Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! Repeat this Love hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. Shen

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 23.07.2020

dieses Buch hat meinem Herzschlag ordentliche Schlangenlinien verpasst hat und meinen Puls stetig beschleunigt

Obwohl mich Kylie Scott mit ihrem letzen Buch "Perfect Mistake" nicht überzeugen konnte, entschied ich mich "Repeat this Love" dennoch eine Chance zu geben, denn mit ihren Rockstars und ihrem Buch "TRUST" hat sie mir gezeigt, das sie gute Bücher schreiben kann.

"Repeat this Love" ist ein wunderbarer Buchtitel, der Klappentext verspricht eine Geschichte mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen und genau so ist es auch!

Clementine, die durch einen Überfall so schwer verletzt wurde, das sie sich an nichts aus ihrem alten Leben erinnern kann und viele Fragen hat, trifft auf ihre einstige Liebe Ed Larson, der so gar nicht gut auf Clementine zu sprechen ist, doch natürlich weiß sie nicht wieso. Fragen über Fragen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich möchte niemanden spoilern, weshalb ich nicht näher auf den Inalt eingehen werde, stattdessen möchte ich sagen, das dieses Buch meinem Herzschlag ordentliche Schlangenlinien verpasst hat.
Ich war wirklich häufig sehr bewegt, mein Herz schlug schneller, mein Puls beschleunigte sich und ich musste mich echt zusammenreißen, damit ich keine Tränen vergießen.

Einige mögen nach dem lesen vielleicht sagen oh, der Showdown kam aber erst so ziemlich am Ende und kurz darauf war dann das Buch zu Ende, das stimmt auch, aber ich prsönlich finde es gut, denn das Ende ist dennoch nicht abgehackt erzählt und man wusste bis zum Schluss wirklich bis zum Schluss nicht, wer zu so etwas bösem fähig ist!

Ich hatte bewegende Lesestunden, für mich persönlich sind Emotionen, Humor, Charme und ein bisschen Drama wunderbar kombiniert worden und ich bin froh, das mich Kylie mit diesem Buch wieder von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 23.07.2020

ein guter Roman mit aber schnellem Ende

Von Kylie Scott habe ich bereits andere Romane gelesen und auch jeweils dann für gut befunden. Nun stand mit „Repeat This Love“ wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gut gefallen und so habe ich das eBook nach dem Laden dann auch flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin ganz gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und die Handlungen wirkten auf mich nachempfindbar.
Clementine wirkte auf mich total gut gezeichnet. Sie ist sehr charakterstark, wirkte kämpferisch und liebenswert. Sie hat so eine positive Art an sich, ist so hoffnungsvoll, man kann gar nicht anders als sie zu mögen.
Ed ist genauso toll beschrieben. Er sieht gut aus, ist sehr charmant und sexy. Und auch sein Innerstes stimmt einfach, so dass ich ihn total ins Herz geschlossen habe.

Es gibt aber auch noch Nebencharaktere in der Geschichte hier, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Hier ist mir besonders Leif im Gedächtnis geblieben. Er hat eine witzige Art an sich, ich würde ja gerne noch mehr über ihn erfahren.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker gehalten. So bin ich auch wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Clementine. Die Autorin nutzt hierfür die Ich-Perspektive, die ich auch als wirklich passend empfunden habe. So habe ich sie noch um einiges besser verstanden und konnte ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden. Allerdings ab und an hätte ich mir auch gerne ein paar Einblicke in Eds Sichtweise gewünscht.
Die Handlung konnte mich dann auch ganz gut für sich gewinnen. Man wird als Leser einfach so hineingeworfen und erfährt dann einfach alles nach und nach genauer. Immer wieder gibt es hier Wendungen, die mich überrascht haben und weiter Spannung ins Geschehen bringen. Dann die Emotionen und Gefühle, die im Geschehen vorhanden sind, ich konnte sie gut nachempfinden.

Das Ende ist leider nicht ganz so meins. Es kam mir zu schnell, wirkte zu abrupt. Klar es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie rund und schließt sie gut ab. Meiner Meinung nach aber hätte dem Ende aber doch ein bisschen mehr wirklich gut getan.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Repeat This Love“ von Kylie Scott ein Roman, der mich ganz gut für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, die mir sehr sympathisch geworden sind, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und auch spannend empfunden habe, deren Ende mir allerdings zu schnell kam, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Repeat this Love ist ein schönes Buch

