Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 22.08.2020

Tiefgründig und vielschichtig

Schon sehr lange habe ich mich auf den nächsten Band der "All Saints High" gefreut und nun war es endlich soweit. Und was war ich neugierig auf die Geschichte von Knight Cole und Luna Rexroth. Der Klappentext versprach schon, dass es hier einiges an Spannung und vor allem Drama geben würde und genau das ist eines der Dinge, warum ich die Bücher der Autorin so sehr mag. Ich finde immer, sie bringt es sehr tiefgründig und vielschichtig rüber und man weiß nie, mit was man als Nächstes rechnen muss.

Die Geschichte von Knight und Luna war für mich vor allem in der Form interessant, dass ich wissen wollte, was aus den "besten Freunden seit Kindertagen" wird, als auch in der Hinsicht, dass Luna nicht spricht und sich nur anderweitig artikuliert. Ich fand es hierbei erstaunlich, wie gut die Autorin das rübergebracht und dargestellt hat. Anfangs wird man auch mit Hilfe von Berichten aus vergangenen Jahren in die Geschichte der Beiden eingeführt. Man bekommt Einblicke in nennen wir es "Schlüsselszenen", die eine wichtige Rolle in ihrer Entwicklung spielten. Erst dann gehen wir in das Hier und Jetzt über und schnell wird deutlich: Knight und Luna könnten eigentlich schon längst ein Paar sein, aber mitunter legen sie sich selbst Steine in den Weg. Und das, obwohl sie beide den jeweils anderen definitiv mehr mögen. Insbesondere Knight weiß schon früh, dass Luna die ist, mit der er zusammen sein möchte.

Und doch arbeiten sie mitunter eher gegeneinander als miteinander und dieser rote Faden zieht sich sehr lange durch das Buch. Ich muss zugeben, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, in das Ganze reinzukommen, aber dann fesselte es mich ungemein und ließ mich auch nicht mehr los. Ich habe dann immer gehofft, dass sie doch zueinanderfinden, doch jeder Schritt nach vorne bedeutete einen zurück. Und als Luna dann auswärts studiert und etwas geschieht, was Knights Vertrauen in sie zerstört, scheint alles unwiderruflich zerstört zu sein.
Ich fand es hier wahnsinnig toll, wie die Autorin die Hintergründe nach und nach deutlicher machte, insbesondere bei Knight gab es da einiges, was man so wahrscheinlich nicht erwartet hätte und was selbst mich überrascht hat. Doch jeder hat eben seine eigene Geschichte und diese gilt es zu entdecken. Die Autorin schreibt immer sehr tiefgründig und emotional und auch, wenn es in diesen Büchern manchmal sehr ernst und heftig zugeht, so bringt sie es einfach sehr gut rüber und fesselt damit den Leser. Ich konnte das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wie es nun allerdings mit Luna und ihrer Stummheit (übrigens auch etwas, was die Autorin grandios rübergebracht hat im Hinblick auf den Verlauf der Geschichte) und Knights Gefühlen weitergeht dürft ihr natürlich selbst lesen, ich verrate nichts. Nur so viel: rechnet nicht mit reiner Sanftheit, das werdet ihr hier nicht finden.

Am Ende des Buches hat die Autorin dann nochmal auf meine Tränendrüse gedrückt, indem sie einen Handlungsstrang eingebaut hatte, der mich wahnsinnig berührt hat. Wer bisher alle Bücher dieses Universums gelesen hat, wird recht schnell wissen, um was es geht und auch die Triggerwarnung im Buch gibt darüber Aufschluss. Und ja ich persönlich habe damit gerechnet aber trotzdem hat es mich sehr getroffen und mir Tränen in die Augen getrieben. Aber die Darstellung war dafür sehr gut gelungen.

Alles in allem konnte mich auch dieser Band wieder voll und ganz überzeugen und ist mir am Ende die 5 Sterne wert. Ich bin gespannt, was im nächsten Teil auf uns wartet und welche Geschichte die Autorin hier noch für uns übrig hat.

Fazit:
★★★★★
Auch diesmal konnte mich die Autorin mit neuen Geschichten von der All Saints High überzeugen. Trotz dass ich erst langsam in das Buch hineinkam, entwickelte es sich sehr packend und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Unglaublich herzzerreißend

Das Cover sieht wieder fantastisch aus. Ich habe mich ja total ins Design verliebt. Es ist schlicht, aber trotzdem ein toller Hingucker. Auch die raue Oberfläche fühlt sich toll an.

