Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 29.08.2020

Schmerz, Leid und die ganz große Liebe!

Worum geht es?

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste ...

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einem schlichten Blau gehalten, doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man die vielschichtigen Nuancen, die diese Geschichte für einen auch bereit hält. L.J. Shen beginnt die Geschichte einige Jahre vorher. Als Leser lernt man die Charaktere bereits in ihrer Kindheit kennen. Luna und Knight sind nebeneinander aufgewachsen und weil ihre Eltern befreundet sind, werden sie beste Freunde, doch schnell wird klar, dass da mehr ist. Mehr für was es sich zu kämpfen lohnt.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Luna und Knight erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Außerdem, was ich persönlich für ein besonderes Extra halte, gibt es jeweils ein Kapitel aus Rosies und Deans Sicht, den Adoptiveltern. Sie sind die Protagonisten aus "Twisted Love" (Sinners-of-Saints-Reihe). Ich habe das Buch bereits Anfang des Jahres gelesen und geliebt. Jetzt die Geschichte ihres Sohns zu lesen, hat mich zurückversetzt.
Der Schreibstil ist emotional, berührend und spannend. L.J. Shen ist die Königin der toxischen Beziehung, aber irgendwie schafft sie es dennoch, dass man sich wünscht, dass die Charaktere zueinander finden und alle Differenzen überstehen.
Alles endet in einem Epilog, der einmal die Zukunft aus beiden Sichten zeigt, aber zu dem auch die der anderen Charaktere, denn für die beiden gibt es nichts wichtigeres als die Familie und Freunde.

Charaktere

Luna Rexroth ist die Tochter von Trent Rexroth aus Scandal Love und einer Frau, die alles daran gesetzt hatte, um schwanger zu werden. Doch dann verschwand sie und seit jenem Tag ist Luna selektive Mutistin und spricht kein Wort mehr. Es hat sie geprägt, dass ihre leibliche Mutter sie nicht wollte. Anfangs wirkt sie sehr schüchtern und introvertiert, wie eine Einsiedlerin, die sich im Schatten ihres besten Freundes Knight versteckt hatte. Sie weiß, dass er der heißbegehrter Captain des Footballteam ist. Jedes Mädchen der Highschool würde ihn gerne als Freund haben, was sie an ihre Grenzen bringt, denn der flirtet und lässt seinen Charme spielen. Das verletzt sie immer wieder aufs Neue. Im Laufe der Geschichte stellt sie sich nicht nur der Vergangenheit, sondern auch ihren Gefühlen, denn egal wie oft sie sich einredet, dass es besser sei nur befreundet mit Knight zu bleiben. Sie ändert sich am College und lernt ihre Barrieren zu überwinden, um aus ihrer Komfortzone zu treten, aber das ist nicht ihrem Leben im Boon geschuldet, sondern auch Knight, der sich immer wieder herausfordert.

Knight Cole ist beliebt und charmant, aber kaum einer weiß, wie es unter seiner Oberfläche aussieht. Denn obwohl er den Sunnyboy spielt, lebt Sorge und Schmerz in ihm. Seine Mutter Rosie leidet seit ihrer Geburt an Mukoviszidose. Jeder ihrer Krankenhausaufenthalte ist ein weiterer Schlag in die Magengrube und nichts desto trotz entscheidet seine beste Freundin und das Mädchen, was er seit seiner Kindheit liebt, in einem anderen Bundesstaat zu studieren. Auch wenn er attraktiv und beliebt ist, stellt sich heraus, dass er all seine Sorgen im Alkohol zu ertränken versucht und als ihm das nicht mehr hilft, kommen stärkere Drogen als Gras dazu. In dieser Hinsicht erinnerte er mich ein wenig an Dean, als er noch jünger war und seiner Liebe des Lebens zu erobern versuchte. Rosie.
Auch wenn er manchmal zu einem riesigen Arschloch mutieren kann, leide ich mit ihm. Es ist unfair, dass guten Menschen so etwas schlimmes widerfahren muss, wie seiner Mutter diese Krankheit. Es wirft in immer wieder aus der Bahn, aber auch die Probleme und Ungewissheit rund um Luna zerstört ihn einfach nur.

