Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 02.09.2021

Eher mittelmäßiger Teenagerroman

Und wieder einmal habe ich mit diesem Buch eines gelesen, beziehungsweise gehört, bei welchem mir nicht so richtig klar ist, wie ich es eigentlich bewerten soll. Einerseits fand ich die Geschichte von Luna und Knight nämlich wirklich süß, andererseits konnte sie mich aber auch nicht so richtig packen.

Am Schreibstil der Autorin gibt es aber einmal mehr absolut nichts zu meckern. L.J. Shen schreibt flüssig und gut leserlich, nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund. Gleichzeitig fand ich auch die Sprecher des Hörbuches wirklich gut und überzeugend.

Die Handlung selbst beginnt eher ruhig und ich muss zugeben, dass ich eine ganze Weile brauchte, um in die Geschichte hinein zu finden. Dennoch fand ich die Freundschaft zwischen den beiden Hauptcharakteren wirklich toll und ich konnte sie mir sehr gut als Kinder vorstellen, welche durch dick und dünn gegangen sind. Umso schwieriger war es für mich, sie als Liebespaar zu begreifen. Ohne Zweifel, ihre Liebesgeschichte ist wirklich süß, teilweise auch heiß, aber zwischendrin hat mir leider irgendetwas gefehlt und so ging es mir auch mit der Geschichte insgesamt. Zwar beschäftigt sich die Autorin in diesem Buch mit teils wirklich emotionalen Themen, wobei vor allem der Verlust von Angehörigen und Krankheit eine große Rolle spielt, aber bis es dann so richtig emotional wurde, hat es meiner Meinung nach einfach zu lange gedauert. Doch dann wurde es so richtig dramatisch und es stand nicht mehr nur die Liebesgeschichte zwischen Luna und Knight im Vordergrund. Ab diesem Punkt wurde die Geschichte so richtig interessant und emotional. Sie hat mich zutiefst berührt und ich habe sogar ein oder zwei Tränchen verdrücken müssen. Nur leider hat dies die Geschichte insgesamt auch nur noch zum Teil retten können.

Was die Charaktere angeht, so fand ich beide Protagonisten nicht wahnsinnig besonders. Zwar ist Luna Mutistin, was ich recht interessant fand, aber dennoch war sie gleichzeitig auch etwas langweilig. Knight hingegen ist der typische Bad Boy, der für mich das Klischee des gebrochenen Rebellen erfüllte, welcher sich nur auf Grund seines inneren Schmerzes so aufführt. Dafür fand ich seine Familie, die man ja schon aus der „Twisted Love“ kennt, super interessant und ich habe mich gefreut, Rosie und Dean wieder zu treffen, auch wenn man sich schon bald wieder verabschieden muss.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich diesen Roman auf seine locker leichte Art, gemischt mit Drama und Emotionen, schon irgendwie gut fand, aber er mich bei weitem nicht so sehr packen konnte, wie ich mir erhofft hatte. Wenn ich ihn mit den anderen Romanen der Autorin vergleiche, dann fehlte mir einfach das gewisse Etwas, so dass er leider nur mittelmäßig für mich abgeschnitten hat.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Immer. Wann Immer. Für Immer ...

"Wenn du glaubst, du hättest etwas Gutes gefunden, in dem sich überhaupt nichts Schlechtes verbirgt, heißt das nur, dass du nicht genau genug hingeschaut hast."

"All Saints High - Der Rebell" ist der ...

"All Saints High - Der Rebell" ist der zweite Band der "All Saints High"-Reihe und ein Sequel zur "Sinners of Saint"-Reihe. Leider habe ich mit dieser Reihe gestartet ohne zu wissen, dass es sich um ein Sequel handelt und es sich bei den Protagonisten um die Kinder der "Sinners of Saint"-Charaktere handelt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, "Sinners of Saint" zuerst zu lesen, da die Hauptcharaktere daraus wieder vorkommen. Für das Verständnis ist es aber nicht unbedingt notwendig.
Dieses Buch hat mich mit gespaltenen Gefühlen zurückgelassen. Es hat mir gefallen ... aber auch nicht.

Inhalt: Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

Meine Meinung: Das Cover entspricht den derzeitigen Cover-Trends von New Adult-Romanen: nicht wirklich aussagekräftig, aber sehr hübsch anzusehen. Da dies aber zum Aushängeschild von diesem Genre wurde, kann man sofort erkennen, um welche Art von Roman es sich bei dem Buch handelt. Für mich der hübscheste Band der Reihe, weil ich blaue Cover einfach liebe. Was ich an der Reihe besonders mag, ist die kartonierte Broschur. Ein schönes Buch muss nicht mehr beschichtet sein, auch ein bedruckter Karton kann ein Eyecatcher werden und passt zur heutigen umweltbewussteren Zeit.

