Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Hatte mehr erwartet...

„Sweet little lies“ war mein erstes Buch von Kylie Scott gewesen und ich muss gestehen, dass ich doch etwas enttäuscht wurde, da ich vor Beginn doch mehr von der Story erwartet hatte.

An sich war das ...

An sich war das Buch definitiv nicht schlecht, da mir die Charaktere sympathisch waren und ich auch die Story rund um Betty und Thom interessant, spannend und vor allem amüsant fand. Betty war eine sehr humorvolle und auch mutige Frau, deren Gedankenwelt mich vor allem oft zum Lachen brachte. Im Gegensatz zu ihr, war Thoms Vehaltensweise (zurecht) zwar ernster, aber da er in Beziehungsangelegenheiten doch ziemlich unbeholfen war, musste ich auch wegen ihm oft lachen und schmunzeln.
Jedoch hat mir aber die Bindung zwischen den Beiden irgendwie gefehlt. Ihre Beziehung war insgesamt doch recht oberflächlich und ich konnte daher ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum die Beiden überhaupt verlobt waren. Dadurch kamen leider keine großen Gefühle bei mir an und ich habe mich tatsächlich durchgehend über ihren Beziehungsstatus gewundert.

Deshalb wurde ich, wie bereits erwähnt, doch etwas von dem Buch enttäuscht. Aber da es dennoch kein schlechtes Buch war und ich reichlich amüsiert wurde, gibt es insgesamt noch ⭐️3,5/5⭐️ Sternen von mir.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Toll für Zwischendurch

Wie schön ist eigentlich dieses Cover? Es vereint meine beiden absoluten Lieblingsfarben, navyblau und rosa. Ich liebe es.

Der Schreibstil war sehr schnelllebig, locker und flüssig. Durch die nicht mal 300 Seiten die das Buch hatte, wurde ich auch relativ schnell mit dem Buch fertig.

Betty fand ich Anfangs einfach richtig cool. Sie ist keine typische 0815 Protagonistin, sie ist etwas molliger was ich mal als richtig tolle Abwechslung empfand. Auch charakterlich mochte ich sie sehr gerne. Nur leider hat sie im Laufe der Geschichte eine totale Charakterwandlung durchgemacht und sich in eine Richtung verändert, sie zwar einerseits cool war, die aber einfach absolut nicht zu ihr gepasst hat. Aus ihr wurde irgendwie etwas gemacht, was sie einfach nicht war. Sie wurde auch total tough und überschlau und gerissen und das war einfach nicht stimmig. Das empfand ich als sehr, sehr schade, denn hätte Betty nicht diese Entwicklung gemacht, dann hätte ich das Buch am Ende definitiv besser bewertet.

Thom fand ich anfangs etwas schwer einzuschätzen, das hat sich aber sehr bald geändert und dann fand ich ihn eigentlich richtig cool. Auch er hat sich im Laufe des Buches auch sehr verändert, aber im Gegensatz zu Betty fand ich die Veränderung grundsätzlich toll.

Das Buch ist nicht sonderlich tiefgründig oder emotionsgeladen, was ich aber absolut nicht schlimm fand. Es wurde halt vieles sehr oberflächlich gehalten. Durch die Hauptthematik, die richtig toll umgesetzt war, war das Buch aber richtig spannend und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.
Gegen Ende wurde nach meinem Empfinden dann aber total übertrieben. Da gab es eine Wendung die ich einfach als zu viel empfand.

Daher kann ich, obwohl mir die Geschichte grundsätzlich wirklich gut gefallen hat, nur 3,5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Tolle Idee, leider nicht meins

Sweet Little Lies von Kylie Scott...ich habe lang überlegt, was ich zu dem Buch sagen kann. Die Idee dahinter fand ich irgendwie toll, da ich den Film Mr. & Mrs. Smith damals wirklich gut fand.
Ich mag ...

🔹
Ich mag Kylie Scott ihre Bücher bisher sehr gerne, besonders ihre Rockstar-Reihe fand ich witzig und erfrischend anders. Aber mit diesem Buch bin ich leider gar nicht warm geworden.
Ich konnte mit den beiden Protagonisten leider nicht warm werden. Mich hat nach der Hälfte des Buches Betty sehr genervt. Auch das Ende hat es für mich nicht mehr rausgerissen, da die Wendung für mich dann sehr vorhersehbar war. Wirklich schade, denn ich hatte mich sehr gefreut über was neues von Kylie
🔹
Für mich leider eins ihrer schwächsten Bücher

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ganz schön aber etwas übertrieben

Das Buch hat mich leider enttäuscht, da ich nach dem Klappentext ein spannendes Buch mit tollen, actionreichen Szenen erwartet habe und leider ein ziemlich oberflächliches Werk bekommen habe. Es hat an Tiefe und Spannung gefehlt, was wirklich schade war.

