Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sweet. Deep. Quiet.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Zeilenflüstern" ist der Auftaktband der "Sweet Lemon Agency" New Adult Romance Trilogie von Kyra Groh und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Klara und Noel in der Ich-Form erzählt.
Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, war es für mich wie ein Nachhausekommen. Sie schreibt stets mit unheimlich viel Gefühl, sehr tiefgründig aber gleichzeitig auch humorvoll. Diesen Mix finde ich immer richtig gut, weil dadurch auch schwierige Themen nicht die ganze Geschichte überschatten, sondern immer wieder eine gewisse Leichtigkeit durchscheint.
Klara und Noel werden mit viel Liebe zum Detail porträtiert, aber auch die Nebencharaktere erhalten viel Farbe. Übrigens sind die beiden einfach Zucker zusammen. Ich sage nur "Drachenmädchen"...
Der Handlungsverlauf hat mir persönlich sehr gut gefallen und was andere gehen Ende der Story vielleicht bemängeln werden, empfand ich als genau richtig und gerade diesen Weg sollten mehr Menschen gehen.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die interessanten Jobs der Hauptcharaktere. Auch die Thematik als CODA wurde sehr authentisch, feinfühlig und für mich gut verständlich transportiert. Alles in allem einfach ein tolles Buch.
Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Slow-Burn-Romance mit traumhaftem Tiefgang, ganz viel Humor und einen Broken Artist.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Verführerische Schokolade

Zeilenflüstern ist mein erstes Buch von Kyra Groh, ich habe schon einiges Positives über die Bücher der Autorin gehört und war deshalb ganz gespannt darauf. Und ich bin echt begeistert, der Schreibstil der Autorin ist fantastisch, flüssig und locker zu lesen, was das Buch zu einem Page-Turner macht. Klara und Noel sind tolle Protagonisten, beide gleichen sich perfekt aus und geben den anderen Unterstützung bei den eigenen Problemen. Die Autorin schafft eine ausgeglichene Atmosphäre von tiefgründigen-emotionalen und humorvollen Momenten. Auch das Storykonzept mit einem Hörbuchsprecher, der Werbung für ein sinnliches Schokoladenerlebnis einspricht, finde ich sehr originell. Ein richtiges Wohlfühl Buch und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Sweet Lemon Agency.

Fazit zum Hörbuch: Die Sprecher passen absolut perfekt zu den Protagonisten. Julian Tennstedt‘s spricht Noels Hörbuchstimme genauso wie ich sie mir vorgestellt habe beim Lesen. Auch das Hörbuch zu hören kann ich nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Wunderschön!

Es war mein erstes Buch von Kyra Groh und es wird definitiv nicht mein Letztes sein! Ich mochte den Schreibstil von Beginn an, er hat mich total gepackt! Erzählt wird die Geschichte aus einer Dual POV aus der Ich-Perspektive der Protagonisten. Sowohl Klara, als auch Noel, haben beide ihr Päckchen zu tragen, im Gegensatz zu Noel, hat Klara aber ein Umfeld, das sie auffängt und sie somit lernen kann, Vertrauen zu sich selbst zu fassen. Ich liebe die Sweet Lemon Agency und würde dort auch gerne arbeiten! Mein Lieblingscharakter war wohl Felix und ich freue mich schon total auf Band 2, wenn es dann um ihn geht 😁 Franka und Jesse sind echt supertolle Freunde für Klara. Sehr interessant fand ich das Thema rund um Gehörlosigkeit und Gebärdensprache und wie schwer das für die Kinder solcher Familien sein kann. Noel tat mir etwas leid, weil er so hohe Ziele für sich gesetzt hat und es ihm unheimlich schwer fällt, sich selbst gerecht zu werden. Die Storyline hat mich richtig mitgerissen und auch wenn es manchmal schwer war, hat es mir wirklich gut gefallen. Die Suche nach sich selbst, bis man mal da angekommen ist, dass man sich wohl fühlt, kann echt anstrengend sein. Übrigens: @kyraschreibt ich brauche dringend diesen Romantasyroman, den Noel vertont hat 👀😂 Von mir erhält der Roman ⭐⭐⭐⭐⭐ und das Highlightherz ❤️. Zeilenflüstern war mein Lesehighlight im März!

Veröffentlicht am 18.04.2024

so gefühlvoll

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet. Mir gefallen die Farben und die Aufmachung sehr und der passende Farbschnitt ist ein Traum.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Gefühlvoll und spannend. Erzählt ...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Gefühlvoll und spannend. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten.

Die Story mochte ich sehr.
Ich mochte den Humor zwischen beiden Protagonisten und die Ablehnung von Klaras Seite. Bis beide zusammenarbeiten und sie merkt, dass er doch nicht so schlecht ist ☺️. Klara ist eine starke Frau, die immer für ihre Eltern da ist und sie sehr unterstützt. Auch fand ich super, dass hier das Thema Gehörlosigkeit mit eingeflossen ist. Meine Tante ist ebenfalls eingeschränkt im Hören und daher kenne ich die Vorbehalte und Verhalten vieler Menschen.
Noel hat ebenfalls einiges zu tragen mit seiner Familie und deren Bestimmungen für sein Leben. Ich fand es super, dass er trotzdem sein Weg geht und am Ende sich ein wenig mit seinem Vater aussöhnt.
Klara und Noel stehen sich nicht im Weg und lassen den anderen ihre Träume. Das Verständnis der beiden hat mich sehr berührt

Ganz lieben Dank an Kyra Groh für die schönen Lesestunden

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.04.2024

Endlich Nachschub von Kyra Groh

Kyras Bücher sind für mich ganz besonders, denn ihr Schreibstil ist so humorvoll und sie schafft es, die Charaktere wirklich lebendig wirken zu lassen. Schon nach den ersten Kapiteln hatte ich das Gefühl, die Charaktere wirklich zu kennen. Das Gefühl hatte ich besonders bei Klara, ich habe mit ihr gelacht und geweint, gehofft und gefühlt. Dabei konnte ich so viel von ihr lernen. Auch Noel hat es mir sehr leicht gemacht, einen Zugang zu ihm zu finden. Besonders das Verhalten seines Vaters ihm gegenüber, hat mich mit Noel mitfühlen lassen und so konnte ich auch sehr viel Verständnis für Noel aufbringen.
Besonders gefallen hat mir, dass es nicht dramatisch war, man aber trotzdem mit den Charakteren gelitten hat und dass die Charaktere so echt waren. Wieder ein absolutes Highlight von Kyra Groh!