, dass man das Gefühl hatte, direkt dort zu sein.
Emma und Luc haben mir gut gefallen. Es war eine Enemies-to-Lovers-Geschichte, was gut zu den Beiden gepasst hat, weil sie beide komplexe Charaktere sind, die manchmal stur sind und sich selbst im Weg stehen. Das einzige, was mich gestört hat, war die Tatsache, dass Luc viel "gebrummt" und "geknurrt" hat, als ob er ein griesgrämiger und mürrischer alter Mann wäre.
Alles in allem ein toller New Adult Roman!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Absoluter Lesegenuss! Wenn Entscheidungen für die Zukunft in träumerischer Urlaubs-Kulisse getroffen werden.

Kristen Callihan – Between Us 2. Sweet Enemy

Meine Meinung / Bewertung:
Direkt zu Beginn ...

Kristen Callihan – Between Us 2. Sweet Enemy

Meine Meinung / Bewertung:
Direkt zu Beginn erleben wir mit Emma, einer erfolgreichen Jungschauspielerin, und Lucian, einem Eishockeystar, ihren jeweils bis dahin schlimmsten Tag in ihrer Karriere.
Beide haben nichts miteinander zu tun und treffen doch auf dem Anwesen von Lucians Großmutter aufeinander, wo beide eine Weile unterkommen, um sich von den Rückschlägen zu erholen.
Obwohl bei ihren ersten Begegnungen eine gewisse Feindseligkeit herrscht, verbringen die beiden nach und nach mehr Zeit miteinander – abgeschottet von der Welt und ihren brachliegenden Karrieren.
Doch es kommt der Moment, in dem beide für sich überlegen müssen wie ihre Zukunft ausschaut.
Der Weg dahin hat mir puren Lesegenuss beschert. Auf dem Anwesen herrscht ein regelrechtes Sommer-Urlaubs-Feeling, dem ich sofort unterlag und mich fast schon die Sonne spüren ließ.
Auch die Entwicklung zwischen Lucian und Emma hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe quasi darauf gewartet, wann ihre Blase platzt und sich beide wieder der Realität stellen.
Dabei begleitet werden sie von ein paar Nebencharakteren, deren Auftauchen für mich nicht immer Sinn ergab, auch wenn sie nicht wirklich störend waren.
Wie in diesem Genre übrig, kommt es im Finale zu einem großen Knall. Einem Knall, der mir gut gefallen hat, da es für mich vorher nicht eindeutig war, was wohl kommen wird.
Anfangs fand ich den Titel nicht ganz so passend, aber nach dem Lesen erkennt man erst die Zweideutigkeit, die in ihm versteckt ist.

Ein wirklich guter Roman mit Urlaubs-Feeling.
Zwischendurch hätte ich die Protagonisten gerne mal geschüttelt oder ihnen einen Schubs gegeben.
Gerne hätte es an ein paar Stellen etwas schneller in der Handlung vorangehen können.
Dennoch absoluter Lesegenuss.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Macht Appetit

Das pastellene Cover entspricht ganz der Lyx- und Liebesroman-Art, sodass man direkt das Genre zuordnen kann.

Ich habe mich auch auf dieses Buch gefreut, weil Kristen Callihan humorvoll und leicht schreiben kann, wodurch man durch ihre Geschichten fliegt. Bei ihren nicht mehr ganz jungen Protagonisten konnte sie mich mit diesen auch immer begeistern. Deshalb war ich froh, dass ich genau das auch in „Sweet Enemy“ bekommen habe.

Man liest abwechselnd aus den Sichten von Emma und Lucian und der Wechsel wird auch deutlich sichtbar. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen, obwohl Lucian sich teilweise etwas abweisend verhält. Ich konnte ihn dabei nämlich verstehen, denn er musste einiges verdauen. Aber meistens zeigt er seine nette und liebevolle Seite, in dem er andere Leute unterstützt und ihre Wünsche oft in seine eigene Pläne miteinbezieht, und seine Kreativität, wenn er kocht und vor allem backt. Es ist mal ein etwas anderes Hobby für einen Buchcharakter und den ganzen Aspekt fand ich sehr interessant. Emma ist schon immer eine eher ruhige Persönlichkeit, auch wenn sie als Schauspielerin arbeitet. Die ganze Thematik rund um das Showgeschäft wurde dabei realistisch und vielseitig behandelt. Dadurch konnte ich Emmas Sorgen gut nachvollziehen und ich fand stark, dass sie sich von Rückschlägen nicht zurückhalten lässt und gleichzeitig weiß, wann sie in Ruhe Kraft tanken muss. Besonders konnte sie mich mit ihrer offenen Art gegenüber neuen Menschen überzeugen, mit der sie diese nicht verurteilt und auch gut durchschauen kann.

Beide stehen an einem Schneideweg in ihrem Leben, nachdem Lucians Eishockey-Karriere aufgrund von Verletzungen zu Ende ist und Emma sich eine neue Schauspielrolle besorgen muss. Ich fand die Ausgangssituation sehr interessant, weil ich direkt gespürt habe, dass sie sich gegenseitig helfen können. Umso mehr hat es mich gefreut, als sie sich gegenseitig wirklich einen neuen Blickwinkel geben und sich dadurch auch selbst helfen. Aber auch die Chemie und die Anziehung zwischen ihnen war direkt da, auch wenn beide sich zu Beginn stark dagegen sträuben. Das Kribbeln konnte ich beim Lesen stets spüren, aber gleichzeitig gibt es eine zarte Annäherung, bei der ich sehr gut mitfiebern konnte. Zum Ende hin war ich auch sehr zufrieden, wie Emma und Lucian ihre jeweilige Zukunft geregelt habe, da ich sie sehr realistisch fand. Gleichzeitig machen sie eine grandiose Entwicklung durch.

Allerdings gibt der Titel „Sweet Enemy“ etwas falsche Erwartungen, denn die beiden waren in meinen Augen nie Feinde und es gab auch keine großen Abneigungen. Aber es wurde sehr süß wegen Lucians Hobby, dem Backen. Die Leckereien wurden toll beschrieben und spielen auch eine entscheidende Rolle in der Liebesbeziehung. Beim Lesen bekam ich häufig Appetit.

Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebenfiguren haben mich begeistert. Vor allem Lucian’s Großmutter, die immer wieder als Kupplerin tätig wird, und Sal, der seit Ewigkeiten auf dem Anwesen arbeitet und quasi zu Lucians Familie gehört, habe ich ins Herz geschlossen. Es gab auch ein Wiedersehen mit Delilah und Saint aus Band 1 der Dilogie, was mir gut gefallen hat, da sie mich wieder zum Schmunzeln bringen konnte und es auch Emma und Lucian weiter gebracht hat. Aber man kann die Teile auch problemlos unabhängig voneinander gelesen.

Insgesamt hatte ich tolle Lesestunden mit dem Buch, denn die Charaktere, ihre Beziehung(en) und der Humor waren ganz nach meinem Geschmack. Ich hatte ein Dauergrenzen im Gesicht und mir war nie langweilig, auch wenn Emma und Lucian sich unnötig gegen ihre Gefühle gesträubt haben.

FAZIT: 4/5⭐️
Süße Liebesgeschichte, die auch Hunger auf Süßes macht