Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Etwas enttäuschend ...

Handlung:

Handlung:

Betty Dawsey hatte nie viel Glück mit den Männern. Als sie allerdings vor einem Jahr auf Thom Lange traf, war Betty überzeugt, dass jetzt alles anders würde. Thom, der überkorrekte, ein bisschen nerdige Versicherungsvertreter, gibt ihr jedoch das Gefühl, nicht Teil seines Lebens zu sein. Er ist ständig auf Reisen, und auch wenn er mal daheim ist, schenkt er ihr deutlich zu wenig Aufmerksamkeit. Betty hat die Nase voll und löst kurzerhand die Verlobung, hinterlegt ihren Ring, packt ihre Habseligkeiten und verlässt die gemeinsame Wohnung mit einem Knall. Buchstäblich! Denn hinter Betty fliegt in einer Explosion alles in die Luft – und als sie wieder erwacht, befindet sie sich in den Händen von Geheimagenten. Aber es kommt noch besser! Betty glaubt, ihren Augen nicht zu trauen, als sie unter ihnen ihren (Irgendwie-Ex-)Verlobten erkennt. Thom, der akkurate Langweiler, ist in Wahrheit nämlich Thom, der heiße Geheimagent. Doch Betty hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen, denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten …

Ich finde das Cover richtig hübsch und es ist mir gleich ins Auge gestochen. Die Farben passen wirklich super zusammen und geben ein sehr harmonisches Bild ab. Sie gefallen mir auch sehr gut, denn das blasse Rosa und der dunkle Blauton finde ich wirklich sehr schön. Die Blumen sind dann noch einmal das I-Tüpfelchen, sie runden das Cover perfekt ab und sind einfach noch so eine schöne Illustration, die man nicht weglassen will und das ist auch gut so, denn mit den Blumen, die auf Bettys Beruf als Floristin anspielen, gefällt mir das Cover viel besser! Das Cover lenkt ziemlich vom eigentlichen Inhalt ab, denn der klang ja wirklich total interessant und gar nicht nach typisch New Adult! Das hätte ich nach Betrachten des Covers wirklich gar nicht vermutet, allerdings hat mich der Inhalt wirklich total interessiert!

Der Schreibstil ist absolut fesselnd und mitreißend, bereits nach wenigen Seiten war ich total in die Handlung involviert und konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören, so schnell bin ich durch die Seiten geflogen! Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und flüssig, sodass an keiner Stelle mein Lesefluss gestört war.

Der Klappentext klang absolut vielversprechend und ich war sehr auf das Buch gespannt, aber dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht vollständig überzeugen konnte und ich etwas enttäuscht war. Ich kannte noch keine anderen Bücher von Kylie Scott, konnte also keine besonders hohen Erwartungen an das Buch haben, allerdings dachte ich, dass ich mindestens 4 Sterne vergeben würde. Doch leider sind es etwas weniger geworden. ☹

Aber am besten fange ich von vorne an, denn der Einstieg hat mir eigentlich sehr gut gefallen, da er ungewöhnlich und spannend war, denn gleich auf den ersten Seiten fliegt Bettys Wohnung in die Luft, aber sie überlebt zum Glück. Generell war das Buch sehr spannend und unvorhersehbar und sehr actionreich, da sich Betty und Thom plötzlich auf der Flucht befinden, denn Thom hat als Agent viele mächtige Feinde und sie können plötzlich niemandem mehr trauen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Handlung an vielen Stellen viel zu schnell voranschritt und ich mir gewünscht hätte, dass vor allem die Kampfszenen, die schon nach einigen Seiten abgehandelt waren, länger ausgeschmückt worden wären. Dadurch wirkte alles etwas überstürzt und unrealistisch auf mich. Auch das Ende kam viel zu schnell und hätte einige Seiten mehr vertragen können, besonders an dieser Stelle konnte ich die Gedankengänge der Protagonisten nicht mehr ganz nachvollziehen.

Anfangs fand ich Betty noch total cool, wie sie über Thom und sein Geheimnis dachte und ihren Ex-Verlobten am liebsten tot sehen wollte, aber dass sie dann so schnell ihre Meinung wechselt und weiche Knie bekommt, wenn der plötzlich superheiße Thom sie anschaut, war einfach nur unrealistisch, genau wie ihre plötzliche Meinungsänderung zu dem Gebrauch von Schusswaffen. Ich mochte sie anschließend etwas weniger, sie war mir nicht unbedingt unsympathisch, aber ich konnte keine richtige Bindung zu ihr aufbauen und konnte auch nicht ganz verstehen, warum sie sich damals in den Nerd Thom verliebt hat, denn schließlich wollte Betty ihn verlassen … Positiv anmerken muss ich an dieser Stelle, dass das Knistern zwischen den beiden, wenn man von der gemeinsamen Vergangenheit abgesehen hat, sehr spürbar war, jedoch haben mir an einigen Stellen die Emotionen gefehlt.

