Cover-Bild Something Pure
Kylie Scott

Something Pure

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

"Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG

Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

Veröffentlicht am 18.05.2021

Leider nicht überzeugt

Kylie Scott ist eine wundervolle Autorin, deren Bücher ist fast alle verschlungen habe. Ich liebe ihren Schreibstil unglaublich sehr. Er ist so gut zu lesen.
Da ich schon einige Bücher von Kylie Scott ...

Da ich schon einige Bücher von Kylie Scott gelesen habe und mir alle unglaublich gefallen und gefesselt haben, war ich bei diesen Buch natürlich unglaublich gespannt und habe natürlich eine hohe Erwartung an dieses Buch gehabt.
Vielleicht war auch dies das Problem warum es mir nicht so gefallen hat.
Als ich vorab die Leseprobe verschlungen hatte war ich so begeistert und mir war klar ich muss dieses Buch lesen. Ich mochte so gerne diese Chemie von Alice und Beck. Mir hat auch super gefallen das sie sich schon direkt am Anfang des Buches getroffen haben, da in denen meisten Büchern es sich oft zieht. Leider war das schnelle voran gehen nicht nur am Anfang, sondern ging so über das ganze Buch.
Ich habe die ganze Zeit gehofft, das es endlich spannend wird, aber irgendwie ist es nie passiert, bis kurz vor Ende. Endlich hatte ich die Spannung, das knistern, was ich mir gewünscht habe, aber da war es auch schon vorbei.
Am Ende des Buches, war ich erstmal sprachlos und habe mich gefragt „Was? Das wars schon?“. Leider konnte mich das Buch trotz schönen Cover überhaupt nicht überzeugen, es fehlt total an Tiefgang. Alles war nur oberflächlich gehalten und auch die Handlungen von Alice und Beck konnte ich oft überhaupt nicht nachvollziehen. Ich konnte leider garnicht warm werden mit Alice.
Die Story bzw. die Idee ist toll, aber die Umsetzung hat mich total enttäuscht, vor allem da ich weiß wie gut die Autorin normaler weisse schreibt.
Das Buch ist nicht wirklich zu empfehlen, wenn man Spannung, Tiefgang oder Harmonie liebt. Es ist wenn was für zwischen durch mal.
Wer allerdings auf Witze und Humor steht und Romantik nicht so wichtig ist, kann ich es empfehlen. Der Humor der Protagonisten stimmt auf jeden fall und hat dem Buch zu den drei von fünf Sternen geholfen.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Leider war dieses Buch nicht mein Fall

Cover:
Das Cover ist super schön.
Die Farben, die Blumen, die Zusammenstellung ist einfach nur toll.
Für mich war es einfach nur liebe auf den ersten Blick.
Meiner Meinung nach ist es ein totaler Blickfang.

Schreibstil:
Wir ...

Cover:
Das Cover ist super schön.
Die Farben, die Blumen, die Zusammenstellung ist einfach nur toll.
Für mich war es einfach nur liebe auf den ersten Blick.
Meiner Meinung nach ist es ein totaler Blickfang.

Schreibstil:
Wir erleben die Story aus der Ich-Perspektive der Protagonistin.
Ich muss sagen, dass mir sehr die Perspektive von Beck fehlt um einige Situationen besser zu verstehen.
Die Autorin schreibt sehr humorvoll und romantisch.
Ich mag ihren Stil total und schätze ihre Art immer wieder aufs neue sehr.
Es macht einfach immer wieder Spaß in ihre Bücher einzutauchen.