Der Einstieg gelang ...

Der Einstieg gelang wieder sehr einfach. Man kennt die Figuren bereits aus dem ersten Teil und endlich erfahren wir mehr über Knight und Lunas Beziehung zueinander. Gleich zu Beginn gibt es wundervolle Szenen, bei denen mein Fangirl Herz höher geschlagen hat. Luna und Knight stehen sich sehr nah, auch wenn Luna nicht spricht. Ihr Charakter hat mich in Trents Buch (Teil 3 Sinners of Saint Reihe) sehr fasziniert und jetzt als Erwachsene wollte ich sie besser kennenlernen. Sie hat einen einzigartigen Charakter, der einem sofort ans Herz wächst. Auch Knight ist hin und weg von ihr und hat ihr den süßen Kosenamen „Moonshine“ verpasst. (An dieser Stelle ein großes Danke an den Verlag, der es nicht übersetzt hat.)

Es gibt so viele unglaubliche Momente in diesem Buch, die mir mein Herz vollkommen gebrochen haben. Von Anfang an liebte ich die Beziehung zwischen Luna und Knight. Die gemeinsamen Nächte haben mein Herz höher schlagen lassen. Von Anfang an konnten an die Gefühle zwischen den beiden spüren. LJ Shen hat zudem unglaubliche Wendungen in die Geschichte eingebaut, die mich schockiert haben! Ja nach „All Saints High – Die Prinzessin“ war ich bereits emotionale vollkommen durcheinander, aber dieses Buch hat mich zerstört. Ich will es nicht verderben, aber es gab ein wichtiges Ereignis in dem Buch, das mich in ein heulendes Häufchen Elend verwandelt hat! Für mehrere Kapitel! Ich weiß wirklich nicht, wie der Autor das gemacht hat, aber die Figuren sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Sie alle haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, und ich kann dieses Buch nur empfehlen (aber man sollten auf jeden Fall die gesamte Sinners of Saint-Reihe und AHS-Reihe lesen, um das ganze Spektrum an Gefühlen durchleben und die Figurenbeziehungen besser verstehen zu können. Vertraut mir, es lohnt sich!)

Der Schreibstil ist unfassbar flüssig und mitreißend. Ich bin jedes Mal verblüfft über die sprachliche Gestaltung von LJ Shen. Sie weiß mit Worten umzugehen und fesselt den Leser nach wenigen Seiten an das Buch. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe mal wieder Schlaf geopfert, obwohl ich die Geschichte schon auf englisch gelesen hatte. Der Schreibstil und die Handlung haben ein hohes Suchtpotenzial. Die Figuren gehen förmlich unter die Haut und als Leser kann man sich so gut in die Figuren hineinversetzen.

Fazit: Für mich ist der zweite Teil der Stärkste der Reihe und ein absolutes Lesehighlight. Die Autorin hat hier ein sensationelles emotionales Werk abgeliefert, das sich einfach nicht mehr toppen lässt. Hier wird wohl jeder zum Taschentuch greifen müssen. Die Figuren sind tiefgründig und nehmen den Leser auf eine fesselnde Fahrt der Gefühle mit. Ich bin absolut sprachlos und kann euch das Buch nur empfehlen. Die Liebesgeschichte zwischen Knight und Luna hatte viele Höhen und Tiefen, aber sie war alles wert. Wenn ich könnte, würde ich auf jeden Fall mehr als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Der Rebell und das Mondscheinmädchen

Das Cover:
Das Print hat ein wunderschönes Cover bekommen, welches super zum ersten Band passt.

Das Cover:

Was war ich gespannt auf diese Geschichte. Luna und Knight, die beiden die sich seit Kindertagen kennen, die beide ihre Geschichte und ihre Traumata haben werden hier perfekt ins richtige Licht gerückt.

