Cover-Bild Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)
Band 3 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Kristina Moninger

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Breaking Waves | Der #1-SPIEGEL-Bestseller

Der #1- Spiegel -Bestseller

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Mit digitalem Farbschnitt und wunderschönem Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 26.04.2024

Bisher schönste Lovestory

Ich liebe ja diese Reihe und wie sich die Geschichte um Josies Verschwinden stückweise aufbaut und zusammenpuzzelt, weil jede der Frauen einen anderen Teil des Gesamtbildes bewahrt. Für mich war dieser Band mein bisher liebster und die Lovestory für mich am schönsten.

Zum Inhalt: Odina Bianchi war immer die ehrliche, treue Freundin, die versucht alles zusammenhalten und es allen recht zu machen. Dabei entgleitet ihr ihr eigenes Leben Stück für Stück. Nur bei Noah, Averys kleinem Bruder, kann Odina ihre Sorgen kurzzeitig vergessen. Dabei weiß sie genau, dass er eigentlich tabu sein sollte.

Hinsichtlich Josies Story fand ich Odinas Part weniger brisant als die vorangegangenen, aber es fügt sich auch hier wieder ein weiteres Teil an seinen Platz und die Rückblenden wirkten persönlich und nahbar. Odinas eigene Geschichte war für mich schon tragisch herzzerreißend. Ihre Geschichte ist deutlich bodenständiger als die von Avery und Isa, sie ist klassischer Durchschnitt und ihre Geschichte dadurch super authentisch.

Noah und Odina haben einfach eine tolle Chemie und eine cute Lovestory, die mich absolut eingenommen hat. Es gab vergleichsweise wenig Drama, was ich super angenehm fand. Ich hab Noahs schelmische Art und wie er Odina aus der Reserve lockt, total geliebt.

Gefühlt wurde in diesem Buch noch einiges an Nebenbaustellen aufgemacht und ich bin gespannt ob/wie das am Ende zusammengeführt werden wird. Ein bisschen was deutet sich inzwischen ja an, finde diesen kontinuierlichen Spannungsaufbau über die Bände hinweg sehr gelungen und liebe die Rückblenden immernoch sehr.

Für mich der bisher stärkste Band der Reihe, freue mich jetzt total auf den Band von Lee und kann den Abschluss der Reihe und die große Auflösung nicht erwarten!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Fesselnd. Persönlich. Nah.

»Aber vor allem war ich allein. Und manchmal reichte das.«
Leseerlebnis :

»Aber vor allem war ich allein. Und manchmal reichte das.«
Leseerlebnis :
"Three Tides To Stay" ist der dritte Band der "Breaking Waves" New Adult Romance Tetralogie von Kristina Moninger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Odina in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich problemlos wieder in die Handlung eingefunden und war absolut gespannt wie viel die Freundinnen über das damalige mysteriöse und sehr plötzlichen Verschwinden ihrer gemeinsamen Freundin Josie herausfinden können. Der Schreibstil ist gewohnt traumhaft vereinnahmend, sehr atmosphärisch und unglaublich fesselnd.
Odina ist wohl die Person der Gruppe, die mir am nächsten steht. Sie erschien mir besonders nah und hat mich unheimlich berührt. Vielleicht auch, weil wir ähnliches überstanden haben.
Wie dem auch sei, der Handlungsverlauf war extrem spannend und es gab dazu viele Herzensmomente, ob zwischen den Freundinnen oder auch zwischen Odina und Noah.
Noah hat mich komplett begeistert. Er ist einfach alles, was sich nicht nur Odina wünschen kann und absolut kein Bad Boy by the way.
"Three Tides To Stay" ist bisher meine absolute Lieblingsgeschichte.
Generell liebe ich es, wie sich die kleinen Lovestories der einzelnen Bände um die große Gesamtgeschichte spinnen. Die Prise Murder Mystery und der Anreiz selbst zu ermitteln, bringen unheimlich viel Lesevergnügen. Zudem mag ich es sehr, dass es sowohl einige Rückblenden gibt, man aber gleichzeitig die folgende Entwicklung im Leben der Protagonistinnen aus den beiden Vorgängern verfolgen kann.
Fazit:
Bisher mein absoluter Lieblingsband der Reihe. Selten war eine Geschichte für mich so persönlich. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Bisheriges Highlight der Breaking Waves Reihe!

