Cover-Bild Nordlicht-Liebeszauber
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2022
Kristina Lagom

Nordlicht-Liebeszauber

Ein Roadtrip, zwei überzeugte Singles und ganz viel Polarlichtmagie.

Ausgerechnet Finnland in der Vorweihnachtszeit.
Winterhighlights sind so ziemlich das Letzte, worüber die digitale Nomadin und Sonnenanbeterin Louisa eine Reisereportage schreiben will.
Kaum angekommen, häufen sich auch schon die Herausforderungen. Die größte: der genauso attraktive wie grummelige Miro. Der heimatverbundene Fotograf strapaziert ihre Nerven und lässt gleichzeitig das Herz der toughen Lou schneller schlagen.

Eine unfreiwillige Reise im Van nach Lappland zwingt die beiden, mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Aber mit jedem Kilometer durch das Winter-Wonderland wächst die Anziehung zwischen ihnen. Jedes gemeinsame Erlebnis sorgt für mehr Kribbeln im Bauch.
Dumm nur, wenn man dem eigenen Glück ein Ablaufdatum verpasst hat, um von den ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen zu müssen.

Wird der Zauber der Nordlichter dafür sorgen, dass die wahre Liebe eine Chance bekommt?

Veröffentlicht am 18.10.2022

Finnland Liebe

Diese Buch ist eine Kombination aus einem wunderschönen Liebesroman und einem traumhaften Finnland Reiseführer. Lou ist eine selbstbewusste, sonnenliebende Reisereporterin und muss ausgerechnet kurz vor (dem doofen) Weihnachten und ihrem geplanten Umzug nach Bali, nach Finnland reisen um darüber einen Artikel zu schreiben.

Miro, der Finnland über alles liebt, ist ihr Fotograf, der ihre Bilder dazu machen soll. Die beiden können sich auf Anhieb nicht leiden! Die Gespräche zwischen den beiden sind göttlich, man kommt sich vor wie bei einem genialen Schlagabtausch beim Tennis. Jeder will gewinnen und kämpft mit allen Mitteln. Das bei soviel Reibung irgendwann ein Feuer entsteht, ist doch klar!

Miro bringt ihr Finnland und sich selber von Tag zu Tag näher. Nordlichter! Sauna! Schnee! Nach nicht einmal der Hälfte des Buches war klar, ich will da auch hin.

Das Land wird so traumhaft beschrieben und das Essen klingt so lecker, besonders die Zimtschnecken. Ich habe mich in Finnland und in die beiden Charaktere total verliebt. Das Buch ist ein perfektes Herzensbuch, für verschneite Stunden vor einen warmen Kamin, am besten mit einem Korvapuusti (Zimtschnecken).

Veröffentlicht am 16.10.2022

Romantik für Reiselustige

Dies ist bereits mein zweites Buch vom „Flamingo Tales Verlag“ und so langsam werde ich süchtig. Ich bin schon gespannt, wohin ich nächstes Jahr reisen darf. 😍

Kristina Lagom nimmt ihre Leser mit nach ...

Kristina Lagom nimmt ihre Leser mit nach Finnland, dem Land der tausend Seen, der Rentiere, Nordlichter und den glücklichsten Menschen der Welt.

Während ich Finnland im Sommer bereits bereist habe, ist Winter in Finnland auch für mich Neuland.

Ebenso ergeht es Louisa, welche als Reisejournalistin eigentlich lieber wärmere Länder bevorzugt. Aber ihre Chefin schickt sie nach Finnland und da muss sie sich eben auf Kälte einstellen.

Die erste Begegnung mit dem einheimischen Fotografen Miro, der sie auf ihrer Reise begleiten soll, verläuft eher suboptimal und dann ist auch noch ihr Koffer nicht angekommen, für mich die absolute Horrorvorstellung, welche ich zum Glück bei all meinen Reisen noch nie erleben musste.

Es ist diese Kombination aus Liebesgeschichte und Reiseführer, welche dieses Buch so besonders macht. Gemeinsam mit Louisa und Miro unternehme ich einen Roadtrip durch Finnland. Ich erfahre, dass es 300 Wörter für Schnee gibt und möchte ganz unbedingt auch die Magie der Nordlichter erleben und eine Tour mit dem Hundeschlitten unternehmen.

Die Autorin vermittelt mit ihrem lebendigen Schreibstil große Finnland-Liebe. Ich schmecke die Zimtschnecken, pardon Korvapuusti, auf meiner Zunge, genieße den Trubel in Helsinkis Markthalle und spiele mit Huskywelpen.

Nordlicht-Liebeszauber ist eine Liebeserklärung an dieses nordische Land und macht unheimlich Lust darauf, auch mal im Winter nach Suomi zu reisen.

