Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 13.10.2023

Gegenwart trifft auf Vergangenheit

Zehn Jahre sind vergangen, seit Avery zuletzt auf Harbour Bridge war, der kleinen Insel vor der Küste South Carolinas, auf der sie als Teenager unbeschwerte Sommer verbracht hat. Hier wurden Freundschaften geknüpft und vertieft, hier wurden Geheimnisse ausgetauscht und so manche sind verborgen geblieben. Hier wurde geliebt, gelacht, aber auch gestritten und geweint. Es waren Sommer, auf die Avery sich jedes Jahr aufs Neue gefreut hat. Bis zu jenem Sommer, der alles verändert hat. Auf Harbour Bridge selbst, in all den Beziehungen, die hier miteinander eingegangen wurden, aber vor allem tief in Averys Seele. Seitdem hat sie die Insel und die mit ihr verknüpften Erinnerungen gemieden. Doch nun ist es an der Zeit, zurückzukehren. Und was lange verdrängt geblieben ist, kehrt zurück an die Oberfläche. Mitsamt unerwarteter Offenbarungen ihre Freundin Josie betreffend, die vor zehn Jahren spurlos von der Insel verschwand.

So nimmt eine Geschichte ihren Lauf, die nicht nur aufgrund der stetigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart für große Spannung sorgt, sondern auch wegen der vielschichtig und vielseitig angelegten Charaktere, der nicht so leicht zu durchschauenden Beziehungsdynamiken, der tiefen Emotionen und der Ahnung von etwas, das in der Luft liegt, aber sich noch nicht ganz greifen lässt. Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo. Was erzählt werden muss, wird erzählt. Nach und nach werden so Zusammenhänge klar, Missverständnisse können erkannt werden, Vermutungen darüber, was geschehen sein könnte, werden möglich. Und all das basierend auf den Themen Freundschaft, Liebe, Familie - mit all den dazugehörigen Emotionen. So erzählt Kristina Moninger den Auftakt einer Geschichte über das Erwachsenwerden und das Erwachsensein. Mit großer Vorfreude und Spannung erwarte ich die schon bald erscheinende Fortsetzung.

Geliebt!!!

Handlung: Avery, Odina, Isa, Lee und Josie sind die besten Freunde bis zum verhängnisvollen Sommer, wo Josie plötzlich spurlos verschwindet. Zehn Jahre vergehen in denen Avery nicht mehr auf die Insel Harbour Bridge zurückkehrt, zehn Jahre in denen sie sich schuldig fühlt. Doch dann bringt eine Spur Avery und Odina wieder zusammen. Was ist mit Josie passiert? Was wenn Josie noch lebt?
Unterdessen kommen sich Avery und ihr Bandkollege und früherer Schwarm Jake immer näher. Doch das darf nicht sein, denn zwischen den Beiden steht zu viel.

Charaktere: Avery mochte ich von der ersten Seite an sehr gerne. Ich konnte wirklich verstehen wie ausgebrannt sie von allem ist und wie wenig Kraft und Motivation sie hat. Auch wenn sie es selber nicht einsehen wollte, habe ich mir schon gedacht, dass Avery einen Burn Out hat. Ich konnte auch ihre Schuldgefühle verstehen, obwohl noch nicht einmal richtig klar war, was eigentlich in dem Sommer passiert ist. Und letztendlich als alles rauskam, stand ich doch auf Averys Seite. Ihre Wut ist berechtigt, auch wenn es natürlich nicht okay war wie sie das alles angesprochen hat. Und letztendlich war ich dann etwas schockiert, da Avery vermutlich doch vieles falsch verstanden hat. Während der Geschichte ist Avery durch viele Phasen durchgegangen, was sie mir einfach nur liebenswürdig machen konnte.
Jake hat mich am Anfang nur genervt, aber zum Ende hin musste ich einsehen, dass meine Sicht auf ihn nur aus Averys Meinung bestand und das hat meine Sicht doch echt getrübt. Avery dachte schließlich nur das was sie dachte und letztendlich war alles ganz anders. Trotzdem ist mir, so nervig er auch war, aufgefallen, dass er es immer versucht hat. Er hat die ganze Zeit nur versucht Avery zurückzugewinnen. Ich mag Jake, er ist ein wirklich guter Kerl, auch wenn es zuerst nicht den Anschein gemacht hat.
Von dem was ich über Josie erfahren habe, finde ich sie wirklich unsympathisch. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es ihr in den vorherigen Sommern wirklich absolut nicht gut ging.
Odina dagegen mochte ich direkt von der ersten Seite an.