Den Schreibstil und die Schreibart von L. J. Shen muss man hassen oder lieben. Toxische Beziehungen sind ja anscheinend ihr Markenzeichen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor dieser Reihe noch nichts von der Autorin gehört habe und somit nicht wusste worauf ich mich da einlasse. Ich bin absolut KEIN Fan von zerstörerischen, toxischen Beziehungen. Irgendwie haben ihre Bücher aber was, das mich anzieht, gleichzeitig aber auch abstößt. Es gibt nicht viele AutorInnen, die so etwas schaffen, und somit muss das Talent der Autorin durchaus hervorgehoben werden.

Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Es ist sehr emotional, zwischendurch hatte ich Pipi in den Augen. Es hat mich aber auch so wütend gemacht, dass ich es manchmal gerne gegen die Wand geworfen hätte. Die Trotzaktionen von Knight waren für mich teilweise nicht tragbar und Lunas Verständnis dafür nicht nachvollziehbar. Vergeben zu können ist durchaus eine gute Eigenschaft, aber NICHT wenn man dadurch seine eigene Seele zerstört. Wie kann man jemand anderen glücklich machen, obwohl man selbst daran zerbricht. Knight und Luna treiben sich gegenseitig in den Abgrund, anstatt sich glücklich zu machen. Auch zum Ende hin, hat sich dieses Empfinden nicht für mich geändert, auch wenn Luna schlussendlich doch ein bisschen gesunden Menschenverstand gezeigt hat. Eine absolut ungesunde Beziehung, die in meinen Augen in einer Scheidung enden wird, mit Rosenkrieg und vielleicht sogar einem Selbstmord. Liebe ist manchmal halt einfach nicht genug ...

Die Anziehungskraft zwischen den beiden war aber gewaltig. Ich habe beim Lesen sehr gelitten, die tiefen Emotionen sind spürbar, auch wenn sie bei mir mehr Hass als Liebe auslösten. Und Trauer ... die Geschichte beinhaltet auch traurige Aspekte, und Jugendliche, die mit dieser Trauer völlig überfordert sind und sich in Dinge flüchten, mit denen sie nicht umgehen können. Nun kommen wir zum zweiten Thema, das in meinen Augen schrecklich und nicht tragbar war: der Umgang mit Suchmittel.

Achtung Spoiler!: Anscheinend hat absolut JEDER über Knights Probleme Bescheid gewusst, aber KEINER hat es als nötig empfunden ihm zu helfen oder zumindest zu sagen, dass seine Taten falsch sind. Im Gegenteil, teilweise wurde er sogar noch in seinem Tun unterstützt. Auch wenn er einen um sich schlagenden Charakter besitzt, hätte jemand das "Asshole" spielen und ihm seine Probleme vor Augen führen müssen.
Spoiler Ende!

Das Ende der Geschichte konnte mich dann doch zufriedenstellen und auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Diese Liebesgeschichte ist anders, trotzdem sehe ich keine rosige Zukunft für Luna und Knight.

Viele würden sagen, dass ein Buch welches so widersprüchliche Gefühle beim Leser/der Leserin auslösen kann, die volle Punktzahl verdient hat. Da ich mich aber schon selbst als Teenager in einer solch toxischen Beziehung befunden habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein glückliches Leben in so einer Beziehung einfach nicht möglich ist. Sich aus so einer Liebe zu lösen ist unendlich befreiend, auch wenn es etliche Jahre unfassbar schwer ist und unerträglich erscheint. Abhängigkeit und wahre Liebe lassen sich nicht vereinbaren.
Ich habe die Geschichte von Luna und Knight gehasst und geliebt ... gehasst wegen der zerstörerischen, ungesunden Liebesgeschichte, geliebt wegen der tiefen Emotionen. Mit der Bewertung habe ich mich irrsinnig schwer getan, schlussendlich aber für 3 Sterne entschieden, weil ich über manche Aussagen und Taten einfach nicht hinweg sehen kann.

Veröffentlicht am 12.04.2021

liebe den Schreibstill, aber die Handlung war ziemlich dark

Schon seit ihrer Kindheit, sind Knight und Luna die besten Freunde. Selbst, als Luna aufgehört hat zu sprechen, hat das Knight nicht aufgehalten. Und jetzt sind sie erwachsen, Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und immer noch wortlos. An ihrer Zuneigung zu einander hat sich nichts geändert. oder doch?