Das Buch klang im Vorherein ziemlich vielversprechend. Ich erwartete eine faszinierende Geschichte rund um die richtige Identität von Thom und einem Versteckspiel, das mich packen könnte. Leider war aber schon am Anfang die Auflösung komplett gemacht worden, sodass dadurch keine Spannung auf den weiteren Seiten aufkommen konnte. Auch an actionreichen Szenen hat es ziemlich gemangelt. Die Kämpfe und gefährlichen Situationen waren schnell abgehandelt und wenig beschrieben. Zudem wurden Tote in Kauf genommen, was auch ok ist, doch man hatte als Leser keinerlei Bindung zu ihnen, womit mit die Toten dann egal waren.

Die Protagonistin hatte viel zu wenig Rückgrat und ist ständig eingeknickt. Ich konnte mich mit ihr leider nicht wirklich identifizieren und war genervt von ihrer Art. Sie war ok aber hatte nichts Besonderes, was sie in Erinnerung bleiben liesse. Auch Thom war ziemlich oberflächlich und konnte leider keine Gefühle zu ihm aufbauen.

Insgesamt blieb diese Geschichte leider sehr oberflächlich und konnte mich nicht berühren, weshalb ich 3 Sterne vergebe. Der Twist am Ende fand ich cool, das war es dann aber auch schon. Leider hat mich die Autorin mit Sweet little lies schon zum zweiten Mal enttäuscht, sodass ich die Hoffnung mit ihr langsam aufgebe.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Leichte Geschichte für zwischendurch

Für mich ist es das erste Buch von Kylie Scott und es hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Der Schreibstil ist mir anfangs schwergefallen, es ist mir manchmal etwas abgehackt und nicht ganz flüssig rübergekommen, aber mit der Zeit ist es besser geworden. Ich bin nach und nach mehr in die Geschichte reingekommen, obwohl mir beim Inhalt nicht immer alles klar war. Es ist für mich etwas verwirrend gewesen und hat für mich nicht immer Sinn gegeben.

Die Protagonisten sind sympathisch und haben mir ganz gut gefallen. Sie machen im Laufe der Handlung eine große Entwicklung durch und merken was im Leben wirklich wichtig ist.

Betty ist für mich anfangs etwas naiv und unbeholfen, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Sie hat an Selbstbewusstsein dazu gewonnen, gezeigt wie stark sie ist und was in ihr steckt. Und sie hat gelernt, hinter die Fassade zu blicken und der Liebe und dem Leben eine neue Chance zu geben. Gerade gegen Ende der Handlung hat sie mir richtig gut gefallen und ich habe sie für ihre Kraft und ihr Durchsetzungsvermögen bewundert.

Thom ist herzensgut, aber manchmal schwer zu greifen. Er hat durch seine Lebenssituation eine gewisse Schwierigkeit zu sich selbst und seinen Gefühlen zu stehen. Er versteckt sich hinter einer Schutzmauer. Als alles, was ihm etwas bedeutet in Gefahr gerät, merkt er dass er etwas ändern muss. Durch Betty wird er offener und zeigt seine Liebe. Er riskiert alles für ihre gemeinsame Zukunft.

Die Idee der Geschichte finde ich toll, es ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte und ist auch größtenteils gut umgesetzt. Leider konnte es mich nicht ganz packen. An vielen Stellen fehlt der Bezug zur Realität, aber man darf auch vieles einfach nicht zu ernst nehmen. Es ist auf jeden Fall zum schmunzeln, unterhaltsam und auch Gefühle werden gezeigt. Das Buch wäre perfekt für eine Hollywood-Agentenkomödie, die Ernst und Witz vereint.

Das Buch hat für mich fast ein doppeltes Ende nachdem ein Happy End in Sicht war, kam noch einmal Spannung auf, was einerseits gut ist, aber anderseits konnte ich das Ende nicht ganz nachvollziehen. Vor allem das Verhalten der Protagonisten hat mich etwas gestört und ist für mich widersprüchlich.

Insgesamt ist es ein tolle Lektüre für zwischendurch. Es zeigt, dass es ist nie zu spät ist sich zu öffnen und ein neues Leben zu beginnen. Trotz aller Widrigkeiten besteht die Chance auf Glück!

3/5