Aus Thom wurde ich nicht ganz schlau, er blieb mir gegenüber distanziert und etwas suspekt und genau wie zu Betty konnte ich zu ihm keine Verbindung aufbauen, An manchen Stellen war er mir ziemlich unsympathisch und leider, leider konnte ich mich nicht wie Betty (wieder) in ihn verlieben.

Fazit:

Die Geschichte hatte viel Potenzial, das leider nicht ganz ausgeschöpft wurde und mir mehrere Sachen nicht gefallen haben. Deshalb vergebe ich 3 Sterne und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mehr von der Autorin lesen will.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Witzige Lektüre für Zwischendurch

„Sweet Little Lies“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Kylie Scott gelesen habe. In der Vergangenheit wurden mir viele Bücher der Autorin empfohlen und ich war auch immer am Überlegen, aber „Sweet Little Lies“ ist das erste Buch, was mich wirklich hundertprozentig angesprochen hat. Daher habe ich mich sehr auf das Lesen gefreut.
Das Cover finde ich wirklich sehr schön! Besonders interessant finde ich ja, dass es äußerlich nach einem ganz „normalem“ Liebesroman aussieht und im Endeffekt ja aber mit dem Fokus auf die Agenten-Thematik ganz anders ist. Als wäre es Undercover : )
Allem voran möchte ich auch gerne den Schreibstil loben. Selten habe ich so ein lockeren und lustigen Schreibstil gesehen. Das Buch verging, wie im Fluge und ich musste an einigen Stellen wirklich laut auflachen. Der Humor war einfach herrlich.
Auch die Protagonisten waren mir am Anfang sympathisch und ich fand den Einstieg sehr gut. Auch die Idee, dass Bettys Verlobter ein Geheimagent ist, war sehr interessant. Während sie sich eigentlich von ihm trennen wollte und dachte, sie würde den Mann an ihrer Seite in und auswendig kennen – war Thom ganz anders als angenommen. Die Schwierigkeit, die Betty jetzt (neben dem Überlegen) zu überwinden hatte, war die Frage – was von Thom war echt? Und was diente nur der Tarnung? Ich kann Bettys Verwirrung und Misstrauen an dieser Stelle wirklich vollkommen nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere waren mir sympathisch.
Irgendwie scheinen die beiden sich auf der Flucht vor Thoms Widersachern ganz neu kennenzulernen. Dabei war Bettys Humor und Thoms Naivität einfach nur süß mit anzusehen. Während Thom nämlich jahrelang einfach versucht hat für Betty den perfekten Durschnitts-Mann zu mimen, war für diese die Beziehung zu langweilig und Betty hat einfach das gewisse Etwas in der Beziehung gefehlt.
Genau so könnte man auch mein Verhältnis zu dem Roman beschreiben. Mir hat leider auch das gewisse Etwas gefehlt. Bis zum letzten Drittel des Buches war es wirklich schön, leicht zu lesen und hat einfach Spaß gemacht. Allerdings haben mich dann einige inhaltliche Entscheidung gestört und mir das Ende des Buches etwas kaputt gemacht. Zudem gab es einige Unstimmigkeiten, wie Bettys Verhalten trotz der fehlenden Erfahrung. Aber ehrlich gesagt, hätten mich diese wahrscheinlich nicht so arg gestört. In Kombination mit dem Ende des Romans hat es für mich leider einfach nicht gepasst.
Trotzdem war es bis dahin ein schönes Leseerlebnis und ich werde zukünftig sicherlich mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Sweet little lies - Kylie Scott für mich das schwächste Buch der Autorin bisher ⭐⭐⭐

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

für mich war dies ihr schlechterstes Buch , zu den Einzelheiten komme ich nun. Ich habe mir dieses Buch gekauft , weil ich davon überzeugt war das die Geschichte toll wird. Ich bin nun sehr zwiegespalten und denke man hätte einiges mehr aus den Buch machen können. Vor einiger Zeit habe ich es beendet. Für mich musste ich dann es erst einmal sacken lassen, ich wollte es richtig einordnen können und nicht einfach so auseinander nehmen. Der Schreibstil war für mich nicht das Problem. Zunächst ist das Cover wundervoll und der Klappentext auch . Jedoch hat für mich beides nichts mit den Inhalt zu tun. Es war schlichtweg völlig anders als erwartet. Ich habe mich dennoch auf das Buch eingelassen und eine Chance darin gesehen. Anders sein ist ja schließlich nicht immer schlecht. Ich konnte keine wirkliche Bindung zu Betty herstellen dafür fand ich Thom sehr heiß und auch toll, das Buch ging dann in eine Richtung die ich so nicht habe kommen sehen, was mir im nachhinein aber nicht wirklich gefallen hat. Es blieben am Ende für mich zu viele Fragen offen und zu viele Aspekte haben mir einfach gefehlt. Es ging auch alles ziemlich schnell, so hätte das Buch ein paar mehr Seiten vertragen können um dies zu beantworten. Die Protagonistin hat mich so leide es mir tut irgendwann einfach nur noch genervt und das Ende konnte ich auch nicht so mitfühlen wie man es eventuell hätte tun sollen. Für mich keine Lesempfehlung , die Autorin kann so so viel mehr.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spionage-Romanze für zwischendurch

Wer eine actionreiche Romanze für zwischen die Feiertage sucht, der ist mit einem Kylie Scott Buch denke ich ganz gut beraten.