Aber wird es Miro schaffen, auch die sonnenhungrige Louisa zum Bleiben zu bewegen? Für sein Land zu begeistern, in dem die Tage im Winter nur sehr kurz sind?

Ich kann Nordlicht-Liebeszauber nur wärmstens empfehlen und vergebe gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Super süße cozy Winter Romance

Eigentlich möchte Louisa lieber zur Weihnachtszeit Richtung Sonne reisen, doch sie muss für ein Magazin einen Artikel über Finnland schreiben. Dort angekommen läuft erstmal alles schief: ihr Koffer ist verschwunden und der angekündigte ältere Fotograf ist verhindert und seine Vertretung ist Miro, der sehr attraktiv, aber schlecht gelaunt zu sein scheint. Als dann auch noch die Piloten streiken, muss Louisa zusammen mit Miro in seinem Van nach Lappland reisen. Dabei kommen sich die beiden näher, doch ihre Lebensweisen sind komplett verschieden.

Schon von Anfang an war ich an die super süße und cozy Geschichte gefesselt. Sie lädt so richtig zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Bei der Reise durch Finnland ist bei mir direkt Fernweh aufgekommen und ich würde jetzt nur zu gerne auch in der Winterzeit nach Finnland reisen. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist voller Wohlfühlmomente, was ich sehr schön fand. Besonders gut hat mir die Hundeschlittentour und der Ausflug zu den Rentieren gefallen. Auch der Romance Anteil und das Knistern zwischen Miro und Louisa kommen nicht zu kurz. Es gibt auch ein paar spicy Szenen, die ich auch richtig süß fand. Ich sag da jetzt nur Sauna. ;) Die Geschichte ist schon auch ein bisschen kitschig, aber das fand ich einfach nur total süß und hat so gut zur Winter Romance gepasst. Was ich ein bisschen schade fand war das Hin und Her zwischen den Protagonisten, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass sie schon früher miteinander reden und nicht immer voreinander davonlaufen. Diese Szenen habe sich manchmal wiederholt. Nichts desto trotz hatte ich wunderschöne Lesestunden in Finnland und es ist für alle das perfekte Buch, die nach einer cozy Wohlfühl Romance Geschichte suchen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Tolles Setting und wundervolle Wintergeschichte!

Das Buch war mein erstes der Autorin und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war schön locker und flüssig zu lesen und ich konnte mir die Geschichte immer gut vorstellen. Das war wirklich ein tolles Leseerlebnis, da die Story in Finnland spielt und einem das Land im Winter näher bringt. Die Atmosphäre war wirklich toll und die ganzen Dinge, die Louisa und Miro erleben haben wirklich das Fernweh geweckt!
Mit den Protagonisten musste ich erstmal warm werden und besonders Louisa hat mich am Anfang echt ein bisschen genervt. Sie war so ablehnend, unaufgeschlossen und versteift auf ihre Vorstellung, dass es echt etwas anstrengend war und ich Miros Frustration und Verzweifelung mit ihr echt gut nachvollziehen konnte. Miro dagegen fand ich echt toll, seine Liebe zur Natur und seinem Land hat mir wirklich gut gefallen!
Die Handlung rund um ihre Beziehung war nichts wirklich Neues, aber schön umgesetzt und ließ sich gut lesen.
Das Buch hat mich gut unterhalten und war wirklich nett für Zwischendurch zum Abschalten. Von mir gibt es daher 4/5⭐️ und eine Leseempfehlung für alle Skandinavien-Fans und die, die es noch werden wollen🥰

Veröffentlicht am 10.02.2023

Verlieben war nicht der Plan

Zum Buch:

Zum Buch:

Louisa Traum ist ein Leben auf Bali. Nur noch einen Auftrag muss sie vor ihrer Abreise erledigen, eine Reisereportage über Finnland im Winter. Dort angekommen muss sie mit dem wortkarken Fotografen Miro zusammenarbeiten und bald schlägt ihr Herz höher.

Ein winterlichen, zugegeben etwas kitschiges Cover, aber es passt zur Geschichte. Allerdings merkt man von dem Vorweihnachtlicher Flair, der im Klappentext angekündigt wird, nicht viel. Es ist Winter in Finnland, es ist eiskalt, Lou träumt sich nach Bali, Miro will sein Land nicht verlassen. Die beiden haben nichts gemeinsam und vielleicht macht genau das die Story aus. Oder einfach das unglaubliche Setting. Ich habe mich mehr als einmal nach Finnland gewünscht und würde das alles total gerne auch mal sehen. Die Liebesgeschichte blieb dabei fast auf der Strecke, sie war jetzt auch nicht sonderlich tiefgründig, sondern einfach schön zu lesen. Sehr romantisch und herzerwärmend. Einfach eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit einem traumhaften Setting. Mich hat es gut unterhalten können.