Ich kann wahrhaftig nicht sagen, ob mich Daria und Penn oder Luna und Knight mehr zerstört haben. Denn jedes einzelne Buch von L. J. Shen ist ein Meisterwerk (zumindest die Bücher, die ich gelesen habe). Sie ist eine Meisterin von Enemies to Lovers Geschichten. Auch wenn man es hier nicht vermuten könnte, dass Luna und Knight sich hassen könnten, weil sie beste Freunde sind, so sind sie an diesen Punkt gelandet. Es ging nur noch darum den anderen mehr zu verletzten, wobei man auch sagen muss, dass es sich in vielerlei Hinsicht um große Missverständnisse handelt.
Sie haben mich leiden lassen. Ich habe den Schmerz, den sie empfunden haben, spüren lassen und es blieb kein Auge trocken. Besonders das Thema "Krankheit" oder Mukoviszidose haben mich neugierig gemacht. Zwar hat man schon in "Twisted Love" viel darüber erfahren, aber hier hatte man einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte von Rosie. Durch die Extra-Kapitel von Rosie und Dean hat man gemerkt, dass selbst die Autorin den beiden einen Teil in diesem Buch schenken wollte. Dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt wurde.
Die Emotionen haben mich in ihren persönlichen Bann gezogen. Ich war verzweifelt, weil ich nicht verstehen konnte, wie sie einander so verletzten konnten. Habe mit ihnen gefiebert, wenn es darum ging, endlich zu ihren Gefühlen zu stehen. Es hat mich aufgefressen und ich glaube ein Teil meines Herzen wird für immer gebrochen bleiben.
Schon beim ersten Band hatte ich die Angst, dass es sich um eine Wiederholung der Geschichten handelt. Dass sie da anknüpft, wo wir die Sinners of Saints verlassen hatten, aber auch hier hat sie mir das Gegenteil bewiesen. Die Charaktere haben ihre persönlichen Probleme, die vielleicht auch das ein oder andere Thema aufgreifen, was schon vorher eine Rolle gespielt hat, aber hier spielen die Eltern eine ganz andere Rolle. Sie werden zu Nebencharakteren, während die Kinder ins Zentrum rücken.
Luna und Knight haben mir gezeigt, dass es nicht unmöglich ist, jegliche Hindernisse zu überwinden. Dass man an sich selber arbeiten muss, bevor man auch nur in der Lage sein kann, einen anderen Menschen zu lieben. Man muss auf Augenhöhe sein. Und auch wenn man Verletzt wird, manchmal ist es das Risiko wert.
Luna wird immer Knights "Moonshine" sein und kein anderer Mensch könnte das ändern. Seit ihrer Kindheit waren sie für einander bestimmmt, auch wenn es ein langer Weg war, bis sie es verstanden haben. Bis der Weg frei war für ihre Liebe.

Die Reihe ist bisher ein absolutes Jahreshighlight von mir, weshalb auch All Saints High - Der Rebell wohlverdiente 5/5 🌟 bekommt. Denn die beiden sind wahrhaftig dafür bestimmt sich zu kümmern. Selbst um uns Leser. Sie sorgen dafür, dass am Ende der Geschichte, die Augen wieder trocken sind und stattdessen ein Mundwinkel gehoben ist. Dass man mit einem guten Gefühl die letzte Seite aufschlagen kann.

Veröffentlicht am 26.08.2020

so viel besser als Teil eins

Nachdem ich den ersten Teil der All Saints High Reihe einfach nur schlecht fand, bin ich mit gemischten Gefühlen und wenigen Erwartungen an das Buch gegangen. Aber was soll ich sagen… „Der Rebell“ war wieder ein echter Shen und das Buch hat mich absolut begeistern können. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es war einfach soviel besser als Teil eins. Das Cover ist dieses Mal in grün gehalten bzw. das ebook Cover ist schwarz/weiß mit einem Mann im Fokus. Beide passen perfekt zum ersten Teil. Hier bekommen wir wieder L.J. Shens gewohnten Schreibstil. Emotional, verdammt heiß und sehr direkt. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte von Luna und Knight ist das beste Beispiel dafür, was passiert wenn man nicht miteinander kommuniziert. Die Handlung war teilweise etwas überdramatisiert, aber das hat irgendwie zur ganzen Geschichte gepasst. Ich habe irgendwann einfach nur noch gebetet, dass Luna und Knight ein Happy End bekommen. Auch musste ich am Ende etwas weinen, da es nochmal verdammt traurig wurde.