Während Knight der Sohn von Rosie und Dean Cole, aus „Twisted Love - Sinners of Saint 2“ ist, kennen wir Luna als die Tochter von Trent aus „Scandal Love - Sinners of Saint 3“.
Wer diese Bücher kennt, wird auch die Geschehnisse in diesem Buch besser verstehen. Denn auch wenn die Zusammnehänge und Weiterentwicklungen erklärt werden, ist es emotionaler und mitreißsender, wenn man die Eltern und ihre Geschcihte bereits kennt.

Luna ist seit Kindesbeinen an stumm, nicht weil sie körperlich nicht sprechen kann, sondern weil es ein Trauma gab, welches dazu führte. Es wird einfühlend erklärt, wie es Luna geht, wie sie über sich hinauswächst und weiter entwickelt.
Genauso Knight, der zerbrochene Ritter. Seine Geschichte hat mich sogar mehr berührt als die von Luna. Er war stark, gebrochen und doch niemals am Aufgeben.
Beide waren voller Zweifel, voller Angst und voller Liebe zueinander.
Und auch wenn ich mir das ein oder andere mal gewünscht hätte, dass sie endlich Klartext reden, haben beide sich entwickelt, sind gewachsen und emotional gereift.

Es war eine Geschichte voller Emotionen und ohne Spoiler: Voller Wendungen und Schmerz.

Dieser Band ist erwachsener als Band eins, ich empfand ihn als gefühlvoller und mit mehr ernsten Themen gespickt. Es war wundervoll zu sehen wie Luna, Moonshine, und Knight das Beste füreinander wollten und immer füreinander da waren.

Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr mich diese Geschichte mitgenomen hat, sie hat mich emotional mitgenommen, traurig, glücklich und berührt zugleich zurück gelassen und mir wieder gezeigt, dass auch in Büchern nicht immer alles so läuft, wie man das möchte.

"Mein edler Rebell. Mein märchenhafter Rabauke, mein trauriger Prinz, mein unglaublicher Erlöser, mein wunderschöner gebrochener Ritter." (All Saints High - Der Rebell)

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein Jahreshighlight mit viel Gefühl

Erst lesen, wenn du alle Teile der Sinner of Saint Reihe kennst.

„Das Herz fragt nicht um Erlaubnis, um etwas zu fühlen. Es fühlt einfach.“

Eine herzzerreisende Geschichte mit zwei Protagonisten die ...

Erst lesen, wenn du alle Teile der Sinner of Saint Reihe kennst.

„Das Herz fragt nicht um Erlaubnis, um etwas zu fühlen. Es fühlt einfach.“

Eine herzzerreisende Geschichte mit zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine ein Frauenheld und Rebell, und die andere eine schweigsame junge Frau, die nach dem verlassen ihrer Mutter aufgehört hat zu reden.
Im Fokus steht die Freundschaft und die große Liebe zueinander. Die Angst die Freundschaft nicht zu zerstören, aber auch die Selbstständigkeit, über sich hinauswachsen, sich etwas trauen.

Knights und Lunas Geschichte ist nicht die einzige die um Vordergrund steht. Die Eltern von Knight sind ebenfalls wichtige Figuren, besonders Rosie. Diese zwei waren auch der Grund wieso ich es nicht länger ohne Taschentücher aushalten konnte.
Auch haben mich die einzelnen Abschnitte mit Vaughn sehr neugierig gemacht, und ich bin gespannt auf seine Geschichte.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht um Liebe, Hoffnung, Freundschaft, Zerstörung, Schmerz, Trauer, aber auch um Neuanfänge.
Einfach ein Meisterwerk, ein Jahreshighlight

Ich danke dem Verlag und Bloggerjury für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Herzzereißend, emotional und wunderschön!

Rezension

All Saints High – Der Rebell von L. J. Shen

Rezension

All Saints High – Der Rebell von L. J. Shen

Nachdem ich die Sinners of Saint Reihe gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte der Kinder der Hotholes zu lesen und zu sehen wie sich diese entwickelt haben. In diesem Band geht es um Knight, der Sohn von Rosie LeBlanc und Dean Cole aus Twisted Love und Luna, die Tochter von Trent Rexroth aus Scandal Love. Deshalb ist es empfehlenswert vorher die Sinners of Saint Reihe zu lesen.

Ich liebe L. J. Shens Schreibstil einfach, er ist so gefühlvoll und berührend und gleichzeitig auch locker und humorvoll. Er war sehr angenehm zu lesen, weshalb ich das Buch förmlich inhaliert habe. Die Art wie L.J. Shen mit Wörtern umgehen kann ist wirklich bewundernswert.