Story:
Ich muss sagen, dass ich gar nicht so recht weiß wo ich hier anfangen soll.
Der Anfang des Buches hat mir super gut gefallen. Es war sehr humorvoll und romantisch, Ich musste sehr oft lachen und auch schmunzeln beim lesen.
Irgendwann dreht es sich in eine Richtung, die mir leider nicht mehr so gut gefallen hat. Es dreht sich nur noch um Macht und Gelde. Da sind meiner Meinung nach die Gefühle sehr oft auf der Strecke geblieben.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich Beck einfach nicht mehr wiedererkenne als er der schwer reiche Millionär ist. Als wäre er ein ganz anderer Mensch. Mir fehlt der Charismatische Beck von am Anfang tatsächlich irgendwann.
Irgendwie hat mich das Buch sehr Zwiegespalten. Es gibt so viele schöne Momente aber auch sehr viele nicht schlechte.... Aber dennoch unverständliche Momente. Für mich war diese Beziehung der beiden auch irgendwann nur noch seltsam zu verfolgen. Ich persönlich würde so keine führen wollen.
Die Protagonistin mochte ich am Anfang auch unheimlich. Sie ist stark und weiß was sie will, jedoch habe ich das Gefühl, dass dies immer mehr gebröckelt hat und sich negativ verändert hat.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Leider enttäuscht

Zuerst zum Cover, welches einfach ein Traum ist. Wunderschöne Farben in Aquarelloptik.
Der Schreibstil ist auch super flüssig, sodass man einfach durch die Seiten fliegen kann.
In der Geschichte geht ...

In der Geschichte geht es um Alice und Beck, die sich beim arbeiten in einer Bar kennenlernen und es funkt direkt. Plötzlich verstirbt Becks Vater und er muss zurück zu seiner Familie. Er bittet Alice ihn zu begleiten und Alice merkt schnell, dass Beck eigentlich kein Kellner ist. Sie muss sich nun in mitten der Upper class beweisen.
Der Anfang gefiel mir super. Beck und Alice hatten eine super leichte Beziehung und super viele witzige Insider und Schlagabtausche. Auch als die beiden dann in Denver angekommen sind verspricht die Atmosphäre viel. Alice ist sehr stark und behauptet sich gut gegen Becks Familie. Nach einem Drittel des Buches war meine Begeisterung dann allerdings langsam dahin. Es gab einiges was mich genervt hat. Gegen Ende wurde es leider nicht wirklich besser. Alice und Beck haben mich mit ihren Handlungen und ihrer Denkweise sehr enttäuscht. Viele Themen wie Streit und Sex wurden meiner Meinung nach nicht korrekt behandelt. Der einzige Lichtpunkt waren Becks Geschwister, die ich gerne noch mehr erlebt hätte, da ich sie echt in mein Herz geschlossen habe. Alles in allem dreht es sich meiner Meinung nach dann doch zu viel um Geld. Ich will jetzt nicht Spoilern, aber ich würde sagen, die Beziehung baut auf nichts anderem. Wie Beck im Streit reagiert und handelt fand ich unter aller Sau. Der Witz und Humor sind leider in Denver auch eher verloren gegangen. Insider wurden liegen gelassen oder vergessen. Nach dem wunderschönen Einstieg war Ich leider sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Bis auf die letzten 100 Seiten ein klasse Buch

Ein Großteil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich durch den flüssigen, humorvollen Schreibstil sofort abgeholt gefühlt.

Alice ist ...

Alice ist mir dabei sehr schnell ans Herz gewachsen und auch Beck hat sich durch seinen Humor in mein Herz geschlichen.

Im Laufe des Buches hat sich die ursprünglich eher oberflächlich gehaltene Beziehung der beiden immer weiterentwickelt. Es war spannend zu sehen wie sie sich nähergekommen sind und sich gegenseitig kennen und lieben gelernt haben. Durch die komplizierte Situation mit Becks Familie war es dabei stets spannend: Wie wird Alice sich in diese für sie ganz neue Welt einfügen? Wird die Beziehung der beiden das überstehen?

Was für mich persönlich das Buch leider „abgewertet“ hat, war die zentrale Wendung (mehr kann ich leider nicht sagen, da ich sonst spoilern würde). Diese kam für mein Empfinden viel zu spät. Dazu kommt, dass mich der Umgang von Alice mit der Situation total schockiert hat. Ich habe sie bis dahin für eine Person gehalten, die weiß, was sie will und die für ihre Meinung einsteht. Daher konnte ich die letzten 100 Seiten des Buches leider gar nicht mehr nachvollziehen. Man hätte aus dieser Wendung sehr viel machen können, dazu hätte sie allerdings deutlich früher kommen müssen. Auch der Klärung des Problems und den verschiedenen aufgekommenen Emotionen hätte dabei mehr Beachtung geschenkt werden müssen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich die ersten 300 Seiten des Buches absolut geliebt habe, das kann ich über die restlichen Seiten allerdings leider nicht sagen. Daher fällt es mir aktuell sehr schwer, das Buch auf eine Sternebewertung herunterzubrechen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Hiervon habe ich mir ein wenig mehr versprochen. Nichts desto trotz süß für zwischendurch.