Nach "One Second to Love" und "Two Lives to Rise" erschien vor kurzem der dritte von insgesamt vier Bänden der "Breaking Waves" Reihe. Ich hatte schon so im Gefühl, dass mich Odinas Geschichte – die alleinerziehende Mutter mit einer schweren Vergangenheit – sehr berühren würde. Innerhalb von knapp zwei Tagen habe ich das gut 400-Seiten-Buch durchgelesen, da ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Odina ist ein herzensguter Mensch, der Kitt für die Freundschaft der fünf jungen Mädchen, inzwischen jungen Frauen. Was sie durchmachen muss, geht zu Herzen und wie sie in das Verschwinden von Josie involviert ist, war spannend zu erfahren.

Zitat: "Ich war fremd in der Heimat und wusste, dass ich mir auch in der Fremde nicht wieder heimisch vorkommen würde. […] Hier [in Italien] war ich die Amerikanerin, auf Harbour Bridge die Italienerin. Hier Auswanderer, dort Einwanderer." Kristina Moninger: Three Tides to Stay (Seite 107)

Die Autorin:

Kristina Moninger (geboren 1985) machte zunächst eine kaufmännische Ausbildung, bevor sie ein Studium zur Übersetzerin absolvierte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern auf dem Land und ist als Autorin und Übersetzerin (Englisch – Deutsch) tätig. 2020 stellte ich euch zum ersten Mal ein Buch von ihr vor. Das Leben ist auch nur eine Wolke ist eine zauberhafte Lektüre mit vielen wichtigen Themen wie Tod, Verlust, Schuld, Trauer, Kinderwunsch, Vater sein, Mutter sein und die Bewältigung von Schicksalsschlägen.

„Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.
Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Sie hat mit Noah, dem unverschämt anziehenden Bruder ihrer besten Freundin Avery, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer alten Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Noah und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen …“
(Produktbeschreibung)

Gedanken zum Buch:

Über das tolle Cover habe ich ja bereits in den Rezensionen der ersten beiden Teile referiert. Ich finde die Idee absolut genial, aus den vier Covern der Reihe ein gemeinsames Bild entstehen zu lassen. Die farbigen Buchschnitte dazu sind zudem ein Hingucker, und nachdem mir der des zweiten Bandes nicht so gefallen hat, ist der Schnitt des dritten Teils wieder wirklich hübsch und zeigt die tobende Gischt am Meer. Während die Buchrücken ebenfalls ein Gesamtbild ergeben, ist das aber leider beim Buchschnitt nicht der Fall. In der ersten Auflage liegt wieder ein Page Overlay bei, auf welchem diesmal Odina zu sehen ist.

Gleich zu Beginn gelingt der Autorin ein emotionaler, berührender und mitreißender Einstieg. Odina ist ein aufopferungsvoller Charakter, sie kümmert sich um alles und jeden, bleibt selbst dabei aber auf der Strecke. Odina stürzt immer weiter ab, verliert ihr Heim, ihre finanziellen Mittel neigen sich dem Ende zu und auch ihrer heiß geliebten Vespa bleibt nichts erspart.

Zitat: "Du kannst sein, wer immer du willst, Odina. Alles, was du dafür tun musst, ist zu wissen, wer du sein möchtest, und dich davon lösen, was andere von dir erwarten." Kristina Moninger: Three Tides to Stay (Seite 200)

Da sie ihr Leben alleine meistern, nicht von einem Mann anhängig sein will, macht sie all ihre Probleme mit sich selbst aus. Nichtmal ihren beiden Freundinnen kann sie sagen, was bei ihr gerade alles schief läuft, da sie ein großes Geheimnis um Josies verschwinden hütet. Ein bisschen dreht sie sich dadurch im Kreis, was mich aber keineswegs gelangweilt hat. Immerhin passiert so unheimlich viel um Odina herum. Selbst Noah, der sich Stück für Stück in ihr Herz schleicht und versucht, ihre Mauern einzureißen, kann sie sich lange nicht gänzlich öffnen. Womit wir also beim Love-Interest des Buches sind. Noah ist ein herzensguter und ziemlich unterschätzter Charakter, der alles richtig zu machen scheint, aber im entscheidenen Moment dennoch Schwierigkeiten hat, mit Odinas Geheimnissen umzugehen.