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht ...
Ich habe schon mehrfach Bücher der Autorin gelesen und ich freue mich jedes Mal wieder aufs Neue, ein Buch dieser Autorin lesen zu dürfen. In diesem Buch handelt es sich um Clem, sie hat ihr Gedächtnis bei einem Überfall verloren. Sie kann noch nicht einmal ihre Schwester erkennen. Clem schaut daher, wo sie Informationen über ihr früheres Leben herbekommen kann. Eines Tages als sie sich einen Kaffee holt, erkennt jemand ihr Tattoo und weiss wer der Künstler ist. Auf direktem Weg geht sie zu dem Tattoo Studio und erlebt ein Wunder. Clems Schwester behandelt sie wie Watte, das geht ihr ein wenig auf die Nerven. Ed, Ihr Ex-Freund dem das Tattoo Studio gehört, ist zwar nicht gut auf sie zu sprechen, aber er will sie auch nicht einfach stehen lassen. Als dann auch noch Clems Schwester mit Ed bespricht, dass Clem bei ihm einzieht, da er auf sie aufpassen kann, ist es echt nicht zu fassen. Die Freunde von Ed waren wohl auch mal ihre Freunde gewesen, das macht es wirklich nicht unbedingt einfacher. Ich möchte nicht zu viel erzählen, ich kann jedoch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Plötzlich Tabula rasa

Ich muss gestehen, dass ich häufig zu Büchern greife, weil mich zuerst das Cover anspricht. Das war jetzt hier nicht unbedingt der Fall, ich habe schon wieder einen tätowierten Typen gesehen und war gar nicht so interessiert. Aber irgendwann habe ich dann doch den Klappentext: "Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!" Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ... “ gelesen und mein Interesse war geweckt.
Zum Inhalt: Ich stelle es mir schrecklich vor, aufzuwachen und nichts mehr zu wissen, sich im Spiegel nicht einmal selbst zu erkennen. Aber genau das passiert Clementine, nach einem brutalen Überfall wacht sie ohne jede Erinnerungen auf. Mühsam versucht sie in ihr Leben zurückzukehren, zum Glück unterstützt von ihrer Schwester, der einzigen Verbindung zu ihrer Vergangenheit. Durch ein Tattoo auf ihrer Schulter kommt sie auf den Tätowierer, der es gestochen hat und muss feststellen, dass dieser sich nicht gerade freut, sie zu sehen. Aber was ist passiert zwischen ihnen? Und warum passieren ihr immer wieder Unfälle?
Der Stil: „Repeat this love“ war mein erstes Buch der Autorin Kylie Scott und ihr leicht lesbarer und einnehmender Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Erzählt wird die Geschichte von Clem in der Ich-Form, und da sie sich selbst nicht mehr kennt und neu entdecken muss, erlebt das der Leser hautnah mit. Alles ist für sie neu, sie kennt nicht einmal mehr ihre Lieblingsfarbe und sie muss sich fragen, ob sie mit ihrem alten Ich zufrieden ist. Zugleich verliebt sie sich neu in Ed, der sie ja allerdings in ihrer alten Form kennt, beide lernen die neue Clem nun kennen. Mit dem unbekannten Täter und einigen seltsamen Vorkommnissen kommt eine gewisse Spannung auf, die einem überraschenden Showdown endet.
Mein Fazit: Clem bekommt die Chance ihr Leben nochmals neu zu starten und es war interessant sie dabei zu begleiten.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Repeat This Love

Ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen und bin immer wieder überrascht.
Manche waren gut und manche waren schlecht.

»Ich meine, das eigene Leben zu vergessen, ist schon schlimm genug.
Aber ...

Manche waren gut und manche waren schlecht.

»Ich meine, das eigene Leben zu vergessen, ist schon schlimm genug.
Aber nicht in der Lage zu sein, es wieder aufzubauen …«

Dieses Buch von Kylie hat mir gefallen. Gerade weil es um ein Tattoostudio geht.
Und ich mag gerne Tattoos.

Das Cover sind ich toll. Es spiegelt den Inhalt des Buches wieder und ich mag den Typen darauf total gerne. Er wirkt sehr sympatisch. Und dann noch mit den Tattoos. Super abgestimmt.
Der Schreibstil war klasse. Leicht und Locker, aber auch sehr modern.

Auch die Textnachrichten zwischendurch waren klasse.
Ich finde das lockert immer den ganzen Text ein wenig auf.

Ich stellte mir es total schwer vor, wenn man sein Gedächtnis verliert und nicht mehr weiß, was los ist. Genau das passiert Clementine. Sei versucht aber ihr "neues" Leben in den Griff zu bekommen. Außerdem versucht sie noch vieles über sich zu erfahren, was nicht immer einfach ist. Ich mag ihre Art total gerne.

Ed ist so ein typischer Bad Boy. Aber ich finde er hat was. Auch seine Art mochte ich irgendwie.
Ich mag die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere total gerne.
Auch wenn manche Sachen zu schnell waren. Aber das muss ja zum Glück jeder selber wissen.

Ich fand das ganze Buch im ganzen echt super.