Mittlerweile kennt man alle Charaktere (entweder aus dem ersten ASH Buch oder aus der SOS Reihe). Hier lag der Fokus auf Knight und Luna. Die beiden waren facettenreich und komplex aber gleichzeitig auch unglaublich kompliziert. Beide hätte ich während dem lesen gerne mal gegen die Wand geklatscht. Am Anfang konnte ich zu keinem von beiden einen Draht aufbauen, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich die einzelnen Handlungen der beiden nachvollziehen und vor allem auch verstehen können. Luna und Knight kannten sich schon ihr ganzes Leben lang. Luna spricht zwar nicht,, aber sie ist dennoch sehr ausdrucksstark. Sie macht in dem ganzen Buch ein unglaubliche Entwicklung durch. Sie kommt aus sich raus, tritt für sich selber ein und bekommt Rückgrat. Luna lässt sich nichts von Knight gefallen. Als sie merkt, dass ihre Beziehung sich ins toxische neigt, steht sie für sich ein und sagt Knight ihre Meinung. Neben Luna ist auch Knight kein einfacher Charakter. Um der Welt und seinem Schmerz zu entfliehen, nimmt er Tabletten und trink viel zu viel Alkohol. Sein Verhalten sorgt auch dafür, dass Luna sich immer mehr von ihm entfernt. Nach vielen schlimmen Worte und des gegenseitigen Verletzens, lernen die beiden endlich aufeinander zuzugehen. Dies hat L.J. Shen wirklich gut dargestellt und beschrieben. Man kann die Gefühle und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen.

Das Ende ist traurig und kitschig zugleich, aber sehr passend für die ganze Handlung. Nach einem ersten, schlechten Band, konnte mich L.J. Shen mit „All Saints High – Der Rebell“ wieder absolut überzeugen. Fans von L.J. Shen und der Sinners of Saint Reihe kommen ihr voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Die Sonne wird morgen wieder scheinen, ich weiß es....

In Teil 2 dreht sich diesmal alles um den geheimnisvollen Knight Cole und die Stumme Luna Rexroth.
Die beiden kennen sich, seit sie denken können und sind auch seither die besten und dicksten Freunde.
Sie ...

Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Das merken sie immer deutlicher, können aber dem Knistern irgendwie auch nicht nachgeben.
Ob ein Schicksalsschlag und ein Umzug die beiden wachrütteln können?

ICH LIEBE DIESE BÜCHER!!!
Teil 1 war ja schon der ober Hammer, aber Teil 2 hat mich direkt umgehauen.
Ich fand die Story zwischen den beiden wirklich absolut Spitze!

Aber jetzt mal langsam :D
Luna. Sie war mir schon in Band 1 ein Rätsel, vor allem, weil man da nicht viel über sie rausfinden konnte. Band 2 hat mir dann Fragen beantwortet und neue aufgebracht, die aber am Ende auch alle wieder aufgelöst wurden und mich wissend zurück gelassen haben.
Sie ist sehr schüchtern und manchmal wohl etwas zu naiv, ich hätte ihr gerne Mut zugesprochen und ihr geholfen.
Sie denkt viel nach, das hat mich ab und an mit den Augen rollen lassen, aber es war okay.

Knight. Ich muss ehrlich gestehen, dass er mir vom letzten Teil gar nicht im Gedächtnis geblieben ist. Ich musste nochmal nachlesen, bevor ich mich vollends an ihn erinnern konnte.
Anfangs war er mir nicht wirklich sympathisch. Aber das hat er dann irgendwann doch noch geschafft ;)
Wieso war er mir nicht sympathisch? Weil er die Leute um sich rum schlecht behandelt, viel zu viel Nachdenkt und nach dem Motto „Wie du mir, so ich dir“ Lebt. Das hat mich manchmal echt aufgeregt und sauer gemacht…

Die Story fand ich aber, wie gesagt, mega! Ich habe wirklich viele Tränen verdrückt und geweint, eine absolute Achterbahn der Gefühle!
Die Autorin hat mich absolut mitgerissen und ich habe danach erstmal durchatmen müssen J
Der Schreibstil war schön flüssig, ging schnell zu lesen und es gab keine Komplizierten Wörter oder ähnliches.