Der Rebell ist der zweite Band der "All Saints High" Reihe, die Figuren sind bereits bekannt und die aus dem ersten Band sind auch immer noch Teil der Geschichte, was ich sehr mag. Ich war super gespannt auf Luna, weil sie nicht spricht. Sie ist aber tatsächlich nicht gehörlos, sie hat aufgehört zu reden. Die Gründe dafür werden in diesem Buch erklärt. Ich mochte sie als Charakter sehr, sie war anders, vielschichtig und L.J. Shen hat einfach eine Art, mir ihre Charaktere so nah zu bringen. Ich liebe den Schreibstill, die Art, wie sie Gefühle beschreiben kann. Der Schmerz der Figuren ist richtig spürbar.
Knight fand ich schwieriger zu verstehen, allgemein haben die zwei echt ein Kommunikationsproblem und hätten sich so viel ersparen können. Was sie sich gegenseitig antun ist ziemlich übel und mehr als ungesund. Das Ende war mir ein bisschen sehr klischeehaft. Aber wie gesagt, ich liebe den Schreibstill. Und die Nebenfiguren machen hier viel aus, z.B. Rosie, Lunas Stiefmutter. Das Buch ist wie auch Band 1 sehr düster, hart, emotional verwirrend und verändert auch die Sicht auf die vorherige Reihe. Die Wendung am Ende mit dem Vater von Knight hat mir leider auch gar nicht gefallen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

All Saints High der Rebell

All Saints High der Rebell, die Geschichte ost schön wirklich, die eine oder andere Träne ist auch geflossen aber ich mochte den Schreibstil nicht besonders es viel mir schwer dieses Buch am Stück zu lesen am Ende hab ich mich daran gewöhnt aber es war einfach schwer zu lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Toxische Beziehung

Als ich den Klappentext gelesen hatte, hat mich das Buch sofort angesprochen und ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar von NetGalley gefreut.

Die Geschichte von Luna und Knight beginnt in ihrer ...

Die Geschichte von Luna und Knight beginnt in ihrer Kindheit und man merkt sofort, dass die beiden in jungen Jahren schon viel durchgemacht haben und das dieses Erlebnis sie beide verbindet. Die Freundschaft die daraus entsteht, empfand ich als sehr schön. Allerdings ging diese im Laufe des Buches ziemlich verloren.
Knight und Luna entfremden sich nach und nach voneinander und von dem großen Vertrauen, war meiner Meinung nach, bis kurz zum Schluss nichts mehr da.
Ihre romantische Beziehung zueinander würde ich als sehr toxisch bezeichnen und dies hat mir gar nicht gefallen. Für mich kamen da keine großen Gefühle rüber. Ich war sehr erstaunt, wie die beiden zwischendurch miteinander umgehen. Sie streiten sich oft und verletzen sich gegenseitig. Obwohl sie den jeweils anderen sehr lieben, zweifeln sie immer sehr schnell aneinander und fangen an sich zu misstrauen. Kaum näheren sie sich wieder an, gibt es irgendeinen kleinen Grund, warum sie sich wieder streiten und auch beschimpfen. Dieses ewige Hin und Her hat mich ganz schön Nerven gekostet.

Auch der intensive Alkohol- und Drogenmissbrauch von Knight, mit dem er versucht seinen Problemen und der Angst um seine Mutter aus dem Weg zu gehen, hat mir überhaupt nicht zugesagt. Alkohol und Drogen sind nun mal keine Lösung und machen keine Situation besser.

Die Charaktere in diesem Buch sind sehr speziell, allen voran Knight. Er ist mir zu aufbrausend, zu selbstsicher und überheblich. Wenn er getrunken hat, wird er zum Widerling, der andere beleidigt. Auch wenn er eine harte Schale hat und mit seinem Verhalten versucht, die Leute auf Abstand zu halten und seine wahren Gefühle zu verbergen, finde ich, dass so ein Verhalten auch seine Grenzen hat und dann auch nicht mehr zu tolerieren ist. Mit ihm wurde ich überhaupt nicht warm.
Luna empfand ich da schon eher als sympathisch und ich habe mich über ihre Entwicklung im Buch gefreut. Sie wurde stärker und hat mehr auf sich geachtet, das fand ich gut.

Schade empfand ich auch, dass das Thema Football hier keine Rolle gespielt hat, das hatte ich irgendwie anders erwartet.

Das einzige was ich an diesem Buch gelungen fand, war das sehr harmonische Ende, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich zum Rest des Buches passt.
Die emotionalsten Szenen lieferten mir in diesem Buch Rosie und Dean. Diese beiden haben geschafft, was Luna und Knight nicht bewirkt haben, nämlich mich zu berühren. Bei den beiden hat man die tiefen Gefühle füreinander wahrlich gespürt.

Dieses Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen und ich werde die anderen Teile der Reihe höchstwahrscheinlich auch nicht lesen.