Spannung: Direkt vom ersten Kapitel an kamen mir einige Fragen auf. Beispielsweise was ist in Berlin passiert? Und oft habe ich mich auch gefragt, was in jenem Sommer passiert ist?
Die gesamte Geschichte über habe ich mir diese Fragen gestellt und war neugierig darüber, dass gesamte Ausmaß zu erfahren. Aus diesem Grund habe ich das Buch nur so verschlungen. Ich habe nicht mal eine Woche gebraucht um es durchzulesen und bin sehr sehr sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Am Ende wurde es dann kurz noch einmal etwas gruselig, aber das hat die Geschichte definitiv noch einmal besser gemacht.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt. Auch wenn die Kapitel normalerweise für meinen Geschmack etwas zu lang waren, ist es mir irgendwie kaum aufgefallen, weil der Schreibstil so gut war, dass ich eine Seite nach der anderen umgeblättert habe.

Cover: Das Cover liebe ich! Und was ich genauso liebe ist der Buchschnitt genauso wie, dass alle vier Bände vom Cover her ein Bild ergeben. Wirklich sehr gut ausgedacht!
Gut finde ich auch, dass das Cover zwar leicht sommerlich wirkt, aber das düstere bzw. die dunklere Farbe den Sommer "überschattet", was sich wirklich gut auf die Geschichte beziehen lässt.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Avery konnte ich direkt ins Herz schließen und auch bei Jake habe ich es trotz der anfänglichen Schwierigkeiten geschafft. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und hatte auch einen leichten gruseligen Touch. Der Klappentext hat auf jeden Fall gehalten was er versprochen hat und ich wurde in keinem Fall enttäuscht. Ich bin sehr neugierig, wie es dann im zweiten Teil weitergeht. Definitiv eine Leseempfehlung, denn ich habe das Buch geliebt!

Wenn der Titel die perfekte Beschreibung des Lese Erlebnisses ist

Das Cover von One Second to Love gefällt mir sehr gut. Ich mag die Abbildung des Ozeans sehr gerne, sowie den Farbverlauf, der in das lilane geht. Zudem finde ich es sehr cool, dass die Cover der weiteren Bände so schön zueinander passen.
Den Schreibstil konnte ich nicht nur als flüssig, sondern als wahre Sogwirkung wahrnehmen. Normalerweise bin ich kein Freund von Zeitspannen, die sich abwechseln, aber hier wurde es extrem gut gemacht. Denn der Wechsel hat den Zweck verfolgt, den einzelnen Figuren Tiefe zu verleihen, sodass man gerne zurück in die Vergangenheit gesprungen ist. Der Schreibstil war zudem sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mir das ein oder andere Zitat anmerken, was ich immer positiv bewerte.
Die Figuren sind definitiv anders gestrickt, sodass man sie nicht unbedingt auf jeder Seite anfeuert, aber gerade das hat mir viel Spaß beim Lesen gebracht.
New Adult, gemischt mit Spannung, finde ich eine tolle Kombination und bin immer wieder begeistert, mit wie viel Emotionen sich Spannung mischen lässt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich durch die Figuren so sehr mitgenommen hat, dass ich es gar nicht mehr zur Seite legen konnte.

Veröffentlicht am 11.10.2023

…UNERWARTET EINSCHNEIDENDES HIGHLIGHT, PACKEND & MIT MEINEN EMOTIONEN ÜBERLAGERT..

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich das Buch so packt.

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich das Buch so packt.
Besonders war es auch interessant zu sehen, dass mich nicht nur das Verschwinden von Josie so gefesselt hat, sondern eher die Geschichte zwischen Jake und Avery.

Hier geht es nämlich eigentlich um nach Hause kommen. Um Freundschaft und Liebe, der vor eine harte Probe gestellt wird.