Das Cover ist mal wieder einfach der Hammer! Ich liebe es, wenn das nicht viel drauf ist, außer Farbe und Schrift. Es sieht einfach Bombe aus!

Wie auch schon Band 1 bekommt Band 2 von mir eine klare Leseempfehlung und ich finde man sollte es auf jeden Fall gelesen haben!

Ich habe mir sogar Stellen mit Post It´s Markiert! Das habe ich noch nie bei einem Buch gemacht! Aber es gab einfach sooo schöne Sprüche und Szenen, die musste ich mir merken :D

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten!!!!

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover gefällt mir unfassbar gut.
Es passt einfach perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Cover:
Das Cover gefällt mir unfassbar gut.
Es passt einfach perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Die ganze Zusammenstellung passt einfach perfekt und meiner Meinung machen die Cover sehr auf sich aufmerksam.

Schreibstil:
Ich kenne nun schon mehrere Bücher der Autorin und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht. Wir erleben die Story wie gewohnt aus der Ich-Perspektive. L.J Shen schreibt sehr locker, leicht und flüssig aber dennoch auch sehr emotional und heiß. Eine perfekte Mischung aus allem.

Story:'
Wir lernen die Welt der Charakter schon ein Stück weit in dem ersten Teil kennen. Jedoch geht es hier um andere Charaktere und die Story ist in sich abgeschlossen, was mir besonder gut gefällt. Auch hier war ich wieder einfach nur hin und weg. Es war toll wieder in die Welt der Autorin eintauchen zu können. Die Protagonisten haben mir unfassbar gut gefallen und ich habe mich schon auf die beiden gefreut, seitdem ich wusste, dass die beiden ihr eigenes Buch bekommen sollen. Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht ich liebe die Story rund um die beiden sehr.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine großartige Geschichte mit einzigartigen Charakteren

Nachdem ich All Saints High- die Prinzessin gelesen hatte, wollte ich nicht auf den zweiten Band warten und hatte die Geschichte von Knight und Luna bereits auf Englisch gelesen. Da ich die deutsche Ausgabe aber so schön finde und das Buch so gerne mochte, durfte es nun auch auf deutsch bei mir einziehen und ich habe es gleich nochmal gelesen.
Was soll ich sagen, die Geschichte der beiden hat mich genau wie beim ersten Mal lesen noch genauso gefesselt. Es geht auch um mehr als eine einfache Liebesgeschichte, es geht um Wut, Trauer, Verluste und Chancen, sowie um Selbstfindung und Heilung. Beide Protagonisten müssen durch die Hölle gehen und sich selber heilen, bevor sie endgültig zueinander finden.
Luna und Knight müssen Irrwege und Hürden überwinden, kommen vom Pfad ab und finden zurück. Mehr als einmal wollte ich beide packen und schütteln, damit sie erkennen was vor ihnen liegt. Es ist ein auf und ab, sie verletzen sich gegenseitig und geben sich halt.
Ich fand es wirklich interessant Lunas Entwicklung zu verfolgen, wie sie mit sich selber kämpft und ihre inneren Dämonen besiegt. Sie ist einfach eine Person die man sofort ins Herz schließt und der man nur das Beste wünscht, auch wenn man über einige ihre Entscheidungen nur den Kopf schütteln kann.
Auch Knight habe ich schnell in mein Herz geschlossen, vor allem weil er so ganz anders ist als ich erwartet hatte. Obwohl es mich eigentlich nicht wundern sollte,  kein Charakter der Autorin ist eindimensional oder vorhersehbar. Er geht die meiste Zeit einfach toll mit Luna um und trotz seiner eigenen Dämonen will er immer nur das Beste für sie.
Besonders schön fand ich auch die Kapitel aus Deans und Rosis Sicht, sie haben mich wirklich zum weinen gebracht.
L. J. Shen schafft es in einem Meer aus New Adult Romanen großartige Geschichten mit einzigartigen Charakteren zu schaffen, die einem noch lange im Gedächnis bleiben.