Zitat: "Wir waren noch nicht in dem Alter, in dem wir erkannten dass andere Frauen automatisch Schwestern waren. Wir waren in einer Zeit groß geworden, die uns nicht gelehrt hatte, wie viel besser es war zusammenzuhalten, statt sich wegen eines Mannes zu zerfleischen. Wir waren trotz aller Freundschaft auch Konkurrentinnen. Und dass wir tuschelten, lästerten und intrigierten, lag vermutlich daran, dass jungen Frauen immer verboten worden war, Gefühle laut herauszuschreien oder sich zu prügeln." Kristina Moninger: Three Tides to Stay (Seite 241f)

Gespickt ist die Geschichte um Odina und Noah herum mit einigen Rückblenden in die vergangenen 14 Jahre. Diese erschienen mir diesmal etwas straffer und knapper geschrieben, was mir gut gefallen hat, kennen wir doch inzwischen die Hauptstränge der Vergangenheit. Immer wieder kam mir aber – wie bereits bei den ersten beiden Büchern – der Gedanken, dass Josi ein unsympathischer Charakter ist. Jedoch wird sie alles Recht der Welt haben, durch ihre Erfahrungen, sich so extrem und oft egoistisch und zerstörerisch zu verhalten. Dass es sich hier um Hilferufe handelt, wurde viel deutlicher als in den vorangegangenen Büchern.

Fazit:

"Three Tides to Stay" ist nicht umsonst auf Platz eins der SPIEGEL Bestseller Liste gestartet. Kristina Moninger hat ein unglaublich berührendes Bild von Odina gezeichnet. Außerdem ist das Buch wieder voller Spannung und offener Fragen, die dann sicherlich im abschließenden Band, wenn es um Lee und ihre Geschichte geht, ihre Auflösung finden wird. Ich bin schon gespannt und freue mich auf den 27.5.2024 wenn "Four Secrets to Share" erscheinen wird.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Intoxicated by Noah

'Three Tides to Stay' ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Kristina Moninger. Außerdem bildet das Buch bereits den dritten Band der New-Adult-Serie 'Breaking Waves'.

Das Cover ist wunderschön gestaltet ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist definitiv gegeben. Das hier ist eines der seltenen Male, wo ich mir zusätzlich zum e-Book das Buch gekauft habe. Die gesamte Reihe sieht im Bücherregal unglaublich aus und ist ein absoluter Blickfang!

Die Geschichte umfasst einen Prolog und 38 Kapitel, sowie einen Epilog. Ein weiteres Mal dürfen wir die fünf Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie begleiten, und erfahren stückchenweise immer mehr Details über die Geschichte der fünf. Dabei springen wir zwischen der Vergangenheit, den gemeinsam verbrachten Sommermonaten sowie der Gegenwart hin und her. In diesem Band dürfen wir Odina begleiten und so besser kennenlernen, aber auch mehr Details über die Geschichte von damals erfahren. Ich war bereits sehr auf sie gespannt, haben die ersten zwei Bände mir doch richtig Lust auf sie gemacht!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich kam schnell voran - nichts anderes habe ich, von der mir bereits sehr lieb gewonnenen Autorin, erwartet. Ich war von der ersten Seite an von der Geschichte der Freundinnen bezaubert und fand es spannend zu sehen, wie die Figuren in der Jugend beschrieben sind und sich dann als Erwachsene geben. Hier erkennt man definitiv, dass sie sich entwickelt haben und an den jeweiligen Herausforderungen gewachsen sind Außerdem war das Ganze noch interessanter, denn hier bekommt man die Geschichte endlich aus Odinas Augen zu lesen, bisher kannten wir Avery’s und Isabella‘s Sicht der Dinge. Es war äußerst interessant und spannend die Unterschiede der verschiedenen Blickwinkel zu erfahren. Hinzu kommt, dass Odina mit einem Sohn ganz andere Schwierigkeiten zu meistern hat als ihre kinderlosen Freundinnen.

Anfangs war ich skeptisch, da teilweise dieselben Geschehnisse, in jedem Band aufgegriffen werden. Ich fand das aber sehr gelungen und sogar spannend. Meine Skepsis dahingehend konnte vollständig zerschlagen werden. Weiter geht es mit Lee, auf die wir uns in der Leseprobe bereits einen kurzen Vorgeschmack holen können. Das wird bestimmt sehr interessant, haben wir von und über sie doch bisher das wenigste gelesen!