"Sweet littel lies" ist der neue Roman Kylie Scott. Die Spiegelbestsellerautorin hat eine Story rund, um ein normales Pärchen mit einigem unnormalen Side-Business geschaffen.

Nachdem die Floristin Elizabeth Dawsey beschließt sich von Thom, ihrem Verlobten, zu trennen stehen alle Umzugskartons bereit zum abholen. Würde da nicht überraschend die Wohnung Indie Luft fliegen.

Kurz darauf sitzt Betty in einem ihr unbekannten Keller. Dank zweier Geheimagenten findet sie heraus, dass ihr Leben als Alibi für ihren Verlobten Thom herhalten muss. Doch mit einem Geheimagenten als Freund und einer Flucht vor Intrigen und Verschwörungen bleibt keine Zeit dem alten Leben lange hinterher zu weinen.
Da die geplante Trennung von Thom auch bald vergessen. Ein Maulwurf hat sich eingeschlichen und versucht die Mitglieder aus Thoms Team verschwinden zu lassen. Wir begleiten Betty und Thom durch haufenweise Fluchtszenen, Unterschlüpfe und actionreichen Schiessereien.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Unterhaltsam, aber oberflächlich und manchmal fragwürdig

Betty ist in ihrer Beziehung mit Thom nicht glücklich, also will sie ihren Verlobten verlassen. Gerade als sie packt, fliegt die gemeinsame Wohnung in die Luft. Betty überlebt, doch von da an wird sie mitten hineingezogen in eine andere Welt. Denn der langweilige Thom ist in Wahrheit ein Geheimagent und eine Bedrohung schwebt über ihnen. Können Thom und Betty den Verräter stoppen und gleichzeitig ihre Beziehung retten?

Sweet little lies war auf jeden Fall mal was anderes. Mein Problem war nur, dass ich nie wusste, ob das Buch ernst gemeint ist, oder ob es mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist. Dramatisch-gefährliche Actionszenen waren teilweise etwas absurd und haben mich mit dem Kopf schütteln lassen. Wenn Thom versucht hat, sexy und verführerisch zu sein, musste ich lachen und konnte ihn absolut nicht ernst nehmen. Wenn das so gewollt war – super. Aber so ganz sicher war ich mir da nicht. (Betty findet ihn heiß, weil er den Blick der 1000 Sonnen hat. What? :D)

Denn so konnte ich auch die Beziehung zwischen Betty und Thom nicht ganz nachvollziehen. Neben einigen fragwürdigen Beziehungsdynamiken zwischen den beiden, frage ich mich vor allem, wieso sie überhaupt zusammengekommen, geschweige denn zusammengeblieben sind und sich sogar verlobt haben. Wenn ich denen glauben darf, waren weder wirkliche Gefühle, noch großartiges Interesse oder sonst was an Chemie zwischen den beiden. Von keiner Seite aus. Ich hab mich das ganze Buch über gefragt, wieso die eigentlich zusammen sind?! Und wieso sie zusammenbleiben wollen.

Zudem kam mir das Action-Drama eher wie ein abenteuerlich-lustiger Roadtrip vor, der nicht wirklich gefährlich schien, und sehr oberflächlich und simpel blieb. Dass Thom ja ein Geheim(!)Agent ist und nichts erzählen darf, schien die perfekte Ausrede, um nichts erklären zu müssen. War aber für das Lesegefühl nicht so klasse.

Trotzdem fand ich den Schreibstil flüssig und gut zu lesen, die Grundidee super interessant und mal was anderes, und zwischendurch waren auch immer wieder tolle Momente drin. Und insgesamt hab ich mich durchaus amüsiert beim Lesen (ich weiß nur nicht, ob das auch immer so gewollt war. Und zum Teil lag das bestimmt auch am lustigen Buddyread).

Deswegen würde ich sagen – eine seichte Lektüre für Zwischendurch, nicht immer ganz ernst zu nehmen, aber unterhaltsam. Wenn man diverse Klischees und fragwürdige Rollenverteilungen ausblenden kann. Für mich waren es 3 Sterne, nicht mehr und nicht weniger. Kann man lesen, man verpasst aber auch nichts.