Auch was die Protagonisten angeht, ist sie die Königin der verkorksten und gebrochenen Charaktere. In dieser Geschichte hat sie mal wieder perfekt- unperfekte Charaktere geschaffen.

Die vierjährige Luna, die ich bereits in Scandal Love kennen und lieben gelernt habe, war schlau, introvertiert und schüchtern und deshalb anders. Durch ein Trauma, welches sie im frühen Kindesalter erlitt, spricht sie nicht. Sie war die zurückhaltende, merkwürdige Stumme und wurde dafür schlecht behandelt, weshalb Knight sie verteidigte und beschützte, sein Beschützerinstinkt ihr gegenüber war wirklich herzerwärmend.

Knight scheint nach außen ein Aufreißer und Frauenheld zu sein, doch wenn er bei Luna ist wird er zu einem liebevollen und loyalen besten Freund. Die beiden waren schon von Kindertagen an unzertrennlich, doch ihre Beziehung war (fast) immer rein platonisch. Er selbst ist durch das tragische Schicksal seiner Mutter gebrochen und verletzt und verhält sich dadurch des öfteren respekt- und rücksichtslos. Es war wirklich herzzerreißend zu sehen wie er nicht nur sich selbst sondern auch seinem Umfeld schadete. Umso schöner war deshalb auch die Charakterentwicklung, die er vollbrachte, denn er wurde verantwortungsbewusster und stand für seine Fehler ein. Auch Lunas Entwicklung war wirklich beeindruckend, denn sie wurde erwachsener, stärker und selbstbewusster, sie konnte für sich selbst einstehen und bekämpfte ihre Ängste.

Schön fand ich es auch, wie man nebenbei auch das Leben der Nebencharaktere aus den anderen Büchern mitverfolgen konnte. Zudem waren die Charaktere allesamt authentisch, sowie sympathisch, denn sie alle wirkten greifbar.

Die Geschichte konnte mich schon von der ersten Seite an packen, denn sie war so berührend und fesselnd. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man die Gefühle der Protagonisten gut nachempfinden und man bekam einen Einblick in ihre Gedankenwelt. Auch die Kapitel aus der Vergangenheit machten es leichter die Beziehung zwischen Knight und Luna zu verstehen und nachzuvollziehen. Die beiden verbindet so viel mehr als Freundschaft, ihre Verbindung geht fast schon tiefer als die Liebe. Ihre Beziehung ist so kompliziert und verworren, dass sie nicht für jeden verständlich ist. Durch die mangelnde Kommunikation entstanden einige Missverständnisse, sodass sie sich gegenseitig unabsichtlich verletzten. Ich habe richtig mit Luna und Knight mitgefiebert und außerdem auch mit ihnen gelitten und gefühlt. Die Tiefgründigkeit in dem Buch hat mir schier den Atem geraubt. Es war unglaublich gefühlvoll und emotional. Einige Stellen waren so herzzerreißend und traurig, dass sie mich zu Tränen gerührt haben. Die Schönheit des Buches lag in der Traurigkeit, der Tragik. Das Buch hat mein Herz unzählige male gebrochen und wieder zusammengesetzt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und absolut fesselnd. Die Geschichte von Luna und Knight ist so besonders und einzigartig und zudem auch vielseitig. Dass in diesem Band Rosies und Deans Geschichte weitergeführt wurde fand ich wunderschön und sehr passend. Die Geschichte war voller Höhen und Tiefen, dadurch wurde es nie langatmig oder trocken. Es geht um Liebe, Freundschaft und Familie sowie um Heilung, Vergebung und Hoffnung. Man muss sich der Geschichte vollkommen hingeben und zwischen den Zeilen lesen, damit man die Message dahinter versteht. Das Ende war zwar wieder sehr überschwänglich und kitschig, die Geschichte wurde damit jedoch perfekt abgerundet.

Das Buch konnte mich mit seinen vielschichtigen Charakteren und der mitreißenden und berührenden Handlung vollkommen überzeugen und wirklich begeistern. Es ist ein absolutes Highlight und ein Herzensbuch. Ich kann es euch auch nur ans Herz legen! 5+/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]