Fazit: Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand geben. Die Freundinnen sind zusammen sehr genial, jede auf ihre Art und Weise. Ich bin sehr gespannt wie sich Josie’s Verschwinden aufklären wird!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Diese Reihe macht süchtig!

Endlich geht es weiter!
Auch im dritten Band der Breaking Waves Reihe fragen wir uns: Wo ist Josie und was ist damals passiert, dass sie von einen auf den anderen Tag spurlos verschwunden ist.
In "Three ...

Endlich geht es weiter!
In "Three Tides to stay" erhalten wir die vorletzten Puzzlestücke, die neue Enthüllungen und Geheimnisse offenbaren, aber auch wieder jede Menge Fragen aufwerfen.
Ich liebe die Spannung, die sich durch die gesamte Reihe zieht.
Es geht zurück nach Harbour Bridge und dieses Mal begleiten wir Odina, die seit dem mysteriösen Verschwinden von Josie ein Geheimnis hütet und sich immer mehr in einem Netz aus Lügen verstrickt.
Hinzukommen noch die Geldsorgen, die Bedrohung durch ihren Ex und die starken Gefühle, die Noah in ihr hervorruft, seit er wieder auf der Insel ist.
Sie kann sich seinem Charme nicht entziehen und lässt sich auf eine stürmische Affäre mit ihm ein.
Nur sollte der kleine Bruder der besten Freundin nicht tabu sein?
Odina weiß das, ihr Herz hat aber andere Pläne.
Die beiden sind so unglaublich süß zusammen und ihre starke Anziehung war zum Greifen nah.
Ich liebe ihre Dynamik, ich liebe ihre Momente am Meer, ich liebe ihre Gespräche und ich liebe diese unglaublich starke Anziehung zwischen den beiden.
Hier knistert es gewaltig und es wird verdammt heiß!
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erfahren wir dieses Mal aus Odinas Sicht weitere Details und Einblicke in die Freundschaft der fünf Mädels und was sie mit Josie verbunden hat.
Welches Geheimnis hat sie ihr am Tag ihres Verschwindens anvertraut, an dem Odina zu zerbrechen droht?
Diese Frage hält die Spannung aufrecht und hat mich immer tiefer in die Geschichte hineingezogen.
Ich liebe Josie und Noah so sehr.
Sie gingen mir unter die Haut und haben mein Herz im Sturm erobert.
Josie, die immer versucht alles mit sich selbst auszumachen, der es schwer fällt, Hilfe anzunehmen, die denkt, nicht genug zu sein.
Dabei verdient sie alles!
Noah hat mir von Anfang an Herzklopfen beschert und ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Er hat für mich ganz großes Book-Boyfriend-Potenzial und ist so ein liebevoller und einfühlsamer Charakter.
Ach ja, und heiß noch dazu.
Es brauchte nur wenige Seiten und ich war gefangen in dem Strudel aus Verlangen und Leidenschaft und die beiden haben mich auf eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Man durchlebt mit ihnen ein Wechselbad der Gefühle.
Ich dachte wirklich, dass diese Reihe nicht mehr besser werden kann, weil sie eigentlich schon so unfassbar gut ist.
Aber mit diesem Band hat Kristina Moninger meine Erwartungen übertroffen.
Ich liebe ihren fesselnden Schreibstil, bei dem man gar nicht anders kann, als das Buch zu verschlingen.
Sie versteht es die Elemente von Liebe, Schmerz und Geheimnissen geschickt zu einer mitreißenden Geschichte zu verweben, die einen bis zur letzten Seite in den Bann zieht.
Außerdem liebe ich die Atmosphäre in dem Buch, das Setting vermittelt immer absolute Wohlfühlvibes.
Ich bin wieder mehr als begeistert!
"Three Tides to stay" hat die perfekte Mischung aus Crime, Spice, Tiefe und Liebe und es ist eine grandiose Fortsetzung, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Diese Reihe hat ganz großes Suchtpotenzial!
Ich wäre dann bereit, endlich zu erfahren, was mit Josie geschehen ist und meine Vorfreude auf das Finale ist riesengroß!