Ich habe mich sehr über den Titel "Something Pure" von Kylie Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wurde.
Es handelt sich hierbei um den neuesten Roman der Autorin, von der ich bereits mehrere Werke gelesen und gemocht habe.

In der Geschichte trifft der Leser auf die Hauptfigur Alice, die sich während ihres Jobs in einer Bar in einen Hilfkellner Namens Beck verliebt. Doch hinter besagtem Typen steckt ein Jemand, dessen Familie über Milliarden Doller verfügt. Und das ist nicht alles. Alice muss sich fragen, ob ihre Liebe zwischen dem ganzen Sein und Schein hinter den Kulissen des Familienimperiums überhaupt eine Chance hat...

Kylie Scott schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweise der Protagonistin Alice in der Ich-Perspektive im Präsenz, was ich erst einmal gelungen finde. Ich mag zwar auch abwechselnde Sichtweisen sehr gerne, aber auch einzelne, fühlt man sich dadurch gerade diesen Figuren sehr verbunden. Es dauert allerdings eine Weile, bis ich mit Alice richtig warm werde und die Geschichte startet auch quasi direkt damit, dass sie quasi bereits in Beck verliebt ist bzw. sich hier schon etwas angebahnt hat. Da hätte ich mir den eigentlichen Prozess des "Sich-Verliebens" und auch der ersten Begegnungen noch ein wenig detaillierter gewünscht, er erreicht mich emotional nämlich leider nicht so recht.
Spannend ist dann, als Alice erfährt, wer wirklich hinter dem Hilfskellner steckt und wie sie seine Welt kennen lernt. Die Ärmste wird von allen Seiten direkt in eine Richtung gedrängt und gepresst, die auch bloß zu Beck passt. Das hätte ich so nicht mit mir machen lassen bzw. hätte wirklich versucht mehr mit Beck darüber zu sprechen. Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass sich unsere weibliche Hauptfigur hier enorm eingeschüchtert fühlt und Beck durch ihre Anwesenheit nichts ruinieren will. So spielt sie erst einmal mit, weiß sich dann irgendwann aber auch mal zu wehren, was ich wirklich gut und wichtig finde.

Die Grundidee und dieser Cinderella-Aspekt ist in meinen Augen auf jeden Fall gelungen, allerdings kommen bei mir die beiden Charaktere und die Emotionen nicht so ganz an. Ich hätte hier gerne mehr mitgefühlt. Doch alles entwickelt sich irgendwie ein wenig lieblos und trotz großem Drama ist die Handlung nicht großartig spannend, sondern eher etwas langatmig.

Der Schreibstil ist, so wie ich ihn von der Autorin gewohnt bin, flüssig und leicht. Trotzdem zieht sich das Werk an der ein oder anderen Stelle hin. Hätte ich mich mehr in die Liebesgeschichte eingefunden, wäre es vielleicht gar nicht so auffallend gewesen, dass ab ca. der Hälfte des Buches nicht mehr so viel passiert. Zudem empfand ich manche Aspekte in der Beziehung auch als ein wenig fragwürdig, fast toxisch an. Leider nicht so meins.

"Something Pure" hat mich nicht nur durch das wunderschöne Cover, sondern auch von seinem Klappentext her sehr angesprochen und ich versprach mir wirklich eine neumodische, romantische Cinderella-Adaption. Für meinen Geschmack ist diese aber nur bedingt geglückt. Es gab durchaus schöne Passagen, die mich gut unterhalten haben, die das Werk jetzt aber leider nicht zu etwas besonderem machen. Ich vergebe daher gut gemeinte 3 Sterne und keine unbedingte Lese- und Kaufempfehlung ***