Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" Sweet Enemy ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." Charleen von charlie_books

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 08.10.2021

Eine weitere tolle Liebesgeschichte

Nach „Dear Enemy“ musste ich auch „Sweet Enemy“ unbedingt lesen und alles was ich sagen kann ist, es hat sich definitiv gelohnt!
Hier geht es um Emma eine Schauspielerin die aus ihrer aktuellen Serie ...

Hier geht es um Emma eine Schauspielerin die aus ihrer aktuellen Serie rausgeschrieben wird und nun nicht weiß, wie sie ihr Leben weiter angehen soll. Da kommt ihr ein spontaner Urlaub um den Kopf frei zu bekommen genau richtig..
Lucian ist ein Ex Eishockey Star und ist durch sein Karriereende in ein tiefes Loch gefallen.. so hat er sich mit seinen Koch Talenten zurück gezogen.
Beide treffen aufeinander und natürlich können beide vom ersten Moment an die Anziehungskraft zueinander deutlich spüren.
Ich liebe alles an diesem Buch.
Beide sind zwei ziemlich verlorene aber gleichzeitig auch starke Persönlichkeiten.
Zusammen finden sie beide endlich die Stärke zu akzeptieren, dass schreckliche Dinge im Leben passieren, aber die guten Dinge überragen immer die schlechten..
Der Weg den die beiden gehen um zueinander zu finden nimmt den Leser komplett ein.
Ich konnte das Buch sowie seinen Vorgänger nicht aus der Hand nehmen.
Auch wenn ich den zweiten etwas schwächer als den ersten finde, kann ich das Buch einfach nur weiterempfehlen. Es lohnt sich und das Wiedersehen mit Delilah und Macon ist definitiv ein Muss.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Zunächst eine Herausforderung, die mich schließlich doch noch erreichen konnte...

Puh, 'Sweet Enemy' war für mich zu Beginn wirklich eine Herausforderung und hat mich zuletzt doch noch mitgenommen. Am Anfang hat für mich einfach das richtige Gefühl gefehlt und ich bin mit den Protagonisten gar nicht warm geworden. Lucian der kühle und unnahbare Ex-Sportler, der offensichtlich immer noch reichlich an seinem Karriere-Aus zu knabbern hat und die jungen aufstrebende Schauspielerin deren Karriere sich nicht ganz so entwickelt wie erwartet. Was könnten Sie gemeinsam haben?
Doch je weiter die Handlung voranschritt desto mehr habe ich mich eingewöhnt. Es hat allerdings tatsächlich mehr als die Hälfte des Buches gebraucht, dass ich mich halbwegs im Setting wohlgefühlt habe. In den ersten Zügen der Geschichte erschienen mir die Protagonisten und ihre Geschichte zu oberflächlich und zu gestellt. Es passte für mich irgendwie nicht ganz zusammen, aber vielleicht habe ich das Konzept zuerst zu wenig durchschaut. Lucians Leidenschaft und seine Hingabe für seine geheime Passion haben ihn letztlich, vor allem in den Passagen, in denen es ausführlich ausgearbeitet wurde, für mich unglaublich sympathisch gemacht. Erst nach und nach habe ich besser Emmas Zweifel und ihre Zukunftsängste verstehen können, nachdem sie nach "nur" einem Serien-Aus schon so verzweifelt war. Doch je mehr ich der Handlung erlaubt habe mich abzuholen umso mehr erwärmte ich mich für sie, für die Protagonisten und ihre Geschichte. Besonders gegen Ende haben mich dann die Weggabelungen und Richtungswechsel der beiden vollkommen überzeugt und ich konnte die Story letztlich noch genießen. Der Humor hat über den ganzen Verlauf hinweg das Highlight der Geschichte für mich aus gemacht. Aber auch die pure Hoffnung und die authentische Verbundenheit haben mir zum Schluss das Herz erwärmt.