Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! Repeat this Love hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. Shen

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Tolle Idee mit einer wenig überzeugenden Umsetzung.

Vielen Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Vielen Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Es geht um Clementine, die aufgrund eines Überfalls eine Amnesie erleidet und nun versucht, ihr „altes“ Leben Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Durch Zufall trifft sie auf Ed, von dem das Tattoo auf ihrer Schulter stammt, und merkt schnell, dass die beiden mehr als das zu verbinden scheint.

Den Klappentext sowie das Thema rund um die Amnesie fand ich total interessant und faszinierend, weshalb ich total gespannt auf das Buch war.

Clem lernen wir als eine direkte Person kennen. Sie sagt das, was ihr gerade einfällt und sie lässt sich nichts vorschreiben. Dadurch, dass sie keinerlei Erinnerungen an ihr Leben vor dem Überfall hat und nun herausfinden möchte, wie ihr „altes“ Leben ausgesehen hat, befinden wir uns mit ihr auf dem gleichen Stand, was echt interessant zu lesen war, da man ihr so etwas näher war und sich mehr in sie hineinversetzen konnte.

Ed ist fürsorglich, hilfsbereit und ein eher ruhigerer Typ, der, als er Clem wieder trifft, total verwirrt reagiert, was, klar, verständlich ist. Er muss sich erst mit der ganzen neuen Situation arrangieren, aber das bekommt er schnell hin.

Die Geschichte nimmt leider zu sehr an Fahrt auf und man hüpft von Szene zu Szene ohne mal durchatmen zu können. Diese Sprünge waren oftmals sehr willkürlich, so dass es nicht einfach war, den Überblick zu behalten.

Clems offene, ungefilterte Art fand ich großartig und ich hätte mir gewünscht, dass sie sich diese bis zum Ende beibehalten hätte.

Die Amnesie, die ja doch einen sehr großen Teil der Geschichte ausmachen sollte, wurde mir persönlich leider zu wenig behandelt und nur mal nebenbei hin und wieder erwähnt.

Die Charaktere an sich fand ich leider auch eher flach und sie hätten ruhig mehr tiefe vertragen können. Man konnte im gesamten leider zu wenig über sie erfahren, um sich wirklich auf sie einzulassen und mit ihnen fühlen zu können. Auch dieser übergroße Fokus auf Eds Aussehen war mir echt too much. Als hätte er nicht mehr zu bieten.

Das Thriller-Element in der Story empfand ich als eher unpassend und fast schon nebensächlich, und die Auflösung konnte mich auch nicht begeistern.

Auch wenn ich von der Grundidee sehr angetan war, ist es doch ziemlich schade, dass so viel Potenzial leider gar nicht genutzt wurde.

Veröffentlicht am 15.07.2020

konnte mich nicht überzeugen

Die Geschichte konnte mich nicht wirklich überzeugen – und ließ mich mit einigen Fragezeichen zurück.

Die „neue Clementine“, deren Wesen sich seit dem Gedächtnisverlust um fast 180Grad gedreht hat, konnte mich nicht überzeugen. Ich konnte mir bis zum Schluß kein wirkliches Bild von der alten Clementine machen, ihre Fehler wurden für mich nicht deutlich genug hervorgehoben.
Zudem ging es mir zu häufig um „DAS EINE und EINZIGE THEMA“ – Er ist sooooo, ich will unbedingt, und als neue Clementine gefällt es uns sogar als es endlich soweit ist - auch wesentlich besser als vorher.
Die Reaktion, das Verhalten von Clementines Umfeld auf ihren Gedächntisverlust – für mich vollkommen unverständlich. Alle drucksen herum und verhindern eher, dass sie sich an ihre Vergangenheit erinnert – da keiner ihr brauchbare Informationen zu ihrer Vergangenheit gibt.

Fazit:

Leider konnte mich die Geschichte weder durch die Handlung, noch von den Charakteren her überzeugen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Dieses Buch wird leider nicht repeated

Der Titel dieses Buches zog mich sofort an und als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich dieses Werk unbedingt lesen! Clementine, kurz genannt Clem, 25, verliert bei einem Überfall ihr Gedächtnis und muss sich nun neu kennenlernen. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und trifft auf Ed Larson, den sie vor noch nicht allzu langer Zeit verlassen hat. Dieser ist allerdings nicht gerade begeistert, als sie bei ihm auftaucht, aber sein Pflichtgefühl zwingt ihn dazu, sich um sie zu kümmern. Besteht vielleicht sogar eine zweite Chance für die beiden?

Mein Eindruck vom Buch:
Ganz ehrlich? Wo war die Handlung? Die Inhaltsangabe hat mich dazu verleitet, anzunehmen, dass Clem alles tut, um herauszufinden, wer sie ist und wer den Anschlag auf sie verübt hat. Ich hatte Spannung erwartet, verflochten mit einer Liebesgeschichte. Stattdessen erwartete Clem mich mit Grübeleien, wie wohl der Sex mit Ed war und mit ihrer Eifersucht auf ihr früheres Ich. Das Buch basiert auf ihrer Ich-Erzählung und normalerweise gelingt es mir immer ganz gut, mich mit den Protagonisten zu identifizieren. Mehr noch, ich liebe diese Perspektive. Doch hier war Identifikation eine Fehlanzeige. Clementine hat mich oft nur genervt und im Grunde bestand ihre Gedankenwelt rein darin, sich Sex mit Ed auszumalen oder mit ihrer Schwester und/oder Chefin über Sex zu philosophieren. Nicht zu vergessen die ständigen Betonungen, wie sexy und gutaussehend Ed doch ist. Ich spürte keine echten Emotionen und absolut keinen Tiefgang und das fand ich sehr schade. Eds Verhalten hat mich zunehmend irritiert und ich konnte absolut nicht nachvollziehen, warum keine der Figuren Clem mal reinen Wein eingeschenkt hat. Nein, stattdessen wurde nur um den heißen Brei herumgeredet, was sich zog und zog und zog und zog... Auch die „Nebendarsteller“ der Geschichte wurden sehr oberflächlich dargestellt. Hauptsache schön und sexy. Wirklich authentisch kam niemand rüber und deshalb wurde mein Interesse an der Auflösung, wer Clem denn Böses will, immer weniger. Allein der flüssige Schreibstil der Autorin lassen mich dieser Story zwei Sternchen geben.

Fazit:
Enttäuschend! Hier wurde unglaublich viel Potenzial verschenkt! Wer einfach nur mal Anspruchsloses ohne Tiefgang und viel Gerede über Sex lesen möchte, ist hier sicherlich gut bedient. Für mich war es aber leider so gar nichts.