Zu Beginn bekommt man Averys Sehnsucht endlich ein zu Hause zu haben, Liebe zu empfinden und dann doch mit den Schwierigkeiten ihres Ankommens auseinander zusetzen.
Die 1. Begegnung mit Jake, die Sie vollkommen aus der Bahn wirft und doch so einnimmt.
Jake, der sich nie seiner Gefühle sicher sein kann.
Jake, der Emotion versucht aus dem Weg zu gehen und doch seinen Gefühlen vom ersten Moment für Avery an bewusst ist.

Dieser jedoch, ein Leben voller Pein und Qualen führt, sich ungeliebt und nicht für Avery würdig fühlt.

Perfekt abgestimmte Persönlichkeiten, die durch die Musik zueinander finden und dadurch zu so viel mehr werden.
Die Musik, die Sie durch harte Arbeit und ihr unglaubliches Talent erschaffen beflügelt und vereinnahmen. Sie erschaffen Songtexte, die unter die Haut gehen und die schrecklichsten Emotionen widerspiegeln.

Ist endlich die Zeit für eine zweite Chance? Sind Avery und Jake endlich bewusst, dass sie füreinander geschaffen sind? Können ihre Ängste und Zweifel überwinden?
Viele Fragen, oder? Außerdem noch die Sorge, Suche und Rückblenden in die Vergangenheit.

Eine geniale Mischung, die mir ein unglaubliches Lesevergnügen bereitet hat. Gesteigert wird dies von dem wunderschönen Setting, dem Strand, Sonne und dem Surfen. Wo damals starke Freundschaften entstanden, scheint jetzt nur noch trübes Wasser zu herrschen.

Ein wundervolles Buch voller Herzschmerz, Trauer, Ängste und einer kleinen Hoffnung auf Jakes Absichten, Freundschaft und auf das Leben mit all seinen positiven Aspekten.

Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen, in welcher Form die Tragödie begonnen hat

Ein herzzerreißendes als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert, sondern auch intensiv berührt hat.

Das Werk war für mich ein wunderschönes Leseerlebnis, was voller Hoffnungsschimmer und der zweiten Chance auf das Glück steckt.

Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißenden Momenten verlieren möchte.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

(Rezension)

Cover:

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist einfach nur absolut traumhaft. Ich mag den Strand bzw das Meer hier unheimlich gerne und dann auch noch in so wunderschönen Farben. Es macht ein sehr stimmigen und harmonischen Eindruck.
Einen kleinen Einblick in den Inhalt bekommen wir hier schon. Das surfen. Ein unheimlich interessantes Thema.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich auf Anhieb sehr locker und leicht. Somit hatte ich keinerlei Probleme mich in die Charaktere und in die Story einzufinden.
Die Geschichte erzählt Kristina aus der Perspektive von Avery.
Sie schreibt sehr emotional, sehr bildhaft, bewegend mit einem gewisSen hauch an Spannung und einfach nur sehr angenehmen.

Story:
Dies ist der 1. Teil einer vierteiligen Reihe.
In diesem Band geht es um Avery, in den anderen Teil um ihre Freundinnen.

Was mich hier unendlich begeistert hat ist das Mischen von Gegenwart und Vergangenheit. Man bekommt einen Einblick was damals passiert ist, wodurch bei mir eindeutig immer mehr die Neugier geweckt wurde.

Avery kehrt nach 10 Jahren zurück und ist mittlerweile sehr berühmt. Aber kann man der Vergangenheit entkommen? Nein. Sie holt einen immer wieder ein. Und hier dreht es sich darum.
Josie ist damals spurlos verschwunden und setzt mit über das ganze Buch hinweg Fragezeichen in den Kopf. Was ist mit ihr passiert?
Die Thematik kam mir etwas bekannt vor von Pretty Little Liars. Was auch mit einspielt, dass ich dieses Buch wirklich sehr mochte und auch verschlungen habe. Die Autorin schafft es hier sehr schön Crime mit New Adult zu mischen.

Natürlich darf hier auch eine Lovestory nicht fehlen zwischen Jake und Avery. Wir haben hier eine unperfekte Liebe. Fast schon zerrüttelt. Man merkt aber auch wie sehr die beiden daran arbeiten und ihre Liebe wird immer greifbarer.

Das Setting hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen. Sonne, Strand, Meer, Insel Feeling. Einfach Harbour Bridge. Freue mich schon sehr wieder zu versinken ❤️